22. Juni 2011

Versprochen ist versprochen!

Aus den 1.111 treuen Lesern sind schon 1.170 geworden, auf Facebook tummeln sich schon 1.069 sehr aktive Fans – Zeit für mich, Danke zu sagen!

Danke für treue Leser, zahlreiche Kommentare, kritisch, ermutigend und vor allem eines: motivierend! Ohne Blog würde es jetzt keine Tanten am laufenden Meter geben. An dieser Stelle will ich noch mal sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen Kommentar freue! Auch wenn ich diese meistens nicht mehr alle einzeln zurück kommentieren kann – ich lese alle und freue mich, wenn sich eine(r) die Zeit nimmt, etwas zu meinen Postings zu sagen. Das weiß ich sehr zu schätzen! Alle stillen Leser möchte ich ermutigen, das auch ab und zu mal zu tun!

So, nun zur Sache. Ich habe ein hübsches „My Aunties“-Paket geschnürt, ein kleineres Apfel-Paket und noch ein paar Trostpreise bereit gelegt. Dafür tun müssen Sie aber auch ein bisschen was, das hatte ich ja schon angekündigt! Im Moment habe ich einen großen Quilt in Arbeit, in dem ich alle meine Tanten-Stoffe und sogar die Äpfel darin vernähe. Das Top ist schon fertig. Geneigte Leser haben schon davon gelesen. Nun die Frage...

Aus wie vielen Teilen besteht das Quilt-Top (die Oberseite des Quilts)?

Derjenige, der am genauesten geschätzt hat gewinnt! Sollten mehrere richtig geraten haben, entscheidet das Los. Gibt es weniger Treffer als Preise, haben auch die eine Chance, die sich ein bisschen verschätzt haben.

Ganz wichtig: bei den (anonymen) Kommentaren bitte unbedingt einen Namen und eine E-mail-Adresse hinterlassen. Kommentare, die keine Schätzung abgegeben haben, nehmen nicht an der Verlosung teil! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, aber das haben Sie sicherlich schon vermutet.

Na, an wie vielen Stückchen habe ich Stunden mit Zuschneiden, Zusammennähen und Nähte auseinanderbügeln verbracht?

Die Verlosung endet am Freitag Abend, den 24. Juni 2011, um 24 Uhr.

Kommentare:

  1. Hallihallo...

    erstmal DANKE für Deinen Blog und die tollen Ideen;0)

    Für das Quilt würde ich 77 schätzen!

    LG

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau "Hamburger Liebe",
    na, ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit, bin begeistert von der Eulenreigen -Stickdatei und habe gestern mal bei Michas Stoffecke Erbeer- und Apfelwebbänder bestellt...
    Nun zu meiner Schätzung: Ich würde mal sagen, dass das Cover aus 112 Teilen besteht.
    Hier noch meine Adresse: Schaefchentraeume@email.de.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Hamburger Liebe,
    na, da mache ich mal den Anfang und tippe auf 87! Leider habe ich vom Quilten keine Ahnung, aber das wird sich hoffentlich noch irgendwann ändern! Übrigens, ich lieeeeeeeeebe ihre farbenfrohe Stoffe und Bänder:

    Beste Grüße,
    die Ini aus dem StoffGarten

    AntwortenLöschen
  4. Oh welch tolle Verlsoung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen zauberhaften Stöffchen, um die ich seit Tagen herum schleiche (also bisher natürlich nur im Internet...). Nun zur Knobelaufgabe: Wenn ich richtig gezählt habe, müssten es 153 Teile sein. Nun bin ich aber sehr gespannt, ob das auch stimmt :) Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen vielen Inspirationen auf deiner Seite, die mein Herz immer wieder aufs Neue hüpfen lassen. Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Uii .. ich bin die erste! Also ich finde deine Stoffe wunderschön und vorallem die Geschichte dahinter ist so wunderbar. Auf ein Foto vom fertigen Quilt binich gespannt und tippe auf 137 Teile ... Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber ein Versuch ist es wert.
    Mach weiter so, ich finde es toll und die 1170 Leser neben mir bestimmt ebenso!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  6. Puh, da ich noch nie nen Quilt genäht habe, habe ich keine Ahnung. Ich schätze jetzt mal, und sage 564 Stücke.

    AntwortenLöschen
  7. Also die Aufgabe ist um einiges leichter als den Quilt zu nähen ;-)
    Ich würde mal sagen es sind 150 Teile - UND DER QUILT WIRD GANZ BESTIMMT EIN TRAUM!!!
    Liebe Grüße
    Lisa flatlisa@gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Oha,das ist schwierig, weil man ja nicht weiss, wie lang oder breit Du ihn gemacht hast. Ich tippe auf 365, wie das Jahr und ausgehend von 5x5.
    Bin schon gespannt auf einen Blick auf das Kunstwerk, auch wenn ich mir wenig Chancen auf den tollen Gewinn ausrechne, leider.
    Alles Liebe
    Funkemariechen

    svenja.c(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glueckwunsch zu all den Lesern. Das ist ja mal eine tolle Zahl :)

    Ich werfe mal meine Schätzzahl in die Runde... hmmm

    vielleicht..

    126 Teile?

    Viel. bin ich ja nah dran oder aber Meilenweit entfernt :) Ich bin gespannt.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind wirklich wunderschön, ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Quilt. Ich tippe mal auf 49 Stücke und hoffe, dass ich nah' dran bin! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. 143 Teile schätze ich! Ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt und hoffe, daß die Stoffe bei Michas bald verfügbar sind!

    Danke und liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich lese erst seit kurzem Blogs und habe deinen etwa vor 2 Monaten entdeckt. Super schöne Sachen und deine Stoffe erst, echt der Knaller. Die versuche ich auch zu bekommen. Ich wußte nicht das ihr Blogger euch so über Kommentare freut, dachte immer wenn es zu viele sind nervt es irgendwann. Aber da ich ja jetzt belehrt wurde werde ich öfter etwas kommentieren. So nun zu deinem Quilt, da er groß werden soll schätze ich mal auf 120. Mal sehen ob ich gewinne.
    Lg Janka Steiner
    (janka@gretscher.de)
    P.S. Mach weiter so toll!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich sage: 143 und hoffe, dass ich richtig gerechnet habe ;-)
    Btw: ich finde die neuen Stoffe tollstens! Alle!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine ganz schön schwere Aufgabe! Aber für so einen tollen Preis verrenke ich mir gern ein wenig das Gehirn. Ich tippe auf 143 Teile.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Also ich denke es waren 299 Einzelteile! Freue mich sehr über dieVerlosung und bin gespannt welche Zahl richtig ist! Lg Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    da warst Du aber sehr fleißig! Prima, dass daraus gleich eine Verlosung wird. Ich tippe auf 171 Stücke evtl. noch eine Umrandung?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Ich lese auch schon etwas länger mit und bin gegeister von den ganzen tollen Sachen!Gebe den Link des Blogs auch gerne an meine nähfreundinnen weiter!

    Ich habe keine Ahnung und schätze auch mal so 156.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Es sind 143 Teile! Bin gespannt auf den fertigen Quilt. :0)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    PS: Ich hoffe es ist jetzt nicht doppelt, meine Seite ist abgestürzt.

    AntwortenLöschen
  19. hallo
    ich schätze dann auch mal mit und zwar auf:

    180 teile

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  20. Ich tippe auf 143 und warte derweil gespannt auf Fotos en detail!

    :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow... das ist ja mal was... find ich super... habe leider vom Quilten auch keine Ahnung, würde aber auf 225 Stücke tippen.
    Würde mich ja total über dein Gewinnpaket freuen.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe vom Quilten gar keine Ahnung. Leider. Aber ich würde 163 tippen :-) und wahrscheinlich liegt das total daneben!

    AntwortenLöschen
  23. ALso ich fand die Zeichnung vom Quilt schon unübersichtlich;) Ich schätze mal (ich liebe merkwürdige Zahlen) 153 Einzelteile, so pi mal Daumen.

    Lg Nina

    Und jetzt geh ich weiter mein Stoffregal aufräumen, ich brauch doch Platz für Äpfel!!!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich schätze mal 298 Stück. Auf jeden Fall sind es tolle Stoffe und der Quilt sieht sicher superschön aus. Ich habe für so etwas leider gar keine Geduld. LG Renate

    AntwortenLöschen
  25. Ich sag mal 178 tolle Tanten- und Apfelteile. *schulterzuck*

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich versuche es mal mit 145 STück ;-)

    LG, Judy

    AntwortenLöschen
  27. Moin Moin Frau Hamburger Liebe!

    Ich lese Deinen Blog schon sehr lange und finde die Sache immer traumhaft!
    Bei dem Quilt tippe ich auf 144 Teile...
    Ich bin gespannt wer am Ende das Rennen macht!

    Viele Grüße
    Katja
    katja_schoettke@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Schon länger, begeisterte, stille Leserin!!!

    Hmm ich bin nicht gut im schätzen(hab mic da auch schonmal richtig ins Fettnäpfchen gesetzt beim schätzen eines alters)aber ich würde sagen so 130 ;) (gut das, dass nicht das alter ist hmm)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Susanne,

    und ich tippe auf 137 Teile und bin schon sehr gespannt auf den fertigen Quilt... er ist bestimmt wunderschön ... und ich freu mich schon auf´s Shoppen deiner Traumstöffchen :-)))

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch!!!Es macht auch immer wieder Spaß, Deinen Blog zu lesen

    Ich tippe auf 240 Stückchen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Susanne,

    ich möchte auch gerne schätzen, und tippe auf 150 Stücke. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch noch nie ein Quilt gefertigt habe und dies in naher Zukunft auch nicht beabsichtige ;-) Ich bewundere jede(n), der so ein großes Projekt in Angriff nimmt und bin auf Deinen auch schon sehr gespannt. Wie alle Sachen von Dir, wird er sicher ganz toll werden!

    Liebe Grüße
    Doro Bube (dorothee@bastelqueen.de)

    AntwortenLöschen
  32. Wenn ich mich nicht vertan hab, würde 143 sagen :)
    Und bei Betrachtung dieser Zahl hab ich mich erstmal hingesetzt...was für ne Arbeit das alles zuzuschneiden. Bin sehr gespannt auf ein fertiges Bild!

    AntwortenLöschen
  33. Pff, um Himmels Willen, ausgerechnet schätzen :(( Und weil ich überhaupt nicht schätzen kann, nehm ich die 144. Mir ist nämlich im Schrank ein Päckchen Backpulver entgegen gefallen, das am 14.4. dieses Jahres abgelaufen war.

    Schicksal? Wir werden es sehen!

    Herzliche Grüße von Pony, die schon sooo unegduldig auf die Stoffe wartet *_*

    AntwortenLöschen
  34. Ich glaube es sind 143 Teile! Bin schon gespannt wie er ausschaut!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susanne,

    wie sehr ich mich für Dich freue kann ich garnicht in Worte fassen. Es ist so schön zusehen zu dürfen wie aus deinen Ideen, zeichnungen, Stickerein, Bänder und Stoffe und so viele wunderbare Dinge entstehen. Ich kann es kaum erwarten die Tanten im Regal zu haben ;o) ich drück dich !!

    Und natürlich probiere ich auch mein Glück und schmeiße die Zahl 143 in die Runde ^^

    Liebste Grüße Deine Nina

    AntwortenLöschen
  36. habs kurz auf FB gesehen und wollte dir gratulieren. ... ganz kurz hier rein, weil ich voll im Umzugstress bin....

    ich schätze 135 Teile

    GGLG und viel Erfolg weiterhin
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. da rate ich doch schnell mal mit und sage
    143 Teile :)
    jedenfalls wird das ein ganz toller Quilt und bin gespannt auf dein fertiges Glanzstück :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Oh Gott... Ich hab mich verliebt...


    Die Tanten... Das Muster, die Geschichte.... Aber das sagte ich ja schon....


    Auf deinen Quilt bin ich schon wirklich, wirklich gespannt....

    Und jetzt also schätzen...


    Wenn ich richtig geschaut habe, besteht jedes Hexagon aus 13 Teilen....

    vieleicht sind es 8 mal 10 Hexagons....

    1040... Und diverse Verbindungsstücken..


    Ich tippe also mal auf 1200 Teile....

    *jetztdrückichmirganzfestdiedaumen

    AntwortenLöschen
  39. Es muss ein Wahnsinnsgefühl, seinen eigens entworfenen Stoff verarbeiten zu können.

    Ich tippe mal, dass du 143 Teile für deinen Quilt gebraucht hast.

    Dein Blog ist toll und wünsch dir weitere 1.111 Leser!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    dann würde ich auf 131 Teile schätzen. Egal obs richtig ist oder nicht,
    ich bin schon gespannt wie toll das fertige Stück aussehen wird.

    Gruss
    Sabine
    TanteLizzi@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich tippe auf 131 Teile! Obwohl mich die Zahl umhaut und so viele Teile bei dir für eine ganze Menge Arbeit gesorgt haben müssen! Ich bin gespannt, wie weit ich daneben liege. :-)

    LG bine

    AntwortenLöschen
  42. hallöchen, ich habe noch nie einen genäht, aber ich denke 1000 teile ?
    lieben gruß von der tina
    escapology1997@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallihallo aus Wien,
    als ich tippe auf 143 Teile! Ich freue mich schon seeeeehr endlich Tanten- und Apfelstöffchen in Händen zu halten, halts ja kaum noch aus! Die Webbänder hab ich zum Glück schon mal :)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Also ich sage nach gründlichem überlegen und rechnen auch 143 ;-). Der sieht bestimmt klasse aus wenn er fertig ist!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Hamburger Liebe,
    herzlichen Glückwunsch!!! Und vielen Dank für diesen schönen Blog!!! Freue mich immer wieder darüber!

    Ich tippe auf 282 Teile - hoffe, es stimmt oder liegt nah genug dran!

    herzliche Grüße aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  46. Wow, was für ein wahnsinnig tolles Projekt.
    Ich tippe jetzt mal auf 155 Teile und hoffe das Glück auf meiner Seite zu haben, die Stoffe sind echt wundervoll.
    Gratulation zu den vielen lieben Lesern.
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Hmpf... ich würde ja auch unheimlich gerne mal so ein unbeschreiblich schönes Quilt mit so schönen Stoffen nähen. :)

    Ich tippe auf 147 Stück. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  48. Ein Puzzle mit 1000 Teilen wird es wohl nicht?
    Ich habe auch gezählt und gerechnet und wenn du in Originalgröße bleibst, werden es 143 Teile sein. Das allein finde ich schon absolut unvorstellbar und ich bin unglaublich gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Und wenn die Stoffe dann endlich da sind, könnte ich mir sowas auch daraus vorstellen!

    LG;
    Bettina aus der Nähküche

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. *haben will und ich sage es sind 143..und ich hoffe gaaanz fest das ich recht hab
    die stoffe sind sooo schön.....

    AntwortenLöschen
  51. Gratuliere zu so vielen Fans!

    Hö? So viele sagen 143?!
    Nö, dann sag ich jetzt einfach mal 80. So.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe auch gar keine Ahnung vom Quilten und hätte niemals die Geduld dafür, aber ich schätze auch mal 143 Teile.
    Bin gespannt auf das Ergebnis!
    Alles Liebe und viel Erfolg mit den Tanten!

    Suse

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!
    Na bei dieser tollen Verlosung muss man einfach mitmachen!
    Ich bin zwar nicht gut im Raten und hab auch ncht viel Ahnung vom Quilten, aber ich tippe mal 150 Teile!
    Mach weiter so....die neuen Stoffe und Bänder sind ein echter Traum!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  54. Hallo ich tippe auf 137 Teile.
    Das ist echt viel Arbeit. Wow. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    LG Mareike
    minnemade@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Da musste ich doch mal schnell nachzählen gehen. Und wenn ich mich nicht vertan habe würde ich mal auf 143 tippen.
    Toll, dass so viele mit mir ihren tollen Blog lesen und ebenfalls Fan der einzigartigen Ideen aus ihrer Feder sind.
    Ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Ergbenis. Hut ab! Ein so großer Quilt, da würde mir schnell der Nerv dazu fehlen.

    Wirde er dann auch wieder von Hand gequiltet?

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  56. Mhhh, ich würde sagen 269 Stück.

    Danke für deinen tollen Blog.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Frau Hamburger Liebe,

    bin schon sehr gespannt auf den Quilt und schätze 260 Teile.

    Bitte überrasch uns noch oft mit so tollen Stoffen, Webbändern und Stickdateien.

    Herzliche Grüße
    Chrissi

    chrissi.mu@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  58. ... und ich sage mal das ich absolut keine Ahnung vom quilten hab und sag 144 Teilchen-
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen
  59. Ich sage 142 Teile.
    Schön, dass es Hamburger Liebe gibt.
    Grüße von Frau Panne.

    AntwortenLöschen
  60. Ich schätze, es handelt sich um 213 wunderschöne Stückchen Stoff!

    LG aus Norge, Maja
    denlillehavrue@gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Na, das ist aber keine einfache Aufgabe... Aber für so schöne Preise...

    Ich tippe 256.

    LG und herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Designs,

    Britta

    AntwortenLöschen
  62. Erstmal herzliche Gratulation zu dieser Wahnsinnszahl an LeserInnen!

    Ich hab ja den Ausschnitt der Zeichnung von deinem Sexy Hexy-Quilt gesehen... Und das sind verdammt viele Teile, auch wenn ich nicht weiß, wie groß er wird... Also ich tippe mal auf 513 Einzelteile! Und bin schon sehr gespannt, wie viele es denn wirklich sind!

    Viele Grüße aus Wien,
    Selina :: 19nullsieben
    selina (at) aufroof (punkt) org

    AntwortenLöschen
  63. Hi, liebe Susanne,

    ich bin da ja ziemlich unerfahren in diesem Thema, aber ich tippe jetzt einfach mal wild drauf los...ich sage mal 988 Stück!!!
    Hoffentlich stimmt´s - Deine tollen Stöffchen würde ich nämlich soooo gerne gewinnen,
    ganz liebe Grüße von Tanja

    goldfischchen28@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  64. Wenn ich die lieben Tanten sehe fange ich an zu strahlen und ich höre meine Nähmaschine im Hintergrund nervös rattern! :) Ich tippe mal ganz stark auf 143 Einzelteile!

    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  65. Da hüpfe ich doch gerne hinterher in den Lostopf.
    Mein Tipp sind 143 Einzelteile für das Cover.

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  66. Hallo!
    Ich tippe auf 141 Teile. :)

    Viele liebe Grüße aus Vorarlberg schickt
    Isabell

    isabell.zech(at)gmx.at

    AntwortenLöschen
  67. Hallo, ich schätze mal auf 137 und mit Umrandung 138.
    LG Nele
    (meine E-mail: smilepreise@web.de)

    AntwortenLöschen
  68. Diejenigen die hier scheinbar Ahnung haben, tippen oder rechnen auf 143, aber da kann ich mich ja nicht einfach anschließen, wo ich so gar keinen Plan habe, also sage ich einfach 286, dir traue ich alles zu! Herzlichen Glückwunsch zu den Tanten und dem ganzen Erfolg, weiter so, liebe Grüße von der Müllerin

    AntwortenLöschen
  69. Wenn ich richtig rechnen kann, dann sind das 143 verschiedene Teile. Ich bin schon auf das fertige Stück gespannt. :-) Mein erster Quilt hatte gerade mal 21 Teile.

    Lg
    Kirsten
    kruemelchen@baldmama.de

    AntwortenLöschen
  70. ...die Tanten lachen mich schon eine ganze Weile an .....und vielleicht hab ich ja Glück ...??
    Im schätzen bin ich nicht so das Ass ....
    hier mein Tipp tadaaaaaa 143 !!!!
    hihihi..

    liebst,
    Annette

    AntwortenLöschen
  71. in so einem schönen Blog liest man doch gern! Und dann auch noch ein gewinnspiel....klasse!

    ich tippe mal auf 143 Teile....



    liebste Grüße carina

    carina.becker80@web.de

    AntwortenLöschen
  72. schätzfrage! uuuuhhh - ganz schlecht. ;)
    okay - ich schätze... 266 einzelne stoffstückchen für das cover. und ich möchte gar nicht wissen, wie lange sie am schnipseln und nähen gesessen haben. :)
    ich hoffe, es gibt später mal ein bild vom neuen quilt! :)
    liebe grüße
    die fraus s.

    AntwortenLöschen
  73. Ich sage 143. Und ich freue mich schon auf das ganze Bild!

    Liebe Grüße
    Sonja

    Wieso anonym? HÄ? Naja, zur Not mal die Mail-Adresse: rosabunt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  74. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu sovielen LeserInnen. Das ist wirklich schon eine stolze Leistung :-)
    Ich denke, wenn dieser Quilt fertig ist, wird er wunderschön mit den tollen Tanten-Stoffen aussehen.
    Nun zu meiner Schätzung: ich würde sagen, das Top besteht aus 342 Teilen (da würde ich aber ne Krise kriegen :-) )plus Rand und plus Rückseite.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  75. Wenn ich richtig rechnen kann, dann müssten das 143 Teile sein. Ich bin schon auf Fotos vom Endprodukt gespannt. :-)


    LG
    Kirsten
    kruemelchen@baldmama.de

    AntwortenLöschen
  76. Ich tippe auf 143,keine Ahnung warum denn vom Quilten hab ich soviel Ahnung wie vom Fallschirmspringen! Ich mach es jetzt und muss sagen dass ich Deinen Blog sehr schön finde er bringt mich immer wieder auf neue Gedanken! Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Martina

    mail@formtiere.de

    AntwortenLöschen
  77. 222...
    Das schätzen meine Jungs und ich ; )
    jaytee0606@freenet.de
    Wir sind übrigens große Fans und haben die tollen Webbänder gerade in Arbeit : )
    Wir freuen uns auf viele schöne Dinge, die wir begeistert bei facebook verfolgen!
    Danke für die Anregungen!
    Liv, Mads und Piet mit Julia und Mimi

    AntwortenLöschen
  78. Mathe ist zwar nicht meine Stärke, aber ich schätze jetzt einfach mal 143 und hoffe ich bin wenigstens dran ;o)
    Liebe grüße von der See

    AntwortenLöschen
  79. Ich tippe auf 270 Teile!

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Frau Hamburger Liebe!
    Jetzt habe ich mich doch glatt verzählt!
    Es sind meiner Meinung nach 143 Teile - was für eine Arbeit ;-)
    Ich freu mich schon riesig auf die Stoffe bei Michas´!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  81. Ui, ich bin ganz aufgeregt.
    Ich bin sooo schlecht im Schätzen.
    Aber ich versuche mal mein Glück. Zwischen zwei Zahlen (total weit auseinander), kann ich mich gerade nicht entscheiden...
    Ich tippe auf 244 Teile :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  82. ich bin total verliebt in die Tanten. Allerdings wäre mir der Quilt viel zu aufwendig.
    Ich tippe auf 289 Teile.

    Lg SaBine
    email 19sd77 (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  83. Deine Tantenstoffe sind wunderschön!
    Da würde ich natürlich auch gerne gewinnen...
    Ich tippe auf 213 Teile für die Quiltoberseite.
    Mal sehen, ob ich Glück habe.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  84. Huhu! Ich bin der Meinung dieser qwunderschöne Quilt besteht im Cover aus genau 150 Teilen *winke* und auf´s fertige Stück bin ich mehr als gespannt ;) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  85. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leserzahl :) und danke für die Verlosung! Da versuche ich doch gerne auch mal mein Glück!! Ich tippe dass es sind 137 Teile!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  86. Oh, da muss ich mitmachen - die Tanten bewundere ich seit Tagen als "treuer", aber blogloser Facebook-"Fan" :) Herrlich!!!

    Ich lege 143 Teile in den Lostopf und hoffe, dass ich mich damit nicht in die Nesseln, sondern eben in die Tanten setze :)

    LE aus dem hohen Norden!

    Mareike

    (mareikepohlgmx.de)

    AntwortenLöschen
  87. Ahhh die tollen Tantenstoffe und dann sone schwere Aufgabe.. ich tippe jetzt mal auf 170 Teile ..
    Bin gespannt, wieviele es wirklich sind!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  88. So tolle Stoffe, so tolle Baender, so ein toller Blog. Ich hoffe, ich bekomme welche von den Stoffen, egal auf welchem Weg ;-)

    Und mein Tipp: 143 Stuecke fuer das Cover, Du bist wahnsinnig (toll!) ;-)

    Liebe Grueße von einer stillen Leserin, aber demnaechst mit eigenem Blog!

    AntwortenLöschen
  89. Ich hab sowas von keine Ahnung, aber mitmachen möchte ich auch. ;o) Also sag ich mal: 173!

    Danke für Deinen tollen Blog, ich guck immer sehr gerne und staune und lasse mich anstecken von Deiner Nähfreude.

    Sonnige Grüße von Muddi

    AntwortenLöschen
  90. Glückwunsch zur den vielen Lesern und den wundervollen Stoffen und Bändern. Einfach ein Traum.

    Ich hab leider von Quilten auch so gar keine Ahnung und tippe auf 140 Teile.

    Bin schon gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist :D Vielleicht probiere ich das irgendwann auch mal.

    Liebe Grüße,
    Tanya
    Tanyazabel(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  91. Hallo,
    ich tippe auf 277 Teile.
    Und der Quilt wird bestimmt richtig schön werden.
    Viele liebe Grüße und weiter so!!!
    Anne

    AntwortenLöschen
  92. Ich bin total sprachlos. Nicht nur von der Leserzahl zu der ich still schon eine ganze Weile dazu gehöre, sondern von diesem gigantischen Quilt. Ich finde es ja schon eine mortz Arbeit einen aus Rechtecken zu machen aber das? WOW!!! Und dann auch noch aus so wunderbaren Stoffen.
    Ich bin schon gespannt auf das fertige Ergebniss.
    Ich tippe auf 143 Einzelteile.
    Und ich bin immer noch sprachlos...und das passiert mir doch sonst nur ganz selten :-)

    AntwortenLöschen
  93. und ich sag mal 312 Teile.

    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  94. Hallo!

    Ich bin mehr als gespannt wie der fertige Quilt aussieht! Und ich tippe auf 270 Teile.

    Lg Heide

    AntwortenLöschen
  95. Puh, schwierig ... Ich sage mal 173 Teile. (Du Arme, die alle zu schneiden!) Ich drücke uns allen die Daumen!
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  96. 152 ist mein Tipp. Mal schauen, wie nah ich dran bin :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  97. Na, also, das waren bestimmt genau 188 Teile.

    Gewinnen werd ich wohl bestimmt nicht, aber ich freu mich schon sehr darauf, den fertigen Quilt zu sehen! Und noch mehr freu ich mich darauf, wenn es die Stoffe endlich zu kaufen gibt, die sehen wirklich absolut wunderwunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  98. Herzlichen Glueckwunsch zu so vielen Lesern.

    Der Quilt hat 143 Teile.

    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  99. Dann tippe ich auch mal mit, aber vom Quilten habe ich absoluuuuuut keine Ahnung.........hmm........vielleicht:

    166 Teile?

    AntwortenLöschen
  100. Einen wunderschönen Tag wünsche ich, tippe auf 174 Teile und bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt. Sieht bestimmt umwerfend aus! Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  101. Hallo! Leider habe ich keine Ahnung vom quilten, ich weiß nur daß es ne menge Arbeit ist und ich ordentlich Respekt davor habe!!!
    Mein Tip wären 151 Teile! Vielleicht lieg ich ja nah genug dran, denn der Gewinn ist ja mal mega verlockend! ;)

    ♥liche Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  102. Also ich schätze das gute Stück auf 432 Teile. Es sieht jedenfalls nach `ner Menge Arbeit aus.

    Liebe Grüße,

    Yomiko

    mail@michellekoch.de

    AntwortenLöschen
  103. Ich tippe mal auf 144 Teile! Und ich kann mich nur anschliessen: Wow!!! Das ist eine wirkliche Geduldsprobe! Hut ab!

    LG, Danny

    AntwortenLöschen
  104. Ich tippe einfach mal auf 226 Teile
    zumindest sieht es nach sehr viel Arbeit aus, schöner Arbeit.
    An gleicher Stelle natürlich Herzlichen Glückwunsch und mach bitte bitte weiter so :)
    LG Lina
    (lina1990@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  105. Oh oh, keeeeine Ahnung... tippe mal auf 144 ; )

    AntwortenLöschen
  106. Ich sage mal (warscheinlich zu hoch gegriffene) 555 Teile und bin echt gespannt, wie er fertig aussieht :-)

    Viele liebe Grüße, Marlia

    AntwortenLöschen
  107. Gratuliere Dir zu Deinem tollen Blog und den zahlreichen Verfolgern...:)!
    Ich schätze Dein Cover mal auf 209 Teile und bin schon gespannt wie Deine Decke aussehen wird.

    Glg, Ina

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Frau Hamburgerliebe,
    ich verfolge Ihren Blog seit einer Weile und liebe Ihre Ideen!! (Und dank der Stickmaschine landen diese Ideen auch auf den Sachen des kleinenpenguruhs.)
    Ich habe mir die Frage, die es zu beantworten gilt mal angeguckt... dann habe ich mir den Schnitt besorgt... alle Teile auf Backpapier übertragen... ausgeschnitten... jetzt sitze jetzt gerade an der Nähmaschine und bin bei endlich beim letzten Teil angekommen. Daher kann ich berichten, dass es 143 Teile sind. ;-) (So oder so ähnlich wird mein Tipp wohl zustande gekommen sein.)
    Viele Grüße, frau penguruh

    AntwortenLöschen
  109. Vielen Dank für dir tollen Ideen, Stoffe, Stickis, Webbänder, Fotos und.................
    boh ich bin beeindruckt.
    Und das tut auch der Quilt man o man mit lauter Streifen dazwischen puhhh ich Rate mal 324 Stücke.
    Jetzt wünsche ich allen viel Glück einen tollen Feiertag.
    Iris

    AntwortenLöschen
  110. So schöne bunte Stoffe, ich tippe auf 125 Stück.

    LG Sandra
    (sandra.neumann3@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  111. ich bin auch seit einiger Zeit eher die stille Leserin und finde dein Blog und die gezeigten Sachen einfach nur Klasse!
    Ich tippe 96 Teile
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  112. Ich liebe deine Tanten-Stoffe, deine Äpfelchen und Erdbeeren!!!

    Und denke, dass du für die Quilt-Vorderseite 143 Teile gebraucht hast. Was für 'ne Arbeit! Hut ab.

    So, und jetzt drück ich mir selber mal ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  113. Ich schätze mal 139 Stücke. Bin gespannt wie viele es wirklich waren. Auf jeden Fall eine Heidenarbeit.

    Viele Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  114. Huhu!
    Glückwunsch zu den vielen Lesern und den tollen Stoffen.
    Ich warte schon sehnsüchtig darauf das es die Stoffe endlich zu kaufen gibt.
    Mein Tip: 137 Teile

    Liebe Grüße
    Katrin Paul

    AntwortenLöschen
  115. Ich bin schon so gespannt auf das fertige Werk! Den größten Teil haste ja nun schon geschafft :)

    Ich tippe auf 137 Puzzleteile :D

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  116. Also, wenn meine grauen Zellen richtig gerechnet haben müssten es 414 teile sein .... ohne binding/ Rand

    Nun drück ich mir ganz dolle die Daumen
    .... die jucken schon nach diesen Stöffchen :o)

    .... und ja, ich gehöre auch NICHT zu der Sorte *Geduldige*

    Liebe Grüße
    ... und viel Spaß beim quilten
    Ursel

    AntwortenLöschen
  117. Hallo! Ein wunderschöner Quilt. Ich hätte nicht die Geduld "143" Teile so sorgsam auszuschneiden, zu bügeln und dann auch noch zu vernähen. Ich wünsche dir aber viel Geduld! :-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  118. Hallo Susanne
    GRATULIERE

    HOW to BIND a QUILT nimmt 286 Teile, also ich auch...
    gemeine Frage übrigens, möglich ist ja alles....
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  119. hallo.

    ich tippe auf 262. wobei, wenn ich an die menge denke, wird mir ganz schwummerig...

    (dein blog find ich toll!)

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
  120. Ich lieeeeebe diesen Apfelstoff und die Tanten sind natürlich auch so wundervoll farbenprächtig - ich bin schon so gespannt auf ein Bild des fertigen Quilts mit sagenhaften (ich hoffe ich habe richtig gezählt) 143 Teilen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  121. Wahnsinn - diese Geduld hätte ich nicht - ich habe 143 einzelne Teile berechet, das Ergebnis sieht bestimmt toll aus.
    hoffentlich hüpfe ich mit meiner Anzahl in den Lostopf
    LG
    Michaela (tussiela(ät)aol.com)

    AntwortenLöschen
  122. Ich tippe auf 505 Teile.

    Bin schon auf die fertige Decke gespannt.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  123. Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch! Etwas verrückt ist es aber schon so einen Quilt zu nähen - oder? Also ich tippe auch auf 143 Teile.

    lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  124. glück auf + herzlichen glückstrumpf!! ;-)

    ich hab so gar keine ahnung, tippe auf die schnapszahl 222.


    na dann, glück auf! auch für mich :-)

    deb

    me_hyperbole@gmx.net

    AntwortenLöschen
  125. Huhu.. also ich tippe auf 143 Teile :) und hoffe somit nah dran zu sein :) bin schon ganz gespannt auf deinen Quilt :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  126. also ich bin etwas verwirrt.. wenn ich Teile lese, weiss ich nicht so recht was du damit meinst.. Ich schaetze mal das der Quilt 74 Bloecke hat, diese Bloecke bestehen aus evtl 7 teilen, was dann eine Stueckzahl an Stoffen ergibt von 518 Teilen ergibt.. allerdings koennte es auch so sein das ein Block aus 14 Teilen besteht, aber es auch ein paar halbe Bloecke gibt. bei 74 vollen Bloecken wuerde es eine Stueckzahl von 1036 ergeben.. da ich nicht weiss wie genau du es genaeht hast, nehme ich ein Mittelding und schaetze 748 Stuecke...

    AntwortenLöschen
  127. ich reihe mich in die 143 er ein ...

    :)

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Frau Hamburger Liebe,
    da ich selber gerne Patche sage ich 160 Teile. Denn bei einer Decke kann schnell mal was zusammen kommen.
    LG Dora

    AntwortenLöschen
  129. Huhu! Das ist ja der Wahnsinn! 145 Stücke zuzuschneiden! So eine Schönheit ist die Mühe wert! :) LG von Steffi Schäfer

    q1979@gmx.de

    AntwortenLöschen
  130. Ich tippe auch auf 143 Teile, auch wenn die Gewinnchancen schon allein, weil es so viele getippt haben, eher klein sind :(

    Grüße, Claudi (daudlmaus@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  131. Hallo, ich tippe auf 155 Teile die Du ausschneiden musstest. Freu mich schon auf die Apfelstoffe, die Webbänder sind schon im Schrank einsortiert.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  132. Ich tippe auf 143 Teile. Und gaaanz viel Geduld. Sieht bestimmt super aus!

    AntwortenLöschen
  133. WUnderschöne Stoffe sind das !
    Ich habe keine Ahnung, ob Du die Hexas nochmal unterteilt hast oder nicht oder ob Du als Teil ein Hexa meinst oder echt jeden Stoffschnipsel darin, deshalb einfach mal eine

    600 von mir :D

    In jedem Fall bin ich SEHR gespannt auf das Bild von dem Top !

    LG Virginia

    AntwortenLöschen
  134. grübel,rechne und studier... ich denke es wurden 70 teile verwendet.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  135. hallihallo! mein tipp: 337 teile!
    viel spaß beim quilten! :)
    danji

    AntwortenLöschen
  136. Ich tippe auf 137 Teile und fänd das schon verdammt viel. Hätte da glaub ich keinen Nerv zu. Aber ich bin schon irre gespannt, wie der fertige Quilt aussieht. Die Stoffe jedenfalls sind absolut toll. Vor allem die Farben begeistern mich bei jedem Ansehen erneut.

    AntwortenLöschen
  137. Mit Deinem geheimen Tip (den hier bestimmt einige schon verfolgt haben, wie ich sehe ^^), würde ich auch auf 143 Teile tippen :) Für das Cover inklusive Seitenbänder ;)

    Oder 131 ohne die Seitenbänder...

    Aber echt schöne Stoffe!

    AntwortenLöschen
  138. Hallo,
    also ... den Quilt, da freue ich mich schon auf ein Foto wenn er fertig ist, soviel Arbeit...
    Von der Anzahl der Teile...da würde ich mal 209 schätzen, hast du die auch alle vorher schon gezählt?
    Patchwork ist schon eine merkwürdige Sache, erst zerschneidet mann oder frau den Stoff in viele kleine Teile und näht das dann alles wieder zusammen.
    Aber das Ergebnis ist jedesmal die Arbeit wert.

    Liebe Grüsse vom stürmischen Bodensee wünscht Mari :o)

    AntwortenLöschen
  139. ich sage mal 198 ... und viele weitere aktive Leser... und uns weiter viele Inspirationen von Dir.

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  140. Hallo,

    Ich würde mal auf 147 teilen tippen und ganz doll hoffen ich habe richtig geraten!!
    Deine Tanten sind wirklich wunderbar!!

    LG Lori

    AntwortenLöschen
  141. 470! :) mindestens. Zumindest wird meiner so viel Teile haben, wenn das Top fertig ist.

    AntwortenLöschen
  142. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  143. Hallo.

    Ich schätze es sind 143 Teile.

    Und ich bin eine der stillen Leserinnen und freue mich doch über jeden Post.
    Und bin schon ganz gespannt auf die Tanten.

    LG Feli

    AntwortenLöschen
  144. und eine stille aber begeisterte leserin tippt auf 68 teile :)

    vorfreudige grüsse aus der schweiz
    miriam aka mama grumi :)
    miriam@angroafrosch.ch

    AntwortenLöschen
  145. ich würde 43 schätzen, vielleicht sind es ja recht große teile...
    lg

    AntwortenLöschen
  146. Ich bin so verliebt in deine Stoffe und Bänder, dass ich mich mit 239 Einzelteilen an der Verlosung beteiligen möchte.

    Vielen Dank für deine bereichernden Ideen!!!

    Chapeau und Ahoi*

    Nancy
    Nancy.Libor@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  147. 182 Teile wären meine Schätzung ;o)

    Die "Tanten" finde ich großartig, fast so schön wie die erdbeerigen Stoffe!!!

    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  148. Hallo liebe Hamburger Liebe,
    bei einem Gewinnspiel für so schöne Stoffe bin ich gern dabei. Mein Tipp liegt bei 130. Ich bin gespannt, ob ich gewinne.
    Schön, dass es deinen Blog gibt. Ich lese ihn immer wieder gern. Danke!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    harvardstudentin@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  149. Hallo Susanne,
    LOVE your aunties!!!
    Denke und schätze es sind 143 Teile. Viel Freude beim Fertigstellen und nicht vergessen, uns das Wunderwerk zu präsentieren ;-)
    LG Nicole (klauslessing ät web.de)

    AntwortenLöschen
  150. 266 Teile hast Du vernäht, stimmt's?

    Ich freu' mich schon so, das Ergebnis zu sehen und wann endlich, bitteschön, kommen die Tanten in den Handel *fingertrommel*?

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  151. puh. ich tippe auf 125 Teile?

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  152. 222! mein tip! und ihre erdbeeren und äpfelchen sind ein traum...die tantchen auch...wobei mein tantchen im real life die beste von allen ist ;)
    lg
    die kerstin

    AntwortenLöschen
  153. 170 Teile denke ich! :) Echt viel Mühe, aber lohnt sich sicher!! Viele Grüße und weiter so! Eva La

    AntwortenLöschen
  154. Hallo!
    Deine Stoffe und Bänder sind wirklich soooo schöööön!!
    Ich tippe mal auf 149 Teile.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  155. 170 habe ich gesagt, sage es nochmal, weil ich meine email vergessen habe mit anzugeben ;) hier ist sie nun dabei! paetzy@web.de

    AntwortenLöschen
  156. Auch ich sage: Es sind 143 Teile. Und ich bin auch schon gespannt, wie das gute Stück fertig aussehen wird. (Ich glaube, da hätte ich keine Geduld zu)

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Susanne,

    bis jetzt nur stiller täglicher Leser, muß ich hier jetzt auch mal mitmachen.
    Erst einmal ganz lieben Dank für Deine tollen Ideen, Stickdateien, Rezepte usw. usw. Mach weiter so! Ich schätze es sind 190 Teile.

    Liebe Grüße Silke (silke.leicherätweb.de)

    AntwortenLöschen
  158. Ich schätze auch, dass es sich um 143 Einzelteile gehandelt hat.
    Respekt für soviel Durchhaltevermögen.. auch beim Zuschnitt!!
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos von deinem Werk.. also bitte schnell zeigen;-)
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  159. 168 Teile schätze ich mal ...
    Ich bin begeistert von deinen Stoffen, Bändern und Stickdateien und verfolge den Block schon lange um keine Neuigkeiten zu verpassen.
    LG Anne (Anschujo ät web.de

    AntwortenLöschen
  160. hallo susanne
    dein blog ist klasse und deine bänder und stoffe sowieso.. ich komme gern hier lesen, weil ich deinen stil mag. ich tippe mal auf 143 stück .
    liebe grüsse jana

    AntwortenLöschen
  161. So ein Hexagon scheint aus 13 Teilen zu bestehen, wenn man nun mal 10 x 15 Reihen denkt... ganz grobe Schätzung 1950... aber ich habe auch noch nie einen richtigen Quilt genäht, daher weiß ich nicht, ob vorher die Teile größer waren und dann geschnitten wurden?!$%&§

    Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt... sowohl die Zahl als auch der Quilt ;-)))

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  162. Hallo,
    wunderbarer Blog,klasse Stoff und eine SCHRECKLICHE Frage ;)
    Ich habe echt keine Ahnung,mein einziger Quil bestand aus 6 Teilen ;))))
    Ich sage einfach mal : 198
    Ps: zoe.sprung@web.de
    Zoe Sprung,falls das mit dem Blog nicht klappt....

    AntwortenLöschen
  163. Liebe Frau Hamburger Liebe,

    ich kann grad gar nicht sagen, ob ich gespannter auf das wahre Ergebnis oder das Foto des Quilts bin. 147 Stück ist mein Schätzwert!

    Schönen Abend, Britta

    AntwortenLöschen
  164. drülfhundertpfünfundachtzig? (mit anlauf....)

    AntwortenLöschen
  165. Hilfe, ganz schön voll hier ;)

    Ich tippe auf 137 Teile!!!!

    Chapeu und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  166. 182, das ist mein Tip. Ich bin sehr gespannt auf dein Werk und freue mich auf deine Tanten, hoffentlich gibt es sie bald zu kaufen.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  167. Liebe Hamburger Liebe,
    ich liebe deine Stoffe und Bänder, danke für deine Kreativität. Ich schätze auch mal ganz kreativ und in den Hamburger wind hinein: es sind 214 Teile.

    LG Scardanelli

    AntwortenLöschen
  168. Mit der Einfassung und der Rückseite komme ich auf 210 Stück. Wahnsinn, mir wäre schon die Hälfte zu viel!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  169. hallo..
    ich denke es sind 149 gewesen und kann nur sagen...respekt..bin schon auf das ergebnis gespannt
    chris

    christina_dirksätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  170. Herzlichen Glückwunsch zu einer so großen Fangemeinde. Ich bin ja auch eher ein stiller Leser Deines Blogs und nehme mir hiermit auch mal vor, häufiger zu kommentieren.
    Mit Quilten kenne ich mich gar nicht aus, deshalb tippe ich einfach mal ins Blaue und sage: 200 Stückchen ergeben ein Quilt-Top. :-)

    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  171. Es sind 143, da bin ich ganz sicher. Na ja, fast ganz sicher. ;-)

    Ich lese sehr gerne in diesem Blog und ich habe hier auch schon eine Menge gelernt. Vielen Dank dafür!

    Und auf der fertigen Quilt bin ich megagespannt!

    Grüße aus Kiel
    Bea

    AntwortenLöschen
  172. hallo Susanne,

    ich tippe auf 145 und warte nun geduldig weiter auf die Tanten ;-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  173. Ich tippe auf 144 Teile für das Quilt-Top. Den Ausdruck habe ich für eine Quilt-Vorderseite noch nie gehört, kenne es nur als Top.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  174. Wow, ich bin so ahnungslos!
    Ich entscheide mich für 128 Stücke.
    Ganz viel Spaß noch und ich freue mich darauf, das Ergebnis auf Fotos zu sehen.
    Liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  175. Liebe Susanne.
    Es waren 209 Teile.

    Herzliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  176. Weil die Zahl so schön ist, sag ich 222 Teile :-)
    Ich freue mich auch schon darauf, den fertigen Quilt zu sehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  177. 143 sind es, glaube ich :-)! Und ich bin ebenso neugierig auf den fertigen Quilt. Würde sooo gern auch mal so einen nähen, aber das bleibt wohl ein Punkt auf meiner langen make list... Freue mich aber auf dein Ergebnis. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  178. Ich tippe auf 85 Teilchen.
    Und freu mich schon, davon hier etwas zu sehen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  179. Hallo,
    mein Tipp liegt bei 177 Teilen ( ich darf gar nicht dran denken, die zu schnippeln und zu vernähebn...) . Ich bin schon super gespannt auf das fertige Werk! Und ausserdem möchte ich nur mal bemerken, dass die neuen Stoffe und Bänder ein absoluter Traum sind - DANKE!! und
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  180. hallo!

    da ich meinen söhnen auch schon mal je einen quilt genäht habe, weiß ich die vielen kleinen teile zu schätzen.... das muster welches du dir ausgesucht hast hat es aber in sich, da es nicht nur rechtwinkelige maße hat. die gesamtgröße kann man ja nicht sehen, aber groß scheint der quilt zu werden.
    somit schätze ich auf ....na sagen wir mal 476 kleine und kleinste stückchen.
    ich bin gespannt auf das bild vom fertigen wunderwerk.
    ganz liebe grüße, frauke schneider

    schneider.sternschnuppe@hotmail.de (google-passwort ist nicht aufzufinden in meinem kopf, daher anonym)

    AntwortenLöschen
  181. Hallo,
    auch ich tippe - wenn ich mich nicht verzählt habe- auf 143...
    Ich freue mich schon sooo auf die Tanten-Stoffe, die sind wirklich toll geworden!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  182. hihi!
    nette idee!
    danke für deine ideen, designs und überhaupt! ;O)
    gestern habe ich meine stickdateien begonnen nach designer zu sortieren und war echt baff, wieviele von der hamburger liebe sind!? hut ab!!!

    so, nun zu meinem tipp:
    es sind 143 teile ... ohne binding!
    ( mit binding wären es dann 150, aber ich denke, dass zählt nicht dazu!? )

    gglg, deine hexenpüppi!

    p.s. ich hoffe, dass ich das ein oder andere meterchen von deinen stöffchen auf jedenfall käuflich erwerben kann!

    AntwortenLöschen
  183. Huhu!

    Ich habe vom Quilten absolut null Ahnung. Und so ganz unbedarft tippe ich mal auf 143....

    lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  184. Hallo!

    Ich tippe auf 137 Einzelteile und finde sowohl die Tanten als auch die Äpfelchen klasse.
    LG Astrid (asterix_e@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  185. Eine tolle Verlosung, vielen Dank dafür! Meine Antwort lautet: 112 Teile.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  186. soooo viele leser... :) ich schätze mal das es so um die 678 teilchen werden. :) nun bin ich ja echt mal gespannt wie viele teile es wohl sein werden!
    liebste grüße, marielle :)

    AntwortenLöschen
  187. ich rate mal ins blaue rein und sage 250 teile :-) auf jeden fall sehr viele....eine tolle arbeit!!!
    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  188. Könnten es evtl knappe 150 Teile sein? Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  189. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Ich tippe auf 141.

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  190. Hallo!
    Ich habe getüftelt und gemacht...ich sage mal 170 Teile sinds.

    Auf jeden Fall RESPEKT dafür, echt.

    LG Dani (daniundjens@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  191. ca. 128 ?!

    Mir und allen anderen viel Glück und ein riesiges DANKE das die Äpfelchen wieder da sind (also bald da sein werden...)!!!

    Liebe Grüße,
    Britta

    mustertasse@web.de

    AntwortenLöschen
  192. 147 Teile?! Allein dass es nun endlich Deine Stoffe hier zu kaufen gibt ist doch DER Gewinn überhaupt !!!
    Wann gibt es denn die Äpfel? Die sind ja sooo süß! (Die anderen Stoffe auch.)

    Liebe Grüße,
    Thessa

    AntwortenLöschen
  193. wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sollten es 205 teile sein (ohne rand-einfassung) ;o)
    liebe grüße und weiter so ...

    AntwortenLöschen
  194. Moin, moin, Frau Hamburger Liebe,
    ich tippe jetzt mal auf 144 Teile - auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Quilten habe.
    Ansosnten kann ich mich nur vielen Vorrednerinnen anschließen: die "Tanten" sind wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
  195. Hallo Susanne,

    ich hab auch 143 Teile gezählt, wie einige vor mir (wenn Du Dich an die Größe gehalten hast, zu einfach? ;-))... tolles Schnittmuster hast Du Dir ausgesucht für Deine traumhaften Stöffchen, ich bin auch schon auf's Endergebnis gespannt!

    Lieben Gruß,
    setsuko(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  196. Hei ich gratuliere auch! Von Quilten habe ich (noch) keine Ahnung. Aber Tippe auf 848 Teile....Freue mich aufs fertige Werk! Gruss Daniela

    AntwortenLöschen