16. Februar 2011

Ida

Ida hatte mal wieder Geburtstag. Es ist erstaunlich, dass Ida und der kleine (große) Glücksritter noch immer so aneinander festhalten, obwohl sie sich nun nicht mehr jeden Tag im Kindergarten sehen, der Glücksritter nun zu den „großen Weisen” gehört und Ida gerade mal 5 geworden ist.

Ida hat quasi bei uns ihren Zweitwohnsitz. Und ihre Zweitzahnbürste. Vor allem am Wochenende. Und wenn sie nicht bei uns wohnt, wohnt der kleine Glücksritter bei ihr. Sozusagen. Klamotten werden sowieso getauscht. Ida hat eine stattliche Sammlung an Fußball-Outfits aller Nationen. Und vom HSV, natürlich. Ida ist einfach cool, ein echter Kumpel.

Deswegen bekam Ida neben ihrem Geschenk auch wieder ein T-Shirt. Mit Fußball drauf, was sonst. Und hinten einer großen 5. Und damit es so richtig nach Trikot aussieht, habe ich das Halsbündchen beim gekauften Shirt einfach abgeschnitten, ebenso ein Stück von den Ärmeln. Und weiße Bündchen drangenäht.


Shirt: selbstgekauft. Stickdatei Kickermännchen: 11 Freunde, Fußball: Fußballfieber.

Kommentare:

  1. Hallo, schau mal in meinem Blog, ich habe vor ein paar Tagen ganz ähnliche Shirts im Dreierpack gemacht. Das selbe Basis-Shirt. Deine Kicker sind aber auch einfach genial! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Aus welchem Material ist denn der Name?
    Liebe Grüße in die Hafenstadt von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das sieht super aus :-))

    lg


    melly

    AntwortenLöschen
  4. @ Steffi: Die sind ja auch super!

    @ Fraufertig: Das ist der gleiche weiße Jersey, mit dem ich auch die Bündchen genäht habe. Die 5 hinten auf dem Rücken ist auch aus weißem Jersey mit türkisfarbenem Stich angenäht.

    AntwortenLöschen
  5. hey, das wäre GENAU das für meine ida - in grün und mit ner sechs drauf.... und eben so eine freundschaft hat die kleine auch... schon lustig :) danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  6. Großartig - ich kann mich garnicht entscheiden, ob ich die Geschichte drumherum oder das Shirt herziger finden soll :D! Beides ganz doll toll, und wie immer inspirierend!

    Liebe Grüße
    Frau Suppenklar

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einfach nur schön geschrieben, die Geschichte von Ida ... toll, genau so toll wie das Shirt. Könnte ich doch auch nur so nähen.
    Liebe Grüße, MONI

    AntwortenLöschen
  8. Tja, das wäre auch etwas für mein Patensohn... ich muss wohl mal mit einem Keks bei meiner Freundin vorbeischauen, vielleicht lässt sie mich dann an ihre Sticki...

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  9. tolle Sache, mein Patenkind wäre blass vor Neid;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne