17. Mai 2010

Lecker fruchtig.

Ich liebe Früchte aller Art, vor allem Beeren. Als Kind wusste ich ganz genau, wenn die Erdbeerzeit beginnt, ist mein Geburtstag nicht mehr fern. Meinen Kindern geht es ähnlich: den ganze Winter über haben sie mich immer wieder gefragt, wann wir endlich wieder Erdbeeren pflücken gehen können. Das war einfach zu himmlisch im letzten Jahr. Vor allem Fräulein Schlau ist ein echter Erdbeer-Fan. In diesem Jahr müssen wir noch ein wenig warten, aber trotz strammer Preise schlemmen wir schon erste aromatische (deutsche Bio-) Erdbeeren.

Am Wochenende sind mir diese kleinen Früchtchen (von meinem Lieblingsdrogisten) in den Einkaufskorb gehüpft, obwohl ich doch eigentlich nur Ameisen-Killer-Fallen kaufen wollte. Typisch Frau. Die sind fast zu schade zum auf den Tisch stellen (ich denke da nur an die kleinen wackeligen Deckel und die zarten Löffelchen und an übermütige kleine Patschefingerchen...) und darum landeten sie erst mal als – besonders hübsche – Stehrumchen auf meinem Becherboard in der Küche.

Die Tüten, in die die Erdbeerschalen vom Markt verpackt waren, liebe ich. eigentlich wollte ich mir so eine schon immer mal einrahmen. Die Parole ist einfach unübertrefflich!

Unumgänglich war es, dass das Erdbeerfräulein „Eli“ als Stickdatei enden musste. Oder ihre Karriere erst beginnt? Wer weiß. Ein paar Schätzchen (nicht nur genähte und gestickte) habe ich noch auf Lager. Fräulein Eli gibt es ab Donnerstag, den 20. Mai, bei Kunterbunt-Design. Bis dahin zeige ich aber auf alle Fälle noch, was man mit Eli alles anstellen kann. Frolleins, aufgepasst!

Kommentare:

  1. Deutsche BIO-Erdbeeren sind zu dieser Zeit auch eine Mogelpackung. Die wachsen im Gewächshaus, das zur Erwärmung ungemein viel CO2 produziert. Also doch einfach noch ein paar Monate warten, ab aufs Fahrrad und die Erdbeeren selbst vom Feld gepflückt. Da ist dann mehr BIO drin.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhhh, ich liebe Erdbeeren. Und die neue Serie ist ja wie geschaffen für meine neue Sticki! ;o) Danke!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, sie sind einfach traumhaft und machen Appetitt, #
    Ich habe sie schon zu Hause (hihi) deine Stickis, sie sind einfach süß und mir ist alles Mögliche dazu eingefallen....
    durfte Probesticken, darf ich dann jetzt auch dafür Werbung machen auf meinem BLOGG???
    Vielleicht schaust du dann mal rein,was ich draus gemacht habe???

    Liebste Grüße

    Hat mir viel Freude gemacht.
    NETTE

    AntwortenLöschen
  4. *hüüüpzzzz* so.. alle platz machen.. ich mache auch mit !

    Danke für die schöne verlosung.. *mjamm* da bekomm ich direkt Hunge auf Erdbeeren...

    viel Glück allen die mitmachen..

    sonnige Grüssle dalass..


    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ohja hmmm Erdbeeren!!!!!
    Ich hab dein Weltmeistermuffinrezept gefunden und heute gleich gebacken - die sind so lecker! Auweija bald sind sie weg - auch bei meinen Kindern grad hoch im Kurs. Da muss ich wohl morgen nochmal Rhabarber besorgen ;O)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Erdbeeren sind so lecker, die isst sogar der "King of Krüschness".
    Die neue Stickserie finde ich wieder mal sehr gelungen.
    Ich freu mich auf Donnerstag!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hatte ich bei ihrer letzten Stickserie schon erwähnt, dass ich sparen wollte?! Jaaaaa, hab ich schon *fleißig-nicken* Nur leider immernochnicht genug... Warscheinlich ist die Erbeerzeit vorbei, bis ich mir ne Stickmaschine genehmigen kann - dann aber mit Genuss - genauso wie Fräulein Schlau ihre Erdbeeren!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich ja so auf meine Sticki, die ich im August zum 40. bekomme! Diese Serie ist der Hammer und kommt auf meine ellenlange Wunschliste ;)

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß die Eli ist. Eine wirklich tolle Idee hast du da gehabt. Und ich liebe Erdbeeren. Schade, dass ich keine Stickmaschine habe... Eli wäre definitiv in meiner TOP 5 :).

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. ich liiiiebe Erdbeeren. Zu dumm, daß ich keine Sticki habe. Das Erdbeer-Fräulein hat's mir angetan. *hach*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne