31. Juli 2010

Kuschel-Alarm!

Der pinkfarbene Apfel hat mich schon lange aus meiner Stickies-Kiste angelacht. Ich wusste, er ist für etwas ganz Besonderes reserviert. Mein Stapel bunter Nickis ist auch etwas ganz Besonderes. So besonders, dass ich Ende der Woche glatt noch mal Nachschub besorgen musste. Denn aus den halben Metern, mit denen ich mich eingedeckt hatte, wäre kein Bademantel geworden.

Den Farbenmix-Schnitt „KleinBorkum“ habe ich schon seit einer Weile zu Hause, um eigentlich für den kleinen Glücksritter einen Bademantel zu nähen. Fräulein Schlau braucht gar keinen. Nennen wir es also Generalprobe. Gelungen, wie ich finde. Nun könnte ich ja eigentlich mal den türkisfarbenen Frottee anschneiden, der schon viel zu lange im Schrank liegt. Wenn da nicht noch der Stapel Kuschelnickis wäre...

Aber der ist ja gar nicht aus Bademantel-Stoff! sagt der Liebste. Nein, viel besser. Aus Pfirsichmelba-Kuschelalarm-Streichelnicki. Keine Ahnung, diese Männer.

Schnitt: KleinBorkum via Farbenmix, Applikation Apfel: Fuchs und Freunde via Kunterbunt-Design, Kuschelnicki: Glücksmarie, Jersey: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Sieht so toll aus, schade, dass ich gar keine Geduld habe um Bekleidung zu nähen. In türkis könnte ich es auch vorstellen. wäre bestimmt der Lieblingsstück von meinem Sohn. Er liebt Bademäntel. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Toll so ein schöner Bademantel - wäre auch was für mich. Ich liebe diese Nickis auch - die sind so toll.
    Bin auf die nächsten Projekte gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Würd ich sofort anziehen! Das Schnittmuster liegt hier auch noch, vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren !?!?
    Und ich glaub, die Nickis müssen auch bald mal hier einziehen ;o)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja traumhaft und der pinke Apfel sehr gelungen.
    Tja...Männer....
    ♥liche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Super schön. PROFI :)
    con Liebe, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!, Gefällt mir wahnsinnig gut!

    lG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Dein Post macht echt Lust auf das Nähen eines Kinderbademantels...nur wo bekomme ich den Niki-Stoff her? Hier in Oslo habe ich sowas noch nicht gesichtet.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  8. Also, der Pfirsichmelba-Kuschelalarm-Streichelnicki ist einfach super! Viiieeel besser als jeder Bademantel-Stoff sein könnte! Jemals!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich überlege gerade, wie der fijne Herr in so einem Modell aussehen würde :) Einen Versuch wäre es wert!

    Chapeau vor Ihren Bekleidungsnähkünsten, das sieht immer aus, als schüttelten Sie das mal so zwischen Mittagessen und Nachmittagskaffee aus dem Ärmel... beneidenswert!

    Herzlichst aus der Versenkung!
    bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wooow - schon bei den "Schoggingpänts" kribbelte es mir in den Fingern, diese tollen Nickis zu bestellen.

    Nun folgt Teil zwei deiner Nicki-Promoaktion (ich hoffe, du bekommst eine Provision!) ;), und ich bin wieder hin und weg.

    Haaaach, eiiiigentlich wollte ich ja in nächster Zeit erstmal die schon vorhandenen Stoffstapel, ähhh -BERGE, abtragen... ;)

    Kommt ein dritter Post zu dem Thema? Denn dann ist es bestimmt endgültig um mich geschehen...

    AntwortenLöschen
  11. Wow,ist der schön! Und bestimmt super kuschelig.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau M. aus dem Zehnten Stock28. Februar 2012 um 15:49

      ...boah ist der schön. und der andere ebenfalls. meinen ganzen respekt...ich habe meinen nähkurs ende märz, da ich doch nochmal einiges vertiefen möchte, dann lasse ich mich weiterhin von deiner seite inspirieren ;o). lg.

      Löschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne