24. August 2011

Von strahlendem Glück * Colours and Happiness

Puh, ganz schön lange Blogpause und total unbeabsichtigt, ehrlich. Die Ferien waren so schnell vorbei und der böse Alltag hat uns mit einem Haps aufgefressen. Das große Kind ist nun ein Zweitklässler und lässt so Schoten los wie „Mama, hast du die Kleinen gesehen? Der Schulranzen sieht ja riesig an diesen kleinen Kindern aus!“ Nee, ist klar. Für's Protokoll: Mein Knirps ist zwar nicht das kleinste Kind in der Klasse aber das zweitkleinste und seine Freunde sind im Schnitt knapp einen Kopf größer. Kommt eben alles auf dem Blickwinkel an.

Nein, faul war ich auch nicht. Im Gegenteil. Die Nähmaschine rattert, wie schon lange nicht mehr und ich musste einen weiteren Schrank ausräumen, um mehr Platz für neue Stoffe zu bekommen. Der Mann stöhnt. Der Arme. Wenn das so weiter geht muss ich mir bald ein Lager anmieten. Aber ich schweife ab...

Über den miesen Sommer im Norden verliere ich kein weiteres Wort, er ist es nicht wert. Neben wunderschönen neuen Herbststoffen liegt mein neues Herzblatt und strahlt mit der Sommersonne in meiner Erinnerung um die Wette.

What a pretty long blog break, phew! Really not intentionally, I prmoise! But we were back to the daily routine after holiday much faster than we wanted. The kids are back to school and new projects pile up on my desk.

I was busy in the meantime and did sewing like I haven't done for a long time, enjoying more and more new fabrics. I had to empty another cupboard in order to gain space for even more fabric. My husband is sighing. Poor dear! But that's not, what I wanted to tell...

Instead of a nice summer (what was it again?) I'm so pleased of the vivid colours of my new sweetheart.




Den neuen Jersey „Glücksklee“ wird es bald bei Michas Stoffecke geben. Ich freue mich schon jetzt auf all die schönen Bilder im Netz von bunten T-Shirts, Babystramplern, Mützen, Unterwäsche und was Ihnen sonst noch so alles einfällt, was man daraus zaubern könnte.

The new jersey "Glücksklee“ will soon be available at Michas Stoffecke. I'm looking forward so much to see all the lovely pictures of things you will create out of it!

Und wem das nicht reicht, der kann sich Glück am laufenden Meter holen – in vielen glücklichmachenden Farben für Glücks-Geschenke, Glücks-Armbänder, Glücks-Schlüsselanhänger oder wo auch immer man Glück dran haben (und nähen) mag.

Who's not happy enough yet can get lucky ribbons in lots of lovely colours to brighten up everything you want. To get here.


Kommentare:

  1. ach wie schön, der Glücksklee gefällt mir seeehr gut, ich freu mich drauf :)

    ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Mag ich leiden :-)
    Ich räum schon mal ne Ecke im Shop für die Webbänder frei.

    Gruß Gela

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so schön farbenfroh :-))

    Ich freue mich riesig, hat es ja doch was Gutes an sich gehabt, dass wir hier so ein Mistwetter hatten, sonst wäre ja nicht dieser schöne Stoff entstanden :-)

    (die armen Männlein können einem auch wirklich leid tun - ich sehe schon das augenrollen meines Männleins, wenn der Paketmann mit Ihren Stöffchen vor unserer Tür steht :0)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. toll!!! Kann mich gar nicht für einen Farbliebling entscheiden, ich schwanke noch zwischen grün und gelb ;-) Aber das blau ist auch so toll...hach! Vermutlich werde ich mein Kind entscheiden lassen ;-) Deine frühlichen Designs machen uns jedenfalld immer wieder gute Laune :o)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Ich muss mich aber erst mal trauen, die Äpfelchen in vielen Farben anzuschneiden, die im leider superheissen nähzimmer liegen...

    AntwortenLöschen
  6. ohhh. Die sind wirklich wunderwunderschön. Soooo herrliche Farben, du bist echt meine Farbkönigin.

    AntwortenLöschen
  7. Poh! KLEEnomenal und traumschön! Geht auch für Große *find* Muss ich unbedingt haben, yay!
    Allerbestes Grüßchen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ick freu mir!!!
    Wuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!
    Jetzt schon herzlichen Dank -
    aus dem Norden (wo man über das Wetter in der Tat dieses Jahr einfach besser schweigt!!!).

    Liebe Grüße
    von
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, ich weiß schon was ich daraus nähen möchte, lieber heute als morgen.
    Wundertoll
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. ist der schön! die bänder hab ich schon! ich freu mich auf den jersey!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Was heisst denn "bald"?????? Ich will den Stoff SOFORT...der ist ja hinreißend!!!

    Liebe Grüsse aus der Sonne in Eimsbüttel.

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. ...ach und wie geht das denn mit dem Einfassen (siehe Tshirt auf dem letzten Bild) das habe ich letztens probiert und es ist gründlich in die Hose gegangen:-(

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist so wunderschön Retro! Jieepieh!

    AntwortenLöschen
  14. Oh und ich habe doch gerade erst Stöffchen gekauft. Aber ich glaube, da muß ich doch noch mal zuschlagen. Obwohl ich doch erst mal mindestens die Hälfte verarbeiten wollte *augenroll*. Jaja, hier weigert sich der Mann, einen Teil seines Schrankes zu räumen, zwecks Einlagerung weiterer Stöffchen ;o)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar!!! Grün und blau sind schon auf dem Notizzettel vermerkt - aber rot ist auch SOOOO toll! Und wieder die passenden Webbänder - hervorragend!!!

    AntwortenLöschen
  16. oh mann, du machst mir das sparen echt nicht leicht! ich wollte dir auch immer mal gesagt haben, dass wir hier riesen fans der erdbeerstoffe sind. :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Zu Hülf! Wie toll ist bitte das graue Klee-Appli-Shört??? Ich möchte bitte sofort genau das gleiche in groß!!! Wunder-, wundertoll... (und die beiden anderen natürlich auch, is klar, nech!?)

    Klee-ige Grüßchen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. DANKEEEE *dauergrins*!

    @ Bianca: Was meinst du mit „einfassen“? Ich verrate ja gern alle meine Geheimnisse ;-). Das letzte (rote) Shirt hat einfach ein weißes Bündchen an allen Öffnungen...

    AntwortenLöschen
  19. Soooo scheeee!!!

    Liebste Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen
  20. Toll kannst Du nähen. Bin wirklich begeistert. Finde es eh klasse, wenn Frauen kreativ sind. Nähen liegt mir nicht so, dafür perle ich aber in meiner Freizeit gerne.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. ach soooo...einfach ein knappes bündchen. mit einfassen meinte ich , das jersey einfassband so schrägbandähnlich anzunähen. Das ist mir bisher leider nicht wirklich geglückt. Aber muss ja vielleicht auch nicht;-) gibt es ein Erscheinungsdatum für den Jersey oder muss ich immer gucken?;-)

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt musst du immer gucken :-P! Sollte nur noch Tage dauern, bis der Stoff bei Michas zu haben ist, nicht mehr Wochen. Auf JEDEN FALL geb ich noch mal Bescheid, auch auf FB.

    Und mit Jerseyeinfassband hab ich das auch noch nicht probiert, hab mir aber erst vor ein paar Tagen bei Glücksmarie welches geholt und das wartet hier auf den Beta-Test ;).

    AntwortenLöschen
  23. Superschöne Stoffe! Den muss ich haben ... Mein Mann wird sich auch freuen, denn mein Stoffschrank platzt auch aus allen Nähten. :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Bin keine Nähmaus, darum bewundere ich deine Werke noch mehr.:) Die Herzen auf dem T-Shirt sind cool! LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. oh mein gott...die schönsten stoffe seid langem natürlich neben den äpfelchen und tanten =)

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Stoffe, und schön wieder von dir zu lesen, war schon auf Entzug :-))
    Einen schönen Tag wünscht
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Wie toll! Mit diesen schönen Stöffchen machst Du mal wieder eine Menge Damen (und bestimmt auch Herren!) glücklich!
    Ich bin ja immer noch „in love“ mit deinen Elefanten (dankedankedanke!!!), die seit vorgestern wenigstens schon mal akupunktiert sind und mich seitdem täglich mehrmals antröööten um endlich unter der Nähnadel zu landen!!
    Bald sind sie reif!

    Gaaanz liebe Grüße schickt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe das rote Shirt mit den weißen Bündchen an den Enden! Das geht ganz einfach sagst Du? Hmmm. Dann werd ich den Stoff wohl auch bestellen müssen. Und wo krieg ich so Bündchenstoff her?
    Toll! Auch die Idee des grauen Shirts! Gut, dass ich bald Urlaub habe, da gibt es eine Menge auszuprobieren! *grins*
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  29. Einfach umwerfend schön!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  30. Ach was können wir alle glücklich sein, dass es so glückliche (tolle) Kreative gibt, die uns so im Glück schwelgen lassen. Das Glück am laufenden Meter !
    so schön
    lg otti ( glücklich )

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Susanne!
    Da ist Dir ja mal wieder ein Kracher gelungen! Farbe, das ist das, was wir brauchen und Du schüttelst das einfach (scheinbar...) so aus dem Ärmel. Vielen Dank, der Bestellblock liegt bereit, Michas Stoffecke bekommt wieder was zu tun. Kurze Frage zu dem gelben Shirt: Was ist das für ein Schnitt? Der hat es meiner Tochter angetan. Und für das weisse Bündchen kann ich da einfach das weisse Feinstrickbündchen von Michas dazu bestellen? Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  32. @ Meike: Für das Bündchen habe ich einfach weißen Jersey verwendet, das geht auch prima. Es muss gar nicht immer Bündchenstoff sein. Das gelbe Shirt ist ein Basic-Ottobre-Schnitt, bei dem ich Vorder- und Rückenteil ausgestellt zugeschnitten habe und vorne in der Mitte einfach im Bruch noch ca. 6 cm (also 12 insgesamt) dazugenommen habe, um so eine schöne Kellerfalte legen zu können.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Susanne: Vielen Dank für diese kreative Idee. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das so nachnähe. Ich sah dieses Oberteil bei einer Bekannten, die sich das Kragenlatein ausgedruckt hatte, und habe das halbe Internet nach diesem totschicken Schnitt abgesucht, bis ich hier gerade fündig wurde, weia . Ein Glücksmoment. Meine Tochter wünscht es sich mit dem Yeah-Cool-Stoff, der hier schon so lange auf einen Auftrag wartet... LG Eva

      Löschen
  33. Hallo Susanne!
    Danke für die schnelle Antwort, nun bin ich schlauer und der Abend gehört mir und der Nähmaschine.
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  34. boah!!! seeehr schön! ich bin eh grad im pullover-nähfieber... richtig tolle stoffe!
    wird es die elefanten vielleicht auch als jersey geben? die finde ich ja auch superschön!
    liebe grüße, susa

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne