14. Juli 2010

Freebee: Pimp your Erdbeer-Marmelade

Wer kennt sie nicht, die lästigen Aufkleber auf den selbsteingemachten Marmeladengläsern, an denen man sich Jahr für Jahr die Fingernägel abbricht und die selbst nach stundenlangem Einweichen in Seifenbad nur in mikronesienkleinen Fuzzelstückchen abgehen.

Damit ist jetzt Schluss!

Ab heute geht das gemeine Erdbeer-Marmeladenglas schick in den Keller. Oder zu Tante Erna, denn die freut sich auch über selbstgekochte Erdbeer-Marmelade in einem hübschen Kleidchen.

Man nehme also hübsche Stoffreste, z.B. Pünktchen von Frau Tulpe oder Strawberry Field von Frau Hamburger Liebe, mal einen Kreis auf z.B. mit einer Untertasse, lasse die Zickzackschere einmal im Kreis schneiden. Kleiner Tipp für das Festbinden: das runde Stück Stoff lässt sich mit dem hübschen Wurstband nur mit Mühe festbinden. Einfacher geht es, wenn man erst mal einen einfachen Haushaltsgummi über Stoff und Deckel stülpt und das Band danach um den Deckel bindet.

So richtig aufgehübscht werden die Marmeladen-Gläser aber erst mit den Eli-Erdbeer-Etiketten – mein Sommergeschenk für meine lieben Blogleser! Auf jedem Bogen sind 10 Etiketten in drei unterschiedlichen Designs mit Eli Erdbeer und jede Menge roten Früchtchen.

Hier geht's zum Download! Free download for jam tag this way!

So hübsche Etiketten bekommt man mit dem Etikettenstanzer von hier. Der ist mein neues Lieblingsspielzeug, alles was was zu sagen hat, wird damit behängt: Geschenke, Flaschen, Blumensträuße, Servietten. Und neuerdings auch Marmeladengläser.

Für die Kellervariante tut es wirklich ein simpler Haushaltsgummi und weil es so hübsch aussieht, freut man sich jedes Mal, wenn man ein neues Glas aus dem kühlen Verlies holt. Und das lästige Abpopeln der alten Aufkleber entfällt in der nächsten Einmach-Saison.

Kommentare:

  1. dann ein ganz großes DANKESCHÖN

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! Dieses Jahr habe ich meine Erdbeermarmelade leider schon beklebt, aber ich habe mir die Etiketten gleich für nächstes Jahr abgespeichert.

    Viele Grüße und schöner Tag noch
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Die sind hübsch!
    Hab ich mir gleich runter geladen!
    Gut, dass ich noch keine Marmelade gemacht habe.
    Diesen Sommer gabs bislang reihenweise Granita -Melone, Kaffee, Erdberee...

    Aber jetzt wirds wohl Zeit...

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder: Absolut KLASSE! (Und ich wünsche mir sofort einen FARBdrucker her *seufz*)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Marmeladenanhänger, sie sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. vielen lieben Dank. Ich habe gerade Erdbeermarmelade eingekocht und wollte sie auch verschenken. Mit diesem schönen Outfit, wirklich, vielen lieben Dank.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Susanne, DANKESCHÖN...
    stehen hier doch noch 31 Gläser Erdbeermarmelade.....endlich kann ich sie
    "VERPACKEN"
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll!!!! Vielen Dank!!!!

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  9. oooooh wie schööööön vielen vielen Dank für das Freebie. Habe letzte Woche 3 Kilo Kirschen geschenkt bekommen. Eingekocht sind Sie schon, jedesmal Kilo mit eine Schuß was anderes ( einmal Tonkabohne einmal Nektarine und einmal Rotwein) leider sind die Gläser durcheinander geraten so habe ich jetzt nur Kirsch Surprise und die bekommen jetzt soooo tolle Etiketten. Danke Danke Danke Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hey danke schön. Sind schon gespeichert :-)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das Freebie! Das ist eine tolle Idee.
    Erdbeerige Sommergrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank!!!!!!Freu mir ein Loch in den Bauch ;-)!

    Lieben Gruß.

    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Erdbeeren - wenn Du mal Zeit hast -schau mal hier:
    http://schnuspel6.blogspot.com/2010/06/ich-liebe.html
    Bei uns ist das Feld leider schon zu -naja, das Freebie ist toll - Danke

    AntwortenLöschen
  14. Und jetzt habe ich schon selber soo schöne Aufkleber, die garantiert nächstes Jahr schlecht abzuknibbeln sind, draufgeklebt...... aber Johannisbeere ist ja hier auch nicht im Angebot...Deine Etiketten sind wunderschön und mit dem Stanzding hatte ich auch schon geliebäugelt. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Bildschön - Danke!!!
    Hier wird sich besonders mein Mann über diese Idee freuen, denn er ist sonst der Auserwählte, der die alten Etiketten von den Gläsern pulen darf... ;-)))

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  16. uiiii, wie toll!!! Danke für die Wunscherfüllung!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, wir wollen morgen früh Erbeermarmelade kochen!!! Wenn es mit dem Ausdrucken klappt kommen die super Anhänger sofort zum Einsatz!!!

    Gruß Esther

    AntwortenLöschen
  18. hey, super super super! gerade heute steht das erdbeermarmeladekochen auf dem plan - du wirst uns in ewiger erinnerung bleiben, jeden morgen zum frühstück ;-)

    glück auf!
    debora

    AntwortenLöschen
  19. das ist herzallerliebst!! vielen lieben dank!! lg nina

    AntwortenLöschen
  20. Eine Marmelade habe ich noch nie selber gemacht, bei dem hübschen Anblick sollte ich das mall versuchen.
    Vielen Dank für die tolle Linke die es bei dir gibt.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  21. WUNDERSCHÖN!

    Und hurra - endlich weiß ich, wo ich diese Stanzdinger herkriege!

    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  22. ohhh, die sind ja wunderschön!!! Vielen lieben Dank, für diese leckere Vorlage.
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, vielen Dank für die Etiketten. Zufällig habe ich gerade heute Erdbeermarmelade gekocht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Vielen lieben Dank.
    Kommt mir gerade gelegen, da meine Erdbeermarmelade diesmal ohne Etiketten im Keller verschwunden sind.

    LG Luzi

    AntwortenLöschen
  25. Danke, Danke für diese tollen Anhänger. Jetzt sind meine Gläser hübsch!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Anhänger!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  27. Schade, der Download klappt nicht mehr! Meine erste Version ist bei einem Systemcrash verlorengegangen...

    LG Rieke

    AntwortenLöschen
  28. @ Rieke: Probier's doch noch mal, bei mir funktioniert es. Ich habe nichts daran verändert!

    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  29. Danke dafür! Genau DEN Stanzer hab ich Gott sei Dank auch hier!

    AntwortenLöschen
  30. Freue mich total für dein Freebee, vielen
    lieben Dank.
    Anique

    AntwortenLöschen
  31. Die Etiketten sind wirklich sehr schön geworden, so etwas werde ich auch ausprobieren. ich koche grundsätzlich nur eigene Marmelade, da ich keinen Zucker essen kann. Ich nutze Agartine von Ruf, ein Geliermittel, das völlig Zuckerfrei ist. Süße bekommt die Marmelade durch Süßstoffe.

    AntwortenLöschen
  32. Die sehen super aus! Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  33. Oh these are cute :)
    Thank you for the Freebie

    AntwortenLöschen
  34. Bedankt hoor!
    Ga ze zeker gebruiken jouw labeltjes.

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank! Thank you very much! I love them.
    grusse,

    AntwortenLöschen
  36. Lovely!!!
    Can't wait to print them!

    http://mimilovesmimi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. ♥ Thank you so much ♥
    Hugs from h♥lland
    Stipje

    AntwortenLöschen
  38. Susanne,DANKESCHÖN!!! Very cute these strawberries tags!!!
    Blessings,
    Nádya

    AntwortenLöschen
  39. Grossartig! Bin über "Etikettensuche" auf Deine Seite gestossen und freu mich riesig :) vielen Dank sagt Frau Ö

    AntwortenLöschen
  40. Vielen dank. I will use them for the presents for the teachers. Thanks Anna Marie.

    AntwortenLöschen
  41. Vielen lieben Dank!!!Sie sind sooooo hübsch!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne