23. November 2009

Sweet Sensation (UFO 2)

Erinnern Sie sich noch an den? Das ist vermutlich das größte UFO, dass bei mir die letzten Monate hier so rumlag. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass meine UFOs auf keinen Fall in eine Schublade passen würden. Schon alleine wegen des Quilts.

Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder und ich hab's tatsächlich getan: er ist fertig! Eigentlich war ja nur noch das Binding dran zu nähen. Aber „nur“ bedeutete mit der Hand und davor hatte ich gehörigen Respekt. Insgesamt hat es dann doch nur drei Abende vor dem Fernseher gedauert und der „Coin Quilt Piece along“ ist komplett. Und ich bin ein bisschen stolz, denn es ist mein erster richtiger Quilt und ich finde ihn zuckersüß. Das ist nämlich alles, was mir bei diesen Farben dazu einfällt.

Gut abgehangen ist er jedenfalls...

Edit: Ach ja, schuld an der Fertigstellung ist eigentlich Frau h-Meise. Denn als wir uns beim Stoffmarkt-Kaffeekränzchen so über ihre UFOs unterhalten haben, fragte sie ganz unschuldig„Was ist eigentlich aus deinem Quilt geworden...?“. Dabei hatte ich seine Existenz doch schon erfolgreich verdrängt... äh, unter Stoffstapeln begraben.

Kommentare:

  1. Also, der ist wirklich traumhaft! Es gibt ja so viele in verschiedenen Farben und dieser ist natürlich total mein Geschmack. Ich hätte im Leben nicht die Ausdauer und die Gedult, also wirklich: Hut ab!

    Schönen Tag noch im (verregneten HH ?), hier in Schleswig-Holstein gießt es jedenfalls seit Stunden...

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich bin ich der deutschen Sprache mächtig und weiss, dass sich Geduld mit d schreibt und nicht mit t. Hüstel, hüstel!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Alter falter! Das it ja der Ham.mer! Sehr grandios geworden (hatte seinerzeit schon den halbfertigen Quilt sprachlos bewundert!)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Mehr fällt mir dazu nicht ein, muss auch nicht, sagt ja schon alles!

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur WUNDERSCHÖN!!!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja toll geworden!
    Bei mir liegt noch ein ähnliches Auftragsufo.
    Ich drücke mich schon seit Wochen, aber der Vlies rutscht regelmäßig wieder vom Schrank runter... Ich glaube da muss ich auch bald mal ran!

    Liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Woooooow - ich bin sprachlos!!! Der Quilt sieht wunderschön aus, und ich beneide dich um die Geduld, das Geschick und die Zeit, die dafür nötig waren ... ;-)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr huebsch!
    Schoen das Deiner wieder das Licht der Stoffwelt erblickt hat und Du ihn fertig gemacht hast! Hochachtung!!
    An's quilten trau ich mich noch immer nicht. Gefaellt mir zwar sehr, aber ich hab auch viel zu viel Respect davor.
    Liebe Gruesse aus Uebersee
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ZUCKER & zum niederknien! totale wahnsinns-quilt-wurstelei.
    verneigende grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  10. was für ein schöner quilt!! ich bewundere ja total, dass du so freihand gequiltet / gestippled hast - das traue ich mir (noch) nicht, sondern nähe immer schön gradezu.. aber so ein Muster wär ja mein traum..
    toll geworden!

    AntwortenLöschen
  11. ... das hat sich doch gelohnt, oder? Der Quilt ist superschön geworden, und die Farben sind einfach zuckersüß ... ich warte nur noch auf meinen bestellten Stoff, dann gehts bei mir auch los ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  12. Jeah! Du hast es geschafft! Ich wußte doch das lohnt sich. Wirklich schön geworden ist der! Gratulation!!!

    (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön und ich habe ein genauso großes ufo hier herum liegen ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne