17. September 2015

Easy Cruiser – der coole Stoff für lässige Kids.

Wie versprochen, stelle ich euch die Designs der neuen Herbst-Kollektion nacheinander vor. Heute am Start: Easy Cruiser für alle großen und kleinen Longboard-Fans.

Übrigens sind alle Stoffe aktuell bei Hilco für Wiederverkäufer vorbestellbar. Ausgeliefert werden die Stoffe im November.



Foto: Nina, Hedi näht
Mein großer Junge hat aus sportlicher und motorischer Sicht deutlich mehr auf dem Kasten, als ich es jemals hatte. Wenn ich mich jetzt auf ein Skateboard oder Longboard stellen würde, könnte ich mir schon mal Gedanken über eine Krankheitsvertretung machen. Also lasse ich es lieber. Meine sportlichen Fähigkeiten beschränken sich auf Gassi gehen und Fingerakrobatik (Disziplinen: Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken). Also bin ich ein echter Bewunderer von kleinen und großen Board-Akrobaten!

In Hamburg gibt es ja das Thomas-i-Punkt-Skateland. Obwohl es echt eine ganze Ecke weg von uns ist, sind wir da ab und zu. Das Kind zum Boarden oder Scootern und wir zum Gucken. Alter Falter! Was da so mancher Knirps schon vorlegt – da bleibt einem die Kinnlade offen stehen!

Deshalb freut es mich natürlich unbändig, wenn ich auch meinen Große noch mit einem Stoffdesign glücklich machen kann. Wenn er das richtig cool findet, dann schmeichelt mir das sehr, denn 11jährige benähen – das ist ein bisschen wie das Kamel und das Nadelöhr...

Meine Probenäherinnen haben allesamt bewiesen, dass „Easy Cruiser“ weder oll noch albern ist – egal für welches Alter sie genäht haben. Also, kommt ihr mit in die Halfpipe?


Bei Jumpsuits scheiden sich ja die Geister: die einen finden es den Gipfel der Bequemlichkeit, andere spotten über Maxistrampler. Jedem das Seine, würde ich sagen. Meine Kinder jedenfalls lieben ihre Jumpsuits. Ich habe schon mehrere genäht. Und weil ich das selbst zum Ansehen immer so gemütlich finde, liegt hier bereits einer für mich zugeschnitten. Wenn ich nur mal ein bisschen Zeit zum Zusammennähen finden würde seufz.

Beim Schnittmuster bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden. Das, das ich hier neu ausprobiert habe, ist trotz zahlreicher Anpassungen noch ziemlich XXL. Aber zum Glück werden Kinder ja nur größer und nicht kleiner lach!



Mit der Bettwäsche konnte ich ziemlich viele Pluspunkte bei meinem Kind einfahren. Lohnt sich also in jedem Fall. Und wenn man für die Rückseite einen einfachen, güstigen Stoff verwendet, wird's auch nicht so teuer.
 

Foto: Nina, Glücksmarie

Foto: Nina, Glücksmarie

Foto: Katrin, Finnleys

Foto: Katrin, Finnleys

Foto: Katrin, Finnleys

Foto: Doris, Dowo-Design

Foto: Doris, Dowo-Design

Foto: Doris, Dowo-Design

Foto: Doris, Dowo-Design

Foto: Einchen, Doppelnaht-Blog

Foto: Andrea, Anlukaa

Foto: Andrea, Anlukaa

Foto: Andrea, Anlukaa

Foto: Andrea, Anlukaa

Foto: Caro, Draußen nur Kännchen

Foto: Nina, Glücksmarie

Foto: Caro, Draußen nur Kännchen
Easy Cruiser kommt auf Winter-Sweat mit einer angerauhten und deshalb besonders kuscheligen Rückseite. Außerdem auf streichelzartem Baumwoll-Popeline. Wer mag, darf gern hier noch einen Blick auf die anderen Stoffe und das Lookbook werfen, das ich extra für die Herbststoffe für euch erstellt habe.

Die anderen Stoffe zeige ich euch dann demnächst... stay tuned and cruise easy!


Foto: Katrin, Finnleys

Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Stoff und was für geniale Ideen. Bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es kaum abwarten, diesen coolen Stoff für MEINEN 11-jährigen zu vernähen! Hoffentlich überlegt er es sich bis November nicht anders ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, wir kommen gerade aus unserem hiesigen Skateboard-Shop, wo sich meine Tochter zu ihrem heutigen Geburtstag ihren heißgeliebten Wunsch nach einem neuen Skateboard erfüllen durfte...ja nun fehlt nur noch eine passende Tasche mit deinem Easy Cruiser Design, welches sie schon die letzten Tage auf meiner Blogliste entdeckt hatte.. ...das,Design ist dir wieder super gelungen...die Boards auf dem Stoff und die Farben sind einfach klasse......ich hoffe, dass meine Mimi M. sich nun wirklich bis November gedulden kann, bis der Stoff hier einziehen darf;-)...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. easy cruiser der ist sooooooooooooooooo toll und passt total für meine Kinder. Ich will will will diesen Stoff. Der ist so schööööön! Und die Bettwäsche .......ich krieg mich nicht ein. Wann November??? Oh mein Gott so lange noch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Bilder sind ja wirklich allesamt super gelungen! Da müssen hinter der Photoapperaten nicht nur Nähkünstler, sondern auch wahre Bildkünstler stecken! Das erste von Deinem Sohn ist der Wahnsinn!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, schöne Bilder. Die Designbeispiele gefallen mri sehr gut. Bin gespannt. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt: Ich habe bereits einige Deiner Stoffe vernäht und bin so manches Mal enttäuscht von der Qualität - das lässt mich dann manches Mal zögern... Der Preis ist dann zu hoch, wenn es nach einer Wäsche schon leidet... LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Stoffdesign! Und der Jumpsuit - klasse?
    Ich habe schon nach einem Schnitt - auch für grössere Kinder/ Erwachsene gesucht - leider ergebnislos. Welchen Schnitt hast du genutzt - für dich auch?
    Lg und danke
    Ute br.

    AntwortenLöschen
  8. Super, sowohl Design als auch Genähtes!!,
    Der Jumpsuit hat es mir angetan. Würdest du die Schnittquelle - auch für Erwachsenengrösse ectl. - verraten?
    Danke u liebeb Gruss
    Ute br.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne, das Stoffmuster ist super gelungen und genau das Richtige, für coole 8-jährige! Ich möchte so gerne die Bettwäsche nachnähen und würde gerne wissen, von wem der Sternchenstoff ist....ich danke Dir schon einmal und sende liebe Grüße aus Hamburgs Norden!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne, ein super Stoff für coole 8-jährige! Ich freue mich auf November.. Ich würde gerne wissen, von wem der Sternchenstoff ist, um die Bettwäsche nach zu nähen.....ich freue mich über eine Antwort und sende viele Grüße aus Hamburgs Norden

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich sehr auf die Stoffe...was ist das für ein Schnittmuster von dowo Design??

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne