6. August 2014
Oh Sommer, oh wundervolle Langeweile
Neulich waren wir im Sommerurlaub. Ist das wirklich erst zwei Wochen her? Kommt mir schon viel länger vor. Aber es war ganz wunderbar, genauso wie wir es uns gewünscht haben: Sommersonne satt und sonst gähnende Langeweile.
Langeweile ist nämlich purer Luxus, wie ich finde. Immer wenn eins meiner Kinder zu mir sagt „Och menno Mama, mir ist ja sooo langweilig!“ antworte ich euphorisch „Wie wunderbar mein Kind! Ich freu' mich für dich!“. Meistens ernte ich dann einen verständnislos-genervten Blick, gleich gekoppelt mit der Forderung nach einem Entertainmentangebot. Die Kinder unserer Zeit eben. Gehetzt von Terminen, überfrachtet von visuellen, akustischen und informativen Reizen. Während der Schulzeit mit Hort, AGs und diversen Freizeitaktivitäten, die ich versuche so klein wie möglich zu halten, kann das Kleinvolk gar nicht mehr so richtig abhängen und gelangweilt in der Nase bohren.
Dabei kommen einem bei Langeweile die besten Ideen. Das Hirn fäng erst an zu arbeiten, wenn man es nicht ständig mit neuen Reizen füttert. Also, das klingt jetzt vielleicht nach Hausfrauenphilosophie, aber ich denke es ist viel Wahres dran.
Auch ein Grund, warum wir in diesem Jahr mal wieder nach Dänemark an die Nordseeküste fahren wollten. Da ist es nämlich – ohne den Dänen zu nahe treten zu wollen – ganz wundervoll unaufgeregt und ziemlich langweilig. Wenn man das zulässt.
Man kann nämlich den lieben langen Tag einfach Nichts tun, ohne das Gefühl zu haben, man würde etwas versäumen. Weder kulturell, noch kulinarisch, noch touristisch, noch freizeitaktivistisch. Es gibt da nämlich einfach Nichts.
Kinder können Kinder sein. Den ganzen Tag den Schnecken auf die Schwänze klopfen, Steine umdrehen oder Sand durch die Finger rieseln lassen. Das hat schon was meditatives.
Man kann jeden Tag den Sonnenuntergang betrachten. Vom Strand aus, von den Dünen aus, vom Ferienhaus aus. Mit Fischern und Anglern oder ohne. Das Meer in Wellen oder das Meer ganz glatt. Auf jeden Fall immer unendlich weit, über den Horizont hinaus und mit ganz viel Himmel oben drüber. Mit Hund oder ohne. Meistens aber mit, denn das macht einfach mehr Spaß.
Überhaupt kommt der Spaß ganz von alleine. Denn süßes Nichtstun kann so erfüllend sein. Für das, worauf man vermeintlich verzichtet, bekommt man ganz viel zurück. Lebensfreude zum Beispiel. Sorglosigkeit, wenn auch nur für den Moment. Glücksgefühl. Und ganz wichtig: Zufriedenheit.
Die einfachen Dinge beginnen wieder zu strahlen. Man spürt wieder den Boden unter den Füßen, den Sand zwischen den Zehen. Man erkennt wieder die Schönheit der simplen Dinge. Und plötzlich passieren auch Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Zum Beispiel dass beim Einkaufen plötzlich ein Elefant hinter einem steht, der auch Eis am Stiel haben will. Der Eis mit Stiel essen will.
Lange schlafen, lange aufbleiben, essen wenn man Hunger hat und nicht weil die Uhr schlägt. Sand an den Füßen, Sand im Gesicht, Sand in den Taschen.
Und überhaupt ist es letztlich und endlich und für immer das Meer mit seiner Weite und Unendlichkeit, das unsere Gedanken und Träume und Sorgen und Wünsche Welle für Welle mit sich trägt, bis zum Horizont und weiter. Das den Kopf wieder frei macht für neue Gedanken, neue Ideen und neue Träume. Das uns den Boden unter den Füßen wieder spüren lässt und die Luft und die Sonne auf der Haut und den Wind in den Haaren.
Und dann erfüllt mich immer eine genauso tiefe und unendliche Dankbarkeit für all das. Diese Momente, dieses Glücksgefühl, die kleinen Dinge. Für meine Familie, für diesen unendlichen Sommer, der am besten nie zuende gehen soll.
78 Kommentare:
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Alles Liebe,
Susanne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Susanne.
AntwortenLöschenDanke für den schönen Beitrag und die tollen Photos!
Alles so wahr!
LG Alice
Wahnsinn! Diese Bilder sind der Knaller! Wunderschön!
AntwortenLöschenGLG Sandra
Boah!!! Die Fotos sind einfach der Hammer!!!!!
AntwortenLöschenSooooo schön!!!!
Wir haben das so ähnlich in Kroatien betrieben. Einfach mal nix tun!!! Herrlich!!!!
LG Kristina
Traumhafte Urlaubsbilder, die die Stimmung perfekt einfachen ... da möchte man auch sofort hin! :-)
AntwortenLöschenglg
susanne & rosita
Wunderbare Fotos.Da bekomm ich gleich noch mehr Fernweh. Und Langeweile - ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Langeweile was ist das?
AntwortenLöschenDas Bild von der Wäscheleine ist ja total lustig ^^
AntwortenLöschenOb ich sowas jemals mit selbst genähten Klamotten machen kann, ist fraglich... dafür nähe ich entweder zu wenig/selten oder meine junge Dame wächst zu schnell :-/
Ansonsten sprechen die Bilder von einem herrlichen Urlaub *träum*
Liebe Grüße
Trinchen
Herrlich - ich fühle mich schon nach dem Lesen des Posts entspannter. Danke so fängt die Mittagspause gut an! :)
AntwortenLöschenDu sprichst mir aus der Seele!
AntwortenLöschenHallo nach hamburg,
AntwortenLöschenich habe da mal eine Frage:
Wie geht das mit eurem Hund in Dänemark? Ich habe da schon Horrorgeschichten gehört. Ich bin deshalb bisher, obwohl ich Dänemark so sehr liebe noch nie mit Camillo hingefahren. Ich hatte einfach Schiss die konfiszieren den und lassen ihn einschläfern.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo, genau die Hundefrage würde mich auch interessieren!!! LG Anja
LöschenGenau aus diesem Gründen fahren wir auch jedes Jahr wieder nach Dänemark!!! Es ist einfach zu schön und deine Bilder spiegeln es fantastisch wieder
AntwortenLöschen*knutscha
Scharly
Wie wahr und was für wunderschöne Bilder. Lieben Dank.
AntwortenLöschenPetra
Hach,Susanne!!Was für schöne Fotos!!genau darum liebe ich Dänemark!!!Wegen des süßen Nichtstuns,weil man eben einfach nix machen kann dort..kein Sightseeing,alles bekannt und ruhig und einfach..einfach schöööön!! Deine Fotos spiegeln genau DAS wieder !!Danke!! ich freu mich jetzt noch mehr auf unsere Auszeit in 2 Wochen,zwar nur 1 Woche..aber immerhin..alleine am Meer schlendern,tief durchatmen….ja,das ist es!!Liebe Grüße Tanja
AntwortenLöschensooooo tolle Bilder!!!
AntwortenLöschenGanz tolle Fotos! Ich mag diese gewollte Langeweile auch sehr und kann da herrlich bei entspannen - gerade am Wasser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
Super schöne Fotos!!
AntwortenLöschenLiebe Susanne,
AntwortenLöschenein ganz wundervoller Blogeintrag mit soooo tollen Bildern und richtig schönen Gedanken.
Ich finde auch, dass Langeweile mitunter richtig erstrebenswert ist und definitiv wichtig und der Grundstock für kreative Spielideen und Spaß :-)
Ich freue mich schon auf unseren Urlaub, der hoffentlich auch total entspannt ablaufen wird. Ganz ohne hektisches Programm :-)
Liebe Grüße,
Kerstin
Was hast du das wieder schön fotografiert!
AntwortenLöschenWas hast du das wieder schön fotografiert!
AntwortenLöschenWunderschön!! Darf ich fragen in welchem Ort ihr gewesen seid.
AntwortenLöschenSchööööööööööööööner Beitrag....lediglich der Elefant hat mich irritiert.....toll, dass es auch ihn gab :-)
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Oh wie schön!!!
AntwortenLöschenSieht nach einem toll erholsamen Urlaub aus.
Wenn meine Kinder fragen "Was soll ich machen?" Antworte ich immer: "Kopfstehen und lachen"
Da verdrehen sie auch immer die Augen. Vielleicht sollte ich mal Deinen Spruch probieren, nur um sie zu verwirren :)
Schöne Ferien noch
LG Starky
Hach, wie wunderschön! Tolle Bilder und ein wunderschöner Text! Menno, jetzt möchte ich ganzsofort nach Dänemark!!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Susa
Super geschrieben und wunderschöne Bilder!
AntwortenLöschenHat mich beides sehr angesprochen!
Liebe Grüße, Damaris
Wunderschön, diese Bilder, vielen Dank! LG Sabine
AntwortenLöschenAch, was für wundervolle Fotos! Da bekommt man direkt Fernweh nach Meer!
AntwortenLöschenSchöne Grüße
Andrea
Danke für diesen schönen Post. Er hat mich grade aufgeheitert, wenn auch nur so, dass sich meine Gefühle von "Bangen um den Vater" auf "Fernweh und Melancholie" verschoben haben. Aber das ist schon deutlich besser ;)
AntwortenLöschenDie Wäscheleine von Euch sieht grandios aus! Ich hoffe sehr, dass meine in ein paar Jahren auch so sein wird :) Und der Elefant ist großartig, lustig, weil ich momentan unbedingt Deinen Stoff irgendwo (nicht online) kaufen möchte. Wie passend^^. Und zum Eis fällt mir gar nichts ein. So ein cooles hab ich noch nie gesehen! Gibts wohl nur in Dänemark.
Viele liebe Grüße
anna
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenwunderbarer Text und wunderbare Fotos, danke!
Und das mit dem langweilen und der Kreativität ist keine Hausfrauenpsychologie sondern von der Hirnforschung mittlerweile bestätigt.
Hab weiterhin schöne Ferien.
Alles Liebe, Sabine
Ich liebe diese Langeweile, obwohl das Meer ist nie langweilig. Ich könnte stundenlang aufs Wasser schauen, so entspannend. Deine Bilder sind ein Traum. Danke dafür!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Düsseldorf
Sabine Z.
Danke! Das war schön!
AntwortenLöschenDas klingt nach richtig tollem Urlaub! Und die Bilder sprechen eh für sich. :-)
AntwortenLöschenHach, hätte ich doch nur schon Urlaub, auch wenn der dieses Jahr mehr auf Balkonien verbracht wird. Aber du hast schon Recht, das Meer macht den Kopf frei und lässt die Gedanken treiben. Immerhin geht's für ein Bloggerwochenende nach Borkum.
Liebe Grüße!
bine
wunderschöne bilder, sehr philosophische worte und im grunde genau der gleiche urlaub, wie unser. nur dass wir an der ostsee auf der insel waren...
AntwortenLöschenlg
marion
Wunderschöne Bilder! Das war wie ein Kurzausflug nach Dänemark :)
AntwortenLöschenUnd diese bestückte Wäscheleine ist der Hammer!
Liebe Grüße, Katharina
Ich bin ganz deiner Meinung, was das Thema Langeweile betrifft. Schon unsere (oder besonders?) die Kinder stecken in der Tretmühle, dauernd haben sie Termine (auch wenn es außerschulische Spaßtermine sind). Und gerade wenn man mal nix zu tun hat, hat man Muse die Gedanken schweifen zu lassen und es können einem die tollsten Dinge einfallen. Ich war immer ein Gegner von ständiger Kinderbespaßung, weil das in Stress ausartet. Kinder müssen auch lernen sich selber zu beschäftigen. Meine Kleine hat keine Geschwister und kann sich daher sehr gut selbst beschäftigen und am besten klappt das, wenn sie wieder mal 'fernsehfrei' hat. Weil das erste was ihr einfällt, wenn mal 3 Sekunden Langeweile aufkommt, ist Fernsehen. Wenn das wegfällt, dann beginnt das Hirn zu arbeiten und meistens kommt auch was produktives raus.
AntwortenLöschenAber ... Langeweile ist nix für Weicheier, das muss man lernen, üben und aushalten können ;)
Im übrigen tolle Fotos, muss ein Traumurlaub gewesen sein.
LG Petra
Ich kann auch am besten entspannen, wenn ich weiß, ich KANN einfach sonst nix tun. Klingt mir nach einem sehr erholsamen Urlaub! Und die Wäscheleine hat mich schwer beeindruckt! So viele tolle selbst genähte Kleider - einfach wunderbar!
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Grinskekschen Nina
Ich danke Dir!! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Dänemark-Urlaub in drei Wochen!!! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Andrea
Ein wirklich schöner Blogeintrag....wieder hervorragende Fotos und Dein Bericht....sehr schön geschrieben. Vielen Dank dafür!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Berlin
Katrin
So schön geschrieben und sooooo tolle Bilder. Und alles so herrlich entspannend. Danke.
AntwortenLöschenLiebe Sommergrüße, Andrea
Wunderschön!!! Vielen Dank die tollen Fotos. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße! Katrin
Was für bezaubernde Bilder!!
AntwortenLöschenWenn man sich das anschaut, kommt das Sommer- und Urlaubsfeeling direkt in unser Büro geschwappt! Traumhaft!
Hoffentlich bleibt uns das herrliche, sonnige Wetter noch ganz lange erhalten!
Beste Grüße,
das HEBA-Germany Team
Boah Susanne! Die Bilder sind alle so wunderschön. Und ja, Dänemark waren wir auch vor zwei Jahren und fanden es toll. Eben weil alles so - um es mit dem neuen deutschen Lieblingswort zu beschreiben - entschleunigt ist. Herrlich.
AntwortenLöschenSo richtig lanweilig war mir im Urlaub nicht, aber ich hatte einfach wirklich einige Stunden Ruhe, sodaß ich selbst auch wieder mehr Elan habe und entspannter bin.
Sei lieb gegrüsst.
Toll geschrieben!!! Und wunderschöne, stimmungsvolle Bilder! Toll!!!!
AntwortenLöschenich glaube, das süße nichts tun, lernt man erst mit dem alter schätzen. wenn der alltag aus vielen verpflichtungen besteht, die man sich nicht unbedingt immer alle selber aussucht. dann wird nichts tun zum großen wunsch.
AntwortenLöschentolle bilder zu einem offensichtlich tollen urlaub! danke für's teilen.
herzliche grüße
die frau s.
Dem gibt es nicht wirklich was hinzuzufügen.....traumhafte Fotos
AntwortenLöschenGglG Heike
Oh ja, mit dieser Langeweile haben wir es heute auch schon zu tun gehabt... aber dank meiner ähnlichen Einstellung - war der Rest vom Tag herrlich!!!
AntwortenLöschenTolle Bilder - vielleicht sollten wir doch liebe Richtung Norden....
Liebste Grüße
Wolke
Ich blinzele durch meine Tränen um Dir zu sagen, wie sehr Deine Zeilen mich berühren.
AntwortenLöschenDu hast eine so wunderbare Sicht auf die Dinge, die Meiner sehr, sehr ähnlich ist.
Wieso kann es nicht immer Sommer sein und wir genießen das Nichts am Meer mit Denen, die wir lieben?
Von ♥en dankeschön für diesen Post
Ines
Wunderwunderschön! Der Text, DIE BILDER!!!! Herrlich.
AntwortenLöschenWow....was für ein erfüllender Post.
AntwortenLöschenIch war ja leider noch nie in Dänemark, weil wir irgendwie hier immer in die andere Richtung fahren.
Aber genau so einen. Urlaub hatten wir gerade erst. Jedoch in den Bergen...einfach nichts tun..Blümchen pflücken, Brot backen, Staudamm bauen... Usw.
Da fragt mich doch echt jemand vor dem Urlaub "was gibt es den da für Kinder?mist dort ein Spielplatz in der Nähe?" Ich hätte beinahe gelacht...wer braucht den Spielplatz und co, wenn er die freie Natur und sich hat?
Wundervolle Bilder, von einem wundervollen Urlaub.
Hast. Du den für mich noch nie Dänemark fahrer einenTip wo wir hinfahren könnten?
LG aus der Holledau, Steffi
Danke, dass du uns mitgenommen hast auf eine wundervolle Reise nach Dänemark. Die Fotos sprechen für sich, auch ohne Worte entsteht eine kleine Geschichte, zum Innehalten und Genießen.
AntwortenLöschenGedanken wandern. Es öffnet mir das Herz.
Einen schönen Restsommer wünscht
Che Vaux
Schön...... einfach nur schön!
AntwortenLöschenDanke!
Lg Martina
Traumhafte Bilder! Dasbild mit der Wäscheleine ist sagenhaft!
AntwortenLöschenDanke dafür!
Einfach nur wunderwunderwunderschön!!!!!!
AntwortenLöschenGLG Antje
Ich möchte auch eine riesengroße Portion Langeweile für uns alle.
AntwortenLöschenTrotz Ferien sind wir getakt. Leider gibt es halt keine 12 Wochen Urlaub für Arbeitnehmer. Also wird der Große für 3 Wochen in die Ferienbetreuung gesteckt. Und wird rundum bespaßt, damit nur keine Langeweile aufkommt. Wenn ich da an meine Sommerferien denke: Langeweile pur. Aber heute müssen die Kinder auch mit-funktionieren.
LG, Birgit
.. tolle Bilder, wahre Worte und genau der Grund, warum wir oft zum "Nichts tun" in den Urlaub (und auch oft in den Norden) fahren.
AntwortenLöschenDanke fürs Teilen und einen schönen Sommer noch,
Slo
Atemberaubend schöne Bilder.
AntwortenLöschenDie Fotos: Einfach erste Sahne*****
AntwortenLöschenMit der neuen Kamera entstanden? Es geht doch nichts über Festbrennweiten - Objektive...
Und der Elefant: Hat der wirklich keinen mehr interessiert als Eis?
Liebe Grüße
Astrid
die seit zwei Tagen nichts anderes mehr näht als HHL - Dessins
Liebe Astrid – danke :)!
LöschenJa, die meisten sind mit der neuen Kamera entstanden. Manch aber auch mit der Canon. DIe hatte ich dabei, weil ich neue Stoffe fotgrafieren wollte.
Und der Elefant... das war wirklich verrückt. Der lief mit seinem „Elefantenmenschen“ die Straße lang und blieb vor dem Supermarkt stehen. Natürlich hat sich gleich eine große Traube Menschen gebildet und es gab viele Bananen und Brot für den Elefanten und Eis für umme für die Kinder. Der Elefant wollte dann auch unbedingt Eis am Stiel und hat bestimmt 10 davon verdrückt – samt Stiel ;)!
Liebe Grüße,
Susanne
schöne worte, herrliche fotos! danke!
AntwortenLöschenglg nelli
Da kann ich Dir einfach nur zustimmen, ich war letztens für eine Woche an der deutschen und dänischen Nordsee und wir alle sind mal so richtig runtergekommen. Der Kopf wird vom Wind freigepustet, die Sonne ließ eh kaum große Aktivitäten zu und der Hund (eine Berner Sennenhündin!) war am Strand kaum aus dem Wasser zu bekommen. Da freut sich der Mensch mit dem Hund, an der Landschaft und an den vielen schönen Reetdachhäusern, Antiquitätenläden und den tollen Gärten... Mehr braucht es für einen Urlaub eigentlich nicht. Langeweile und der Blick für das Einfache kehrt automatisch zurück. LG Anke
AntwortenLöschenGenau so ist es, Deine Worte sprechen mich sowas von an und wir haben das in unserem Sommerurlaub auch so gemacht wie Ihr, nämlich NICHTS...also eigentlich nicht NICHTS, sondern einfach in den Tag hinein, ohne sightseeing-Programm und sonstige geplante Vorhaben.....abhängen, die Seele baumeln lassen und aus dem Moment heraus das tun, auf was man gerade Lust hat.......
AntwortenLöschenMir gefallen alle Deine Fotos super gut, denn sie bekräftigen noch die Aussagen Deiner Worte, die ich wirklich 1 zu 1 genauso sofort unterschreibe !!!
Herzliche Grüße
Christiane
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenIch möchte dir für deine wirkliche tollen Fotos danken. Es ist, wie wenn ich selber Urlaub hätte.
Irgendwie habe ich auch Urlaub. Meine Kinder sind gerade 2 Tage bei Ihren Großeltern und ich kann in aller Ruhe ein bisschen in meinen Blog schreiben und dabei gemütlich einen Kaffee trinken.
Wir genießen die Ferien. Gemütlich Frühstücken, irgendwann am Vormittag, am Nachmittag Mittagessen, und dazwischen viel Freizeit, wo wir Sachen machen können, für die im so hektischen Alltag oft keine Zeit bleibt.
Liebe Grüße Martina
Wunderschöne Bilder!!! Ich wollte diesen Sommer eigentlich auch nach Dänemark ( was ja ein ziemlich breiter Weg ist vom Süden Österreichs. .), haben aber umdisponiert. Aber vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr?! Bin auch auf der Suche nach einem Urlaub wo die Kinder einfach mal runterkommen können und sich mit Nichts beschäftigen. Sehr gut eignet sich dazu auch eine Woche auf der Alm, ohne Fernsehen, Handy oder Computer.
AntwortenLöschenLg Mirja
Alm ohne Fernsehen, Handy und Computer klingt ganz nach meinem Geschmack :)!. Vielleicht kann ich meine Familie auch dafür mal begeistern.
LöschenLiebe Grüße,
Susanne
... liebste Susanne,
Löschendas Wassermelonen-Eis am Stiel kommt mir bekannt vor, das gabs auf Mallorca auch ;-) Herrliche Urlaubsfotos!!! *Schmacht* Langeweile und Entschleunigung ist eine Herausforderung, der man sich als Familie durchaus stellen darf und sollte... man muss es nur wirklich wollen! Einen ganz wundervollen, entspannten Sommer wünscht dir... Meike♥
Wie wunderwunderschön!!! Und so wahr! Vielen Dank das du die fantastischen Eindrücke mit uns teilst. Liebe Grüße,
AntwortenLöschenSusanne
Wunderbare Bilder und wunderbare Texte. Ja, es lebe die Langeweile! Ich bin sehr froh daß es noch so jemanden gibt, der Langeweile als Geschenk sieht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sandra
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenDeine Worte sind sehr sehr schön.
Wie oft werde ich gefragt: Na was habt Ihr denn jetzt in den Ferien alles vor?
Nüscht, denn genau das was Du beschrieben hast geht in dem Alltag so oft unter. Mal einen Ausflug, klar, aber sonst mal dem süßen NIchtstun fröhnen und mal wieder wahr nehmen was um uns herum so passiert.
Danke für Deinen Post.
VG Kirsten
wunderbar geschrieben, Susanne!! So wahr!! Und natürlich wieder traumhaft schöne Fotos!! Ich genieße deinen blog sehr und freue mich jetzt noch mehr auf unseren Dänemark Urlaub ab nächster Woche ;-)!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
Petra kayali aus Konstanz
Soooo viele hübsche Fotos, das ist Urlaub pur! Ich mags auch gerne "wenn man einfach nix tut und sich langweilt" ;-P
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Kate
Was für wundervolle Fotos! Da möchte man sofort seine Koffer packen und ab nach Dänemark!
AntwortenLöschenDanke für diesen schönen Bericht :)
Liebe Grüsse
Melanie
Du sprichst mir so sehr aus der Seele. Auch wir durften diesen Sommer die Langeweile und vorallem das Meer mit allem Drum und Dran genießen. Was soll ich sagen, ich wäre gerne für immer am Meer! Doch ob es dann nicht irgendwann Alltag wird, ist fraglich. Daher lieber die Zeit in vollen Zügen genießen, die man da ist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sille
Hallo liebe Susanne,
AntwortenLöschendas hast du so schön geschrieben! Und die Fotos sind wirklich klasse. Für deinen Post habe ich mir gerne die Zeit genommen. "Nichtstun" und auch "Langeweile" sind tolle Momente.
Herzliche Grüße Maja von majaskreativwelt.blogspot.com
Hallo!:)
AntwortenLöschenIch bin ganz begeistert! Habe gestern diesen super schönen und inspirierenden Blog entdeckt und wollte mich heute einmal umschauen. Wie passend, dass ich grade in Dänemark nichts tue und meine Seele gänzlich baumeln lasse!
Vermutlich sogar in ein und demselben Ort wie ihr vor ein paar Wochen, ich denke Klitmøller oder Nr. Vorupør. Fähre nach Klitmøller seit ich 10 bin und kenne mich hier mittlerweile bestens aus. Auch liebe ich diese sehr entspannten Urlaube ungemein!
Hab noch schöne Ferien!
Liebe Grüße, Maje
Was für wundervolle Bilder!
AntwortenLöschenDänemark ist einfach klasse, habe neulich nen Tagesausflug nach Sønderborg gemacht, herrlich und von Kiel aus nur etwas mehr als eine Stunde - perfekt um einfach einen Tag aus dem eigenen Alltag rauszukommen und einfach nur so in den Tag heineinzuleben! Sowas finde ich klasse im Urlaub!
Sonnige Grüße!
Einfach nur schön!
AntwortenLöschenLiebe Susanne, du sprichst mir aus allerallertiefstem Herzen aus der Seele!! Ich liebe Kinder, die sich langweilen!!
AntwortenLöschenSchwer verliebt in deine Urlaubsimpressionen <3
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschentolle Bilder, vielen Dank! Ich werde sicher im Winter noch mal drauf schauen....
Besonders gefällt mir das Wäschleinen-Foto mit den tollen bunten Stoffen. Nach welchem Schnitt
nähst du die "geteilten" Kleider, mir gefällt das Kombinieren der verschiedenen Muster und Farben!
Liebe Grüße, Esther