Es gibt etwas, das meine Familie und mich glücklich macht. Und das funktioniert immer. Egal ob Winter oder Sommer. Egal, wie groß der Stress oder die Sorgen auch sein mögen. Egal wie schlecht, krank oder müde wir uns vorher gefühlt haben.
Es ist ein Tag am Meer.
Wenn es dann nicht nur ein Tag ist sondern gleich zwei, wenn dazu zwischen all dem Wintergrau, dem Dauerregen und den Januarstürmen zwei Tage lang das Wetter den Atem anhält, die kalte Wintersonne unsere Nasen wärmt und das Meer spiegelglatt unsere Gedanken bis zum Horizont trägt, muss man sich schon fast kneifen. Um festzustellen, ob das nicht nur ein wunderschöner Traum war.
Dann findet man ganz schnell wieder die Balance, dann kehrt Ruhe ein. Dann wird der 8. Geburtstag meines kleinen Glücksritters zu einem ganz besonderen Tag.
Dann wird uns der Tag schon morgens bei einem Blick aus dem Hotelzimmer vergoldet. Das Schiff gleitet lautlos an uns vorrüber. Sogar die Kinder müssen dann kurz innehalten, blicken ganz still aus dem Zimmer und flüstern Mama, ist das aber schön.
Die Lieblingsinsel, die während der Saison leider mittlerweile kein besonders erholsames Reiseziel mehr ist, gehört uns fast ganz alleine, zeigt ihre wahre Schönheit. Ein Glas Wein für den Liebsten, einen Glühpunsch für mich. Spaghetti im Sonnenuntergang, dick in die Decke gewickelt, Strandkorb in den Dünen, sogar im Januar.
Jetzt fühle ich mich wieder gestärkt. Frage mich noch immer – beim Blick aus dem Fenster ins kalte Wintergrau – ob wir das wirklich erlebt haben. Ich schau mir noch mal die Bilder an. Ja, stimmt. So war es wirklich. Seufz.
Was für wundervolle Fotos ... ja, die Insel war auch einmal unsere Lieblingsinsel ... jedes Jahr waren wir dort ... bis sie dann irgendwann einfach viel zu voll und somit für uns nicht mehr erholsam wurde ... schade!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Ute
Ja, das ist wirklich schade. Zum Glück wohnen wir so „nahe“ dran, dass wir die Insel in der absoluten Null-Saison besuchen können. Dann ist es aber wirklich eine Sensation :)!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
danke für diese sensationell schönen bilder!!!
AntwortenLöschenlg teresa
Wow das sind wirklich wunderschöne Fotos!
AntwortenLöschenIch war seit Ewigkeiten nicht mehr am Meer, aber ich bekomme richtig Sehnsucht wenn ich diese Bilder sehre!
Alles Liebe von
Frau Süd
Hach ja!!!! Das war schöööön! Dankeschön! Wir wohnen zum Glück auch ganz dicht dran und nutzen die Chance dennoch viel zu selten!
AntwortenLöschenLG Jenny
Schöne Fotos :-)
AntwortenLöschenIm Sommer fahren wir an den Wochenende (bei gutem Wetter & Zeit) an die Ostsee. Auch wenn die Campingsaison vorbeit ist fahren wir hin. Mir gibt das Wasser, der Strand, das Rauschen, die Unbefangenheit, die Freiheit viel Kraft und Erholung pur!
LG Tanja
ach ja... *seufz*
AntwortenLöschenich kenne das - seeluft hilft uns auch immer sehr.
das bild mit dem weinglas finde ich übrigens absolut spitze!
es grüßt die frau s. und wünscht noch viel schöne zeit am meer dieses jahr!
Seufz...das ist das richtige Wort...
AntwortenLöschenIm wahrsten Sinne des Wortes "traumhaft" schöne Bilder hast du da gemacht...
Da komme ich gleich ins Schwärmen und die Sehnsucht nach "Meer" steigt auf...
Alles Liebe,
Anke
Hui, das Betrachten der Bilder hat mich gerade total entspannt. Ich hab gerade wirklich ganz unbewusst ne´kleine Auszeit gehabt: Blogmeditation(grins)!!!
AntwortenLöschenVielen Dank dafür!
Ganz liebe Grüße
Wolke
Herrlich!!!! Ich träume auch schon lange von einem Tag am Meer...aber das Meer ist von uns aus leider sooo weit weg....
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Sabine
Hach, die Bilder sind so schön. *schwärm* Und sie stimmen mich schon ein wenig auf unseren baldigen Winterurlaub in Prerow ein, wo ich dann auch das von Ihnen beschriebene Gefühl erleben darf.
AntwortenLöschen<3liche Grüße,
Ulrike
@ Ulrike: Ah, in Prerow ist es um diese Jahreszeit bestimmt auch ganz besonders schön! Ich liebe den Winter am Meer, alles ist so schön still und einsam.
AntwortenLöschenIch wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub!
Danke für diese tollen Fotos! Ich bin auch sehr gerne am Meer und kann dort wunderbar entspannen und Kraft tanken für den Alltag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
wow bin ich grade Neidisch =) Wunderschöne Bilder sind das...von uns aus ist das Meer leider in frühstens 4 std zu erreichen... leider =( aber ich gönne es euch =)...
AntwortenLöschenso wundervolle bilder... da geht mir das herz auf... danke :-*
AntwortenLöschenHach...da wär ich doch gerne auch mal schnell ans Meer gehuscht. Schöööne Bilder-bei mir rieselt der Schnee vorm Fenster. LG Nicole
AntwortenLöschenOh ja, Meer geht immer - egal zu welcher Jahreszeit. Deine Bilder wecken meine Sehnsucht nach Wasser und Seeluft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Liebe Susanne, wunderschön und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich liebe Hamburg und ich liebe Sylt und es ist schon viel zu lange her, seit wir das letzte Mal dort waren ... im Sommer fahren wir wieder an die Atlantikküste Frankreichs (fast an der Spanischen Grenze) darüber freut sich vorallem unsere Tochter, der Kleine war ja noch nicht am Meer mit seinem gerade mal einem Jahr. Du hast richtig schöne Fotos geschossen und ich rieche die Seeluft förmlich bis hierher zu uns in den Schwarzwald :-) (wobei Freiburg natürlich auch seine schönen Ecken hat) Ganz viele liebe Grüße, Elvira
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenSo wunderschoene Bilder. Welches ist denn nun die geheimnisvolle Insel, auf die Du so Hunger machst?...
LG
Venni
@ Venni: Entschuldige, so kryptisch sollte es gar nicht sein ;). Wir waren am Wochenende auf Sylt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Oh ja...das geht uns genauso! Ein Tag am Meer und alle sind glücklich!
AntwortenLöschenWunderschöne Fotos!
Schöne Grüße,
Imke
Susanne, das sind wunderschöne Bilder! Die vermitteln ja selbst dem Betrachter neue Kraft! Man sollte solche kleinen Ausflüge öfter mal machen! Das werde ich mal gleich meinem Mann heute sagen! ;O)
AntwortenLöschenLG Meli
suuuupi tolle Bilder. Das macht Lust auf Meer.
AntwortenLöschenLieben Gruß Bella
Oh ja da wär ich jetzt auch gern ....super schöne Bilder und diesen Schal haste aber diesmal nicht selbst gemacht oder ? ;) ...p.s wir haben wieder Zingst gebucht ;) lgtani
AntwortenLöschenHach! Wie schön!
AntwortenLöschenUns geht es auch so, am Meer sind wir glücklich.
Am liebsten natürlich in der Nebensaison ;-)
Ach, ein Tag am Meer :-)
AntwortenLöschenIch finde ja übrigens, dass sowohl Nord- als auch Ostsee im Winter viel schöner und entspannender sind als im Sommer! Daher: neidisch grüßt die
Cati
Oh wie schön und bald sind wir auf der Insel Borkum auf Mutter-Kind-Kur....danke, diese Bilder haben mir Mut gemacht, dass "WIR" gestärkt wiederkehren und ich mich mit neuer Kreativität und Energie in die Stoffe stürzen kann!! Nochmals D A N K E!!!
AntwortenLöschenso schön! Wir wohnen glücklicherweise so nah am Meer, dass wir auch mal für nur einen Tag dorthin fahren können. Und so können wir öfter einen Urlaubstag am Meer verbringen. Es ist so, wie Du schreibst: das ist Glück. Seufz. Ich glaube, wir machen auch bald wieder einen Tag Urlaub.
AntwortenLöschenDas kann ich nur zu gut nachvollziehen, bei mir ist es auch immer so als ob jemand den Stecker für meinen Akku einklickt wenn ich am Meer bin :)
AntwortenLöschensind das tolle Bilder
AntwortenLöschenGGLG Ilka
Wie schön!
AntwortenLöschenUnd ich heul schon wieder, weil ich mein Hamburg so vermisse und dieses blöde doofe Mist-Berlin gefühlt näher am Ural als an allem Wasser ist.
(Nein, die Ostsee ist NICHT das gleiche wie unsere Lieblingsinsel!)
Und ich freu mich wie dusselig auf eine Woche Arbeiten in Hamburg!!! *hach*
Tolle Bilder. DANKE!
Sooooo schöne Bilder ! Da ich an der Küste geboren bin, aber leider nicht mehr dort wohne, kann ich es so gut nachvollziehen, was du schreibst. Das Meer, der Strand, die Luft, das Licht... Ich kann dort auch immer wieder auftanken! Danke für die schönen Impressionen!
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenWie zu sehen ist: Der kleine Glücksritter hat den Pullover nicht verschmäht! Das freut mich.
AntwortenLöschenMein Sohn wird in drei Wochen ein Jahr, dann bekommt er auch einen Pullover mit einer 1. drauf! Die Idee habe ich mir ´mal geklaut. ;-)
Wir Nordlichter müssen zusammen halten. ;-)
Die Nordsee ist von mir eine halbe Stunde entfernt, leider fährt man echt zu selten hin.
Sei lieb gegrüßt
Andrea von MamasKleinesPaket.blogspot.com
So schön, dass es für euch so schön war *ganztiefseufz*
AntwortenLöschenUnd ich freu mich jetzt noch ne Portion mehr vor...
Dicken Knutscha von Frau Reh :-*
Was für wunderschöne Bilder, da hattet ihr ja wirklich ganz tolle, unvergesslichen Tage. Wunderschönes Wochenende frisch gestärkt! Liebe Grüsse
AntwortenLöschenDein Weißweinbild ist irgendwie wesentlich gelungener als meines, dass ich zufällig auch gestern gepostet habe ^^
AntwortenLöschenhttp://anpacken.blogspot.com/2012/01/sieben-mal-gluck_23.html
Hallo du Liebe,
AntwortenLöschenach wie hast Du mein Fernweh grad erweckt.... ooooooohhhhhhhhjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Meine Nordsee. Ich liebe sie. Wo habt ihr denn euer Inselglück gefunden..... Oh ich wäre auch gerne so nah dran. Jedes Jahr wenn wir wegfahren hängt mir mein Herz in der großen Zehe und sagt,..... ach komm bleib doch bei deiner Nordsee.....
Unsere "Haus"-Inseln sind Föhr (weil ich dort mal lebte und arbeitete) und Fanö. Kennst Du ja sicherlich.
In Hamburg wohnen und am WE ans Meer. Was für ein Traum....
Gruss deine nach fernwehlechzende Saskia