27. Januar 2019

High Five auf die Freundschaft!


Im meinem letzte Posting habe ich viel über mich geschrieben. Über dieses verflixte letzte Jahr, mit dem ich mich letztlich doch noch versöhnen konnte. Denn es hatte nicht nur Schmerz im Gepäck sondern auch wunderbare Erkenntnisse und Erlebnisse. Eine dieser wunderbaren Erkenntnisse war, dass ich großartige Freunde habe. Nicht, dass ich das nicht schon vorher geahnt hatte. Aber ich denke, wahre Freunde zeigen sich tatsächlich in Zeiten einer Krise, Notlage oder wenn es einem besonders schlecht geht. Denn wahre Freunde sind nicht nur da, wenn du eine „gute Gesellschaft“ bist. Wenn man mit dir feiern und lachen kann, wenn du in der Lage bist zu geben und die Zeit mit dir unbeschwert und lässig ist.



Alles das war ich im letzten Jahr nicht. Und trotzdem waren sie da, meine Freundinnen. Sie haben mich unterstützt, wo sie konnten, haben mir ganz pragmatisch unter die Arme gegriffen, mir zugehört, waren einfach für mich da, als ich sie am nötigsten brauchte. Überhaupt war ich überwältigt, was für starke Frauen ich um mich habe! Sie rocken ihr Leben, dass auch nicht immer einfach ist. Ihre Stärke ist die Gemeinschaft!



Das war ein guter Grund für mich, meinen Freundinnen – und ich bin mir sicher, sie wissen, wen ich meine – eine ganze Kollektion zu widmen! Und yay, da ist sie nun! High Five Ladies, ein Hoch auf die Freundschaft!



In meinem letzten Posting hatte ich ja schon angedeutet, dass ich meine Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Produktionspartner Hilco beendet hatte. Da mich die Zusammenarbeit mit Albstoffe zwar sehr glücklich und zufrieden macht, ich aber ein Hansdampf in allen Gassen bin, hat mich irgendwann die Sehnsucht nach „mehr als Strick“ gepackt. Und wie ich schon in meinem letzten Posting schrieb... Neue Wege entstehen beim Gehen. Und so freue ich mich riesig, dass ich nun an dieser Stelle meine Zusammenarbeit mit einem neuen Produktionspartner verkünden darf: die Firma Hemmers Itex!

In meiner ersten Kollektion mit Hemmers habe ich mir ein paar Wünsche auf einmal erfüllt und mit ganz großen Händen in die „Vielfalt der Qualitäten“-Kiste gegriffen. Deshalb gibt es nicht nur Canvas (I love it!) sondern auch streichelzarte Baumwollsatin-Prints, Viskose-Baumwoll-Blusenstoffe, Viskosejersey und vieles mehr. Und das Tollste: da müsst ihr jetzt gar nicht lange darauf warten! Verkaufsstart ist schon der 1. März!

Hier habe ich schon mal ein paar Häppchen aus der neuen Kollektion. Die meisten Fotos verdanke ich meinem talentierten Teenie, der sie letzten Oktober unter Auferbietung all meiner Überredungskünste von mir in unserem Kreta-Urlaub geschossen hat. Danke Großer – ich hoffe auf Wiederholung!

Am Ende des Postings findet ihr den Link zum Lookbook, worin ihr alle Infos zu allen Qualitäten und Designs findet.
















Ich bin so gespannt, wie ihr die neue Kollektion finden werdet! Schließlich arbeite ich nun schon seit Monaten im „Geheimen“ an den Designs und an den Modellen. Ich platze förmlich! Hier findet ihr weitere Impressionen im Lookbook! Ganz lieben Dank auch an meine Probenäherinnen Andrea (Miss Elbneedle), Andrea (Anlukaa) und Andrea (Frau März) – Namensgleichheiten sind rein zufällig!



Und zum Schluss noch ein Wort an meine Freundinnen: ich bin so dankbar, dass es euch gibt! Ihr seid toll, ihr seid stark, ihr seid wunderbar!

6 Kommentare:

  1. So so schön! Und eine wahre Ode an die Freundschaft du Powerfrau! 💕

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, so tolle Stoffe, da muß ich unbedingt einiges vernähen.
    Das beste ist aber die Stoffe kommen am 1.3. an meinem Geburtstag und Andrea heiße ich auch.
    Ein Wink des Schicksals. Beste Freundinnen haben mich auch immer aufgefangen und unterstützt, das immer wieder wenn ich Hilfe brauche. Dank an alle lieben Menschen.
    Alles Liebe Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne!
    Du hast einen sehr schönen Beitrag geschrieben! Danke für diesen tollen Einblick! Ich gratuliere Dir zum neuen Weg mit Hemmers Itex! Es sind tolle Designs entstanden und noch gespannter bin ich auf die „mal anderen“ Stoffarten! Irgendwann fängt man an, auch mit feineren Zwirnen zu arbeiten und so freue ich mich auf Baumwoll-Satain oder auch die Viskose! Das wird großartig!!!
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und schmökere jetzt durch das Lookbook!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Kollektion mit absolut positiver Ausstrahlung. Das macht absolut Lust zum kreativen Nähen. Und schon allein wegen des einen Stoffes werde ich mich auch an schwierigere Taschen wagen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne

    Ich freue mich schon sehr auf deine neue Stoff-Kollektion,
    die einfach unglaublich schön ist. Die Farben strahlen so viel Lebensfreude aus. Ganz besonderes freue ich mich auf die Webstoffe. ☺️

    Das du so grossartige Menschen an deiner Seite hast, die dich durch jede Lebenslage begleiten, ist etwas ganz wunderbares und ich freue mich für dich. Du kannst dich sehr glücklich schätzen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Kollektion mit absolut positiver Ausstrahlung, die Lust zum kreativen Nähen macht! Da hast du dich selbst übertroffen, Susanne. Ich hab da schon meine Lieblingsstoffe entdeckt und freu mich sehr drauf :-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!

Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


Alles Liebe,
Susanne