12. Oktober 2015

The Return of the Supahero {feat. Cosmicgirl} – Stoffnews bei Michas Stoffecke!

Püha, das mit meiner kränkelnden Weisheit aka Weisheitszähne avanciert leider gerade zur never ending story. Zwar durfte ich mich am letzten Freitag von zwei der Radaubrüder trennen, aber besser geht's mir leider noch nicht wirklich. Also halte ich lieber weiterhin meine Klappe, esse Babybrei aus dem Glas und flüstere euch ganz leise und vorsichtig ein paar aufregende Stoff-Neuigkeiten.

Dabei wäre mir eher nach raus schreien zumute. Aus reiner Freude natürlich...

Denn bei Michas Stoffecke wandert heute ein alter Bekannter wieder ins Regal, den viele von euch schmerzlich vermisst haben und sich hoffentlich genauso freue wie ich: Supahero is back!


Vielleicht erinnert ihr euch noch: Supahero war einer meiner allerersten Charakter als Stickdatei und auf Webband. Es gab ihn damals bei Farbenmix. Mit dem Superburschen gewnn ich sogar mal einen Design-Wettbewerb bei Spoonflower und schon allein deshalb ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Ich habe sogar mal versucht, ein Püppchen daraus zu nähen, das Ergebnis war ein Spaghettiheld... naja, lest hier besser selbst.

Ihr wisst ja, dass ich selten alte Dinge so lassen kann, wie sie sind. Ganz nach dem Motto „Das Bessere ist der Feind des Guten“. Dass das manchmal relativ sein kann, weiß ich. So haben sich einige von euch den grauen Supahero-Stoff zurück gewünscht. Wollte ich auch gern, aber bei den Probedrucken wurde das Grau plötzlich Grün. Das wiederum sah so bestechend toll aus, dass wir es einfach so gelassen haben. Ich hoffe sehr, dass euch die neuen Farben genauso gut gefallen wie mir!


Aber der tollen Neuigkeiten nicht genug: damals fragte mich Farbenmix, ob ich nicht noch ein weibliches Pendant zu Supa- und Actionhero kreiiren könnte und so entstand Cosmicgirl. Diese lässige Puppe auf ihrem Chopper hat es leider bis dato nie auf Stoff geschafft, denn ich konnte mich unmöglich von all den vielen Farben trennen, aus denen ihr Design bestand, um das Design im Rotationsdruck drucken zu lassen. Aber dank neuer Digitaldrucktechnik ist ja so viel mehr möglich als noch vor ein paar Jahren – darüber habe ich euch schon öfter vorgeschwärmt.

Und weil gut Ding manchmal eben Weile haben muss, freue ich mich umso mehr, dass sie jetzt so cool und bunt dahergefahren kommt, wie sie das einfach verdient hat. Vorhang auf für ihr Debut auf Stoff: Cosmicgirl!



Viel genäht habe ich bis jetzt noch nicht, da ich bisher nur die kleinen Abschnitte der Probedrucke hier hatte. Aber ich habe hier schon eine Bestellung für eine extra cosmische Pyjama-Hose hier liegen. Die will ich euch natürlich später nicht vorenthalten. Es könnte also durchaus sein, dass ihr eure neuen alten Helden früher unter der Nähmaschine habt, als ich. Deshalb wünsche ich euch schon jetzt ganz viel Spaß mit den neuen und alten Helden!

Be cool! Be cosmic!

Beide Designs gibt es ab sofort bei Michas Stoffecke auf Stretch-Jersey in jeweils 3 supercosmischen Farbstellungen!

Kommentare:

  1. Cool und die neuen Farben sind der Knaller!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die sehn ja klasse aus! :o Da muss ich doch glatt mal nähen lernen!

    Nev

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die sehn ja klasse aus! :o Da muss ich doch glatt mal nähen lernen!

    Nev

    AntwortenLöschen
  4. wow!!In grün ist der ja auch klasse!!In blau liegt der noch hier ;-) Mag ich immer noch total gerne!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich der perfekte Stoff für Jungsunterwäsche - wir sind nämlich seit 2 Tagen Windelfrei! Und es müssen nun noch mehr Unterbüxen her😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier doch mal die Pullerbüx aus. ;-)

      Löschen
  6. Endlich sind die Supaheroes zurüüück und sehen toll aus. cosmicgirl aber auch

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe. Die werde ich auch vernähen. Welches Schnittmuster ist das denn auf dem Wäschebild?
    LG Carolina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie Klasse
    und da wir ja jetzt den 3. Superhelden bekommen haben,
    wird der Neue bestimmt auch nochmal bei uns vernäht werden.
    Ich wünsche dir baldige Besserung.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune immer wieder, was für verflixt coole Figuren und Muster du entwirfst. Deine Stoffe haben sofortigen Erkennungswert, auch für mich als Anti-Nähmaschinenhero....
    bewundernde Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind zum verlieben <3
    Alle!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne