13. Januar 2012

Schwarz auf schwarz


Schon mal versucht einen schwarzen Pulli zu fotografieren? Ein heller Hintergrund produziert ein schwarzes Loch und ein dunkler Untergrund schluckt sowieso alles Licht mit einem Haps. Zum Glück scheint(e) heute morgen ausnahmsweise mal die Sonne (so für 15 Minuten oder so) und ich hatte eine ruhige Hand. Ein bisschen Klicken, Ziehen und Schieben in Photoshop half zum Glück auch.

Das letzte Geburtstagsshirt, dass ich für meinen kleinen Glücksritter genäht habe, ist schon eine Weile her. Es wurde nämlich komplett verschmäht (das ist wohl mein Schicksal) und liegt noch ungetragen im Schrank. Dieses Jahr wollte ich aber unbedingt mal wieder eins nähen und rechne einfach mit dem Schlimmsten. Diesmal habe ich bewusst auf jegliches Getüddel verzichtet. Das Kind steht mittlerweile eher auf ohne alles - ist mir recht, finde ich ja auch am schönsten.





Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre (4/2009), Maxi Dots in Schwarzgrau, Pingu Parade in Schwarz-Hellblau und Bündchen in Orange.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist soooo schön, der kann nur gefallen. Und der Stoff mit den Dots ist einfach eine Wucht. Ich habe ihn gestern auch vernäht. Auch für meine 11-jährige, die kein Getüddel mehr mag Und sie ist begeistert. Und ich bin von der Stoffqualität begeistert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden, würde meinem Lausejungen sicher auch gefallen.
    Danke schonmal für die Tips zum fotografieren, so erwarten mich schonmal keine bösen Überraschungen ;-) Habe mir den Stoff auch bestellt, nun warte ich nur noch bis er hier eintrudelt und dann gehts los.
    Lg Jules

    AntwortenLöschen
  3. ♥ wow!!! richtig schöööööööööööööööööön ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Glücksritter ihn verschmäht nehmen wir ihn :) Mein "Torschütze" trägt auf dem Feld die Rückennummer 8. So muss er dann nicht im Schrank rumdümpeln!!
    Eine wirklich tolle Arbeit!! Ich drück die Daumen das er gefällt. Ist ja auch für Mamis Seelenfrieden irgentwie besser hihi
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. so richtig cool!!! den würden mir meine jungs auch aus den händen reißen!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. So ein Klasse Shirt, ich würds genauso anziehen zu meiner Jean! Super!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt, müsste leider Größe 152 haben und eine 9 tragen, ;O) dann hätte ich es schon aus Deinem Blog geklaut.
    Liebeste Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Und wenn der Glücksritter es tatsächlich verschäht, ich brauch noch ein "8" Geburtstagsshirt im Februar, wäre also in Lauerstellung! Ich wünsch dir aber sehr, dases in diesem Jahr ankommt!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Schön, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. wow mir gefällt der auch hammer... also den mag er sicher...

    glg

    AntwortenLöschen
  11. Super cooles Shirt. Einfach perfekt für das Alter. Wird ihm bestimmt gefallen!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. ... das ist mega Cool ... tolle Farben und mit dem orange das Tüpfelchen auf dem I;)'

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Der ist so schön und so schön unbetüddelt, der darf einfach nicht verschmäht werden!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. wow wie toll... der Kontrast mit dem Orange HAMMER... und ja schad, meine beiden Großen wollen auch nix genähtes mehr außer meine Große TASCHEN.... liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  15. wow, der ist super schön, wirklich toll, den würd ich auch sofort nehmen *lol*
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Also, DER Pulli wird ja wohl kaum ungetragen im Schrank liegen bleiben!
    Allererste Sahne das gute Stück! ...und die Fotos sind dank der lieben Technik auch sehr schön anzusehen.

    Liebe Grüße in den hohen Norden.

    AntwortenLöschen
  17. 8, Wahnsinn! 8 ist irgendwie ganz anders groß als 7 finde ich, verrückt! Ich drück die Daumen, dass er dem großen Jungen gefällt :-)

    Hannah

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Teil! Wird deinem Sohnemann bestimmt gefallen!

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  19. super! gefällt mir auch :-))gibts den auch in groß?

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Also so hätte ich nie gedacht, dass man aus so einem dunklen Stoff so ein schönes Shirt zaubern kann. Wirklich klasse kombiniert und schade, dass es nicht getragen wird, aber das kommt ja vielleicht noch :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine klasse Idee für einen Jungenpullover! Wird ja wirklich immer schwieriger für die Kerle was zu nähen.

    LG
    sabine

    AntwortenLöschen
  22. .. genau diese Ottobre habe ich mir gerade wegen des Kapuzenschnitts geliehen! Und jetzt zeigst du sooo ein schickes Exemplar. Da muss ich mich wohl auch mal an die Nähmaschine setzen... ich darf ja "Gott sei Dank" auch noch tüdeln!;-)
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  23. Cool!
    Also wenn ihm das nicht gefällt....
    Dem Großen alles gute zum Geburtstag!!

    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  24. Oh, der Pulli sieht toll aus. Ich darf ja auch nicht mehr zu bunt nähen für meinen Spatz (wobei ich so richtig bunt auch noch nie genäht habe, da es mir selbst nicht gefallen würde), daher wäre dein Pulli genau das richtige!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  25. Der schaut schön aus,würde meinem Sohn auch gefallen:)

    Lg die Sanny
    http://creative.oosannyoo.de/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne