Mona ist frisch, fromm, fröhlich, frei aus dem Urlaub von Mallorca zurück!
Ääääähh Mallorca?! Mona ist ne Malle-Braut, mit rischtisch schöööön am Ballermann Eimertrinken und im Megapark auf dem Tisch tanzen! Das glaubst Du jetzt nicht wirklich?!
Nä! Nix da! Hatte ich alles in meiner Drang- und Sturmzeit und aus dem Alter bin ich (definitiv) raus. Dieses 1% Mallorcas legen wir ad acta und widmen uns der wunderbaren Schönheit und Vielfältigkeit Mallorcas. Da ich Euch aber nicht zubomben will mit Informationen, hab ich mir überlegt, immer mal wieder meine Tipps für Mallorca Euch vorzustellen und ich fange heute an mit einem wunderbaren Ort in den Bergen von Soller.
Das Hotel Son Bleda wurde im 11. Jahrhundert als Kloster gegründet und im 17. Jahrhundert zu dem heutigen Gutshaus ausgebaut. Es ist ein traumhafte Oase der Ruhe mit einem gigantischen Blick ins Tramuntana Gebirge. Wir waren dort schon mehrmals zu Gast und das Wiedersehen mit den Gastgebern Thomas und Dieter ist jedes Mal herzlich. Das Hotel liegt auf der Stecke zwischen Soller und Deia und ist der ideale Punkt für eine Pause und für Serpentinen-Angsthasen ein willkommener Zwischenstopp.
Setzt Euch auf die Terrasse an einen der liebevoll eingedeckten Tische des kleinen Restaurante „Jardin“ und genießt diesen sagenhaften Ausblick, hört das Zwitschern der Vögel und den Wind in den Oliven rascheln.
Claudio und Annette werden Euch eine kleine feine Karte reichen und egal wofür Ihr Euch entscheidet, es ist frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Ich habe die köstlichen Linguini mit Gemüse genossen und das Rezept für mich.. ähem... extra für Euch der Köchin abgeschwatzt.
Linguini mit Gemüse Son Bleda
Zutaten :
400 g Linguini (100 g pro Person)
1 Karotte
1 Zucchini
1 Fenchel
Etwas Spinat frisch und Frühlingslauch zwei Stangen klein geschnitten
1 – 2 Knoblauchzehen
2 - 3 El Basilikumpesto
Ca. 1/ 4 l Gemüsefond
Zum Schluss ein Schluck Sahne
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Zubereitung :
Linguini nach Packungsanleitung kochen.
Das Gemüse kleinschneiden und in Olivenöl anschwitzen, dann den klein geschnitten Knoblauch hinzugeben. Würzen mit Salz und Pfeffer und dann mit dem Gemüsefond ablöschen und die Sahne hinzugeben. Dann gibt man die Nudeln, den Spinat und den Frühlingslauch hinzu. Durch schwenken das Pesto hinzugeben noch mal abschmecken und auf Pastateller anrichten.
Ich könnte nun mit Superlativen für das Hotel Son Bleda um mich werfen, aber die Fotos sprechen eine besser Sprache und zeigen die Einzigartigkeit von Son Bleda. Weitere Bilder und Infos des Hotels Son Bleda findet ihr hier.
Viele von Euch haben den Sommerurlaub noch vor sich und wenn Mallorca Euer Reiseziel ist, schaut im Hotel Son Bleda vorbei, es lohnt sich, GROSSES Indianerehrenwort!!
Ich wünsch Euch was, Mona
Oh lecker, ich hab noch nicht gefrühstückt. Muss ich gleich heute Mittag ausprobieren, hab zufällig alle Zutaten zuhause.
AntwortenLöschenGrüßchen und vielen Dank
Katrin
ooooh wie schön. leider haben wir unseren mallorca-urlaub auch gerade hinter und nicht vor uns ;) vielleicht beim nächsten mal, liebe grüße steffi
AntwortenLöschenWow, das ist ja traumhaft! Und die Pasta - ich krieg schon Hunger und das um halb 11 morgens :D
AntwortenLöschenWunderschöne Bilder!!!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Alexandra
Wunderschön diese Seite der Insel
AntwortenLöschen❥knutscha
scharly
Das Rezept klingt so lecker, ich schwing mich gleich mal in die Küche ;)
AntwortenLöschenMallorca ist definitiv wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren jetzt schon mehrere Male im Tramuntana Gebirge und sind jedes Mal von der schroffen Schönheit begeistert. Deinen Tipp werden wir uns für´s nächste Mal merken.
GLG Jenny
Ich glaube,das gibt`s heute Abend bei uns.
AntwortenLöschenSieht ja so lecker aus!
Vielen Dank für deinen tollen Blog. Deine Fotos machen so richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer. Danke auf für das leckere Rezept. Ich liebe die malloquinische Küche. Sobrasada, Ensaimadas und Crema catalana - es gibt nichts Besseres. Mehr über die mallorquinische Küche und über meine Abenteuer auf Mallorca findest du auf meinem Reiseblog unter
AntwortenLöschenhttp://janasreisefieber.blogspot.de/2013/07/die-mallorquinische-kuche-ein-erlesener.html
Viele Grüße
Jana
Vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke. Ich komme gerade in´s Schwärmen. Hi, Hi, Hi und wir haben unseren Mallorca-Urlaub in diesem Jahr noch vor uns. Freu!!!
AntwortenLöschenIch bin ja auch ein Liebhaber dieser Insel.
LG MaLö
Tolle Fotos und das Rezept liest sich auch gut. Gruß bella
AntwortenLöschenTraumhaft schöne Fotos! Bin zwar selbst erst seit vorgestern aus dem Urlaub zurück, aber nun hab ich schon wieder Fernweh.
AntwortenLöschenUnd HUNGER!!! ;)
Das hört sich so lecker an, wird gleich kopiert und ausprobiert!
Schöne Grüße von Imke
Hach, ich liebe Mallorca. Die Insel ist soviel mehr als nur der Ballermann, der immer im Fernsehen gezeigt wird. Mein letzter Urlaub dort ist auch schon viel zu lange her. Danke für das schöne Rezept.
AntwortenLöschen