Während sich der Lostopf füllt, findet hier der Alltag statt. Mit seinen Höhen und Tiefen, von Dunkelgrau bis Bunt. Leider ist heute bei uns kein Feiertag, ein Berg Arbeit wartet auf mich und ein Käsekuchen backt gemächlich im Ofen vor sich hin, um heute Nachmittag auf dem Klassenfest versputzt zu werden. Hoffentlich nicht bei ähnlichem Platzregen wie gestern.
Draußen ist es trüb, aber die Kartoffelschalen haben heute das Leuchten der Sonne übernommen. Sellvertretend sozusagen. Ich finde, dass machen sie wunderbar!
Mehr Alltags-Schönheiten gibt es bei Frau Pimpi. Danke für diese tolle Aktion, die damit leider erst mal zuende geht.
23. Juni 2011
Ein Stückchen Alltag
10 Kommentare:
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Alles Liebe,
Susanne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Was für eine wunderbare Farbeinfangaktion am Ausguss!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für den Augenschmaus.
LG - Anja.
Wusste gar nicht, dass Kartoffeln schälen so schön sein kann :)
AntwortenLöschenLG Tina
Ein sehr schönes Foto. Bei uns gibt es leider auch keine Sonne.
AntwortenLöschenLG Annett
annett-pusteblume.blogspot.com
Allerdings! Sehr küchenerhellend! (hier ist auch kein Feiertag, dafür morgen Ferienbeginn…) Beste Grüsse.
AntwortenLöschenEine tolle Idee!
AntwortenLöschenBeste Grüße,
Nina
Ich freue mich, dass ich nicht die einzige Frau unter Gottes heute nicht scheinender Sonne bin, die die Kartoffeln in den Ausguss schält! Ich dachte immer, das sei halb verboten (-; Allerdings muss ich mich vor der Sauberkeit deines Ausgusses verneigen... sehr tief sogar, denn meiner ist ein wenig usseliger. Meine Gedanken bei deinem Bild waren also folgende: Klasse, eine Indenausgussschälerin. Stellt sich nur die Frage, ob sie den Ausguss extra für's Foto so fein poliert hat, oder ob's immer so glänzt (ich hoffe zu meiner eigenen Entlastung, dass es nicht immer so glänzt (-;)
AntwortenLöschenWow, hast du die Schalen noch gefärbt? Die strahlen ja dermaßen, dass ich auf dem kleinen Vorschaubild auf meinem Blog als erstes an diese kleinen Baby-Bananen dachte! Tolles Bild!
AntwortenLöschenLG Meli
PS: hast du meine Mail bekommen?!?!
@ Maiglückchen: Ich habe den Ausguss nicht extra für das Bild geputzt, eher die (Handy)kamera gezückt, weil mich die Schalen so anstrahlten :-). Aber ich gestehe, er glänzt so natürlich nur, kurz nach dem ich ihn geputzt habe ;-)). Nach dem Kartoffelschälen sieht das schon anders aus.
AntwortenLöschenWie schön die alltäglichen Sachen doch sein können! Werde gleich versuchen gut zu schätzen und in deinen Lostopf springen.
AntwortenLöschenVielleicht willst du ja auch in meinen? Schau doch mal vorbei :)
Na, da hoffe ich doch mal, dass das Dunkelgrau sich an diesem sonnigen Montag verflüchtigt hat und wünsche Dir eine gute Woche. Der Umschlag den ich gerade für Fräulein Schlau und den Glücksritter fertig gemacht habe ist leider schon zugeklebt sonst hätte ich noch ein bisschen Sonne (oder Kartoffelschale) für Dich eingepackt. Rate mal was drin ist?
AntwortenLöschenTierisch freundliche Grüße
Hannah