29. Juli 2010

Schoggingpänts

Als ich mich neulich im Stoffhimmel bei Nina und ihrer Schwester mit bunten Nickis eingedeckt habe, haben mir die beiden erzählt, dass sie sich aus den Kuschelstoffen am Liebsten selbst Jogging-Anzüge nähen würden, denn bequemer geht's ja wohl kaum. Geht mir ähnlich.

Lustig finde ich dabei, dass man beim Rumgammeln – also dem genauen Gegenteil von Sport machen – respektive Joggen – am Besten Sportklamotten trägt. Die sitzen gut, kneifen nirgends und man kann sich in allen möglichen Positionen rumlümmeln. Ob Fräulein Schlau ein sportlicher Typ ist, kann ich nicht so genau sagen. Sie ist zwar ein Hans Dampf in allen Gassen, die ungekrönte Queen of Trampolin und hüpft und tanzt mehr, als sie läuft, aber Laufrad fahren zum Beispiel gibt sie meistens schon nach wenigen 100 Metern auf – zu anstrengend.

Was man allerdings sicher sagen kann, ist, dass sie Schoggingpänts mag – oder auf trendy gesagt: Loungewear. Und wo ich mir bei der traumhaften Eulenjacke mal wieder ein herbe Abfuhr eingehandelt habe (ich führe das hier lieber nicht näher aus...), bin ich mir bei den lila Sternchen-Schoggingpänts schon jetzt sicher: sie wird sie lieben. Es sei denn, ich habe eine Nadel vergessen und es piekst irgendwo.

Und deshalb ist es mit einem Fräulein Schlau im Haus immer von Vorteil, einen gut angelegten Vorrat an bunten Kuschlnickis im Schrank zu haben. Glücksmarie sei Dank!

Schnittmuster Turnhose Ottobre 01/2008

Kommentare:

  1. *Lach* - das war auch mein erster Gedanke: wieso heißen die Dinger Schoggingpänts (diese Schreibweise käme unserem Nicht-mehr-Erstklässler übrigens sehr entgegen...), wenn man es sich damit meist bequem macht?!? Wie wäre es mit Kuschelhose?!

    Der Hosenstapel sieht sehr verlockend aus, hoffentlich finden Deine Werke Gnade bei Fräulein Schlau!

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  2. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    wir quietschen hier vor verzückung :o) Gottohgottohgottohgott... Ich will sowas von auch !!!!!! Und jetzt erst recht :o) Darf ich ein Poster davon drucken und es ans Stoffregal hängen *g*

    Wirklisch scho schön die schoggingshose ,o)

    AntwortenLöschen
  3. ***ich finde sie sehen super bequem aus
    und ich denke meine beiden werden solche hosen auch lieben - zumal ich noch eine menge solcher nickis im regal habe - banditomanie :o)

    hast du einfach nach nase genäht oder gibt es dazu einen schnitt, bin zu faul eine alte hose auseinanderzunehmen!!
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die Hose jetzt schon zum dritten Mal genäht und sie bleiben der Renner. Aber auf Nicki bin ich noch nicht gekommen geschweigedenn auf den tollen Laden. Super Idee. Und: Mein Töchterchen passt sicher in die Eulenjacke. Und würde sie lieben! Wie wärs?

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur super süß und kuschelig....Die Farbkombi türkis und lila ist auch ein Kracher;))
    So ein schöner Schnitt, ich hab ihn auch schon mal genäht und mein Sohn liebt die Kuschelhose.
    LG von
    Daniele

    AntwortenLöschen
  6. Ach so toll sind Deine Werke. Würde ich auch anziehen - müsste Frau eigentlich nur nähen - Nickis liegen auch im Schrank.

    Bin schon auf die Jacke gespannt und warte sehnsüchtig auf den Verkauf der feinen Stöffchen.

    LG aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  7. @ Sandra: Schnittquelle steht am Ende des Posts ;-)!

    @ Britten: Ich überlege noch ;-).

    AntwortenLöschen
  8. What a nice blog and I like the joggingspants with stars!
    Can you tell me where I can buy the fabric and do you know if the fabric also comes in boys-colours? Thanks a lot! (By the way, with what kind of fabric did you make the stars from? Do they stay nice in the washingmachine?)
    Please send your answer to: katjavanoirschot@hotmail.com.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne