26. September 2011

Die Elefanten sind los!

Aaaaah, Sie hatten es ja schon geahnt! Nun sind sie endlich da, die verträumeten Dickhäuter und tummeln sich nicht nur auf Popeline sondern seit neuestem auch auf Jersey. Ich bin ganz verliebt und mein kleines Fräulein auch. Was für ein Glück für mich!


Als die dicke Kiste bei uns ankam, zerrte das kleine Fräulein gleich die Rosa-Lila-Kombi heraus und bestimmte, dass sie genau daraus was genäht haben möchte. Bitte schön. Und auf Kuschelröckchen aus elastischen Stoffen – egal ob Jersey, Nicki, Sweat oder Interlock – fährt sie total ab. Im Sommer mit Leggings oder im Winter mit Hose oder Strumpfhose drunter.

Den Rockschnitt habe ich mir irgendwann mal selbst gebastelt (vielleicht erinnert sich noch einer an meine Anfänge hier oder hier oder hier) und wird größenmäßig immer wieder mal angepasst. Dank flexibler Länge und Gummizug passen diese Röcke immer ewig.

Außerdem ist noch ein Kuschelkleid mit Kapuze für das Fräulein entstanden, dass ihr gefühlte 5 km zu groß ist. Aber das ist ihr egal. Die Ärmelbündchen sind so eng, dass sie nicht über die Hände rutschen und die sackförmige... äh, lässige Passform gefällt ihr. So what, dann zieht sie es eben noch drei Jahre an, so lange müsste es auf jeden Fall passen.


Wer schon mal klicken möchte – meine Lieblingselefanten auf Jersey gibt es hier.

Von den Ergebnissen meiner Probenäherinnen bin ich auch ganz angezuckert. Sarah hat für Leni ein so süßes Shirt genäht, dass ich mir am Wochenende erst mal den Klein-Fanö-Schnitt bestellen musste.

Und auch Kati hat superschöne Sachen aus den Jerseys genäht. Danke euch beiden für's Vernähen!

Kommentare:

  1. Herrlich.... meine Kleine hat heute morgen schon bei Michas Stoffecke geluschert und zu jedem Jersey ihren Farbenwunsch abgegeben. Dabei war erstaunlich wenig rosa dabei, wer hätte das gedacht. Die Elefanten als Rock sind eine tolle Idee, die merk ich mir.
    Viele Grüße, Frau Penguruh

    AntwortenLöschen
  2. so entzückend, schon geordert... :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft ...
    deine neuen stoffe gefallen mir alle - ich hoffe, es wird die stoffe auch in österreich geben. ansonsten werde ich halt die hohen portokosten in kauf nehmen müssen ...

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das sieht alles wirklich super schön aus. Ich hätte nur eine bzw mehrere kleine kurze Fragen. Da ich meinen Sohnemann leider nicht mit Elefanten begeistern kann, würde ich gern wissen woher du den Futterstoff hast bzw. was das für Stoff ist. Die Farbe ist klasse und die Bündchen dazu sind spitze.

    Vielen Dank und viele Grüße von einer Anfänger-Nähmama

    AntwortenLöschen
  5. War eben bei Frau Kram und habe den tollen Stoff bewundert, wow, danke liebe Susanne. Und jetzt auch in Jersey, muß ich mir merken.
    Einen lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte glaub ich schon mal gefragt, ob man Dich verklagen kann. Irgendwas in die Richtung: "Verführt andere zu völligen Wahnsinnskäufen und nimmt auch auf anerkannt stoffsüchtige keine Rücksicht." Ich suche noch entsprechende Paragraphen.... Aber DANN!

    *gg*

    Die Elephanten sind so dermaßen schön! Die sind perfekt für eine Joana!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert... ich muss gleich shoppen gehen. ;-)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die sind so schön, da fehlen mir glatt die Worte!
    Liebe Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind wirklich traumhaft schön!! :) Bin schon ganz verliebt.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Stoffe...schon wieder...!
    Sag mal...wo kann man die von der Schweiz her bestellen...?

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Da machen Sie es einem aber auch wieder ganz schon schwer das Haushaltsgeld sparsam einzuteilen ,-))

    Aber ich konnte mich zu ein paar (mehr oder weniger) entscheiden und sie behutsam ins Warenkörbchen befördern .-))

    Nun warte ich sehnsüchtig auf den gelben Mann ,-)))

    Die Stoffe sind allesamt ein Traum - einfach klasse :-)


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Bite bitte bitte...ein ebook für den süssen Rock. Eigentlich bist Du uns das fast "schuldig", so wie wir in den letzten Tagen mit immer neuen tollen Stoffen zum Geldausgeben verführt werden......Ohne Anleitung bin auch ich-zumindest bei den Taschen- aufgeschmissen. Und da ich gerade auf Einkaufstour bei Micha war bin ich ganz wild darauf einen schönen Rock zu produzieren.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. DANKE, dass ich probenähen durfte :) Das ist mein absoluter Lieblingsjersey!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne