11. September 2011

Danke! * Thank you!

Danke. Danke für all die aufrichtig mitfühlenden Worte, die schönen Geschichten und den Trost, den ich aus den zahlreichen Kommentaren auf meinen letzten Post lesen konnte. Gerne hätte ich auf alle Kommentaren und E-Mails geantwortet, aber es waren einfach zu viele.

Ich habe alle Kommentare und E-Mails gelesen. Und ich fühle mit allen, die selbst vor kurzem oder schon vor einer ganzen Weile einen solchen Verlust erlebt haben und den gleichen Schmerz fühlen. Die Vorstellung, dass Schnuffi über eine Regenbogenbrücke in ein Paradies für geliebte Haustiere gegangen ist und wir uns eines Tages wieder sehen werden, ist ein schönes Bild.

Obwohl ich sie immer noch höre und denke, sie käme jede Moment vom Garten durch die Tür spaziert, verblassen sehr langsam die schrecklichen Bilder der letzten Woche. Das Leben geht weiter, die Erde dreht sich – ob wir wollen oder nicht. Ein kleiner Aufschrei in einer hektischen und lauten Welt und in der nächsten Minute soll ich entscheiden, was ich meinen Kindern zum Abendessen auf den Tisch stelle. Vielleicht ist gerade das heilsam und bewahrt uns davor, in unserem Schmerz zu versinken.

Also wird es in den nächsten Tagen hier wieder wie gewohnt Geschichten und Bilder aus dem Leben und der Arbeit von Frau Hamburger Liebe geben.

Danke für jeden einzelnen Kommentar, alle sind mir sehr zu Herzen gegangen.

Thank you so much. Your compassionate, caring and consolidating words on my last posting were very touching for me and I apprechiated every single comment. My sympathies are with all those who lost their pet recently or a while ago.

But life goes on, doesn't it? The world keeps turning and I have to return to daily life. Therefore you can expect new stories and pictures of my life and work as you are used to.

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne