7. Februar 2014

Zum Wegfliegen schön: das Fly-Blusenkleid


Geht es euch auch manchmal so? Ihr würdet gern mal was ausprobieren, traut euch aber nicht. Weil ihr denkt, das ist zu schwer. Oder ihr habt es schonmal ausprobiert und es hat nicht geklappt.

Ich hab ja da so ein paar dicke Frösche, die ich nicht geschluckt bekomme. Urrgs. Knopfleisten mit Kragen und Ärmelmanschetten mit Knopf gehörten auch dazu.

Vor langer, langer Zeit (also gefühlt), als ich megastolz auf eins meiner ersten Designs – Tattoo Kids – war, wollte ich mich an einem Kinder-Pyjama versuchen. Ein Schnittmuster hatte ich dafür nicht, aber in der Ottobre hatte ich ein Kinderhemd gefunden und die Hose wollte ich mir selbst basteln. Leider bin ich an den Manschetten gescheitert. Das zugeschnittene UFO schämt sich zutiefst und versteckt sich irgendwo im UFO-Schrank. Soll es da auch bleiben, der Pyjama würde heute niemandem mehr passen. War – glaube ich – Größe 98 oder 104.

Aber Übung macht ja den Meister und viele Dinge, die ich „damals“ (so lange ist es dann auch wieder nicht her) noch nicht konnte, habe ich in der Zwischenzeit gelernt. Reißverschlüsse einnähen zum Beispiel. Auch so ein Frosch. Oder Halsbündchen einnähen. Da bin ich mittlerweile sogar ziemlich gut darin und konnte dem einen oder anderen schon weiterhelfen.

Und deshalb hatte ich auch nur noch ein bisschen Angst, als ich zum ersten Mal NEO von Frau Liebstes nähte. Das Shirt mit der – Achtung! – Knopfleiste. Augen zu und durch dachte ich mir dann auch beim Lillesol & Pelle Starschnitt Nr. 8. Das hübsche Blusenkleid hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt nochmal probieren wollte. Die Manschetten und ich. Schwierige Beziehung. Aber jetzt? Best friends. Was für ein Glück, dass es gute Anleitungen gibt. Mit Foto! Schritt für Schritt! Und dann auch noch mit Fly!




Meine kleinen Models fanden die Federparty vor ein paar Wochen, als wir die Aufnahmen für den Händler-Newsletter machten, ziemlich mega. Sieht man auch, oder?




Zum Wegfliegen schön! Die tollen Fotos hat übrigens auch alle die liebe Kathrin Stahl gemacht!

Ein bisschen bitter ist, was Blogger gerade mit meinen schönen Fotos macht. Muss man jetzt schon eine Farb- und Brillianz-Abgabe entrichten, wenn man Bilder hochläd? Unschön, aber versuche herauszufinden, woran das liegt.



Und weil Manschetten, Knopfleisten & Co. und ich jetzt so gute Freunde sind, fragte ich Julia von Lillesol & Pelle, ob sie nicht drei weitere Menschen glücklich und um einiges an Erfahrung reicher machen will. Wollte sie!

Deshalb könnt ihr jetzt 3 Lillesol & Pelle E-Books gewinnen! Ob ihr euch dabei für das Blusenkleid entscheidet oder für ein anderes ihrer zahlreichen E-Books, steht euch sogar frei zu Wahl!

Hinterlasst also bitte bis Montag, den 10. Februar 2014, 10 Uhr, einen Kommentar unter diesem Posting, mit eurer E-Mail-Adresse und eurem Wunschschnitt! Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns ist wie immer ausgeschlossen. Teilt gern diesen Link und sagt es allen weiter!

Die Gewinner des Hedi näht-Pumphosen-Schnittmusters gebe ich euch heute Abend bekannt – schaut also unbedingt nochmal vorbei!


Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meiner Tochter auch so ein tolles Teilchen nähen könnte.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    die Stoffe sind der Wahnsinn - ich hab schon geordert <3
    und ich musste fast heulen vor Freude beim Anblick dieser tollen Designs und Kombis!!! Kann es kaum erwarten bis April! :)
    TRAUMHAFT!
    Servus & alles Liebe sagt
    die Steffi
    www.almstoff.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne! Knopfleisten muss ich noch lernen - mit dem Blusenkleidchen kann ich als Jungsmama nix anfangen - aber das Knopfshirt (No 24) - das würd ich mir wünschen. Damit könnt ich üben ;-) LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Prima Idee von Julia und dir. Ich liebäugele schon lange mit der Ledertasche Letizia. Sie auf diesem Weg zu gewinnen wäre klasse.
    LG Annette (annettethies@htp-tel.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh - Schnappatmung, Herzkammerflimmern! <3 Das ist ein sooooo schöner (Streichel-)Stoff und ein toller Schnitt!

    Mir geht es genauso wie Dir - Kragen? Manschetten? Deswegen würd ich meine persönlichen Frösche gerne überwinden und mich sehr über das Blusenkleid ebook von Lillesol und Pelle freuen! (Zoey79@gmx.de). Liebe Grüße und einen riesiges Dankeschön, dass Du der Näh-Welt Fly Feather beschert hast! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dieses Blusenkleid! Mein Wunschschnitt wäre als die Nummero 8.

    AntwortenLöschen
  7. Oh Susanne, ich habe mich in deinem Text soooo wieder erkannt! Das einzige Teilchen was ich bis jetzt mit Kragen hin bekommen habe ist Joey von Farbenmix. Aber ich möchte weiter üben und das Kleid würde meiner Tochter hervorragend stehen, da bin ich sicher!
    Tolle Stoffe hast du da wieder kreiert!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist sehr schön! Mit Kragen und Manschetten habe ich es auch nicht so - das Kleid wäre ein guter Grund, das endlich zu lernen. Deswegen würde ich mich gerne am Schnitt Nr. 8, dem Busenkleid, versuchen :-)
    LG, Illy
    illy.kuss -at- web.de

    Leider habe ich keinen blog oder google, so dass ich anonym kommentieren musste :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhafter Stoff!
    Und, der geht für Mädchen und für Jungs!!! Grandios!
    Ich würde mich über Star No.3 Bootcut freuen!

    LG und schönes WE
    Simone (simonehesse1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, erstmal muss ich sagen, der Stoff ist so schön!
    Das Blusenkleid wäre mal was ganz anderes, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen.
    Lg Katharina (katharina_83@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Das Blusenkleid ist toll geworden. Die Stoffe sind wunderschön und ich habe schon ein paar Dinge im Kopf die man daraus zaubern könnte. Mein Wunschschnitt wäre die Schultertasche Star. Das neue e-book.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem tollen Blusenkleid würde ich meine kleine richtig glücklich machen!!!
    Hab mich schon an eine Bluse mit saumkragen getraut, das wäre jetzt noch eine Steigerung und bestimmt eine tolle Erfahrung für mich. Ich nähe noch nicht soooo lange (ca.9 Monate) und auch nur für meine kinder und mich. Über jedes neue Stück und Schnittmuster was ich geschafft habe, bin (noch) mega stolz so etwas geschafft zu haben.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Toll sieht dein Meisterwerk aus!

    Am liebsten würde ich Nr 9 oder Nr 26 gewinnen...

    Schönes Wochenende, ★☆★

    AntwortenLöschen
  14. Superschön ist das geworden schade das es den Schnitt nicht für große gibt. Das Farbproblem hab ich auch erst wo gelesen - habs mir aber nicht genau gemerkt da muss man was an den Einstellungen ändern, och ich finde das Post nicht mehr :(
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://luziapimpinella.blogspot.de/2013/09/bloggerlife-automatische-optimierung.html Gefunden!
      Hoffe es hilft weiter....

      Löschen
    2. Liebe Melanie,

      an der automatischen Optimierung kann es nicht liegen, die habe ich schon vor einer ganzen Weile ausgeschalten. Aber trotzdem lieben Dank für den Link!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  15. Ohhh, wie schön! Tolles Hemdblusenkleid. Auch für mich sind Knopfleisten ein *OMG das schaff ich nie*-Thema. :( Leider, aber das würde ich gerne ändern :) Deswegen hüpfe ich auch in den Lostopf. Danke für die tolle Gelegenheit!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Schnittmuster Shoppingtasche Lillesol
    leider gehen die Schnitte für die Kleider immer nur bis 164. Ein paar davon lönnten mir auch gefallen
    lg Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Reinhüpf!!!
    Die EBooks sind toll und der Stoff....ich mag nicht warten ;)

    wollmaeuschen[@]web.de

    AntwortenLöschen
  18. Wie toll! Ich würde mich über den lillesol basics No. 26 Herbstkombi Kleid & Shirt- Schnitt freuen. Der nächste Herbst kommt bestimmt, und dazu passt super die neue Kollektion...
    LG,
    Tina
    jollybolly(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  19. Respekt für die Knopfleiste, daran hab ich mich auch noch nicht gewagt. Bei dem Gewinnspiel würde ich sehr gerne mitmachen und falls ich je gewinnen würde, mir das neueste Taschen e-book "Star" wünschen. Die finde ich richtig klasse. Wie Deine Stoffe ;-) Ich habe gerade ein älteres, sehr lange geliebtes und gestreicheltes Schätzchen vernäht.
    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super aus! Würde totaol gerne das Blusenkleid nähne!
    LG Rasa
    rasius@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    das sieht wirklich ganz fantastisch aus! Den Schnitt würde ich sehr gerne gewinnen.. :-) Danke für die Verlosung!!

    Ganz liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Susanne.

    Diese Stoffe sind wirklich ein Traum :)
    Das Blusenkleid ist auch wirklich toll, nur würde es meinem Zwerg wohl nicht so stehen ;) Daher würden wir uns über den basic No.13 Freizeitjacke Gewinn sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Richtig tolles Kleid! Um das Blusenkleid scharwänzel ich auch schon länger herum, aber es hat noch nicht den Weg zu mir gefunden. Vielleicht so? Ich würde mich freuen.

    Alles Liebe,
    Conni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanna,
    ich freue mich schon sehr auf "fly".
    Da ich Jungsmama bin, würde ich mich über das ebook Karlsson freuen.
    Viele liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  25. Deine Stoffes sind wundervoll und ich würde mir einen Ast freuen, sie mal in natura zu benutzen und dann natürlich mit so einem schönen EBook. LG Claudia (claudifine@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,
    wunderschön der Schnitt! Ich würde mir das Schnittmuster für den zweilagenrock wünschen!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Viele Grüße aus dem sonnigen München!
    Tolinka
    tolinka@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanna,

    glücklich machen würdest Du mich mit dem Bademantel-Schnittmuster. :-)

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Susanne,
    ein tolles Kleid aus einem tollen Stoff. Da würde ich doch gerne auch das Schnittmuster gewinnen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  29. Das Model ist fast süßer als das Kleid...super schön! Und Knopfleisten und Kragen und Manschetten und Blusen und... muss ich mich auch mal rantrauen ;-)

    LG Kristina
    klothilde.maifeldt[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Susanne, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich hab zwei Jungs, daher würde ich mich freuen wenn ich die Freizeitjacke (No.13) gewinnen würde :-). Vielen Dank! LG Severine

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöner Stoff! Und prima geeignet sowohl für kleine als auch große Kinder!
    Ich hab mich noch garnicht an Kleidungsstücken mit Knöpfen gewagt und so würde ich mich über das Blusenkleid No. 8 freuen.
    Der Stoff wird auf alle Fälle gekauft denn der gefällt sicher auch meiner Tochter.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Susanne, super nett sind die Stoffe. Habe auch schon geordert und hoffe, dass sie ganz bald nach Fertigstellung versendet werden. Ich würde mich über den Basic Schnitt No. 16 von Julia freuen.

    lg
    Henrike

    AntwortenLöschen
  33. Darüber würde ich mich sehr freuen :-)

    LG Eva

    e.weier@freenet.de

    AntwortenLöschen
  34. Hamburger Liebe und Lillesol und Pelle ist meine Traumkombi! :-D Ich würde mich total über das Blusenkleid freuen. Alles Liebe für dich,
    Maren

    nuppiu ät coole-files.de

    AntwortenLöschen
  35. ohhh, die sachen und die stoffe sind soooo schön. ich würde gerne einen mantel für meine tochter nähen, deshalb würde ich mich total über das basic schnittmuster 12 freuen!!!!!!wäre eine tolle belohnung nach einer anstrengenden klausurenphase mit 2 kleinen kindern...lg tanjavarnhagen@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Sieht super aus! Der Stoff ist auch wie immer klasse! Würde mich über den Schnitt riesig freuen! LG eetje maraikje@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Susanne,
    ein Ebook von Frau Liebstes wäre erstens perfekt, weil ich super gerne ihre Schnitte nähe und zweitens würde es zum Stoffabbau beitragen, denn der ist hier nötig, wenn ich im April bei "Fly" zuschlagen möchte! Und ich möchte - jawohl! Einfach wunderwunderschön!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Deine Stoffe sind ja mal wieder wunderwunderschön! Zwar habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Nähen, aber ich würde mich über den Schnitt Basic Nr. 5 freuen.
    Vielleicht schaffe ich es dann mal im Frühjahr, die Garderobe meiner Tochter wieder etwas aufzufüllen;-).

    Liebe Grüße
    Anja
    (haas_michael[at]t-online.de)

    AntwortenLöschen
  39. Der Stoff ist so klasse! Haben will
    Ebook / Schnittmuster lillesol basic No.15 Übergangsjacke

    AntwortenLöschen
  40. Toller Stoff und tolles Blusenkleid, Habe mich bisher auch noch nicht an eine Knopfleiste getraut, würde mich deshalb über das Blusenkleid freuen vielleicht geht es mir ja dann wie Dir.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Der Stoff ist ganz speziell toll. Ich würde gern die Jacke Nr. 15 nähen.
    lg ly magenta
    lymagenta@gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Oh, wie schööön!! Ich kann mich bei der tollen Vielfalt noch gar nicht recht entscheiden, welches ebook ich wählen würde. Das sag ich Dir dann sehr gerne im begeisternden Falle des Falles! :-D
    Annihulka at web. De

    AntwortenLöschen
  43. TOLLE STÖFFCHEN TOLLER SCHNITT!!! Hüpf!!! Und Drin ;o) <3

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schönen Stoff ! Ich würde mich über das Ebook / Schnittmuster lillesol stars No.2 Sommerbluse freuen.

    Viele Grüsse
    Christelle
    christelle.ritter@yahoo.fr

    AntwortenLöschen
  45. oh das Kleid ist echt toll. Ich würde mich sehr über das Ebook / Schnittmuster Kinderrucksack Karlsson freuen. LG Katja

    AntwortenLöschen
  46. Oh, wow, das ist toll! Ich würde mich für das E-Book Shirt & Shorts (Sommerkombi) entscheiden!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  47. Das Kleid sieht echt toll aus... Ich würde mich sehr gern an einer Kapuzenjacke (lillesol basic No. 5) probieren! :)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  48. Genau so geht es mir auch! Neo hab ich schon genäht, aber das mit der Knopfleiste ist ausbaufähig... Würde mich deshalb über das Blusenkleid-Ebook echt freuen! An Kragen und Manschetten hab ich mich bisher noch nicht ran getraut, aber jetzt will ich das auch lernen! ;-)

    Außerdem muss ich nochmal ein fettes DANKESCHÖN! loswerden: dank deinen Traum-Stoffen haben nicht nur meine Kids lauter tolle Klamotten im Schrank, sondern auch mein Kleiderschrank freut sich endlich über Farbe!
    Mach weiter so! Ohne HHL-Stoffe wäre die Welt ein bisschen weniger bunt - und das wäre verdammt schade!

    Liebe Grüße
    Sonja

    kontakt@paulix-klamoettchen.de

    AntwortenLöschen
  49. So schön wieder einmal. Super. Respekt vor den Ideen und der Umsetzung. Das mit dem "Neuen " ausprobieren ist mir aus der Seele gesprochen :-) . Mit ebooks kenne ich mich leider nicht so aus, deswegen versuche ich mal mein Glück. Die Übergangsjacke würde mir am besten gefallen. LG Katharina
    katharinakessler@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Kampf den Fröschen....:-)ich wär dabei...lg aus essen anika

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschön!
    An ner Knopfleiste würde ich mich auch gerne mal versuchen. Da ich zwei Jungs habe gerne Ebook / Schnittmuster lillesol basic No.24 Knopfshirt

    AntwortenLöschen
  52. Tolles Kleid, tolle Stoffe! Ich würde mich daher für das Kleid entscheiden. Liebe Grüße von Tanja

    tanja.dymala at gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Das ist ein tolles Kleidchen geworden.....Aber da trau ich mich als Fast-Anfänger noch nicht dran. Sollte ich gewinnen, würde ich gerne mit der Anleitung basic Nr 19 - Shirt&Short die Sommergarderobe der Enkel aufstocken. Damit kann ich dann auch Jungs und Mädels versorgen, freu.

    Liebe Grüße von miss.sophie07@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Einfach nur atemberaubend schön die Fotos. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal an die Knopfleiste wagen. ;) Neo wartet nämlich schon länger.
    Die EBooks von Julia finde ich immer wieder Super, besonders angetan hat es mir der Starschnitt von der Jeans. Den würde ich wohl wählen.
    Lg Maren
    marenbak@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Eine sehr schöne Stoffkombi.
    Und die Fotos sind sooo süß!
    Ich würde mich freuen, dass ebook auch mal nähen zu können.

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  56. Die Lillesol Stars No.2 Sommerbluse will ich schon länger machen. Das wäre ja der Traum, das Muster zu gewinnen!
    Und deine Fotos hier sind stark! :-)
    Liebe Grüße
    Ute
    mueslikueken (at) web.de

    AntwortenLöschen
  57. Ja das würd ich auch gern gewinnen.
    Besonders weil ich noch nie was gewonnen habe.
    Sieht echt mega schick aus.

    AntwortenLöschen
  58. Sehr schön! Ich bzw. viel mehr meine Tochter ist begeistert vom Schnitt "lillesol basics No. 26 Herbstkombi Kleid & Shirt".
    Liebe Grüße,
    Theresia
    (theresia.kluge(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  59. Deine neuen Designs sind der Hammer. Freue mich schon auf April. Und ein EBook von Lillesol und Pelle wollte ich schon lange mal ausprobieren. Wenn ich gewinne, würde ich mich über basic No.9 Wendekleid freuen.

    Liebe Grüße
    Denise
    (demose0815(ät)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  60. Oh toll,
    ich hüpf in den Lostopf für den Blusenkleidschnitt! *soschön*

    schokoschade(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  61. Ein sehr schoenes Kleid! Da ich ja immer offen fuer Neues bin und diesen Schnitt noch nicht kenne, huepfe ich mit in den Lostopf!

    LG, Leni.

    AntwortenLöschen
  62. An den Kragen mit Knopfleiste und die Manschetten habe ich mich auch noch nicht herangewagt, aber mit einer guten Anleitung und so schönen Stoffen sollte ich es mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    P.S. und die anderen Schnitte von Lillesol & Pelle sind echt super und gelingen immer!

    AntwortenLöschen
  63. Das Kleid ist echt ein Traum!!! Da ich einen Sohn habe, würde ich gern mal das Knopfshirt, No. 24 ausprobieren - das wär spitze ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nancy
    nancy.dicken@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin begeistert von den Schnitten von Lillesol & Pelle und würde am liebsten direkt loslegen! Da wäre so ein Blusenkleid ein schöner Anfang!

    Liebe Grüße
    tonja_rauebertochter

    AntwortenLöschen
  65. Sieht super schön aus!
    Und natürlich würd ich gern was gewinnen! Am liebsten die Basicfreizeithose No.4.
    LG
    Magdalene
    (magdalene.ludwig(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  66. Der Stoff ist wunderschön!
    Ich freue mich schon darauf, ihn in echt zu sehen.

    eresa[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  67. das Blusenkleid sieht klasse aus (und die Stoffe sowieso...;-) )
    Wenn ich gewinnen würde wäre mein Wunsch allerdings basic Nr 2 das Tunika-Kleid

    Liebe Grüße Miriam
    werbung ät sofort-start punkt de

    AntwortenLöschen
  68. Bei dem Kleid fällt die Entscheidung leicht: den Starschnitt Nr. 8, das Blusenkleid! Und die Stoffwahl hast Du ja quasi auch schon für uns alle getroffen, die Kombi sieht nämlich spitze aus!
    Lieben Gruß
    Cati
    (catibasmati@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  69. Als Frischling ne Knopfleiste, warum nicht...oder würd ich dann doch einen anderen schnitt nehmen? ;-)
    Wär ja toll wenn ich mal etwas gewinne!

    vujasin@gmx.at

    Alles Liebe
    Natalie

    AntwortenLöschen
  70. hallöchen, das blusenkleid wäre supergenau richtig, weil nämlich manchetten und knopfleisten auch meine stolpersteine sind! ware echt toll, wenn mich mal ein los erwischt! lg patricia
    ptrc.20@gmail.com

    AntwortenLöschen
  71. Die neuen Stoffe sind wirklich der oberhammer! Die gefallen mir unglaublich gut! Und die Ebooks von Lillesol & Pelle gefallen mir auch so gut. Deshalb spring ich mal schnell in den Lostopf :) Vielleicht gewinne ich ja mal ausnahmsweise was, während ich auf deine Stöffchen warte :)
    LG Haupine

    AntwortenLöschen
  72. Das Kleid ist zwar sooo schön, aber ich befürchte, für meine junge Dame wäre das nix... Deshalb würde ich lieber basic-Schnitt Nr. 15, die Übergangsjacke gewinnen.

    LG
    Lina
    lina punkt schneider ät gmx punkt eu

    AntwortenLöschen
  73. das Blusenkleid wurde wirklich mit schönen Stoffen umgesetzt, toll!
    Da ich ja eine Prinzessin habe, möchte ich bitte in den Lostopf hüpfen .-)
    LG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
  74. Super Sache,vielen Dank für die Aktion :-)
    Ich würde den Schnitt-Nr 27 nehmen und mit dem Stoff erstmal bis April warten ;-)
    LG Ann ( anschwaab@online.de)

    AntwortenLöschen
  75. ach wie schön....mein wunsch e-book wäre der zweilagen-rock.
    liebe grüsse,
    nuxi

    AntwortenLöschen
  76. So schööööööööööööööööööön Deine genähten Sachen .....und Dein Stoff .....und Deine Bilder. Ich traue mich auch nicht an das Blusenkleid... aber wenn ich mal den Schnitt schon hab würde ich mich rantrauen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  77. Hey, klar muss man sich unbedingt auch neuen Herausforderungen stellen.So was habe ich auch noch nie genäht und würde mich über eine tolle Anleitumg freuen. Also hüpfe ich mal mit in den Lospool. Ein Topf ist das ja nicht mehr ...
    Elfi

    AntwortenLöschen
  78. wow sehr schön geworden
    den stoff finde ich echt klasse
    LG Tina G.

    AntwortenLöschen
  79. alles so bewundernswert:) schön geworden...und so toller stoff...
    dann beteilige ich mich hier mal offiziell am gewinnspiel, allerdings würde ich lieber das ebook für das sommerkleid gewinnen;)
    LG Maria (Maria.Heincke@web.de)

    AntwortenLöschen
  80. ich möchte auch gewinnen und zwar das hier:
    Ebook / Schnittmuster lillesol stars No.2 Sommerbluse
    das würde mich echt freuen :)

    lg und ein schönes wochenende
    simone
    (simone_holtmann@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  81. Das Blusenkleid sieht echt klasse aus! Hach ja, vor Knopfleisten (und speziell vor Knöpfen und Knopflöchern) graust es mir auch - bis jetzt musste halt immer ein Reißverschluss oder ein paar Druckknöpfe dran... :o) Aber irgendwann werde ich mich aufraffen und es mal probieren...
    Bis dahin würde ich mich sehr über das Ebook des Kinderrucksacks Karlsson freuen, da meine Kleine total gerne ihre Spielsachen zur Oma mitnimmt und der Kindergartenrucksack sonst immer umgeräumt werden muss. Meine Emailadresse ist katharina.kiep%ät%gmx.de

    AntwortenLöschen
  82. ...hüpf hüpf.....bin drin ..............und würd mich soooooooooooo freuen .........
    wobei ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub ..und könnte gar nicht antworten *schnief*.....


    trotzdem ich bleib im Topf ;-)

    ich würd mich über die sommerkombi freuen

    LG

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde mich über Schnittmuster lillesol basic No.2 Tunika-Kleid freuen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  84. Was fur tolle bilder und das madchen ist wie schon als die stoffe!
    Knopfleisten und ich ......aber ich muss es mahl tun. Ich mochte das kleid mit knopfleisten mal gewinnen so ich das ausprobieren kan. Liebe grussen aus die niederlande! Dein blog und stoffe sind ja super! Sabine Brave. Sabinebrave@gmail.com

    AntwortenLöschen
  85. Das sieht ja sooo toll aus! Da würde ich mich auch unverzüglich an die Nähmaschine setzen! Schnitt und Stoff sind ein tolles Ensemble!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  86. das Blusenkleid sieht richtig klasse aus... könnt glatt neidisch werden.
    bis jetzt habe ich mich auch noch nicht an die Knofpleiste rangetraut, aber die macht echt was her...
    Darauf kannst Du richtig stolz sein.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Schnittmuster lillesol stars No. 8 Blusenkleid freuen.

    Viele Grüße Heike
    engelmannkusey@t-online.de

    AntwortenLöschen
  87. Hallo hallo!
    Ein ganz tolles Teilchen hast du da genäht und deine Maus sieht sehr süß darin aus! Was die ottobre angeht- ich finde eh,dass die Beschreibungen darin oft nicht der Hit sind und dachte schon,ich bin einfach zu blöd dafür. Zum Glück geht es anscheinend anderen auch so! ;0)
    Gewinnen würde ich super gern lillesol Basic Nummer 22 , das trägerkleid! So schnuckelig!
    Mautzmautz82@gmail.com
    Viele liebe Grüße!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  88. Ach ja, nochmal Anja hier! Ich wollte noch fragen, aus welchen Stoffen du dass blusenkleid genäht hast? Ist das nur baumwollwebware oder mit Jersey gemixt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Susanne, hallo Julia!
    Zu gern würde auch ich einen Knopfleisten-Neustart mit dem Blusenkleid wagen, nachdem es mit dem Knopfleistenshirt nur suboptimal klappte! ������ vielen Dank!

    (Ines.fleckstein@gmail.com)

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  90. Ich würde mich sehr über das Schnittmuster für das Wendekleid freuen (Nr.9). Vielen Dank! Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

    AntwortenLöschen
  91. Wunderschöne Stoffe. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und wünschte mir den Kinderrucksack Rudi. Lieber Gruss aus der Schweiz
    Annina von articella.ch (annina.decarli@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  92. Wow, das Kleid sieht super aus! Man sieht absolut nicht, dass du eine ordentliche Portion Respekt vor dem Schnitt hattest :) Der Stoff ist wunderschön, aber was soll ich sagen, ich liebe deine Designs sowieso. Von den Tattookids habe ich noch 3m hier liegen, die hüte ich wie meinen Augapfel.

    Ich freue mich über das E-Book "Wickeltasche Willow". Für Kinderkleidung ist es hier noch zu früh ;)

    Alles Liebe

    Pony (pentaphobia@web.de)

    AntwortenLöschen
  93. Hallo!
    gerne würde ich mich auch einmal an dem Blusenkleid versuchen, aber meine Nähmaschine sieht das leider anders. Knopflöcher sind nicht so ihr Ding. Da entstehen schnell mal ganz fiese Knoten beim Unterfaden. Ist halt leider ein Superbilligmodell. Aber für meine Hobbynäherei reicht es und bis jetzt konnte ich meinen Mann nicht davon überzeugen, dass es Zeit für eine neue ist. ;-)
    Aber vielleicht kann man das Kleid ja auch mit Druckknöpfen nähen? Auch wenns dann vielleicht nicht mehr ganz so toll ausschaut.
    Würde mich jedenfalls sehr über ein Ebook freuen!
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  94. Das Kleid sieht super aus!! Ist mal was anderes...
    Ich würde mir das Ebook basic No.16 Pimavera-Shirt wünschen, wenn ich gewinnen würde..
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  95. Wunderschöne neue Stoffe sind das. Die werden hier garantiert bald vernäht.
    Gerne versuche ich mein Glück bei der Verlosung. Ich würde mir die Übergangsjacke basic no.15 wünschen
    viele liebe Grüße von Kathleen
    kathleen ät woehling de

    AntwortenLöschen
  96. Ich muss mich meinen zahlreichen Vorschreiberinnen anschließen: Das Kleid sieht echt weltklasse aus!
    Mit dem Schnitt habe ich auch schon laaaange geliebäugelt, aber bisher hat der Respekt vor dem Projekt (noch) die Überhand. Wenn ich das Ebook dazu allerdings gewinne, dann ist es ja fast ein Zwang sich endlich der Aufgabe zu stellen. ;-)

    Wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zähle, dann freut sich mein Postfach über also das E-Book "stars No. 8".

    LG Isabel (Isa28@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  97. Ich kann mich nur anschließen- die Stoffe sind toll! Und dein Blusenkleid ist der Hammer. Da ich den Schnitt für das Klassikkleid schon habe, würde ich mich sehr über das Ebook für das Blusenkleid freuen, da die beiden ja perfekt zusammenpassen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  98. Das Fly-Blusenkelid ist Dir super gelungen!!! Total niedlich ... :o))

    Und danke f´ür die tolle Verlosung, auch an Julia!!!

    Ich fliege in das Lostöpfchen und hoffe, im Flug - oder eher nach der Landung - das Ebook “Shoppingtasche Lillesol” zu erhaschen ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  99. Der Stoff ist toll. Blusenkleider sind nicht so meins, daher würde ich mich für das Ebook lillesol basic No.2 Tunika-Kleid entscheiden.
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke (escherby@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  100. Du hast mir Mut gemacht und darum würde ich mich total über diesen Schnitt freuen...
    Viele Grüße, Luisa

    luisa@lieblingsfaden.de

    AntwortenLöschen
  101. Mann ich sitze hier mit Mund weit offen.....toll!!!!
    Melbers@web.de
    Glg melanie

    AntwortenLöschen
  102. Wow ist das Kleid schöööööön ������. Ich würde mich sehr über das herbstkleid freuen...

    AntwortenLöschen
  103. Super umgesetzt! Richtig schön geworden.
    Bei einem Gewinn würde ich jedoch das Ebook Freizeitmantel Nr. 12 wählen. Da bin ich schon länger scharf drauf! LG Franziska

    AntwortenLöschen
  104. Hey, der Stoff ist super schööööööön und passt zum Blusenkleid. Ich würde gerne gewinnen !!!!!!

    jennifer.Donnermeyer@gmx.net

    AntwortenLöschen
  105. Das ist ein wunderschönes Kleidchen und ich würde mich dafür sogar mal an Bündchen probieren. Die Stoffe geben dem ganzen noch die nötige Kraft. Sehr schön! Ich freu mich schon darauf, dass die Stoffe bald erhältlich sind. Weiter so!

    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  106. Ich finde das Kleid toll. Der Stoff ist der Hammer. Mein Favorit ist jedoch Schnitt Nr.26. Liebe Grüße von Katharina {Katharina@augustowsky.de)

    AntwortenLöschen
  107. Die Serie ist wirklich ein Traum! Ich hoffe, dass es eine JellyRoll gibt, dann näh ich mir eine Patchworkdecke!
    Von den Lillesol und Pelle Schnitten hätte ich gerne im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinnes die Nr. 16 Basic (Pimavera)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  108. Was für ein Traum!!! <3
    Ich liebe die Schnittmuster von Lillesol und Pelle. Das Blusenkleid befindet sich auch schon in meinem Besitz, aber das SM Pimavera-Shirt fehlt mir z.B. noch. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Annika (a.funk84@web.de)

    AntwortenLöschen
  109. Die Stoffe sind so toll :) und ganz mutig gemacht durch dich, würde ich mich jetzt auch mal an den Schnitt trauen! Und ich freue mich schon riesig auf deine Kollektion, denn dann werde ich endlich & zum ersten mal einen Quilt für mich nähen!.
    Lieben Gruß
    Anja (anja.merk@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  110. Kann es kaum erwarten deine wundertollen Stoffe endlich zu shoppen...
    Das Blusenkleid gefällt mir sehr gut. Ich würde mich daher auch für dieses EBook entscheiden.
    Ich werde mal mein Glück beschwören ;-)

    GLG Katrin
    (katrinvo@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  111. Das Kleid ist wirklich wunderhübsch. Da ich aber einen kleinen Jungen zu Hause habe, hätte ich gerne den das Ebook / Schnittmuster lillesol basic No.5 Kapuzenjacke.

    Ganz liebe Grüße

    Susanne (bluesbee@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  112. Hallo ;)
    Das Blusenkleid No.3 wäre klasse als Basic für meine Zwillinge! Ich würde mich sehr ser freuen! ;-)

    AntwortenLöschen
  113. Ein Stoff an dem man sich nicht satt sehen kann! Und deine Kleine in dem schönen Kleid ist
    der Hammer! Um den Schnitt des Blusenkleides schleiche ich schon seit einiger Zeit herum!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  114. Wunderbare Kombination!
    Bevor hier allerdings ein Blusenkleid einzieht, ist noch eine Übergangsjacke fällig... Deshalb ist mein Wunschschnittmuster die Nr. 15.
    Herzliche Grüße, Birte (birtam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  115. Hallo,
    so schön, ich hätte gerne das Schnittmuster für das Kleid.
    Fly away.
    Gruss
    Isabell isabell.fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Susanne, mich beruhigt es immer zu hören, dass selbst (in meinen Augen) Nähkoryphäen wie Du noch nicht alles perfekt beherrschen! ;)
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne folgendes Schnittmuster: lillesol basic No.24 Knopfshirt. Vielen lieben Dan k und Gruß aus Köln, Nicki aka napalm[un]limited
    miss.jambalaya@gmx.net

    AntwortenLöschen
  117. Für mich kann es jetzt Sommer werden.
    Deshalb suche mir die Sommerkombi aus basic No. 19 wenn ich gewinnen sollte.

    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  118. Den Kinderrucksack Karlsson hätte ich gerne wenn ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  119. Oh, ich würde mich für den basic Schnitt Nr. 13 entscheiden: Die Freizeitjacke. Einer der wenigen jungstauglichen Schnitte :-)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  120. Hier machen schon so viele mit unwahrscheinlich das man hier gewinnt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin zwar Jungs Mama aber habe ein Mädchen als patenkind. Deswegen würde ich gern das blusenkleid nähen Stefanie.vonderweth@gmail.com

    AntwortenLöschen
  121. Also ich habe mich ja in das Kleid 22 verliebt, da muss ich auch keine Manschetten nähen :-) und
    mein Patenkind liebt diese Kleiderform. Fly Feather, wäre bestimmt schön dafür...Vielleicht bin ich ja dieses Mal auf der Glücksbahn. karin@planwirkstatt.de

    AntwortenLöschen
  122. Mir gefällt dein Blusenkleid so super gut, dass ich mich auch mal gerne daran probieren würde. Dann muss ich schnell noch mit in den Lostopf hüpfen und mir ganz fest die Daumen drücken.
    Herzliche Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  123. Oh ist das Kleid schön, ich würde mich über das Ebook Nr. 14 Übergangsjacke freuen :-)

    AntwortenLöschen
  124. Ich liebäugele ja schon länger mit diesem Schnitt und deshalb würde ich ihn sooo gerne hier gewinnen. :-)) Aber Deine Federstoffe sind auch ganz wundervoll!!! Lg biancanagel@gmx.net

    AntwortenLöschen
  125. Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf.
    So schön. Würde mich freuen meiner Tochter so ein tolles Stück zu nähen.
    Beste Grüße
    Simone
    Simone.Stangl@web.de

    AntwortenLöschen
  126. Hallo, das Blusenkleid ist super, leider wird hier sowas nicht getragen. Wir würden uns über Kleid Nr. 20 freuen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  127. Hey!
    Das Kleid ist echt toll geworden. Und damit es auch bei mir mit der Knopfleiste klappt, würde ich mich riesig über das Knopfshirt freuen.
    Ganz lieben Gruß
    Claudia

    claudia86@gmx.de

    AntwortenLöschen
  128. Hallo,
    tolle Fotos mit einem süßen Model zeigst Du uns heute mal wieder :-). Das Blusenkleid ist klasse geworden! Ein bisschen mehr Nachhilfe bzw. komplette Erklärung zur Knopfleiste könnte ich auch gut gebrauchen!
    LG,
    Carola

    AntwortenLöschen
  129. Ohhhh....wow...das Kleid ist sooo toll in deinen neuen Stoffen geworden!! Bin schon gespannt auf die Stoffe!!! ;-) und die Verlosung ist toll...da hüpfe ich doch mal schnell mit in den Lostopf!!
    Ich finde die neue Schultertasche Star voll cool!! Darüber würde ich mich freuen...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  130. Hast mich überzeugt, Susanne. Sollte ich gewinnen, nähe ich sofort ein Blusenkleid!
    Danke für Deinen schönen Blog!
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  131. Hallo.

    Der Stoff sieht sehr hübsch aus. Mal was ganz anderes. Ich hüpfe in die Lostrommel rein und würde mich sehr über das e-Book Nr. 19 freuen.

    Gruß Casa

    Ebook / Schnittmuster lillesol basic No.19 Sommerkombi Shirt & Shorts

    AntwortenLöschen
  132. Das Kleid ist traumhaft schön geworden! Ich würde mich für das E-Book Schnittmuster lillesol stars No.2 Sommerbluse entscheiden. Blusen sind bei mir so die Projekte, an de ich mich noch geschickt drumherum gewandt habe...
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  133. Deine genähtes Blusenkleid sieht wirklich schicki aus! Und deine Süße erst - ne richtige Zuckerschnute! ♥
    Ich würde so gern mal ein Festtagskleid für meine Motte zu Ostern nähen und traue mich einfach nicht ran... Aber auch das Blusenkleid würde sicherlich sehr edel aussehen mit etwas Spitze und Co!
    Meine Emailadresse: zo3ymi@gmail.com

    Liebeste Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  134. Das kleid ist ein Traum und ich glaube, ich hätte die gleichen Probleme/Bedenken. Aber ich würde mein Glück versuchen. Liebe grüße Sonja Sonja.burtscheidt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  135. Sieht doch toll aus. Wenn ich gewinnen sollte würde ich mich uber einen taschensschnitt oder aber ebook nr 15 freuen. Bin noch am schwanken. Drücke allen die Daumen sber mir am meisten :-D
    Elke Becker elke92b@t-online.de

    AntwortenLöschen
  136. Hallo Susanne!

    Ein traumschönes Kleid und ich gehöre auch zu denen die es so gar nicht mit den Knopfleisten haben :-( Ich würd's aber gerne lernen und mich deshalb sehr über den Schnitt freuen!
    sonnenkind76@yahoo.de

    LG aus der Eifel
    Nadja

    AntwortenLöschen
  137. Oh liebe Susanne! Das ist ein wirklich toller Stoff! Der landet 100% in meinem Nähzimmer!
    ich würde mich gern einmal an einem Shorts mit Knopfleiste versuchen. Daher würde ich mir das Knopfshirt-Ebook entscheiden!

    Mach weiter so!
    VG Uta

    AntwortenLöschen
  138. Wuuunderschöne Kollektion und Stoffe!
    Ich hüpfe noch mit in den Lostopf und würde mich seeeehr über ein EBook von Lillesol&Pelle freuen- am liebsten über die Freizeithose (Basics No.4)

    schoengut (ät) gmx. de

    AntwortenLöschen
  139. Hallo,
    ich würde mich über das E-Book Lillesol Basic No.6, den Bademantel für meine Zwillinge und den Großen sehr freuen! :o) LG...
    Email: schasi@gmx.li

    AntwortenLöschen
  140. Das Kleid ist wunderschön.... und die Ebooks von Julia sind alle echt toll... Mach dir ein schönes Wochenende...lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  141. Hallo
    Das Kleid und der Stoff sind wunderschön. Da bekomme ich sofort Lust auch ein so schönes Kleid z u nähen.
    Leider habe ich den Schnitt noch nicht, aber das kann mit etwas Glück ja bald anders aussehen.
    LG
    odendorf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  142. So schöne Fotos und so ein schöner Stoff! Ja das Blusenkleid,.....das steht noch auf meiner e-book Liste "Will ich haben!" Also, bin ich dabei und würd´s gern gewinnen :-)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  143. Über das Ebook nr19 würde ich mich sehr freuen ;)
    Speedy_gonzales(ät)gmx.at

    AntwortenLöschen
  144. Oh wie schön! Da würde ich auch gerne gewinnen und hüpfe in den Lostopf!

    Viele Grüße und danke für das Gewinnspiel,
    anne

    andieanne@web.de

    AntwortenLöschen
  145. Liebe Susanne, das Blusenkleid ist ein Traum!! Die Verlosung ist eine tolle Idee - herzlichen Dank dafür.
    LG Mi

    AntwortenLöschen
  146. Eine wundervolle Stoffkollektion,Glückwünsche dazu!!!
    Ich würde mich sehr gern mal am Ebook No.8,dem schmalen Wendecardigan probieren...wäre toll,wenn es klappt....
    Liebe Grüße,
    Kathrin (Kathrin.schoene@web.de)

    AntwortenLöschen
  147. Moin, tja das mit den Fröschen kenne ich als Autodidaktin in Sachen Nähen nur zu gut... Die Stoffe sind traumhaft!!! Und da ich bereits etliche Schnittmuster von lillesol&pelle genäht habe und total begeistert von ihnen bin hüpfe ich sehr gern mit in den Lostopf, vielleicht hab ich ja Glück und darf bald auch das Ebook / Schnittmuster lillesol stars No.7 Asia-Kleid vernähen? Viele Grüße von An
    ButterZucker ÄT web.de

    AntwortenLöschen
  148. wirklich gelungen dein blusenklei, der stoff ist ja auch zu schön.
    tolle verlosung, da bin ich auch gern dabei.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  149. sehr schön geworden!!! wundervolle stöffchen wie immer..sollte ich mal was gewinnen, dann bitte das herbstkombi kleid shirt!!
    liebe grüsse
    dominique ( totoniaaa@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  150. Mein Wunsch.... der Schnitt Nummer 8, das Blusenkleid.
    S.kammerer@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  151. Wow, sehr schöne Kombi, gefällt mir sehr. Ich habe auch schon einige ebooks von Julia und die sind wirklich super, da trau ich mich gleich viel mehr :-)
    Ich würde im Falle eines Gewinnes gerne das Blusenkleid haben, das habe ich nämlich noch nicht,
    dir weiterhin eine kreative Zeit, lg
    Steffi (stefanieachleitner(at)a1.net)

    AntwortenLöschen
  152. Wow, da hüpf ich gern in den Lostopf! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  153. Huhu! ich würde mich über die Kapuzenjacke (Schnitt Nr. 5) freuen :)

    Lieben Gruß
    Eva

    elfenmond(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  154. Was für ein tolles Kleid - und den Federstoff finde ich auch total schön ! Bei uns wird aber dringend eine Jacke benötigt, daher würde ich mit No. 10 (Wendecardigan) wünschen.
    ahobbs (at) monitoraudio.de

    AntwortenLöschen
  155. Das Blusenkleid ist ja wirklich spitzenmäßig geworden. Die Federn sind sooo klasse ♥ Und die Kragen und Manschetten-Sache ist echt perfekt gelungen.

    Da spring ich doch gern in den Lostopf... vielleicht schaff ich dann auch so schöne Kragen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  156. Schon wieder so eine tolle Verlosung bei dir...
    Da bin ich mit dabei! =)

    AntwortenLöschen
  157. Ich würde mich über das Blusenkleid eBook sehr freuen - wirklich wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  158. Das sind ja mal wieder echt schöne Bilder - animiert gleich wieder zum nähen...
    Also ich würde total gerne mal die Tasche "Working Mum" nähen - vielleicht habe
    ich ja Glüüück....
    gruß Nico

    n.christiansen1@web.de

    AntwortenLöschen
  159. Hallo!
    Mit dem Blusenkleid liebäugle ich schon eine Weile - wenn ich den Schnitt hier gewinnen würde, wäre das natürlich genial! Vielen Dank für die Verlosung...
    Vera
    vera(punkt)deckert(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  160. hallo,
    also wenn ich gewinnen würde, dann würde ich mich sehr über den Basicschnitt Nr. 15 freuen.
    Danke für die tolle Verlosung,
    LG Sarah
    sa_pru@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  161. Hallo Susanne,
    das sind wieder wunderschöne Stoffdesigns geworden. Falls ich gewinne würde ich mich auch gerne an dem Blusenkleid versuchen - Knopfleisten / Manschetten habe ich mich bisher auch noch nicht getraut. Allerdings habe ich schon einige ebooks von Lillesol & Pelle und bin ganz gut damit zu recht gekommen.
    Viele Grüße aus Nürnberg, Verena

    AntwortenLöschen
  162. Tolles Kleid. Wow-Bilder. Toll möcht ich mir auch können. Lg Moni klaa.cebi@web.de

    AntwortenLöschen
  163. Hallo,
    die neuen Stoffe sind wunderschön !! Ich freu mich schon darauf, diese im Laden kaufen zu können.
    Wenn ich gewinne würde ich gerne die neue Schultertasche STAR ausprobieren.
    Viele Grüße aus dem wilden Süden,
    Martina
    martinaeisele@web.de

    AntwortenLöschen
  164. Tolles Kleid. Ich würde mich sehr über das Ebook für die Herbstkombi freuen!

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen
  165. Oh ja, ich würde gerne auch mal mich an dem Blusenkleid versuchen. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  166. Die Stoffe sind soooo schön. Die Fotos sehen auch klasse aus. :-)
    Ich würde mich riesig über Ebook Nr.18 oder Nr.21 freuen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  167. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  168. Wieder wunderschöne Stoffe. Und da mein Töchterchen von 2,5 Jahren mir jeden Morgen die gleiche Frage stellt ("Mama, kann ich Kleidchen?") bin ich froh über reichlich Schnittauswahl.
    Liebe Grüße, Birgit
    bir.bir@web.de

    AntwortenLöschen
  169. Wow, Dein Blusenkleid ist super toll geworden! Einfach klasse! <3
    Gerne bin ich dabei und würde mir folgendes Schnittmuster aussuchen, wenn ich gewinnen sollte:
    "Schnittmuster lillesol basic No.15 Übergangsjacke"

    Geteilt hab ich natürlich: https://www.facebook.com/cynthia.allabauer/posts/10200644247948833?stream_ref=10

    LG Cynthia (cynthia(punkt)allabauer(ät)hotmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  170. Huhu,

    bei Dir passt wie immer alles zusammen, der Stoff- der Schnitt- das Model - GRANDIOS. Das Shooting war sicher super so glücklich wie das Model schaut. Ich würde mich über das Lillesol Basic Nr. 4 Freizeithose freuen, da sie für Jungs und Mädels geeignet, damit hier keiner zu kurz kommt. Vielen Dank Euch beiden für die tolle Verlosung

    LG Anja

    anja_lehmann73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  171. Ich möchte auch mitmachen und wünsche mir das Blusenkleidmuster (und die HHL-Stoffe am liebsten gleich dazu ;-) )
    manusmoskau -ätt- gmail.com

    AntwortenLöschen
  172. Das ist aber ein tolles Shirtkleid! Und in deine neuen Designs bin ich sowieso wieder sehr verliebt <3. Ich würde mich, sollte ich gewinnen, auch einmal am Shirtkleid Nr. 8 versuchen. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  173. oh, das ist schwer... Ich würde mich für das Klassikkleid entscheiden.
    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  174. Liebe Susanne
    Das Blusenkleid- Schnittmuster ist ein Wahnsinn!!! Ich hätte Lust direkt mitzunähen. Der Stoff ist auch wunderschön- würde meiner Tochter auch gefallen :-)
    Viele liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  175. Grandios, ich freue mich so auf die neuen Stoffe.
    Und wenn ich mir ein Ebook aussuchen dürfte, wäre es der Basic Bademantel.

    LG
    Jasmin

    missnaughty_(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  176. Was für eine tolle fröhlich bunte Fotostrecke! Mir geht es da mit Knopfleisten ähnlich. Hab mich bis dato nicht drübergetraut. Deswegen würde ich das EBook Blusenkleid wählen!

    lg tina
    titantina@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  177. Hallo,

    wow - das Kleid ist der Hammer ♥

    Da ich nun schon das ein oder andere wirklich schöne Blusenkleid gesehen habe, würde ich mich wohl für den Schnitt entscheiden.

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, sorry - meine Mailadresse

      cornelia.ledinger@gmx.at

      Löschen
  178. Mein Wunsch ist Ebook / Schnittmuster lillesol basic No.16 Pimavera-Shirt

    AntwortenLöschen
  179. Einfach schön! Ich liebe die Lillesol und Pelle Schnitte! Würde das ebook Herbstkombi wählen.
    LG, Annette
    annettev@gmx.net

    AntwortenLöschen
  180. Hallo, das ist aber hübsch mit den schönen Stoffen!!! Ich würd mich über ebook vom Kleid Nr 9 freuen, das schaut mir ein bißchen einfacher aus.. (-;
    lg, Daniela lela.h@gmx.at

    AntwortenLöschen
  181. Ich wünsche mir die Tunikakleid Anleitung :)
    Deine/Eure frischen Ideen sind sehr inspirierend.
    Grüß von Steffi

    AntwortenLöschen
  182. Juchhe! Da bin ich dabei! Spontan würde ich mich für das Blusenkleid entscheiden.
    LG von jessica

    AntwortenLöschen
  183. Ich würde wohl erstmal mit dem Klassikkleid beginnen, bevor ich mich an das tolle Blusenkleid mache!
    lara(at)hardt.tv

    AntwortenLöschen
  184. Fantastisch sieht das aus!! Ich finde den Stoff so klasse! Und der Schnitt paßt sehr gut dazu. Mit Knopfleisten steh ich (noch) auf Kriegsfuß daher würd ich mich für das Ebook basics No. 26 Herbstkombi Kleid & Shirt entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Susanne (Susanne.Langguth@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  185. Ja ich will...
    ... auch so ein Blusenkleid. Oder - ach egal irgendeinen netten Schnitt von Frau Lillesol&Pelle
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  186. Hut ab, Knopfleisten und Halsbündchen muss ich auch noch üben. Sieht toll aus. Bin gespannt was noch so von "Fly" kommt. Mein Favorit ist Nr. 3 Jersey-Stufenrock.
    Danke und liebe Grüße, Heike h(punkt)denck(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  187. Ein wunderschönes Kleid, leider mögen meine Mädels den Schnitt nicht, deswegen würde ich mich für den 2-Lagenrock entscheiden.
    LG, Michelle
    mk@kleine-projekte.de

    AntwortenLöschen
  188. Das Sommerkleid finde ich entzückend

    AntwortenLöschen
  189. Super schöne Bilder und tolles Kleid.
    Knopfleiste und Manschetten sind auch meine Angstgegner... da würd ich gerne mal das Ebook ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  190. Das Blusenkleid ist mega-toll. Da ich mir nicht sicher bin, ob der Schnitt mit Kragen so den Geschmack meiner Tochter trifft, würde ich gern Das Tunika-Kleid von lillesol und pelle nähen.
    LG
    lunali
    lunali-kreativ(ät)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für tolle Stoffe.....und für tolle Farben.....ganz traumhaft. Wenn ich gewinnen sollte, möchte ich mit dem Schnittmuster basic nr. 19 die Sommergarderobe der Enkel aufstocken und traumhafte Shirts und Shorts nähen!
      LG von miss.sophie07@gmx.de

      Löschen
  191. Die Fotos sind soooo schön geworden. Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne den neuesten Taschenschnitt STAR.
    ostenfelde(at)googlemail(Punkt)com
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  192. Wow - zuckersüßer Schnitt das Blusenkleid!! Ich versuch mal mein Glück!! VLG aus MS und n schönes WE!! Tine (christine-stein@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  193. Hallo,
    ganz tolle bilder mit der tollen maus. Ich wuerde mich fuer den Regenmantel entscheiden.
    Lg
    Daniela
    salut-dani@web.de

    AntwortenLöschen
  194. hi...Feather ist sooo toll...der sandfarbene ganz besonders "verliebtbin".....Bei den Schnitten von Lillesol und Pelle hat es mir die Tasche "working mum" ganz besonders angetan.....lg luise

    AntwortenLöschen