13. Februar 2009

12 von 12 (spät aber doch...)

Schon wieder ein Monat um. Wo ist bloß dieser Januar geblieben? Weil ich es gestern einfach nicht mehr geschafft habe, kommen meine 12 eben heute und ich schummle noch ein bisschen. Heute ist hier Winterwonderland zu Gast... also wieder mal 12 von 12 als 12 von 13. Alles klar?

Unvermeidlich: Kaffee am Morgen für alle.

Nach dem alle aus dem Haus sind, ich den Wohnbereich wieder bewohnbar gemacht habe, gibt es eine Tasse Glückstee, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Zwei Treppen höher.

Nach der „richtigen” Arbeit ein bisschen nähen. Was es wurde, habe ich ja schon gestern gezeigt.

Die neue bei der Arbeit.

Fertig. Nun das kleine Kind abholen (das große ist heute – also gestern – beim Kindergeburtstag)

Schnuffi einbuddeln. Schnuffi wieder ausbuddeln. Und Schnuffi findet's toll.

Touchscreen. Beim Schweden an der Warenausgabe. Gestern war wohl Schwedentag?

Lange lagen diese kalorienarmen Leckereien im Schrank. Ich wollte sie ja verschenken, aber wusste nicht so genau wie und worin und vor allem was die Beschenkte dann damit anfangen soll. Dann kam mir eine Idee und deshalb habe ich beim Schweden in der Rahmenabteilung mal zugeschlagen. Das finde ich jetzt sehr hübsch!

Und heute? Schnee, Schnee, Schnee. Und eine ganz besonders schöne Hunderunde. Herrlich! (Aber kann so was nicht mal VOR Weihnachten kommen...?)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder :) Und die Pralinen (Törtchen?) sehen wirklich toll aus in dem Rahmen!

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen Deine Bilder auch einen Tag später sehr. Und die Pralinendinger sind einfach wunderbar in dem Rahmen!

    LG Mila

    PS: Den Ranunkelstrauß habe ich auch SEHR bewundert!

    AntwortenLöschen
  3. Schnuffi ist aber sehr geduldig, oder? Schöne Bilder, auch am 13ten und soooo viel Schnee *neid*

    LG Linnea

    AntwortenLöschen
  4. Schnuffi ist wirklich ein sehr netter Hund!
    Ich finde ja persönlich, dass es jetzt mal gut ist mit Schnee. Aber da ich die letzten Jahre immer mehr Schnee wollte als vom Himmel fiel, will ich a) nicht so undankbar sein und scheint b) eh niemand auf mich zu hören.

    Liebe Grüße von einer fleißigen Mitleserin,
    Juli (auch mal in Eppendorf wohnend)

    AntwortenLöschen
  5. die Pralinen sind echt erste Sahne! Und Schnuffi ein kälteliebender Kerl, allein beim Gedanken schüttelts mich!

    AntwortenLöschen
  6. jupp, heute schneits hier auch wieder wie blöd ;o)
    bei perfektem b-day wetter hab ich ja vorgestern mal meine erste runde durch eppendorf gedreht, nachdem ich mir vorher schon deine shoppingtipps nebst weiteren ausführungen... zu gemüte geführt hatte. nette lädchen dort, charlottas kennt frau (sowieso), aber wo kommen bitte die ganzen pelzmantelträgerinnen & co. her? *stutz* bei den meisten lädchen hab ich nur durch die scheibe geschaut. im 'kaufrausch' war ich, aber dann..... ein absolutes lieblingslädchen entdeckt: milchmädchen-design *hach*

    liebe grüße richtung hh
    ulli

    AntwortenLöschen
  7. *lach* ja Schwedentag war gestern. Ich war zum ersten mal in M statt in Sch, weil es da kein Gunilla mehr gab. Und die Tüte mit den Stoffen haben meine NAchbarin und ich dann estmal schön da vergessen und das erst zu Hause gemerkt und dann mußte sie nochmal hin und zum Glück war sie noch da und ich hab die ganze Zeit gebangt, weil ich an Deine Geschichte mit dem Lampenschirm denken mußte ... und den Schnee heute finde ich einfach nur scheußlich!

    Ganz liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen
  8. Milchschaum zum Löffeln für die Kinder?

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schöne Bilder! Die Törtchen sind niedlich! Und von dem Schnee hat mir mein Mann berichtet, der arbeitet in Hamburg.
    Viele Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  10. So ein geduldiger Hund! Da staune ich ja...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. KLasse Bilder vorallem die Schnee Bilder...ja du hast Recht warum bloß nicht vor Weihnachten!!!!!??

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne!

    Tolle Bilder hast Du und einen wunderschönen Blog!

    Ich nehm` Deinen Link mal mit zu mir, wenn ich darf... = )

    Liebe Grüße,

    *Silke*

    AntwortenLöschen
  13. @ Juli
    Ich bin ganz total deiner Meinung, es reicht jetzt mit Schnee. Aber schön war's trotzdem heute morgen, so verzaubert und ich liebe diese watteweiche Stille.

    @ Ulli
    Ähem... happy birthday nachträglich!!
    Die Pelzträgerinnen? Die wohnen da .-)! Und die lassen sich alle so gern von diesen arroganten Verkäufern bedienen ;-). Ja, Milchmädchen-Design finde ich auch sehr nett. Aber eher zum gucken (schont das Protemonnaie...).

    @ Caro
    Ohje. Aber ging ja noch mal gut. Ich hab's gestern noch mal gewagt und mir – trotz mit Kind – noch mal einen Lampenschirm geholt. Und darauf aufgepasst mit Argusaugen bis er im Auto verstaut war ;-).

    @ Frau Antonmann
    Ja, jeden Morgen :-). "Kaffeeee" ruft dann das Tochterkind.

    @ Silke
    Aber immer gern :-)!

    AntwortenLöschen
  14. Hi wieder total geckige Bilder ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne