14. Juli 2015

Five O'Clock: die Jerseys


Foto: Nina Schmidt, Glücksmarie
Obwohl die Five O'Clock-Kollektion in erster Linie eine Patchworkserie sein sollte, sind daraus auch noch drei wundervolle Jerseys entstanden. Das kleine Retro-Muster Lizzy eignet sich sowieso für allerhand Shirt- und Kleiderprojekte, aber auch die größeren Muster More please! und Miss Flavour machen sich wunderbar an Frau und Kind. Vorallem Miss Flavour hat eine ganz tolle Fernwirkung wie ich finde. Ein Aspekt, der beim Design von Meterware ganz vorne an steht und den ich häufig bei Designs vermisse. Wenn ich ein neues Design entwickle, versuche ich immer schon in großen Flächen und Kleidungsstücken zu denken. Bei Designs für Kinder natürlich in kleineren Kleidungsstücken, bei Designs für Damenoberbekleidung in Kleidergrößen.

Nina Glücksmarie hat sich ein Wickelkleid aus Miss Flavour genäht, bei dem ich einfach nur WOW! sagen konnte! Ist das nicht großartig?

Foto: Nina Schmidt, Glücksmarie

Fotos: Nina Schmidt, Glücksmarie

Auch Einchen hat sich ein tolles Wohlfühlkleid aus den orangenen Lizzy-Jersey genäht:

Fotos: Einchen, Doppelnaht-Blog

Fotos: Einchen, Doppelnaht-Blog

Fotos: Einchen, Doppelnaht-Blog

Sarah hat gleich sich und ihre Tochter im Partnerlook benäht: Leni ist quasi von Kopf bis Fuß in Five O'Clock gekleidet. Zu den Five O'Clock Jerseys gibt es natürlich auch noch die passenden Ringel in bewährter Hilco-Campante-Qualität.

Foto: Sarah, Mädchenkram

Fotos: Sarah, Mädchenkram

Fotos: Sarah, Mädchenkram

Fotos: Sarah, Mädchenkram

Alle Five O'Clock-Stoffe und Bänder sind nur noch heute und morgen bei Hilco vorbestellbar. Auslieferungstermin ist Oktober.

Und da heute Dienstag ist und ab morgen die sehnlichst erwarteten Pony- und Jungsstoffe ausgeliefert werden, habe ich heute Abend noch ein cooles Tutorial für euch! Schaut also unbedingt nochmal vorbei!

Kommentare:

  1. Du hast mal wieder traumhaft schöne Stoffe entwickelt. Die Jerseys sind wunderschön und da werde ich (leider) zuschlagen müssen für mich!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stöffchen! Und auf dem ersten Bild dachte ich doch glatt....."ist das Nina aus meinem Stofflädchen???". JAAA, sie ist es und das Kleid aus diesem Stoff ist zauberhaft und steht ihr einfach genial!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wundervolle Sachen aus tollen Stoffen! Darf ich bitte nach dem Schnitt des Wickelkleides fragen?

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stsoffe - da muss ich wohl mal zuschlagen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, die Five O'Clock - Serie in Baumwolle hat mich ja schon so begeistert, einfach schön... - und jetzt diese tolle Jerseyserie noch dazu, ich freue mich schon auf den Herbst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hi..die Stoffe sind wie immer sehr schön.. Eigentlich würde ich da sofort zuschlagen...Leider bin ich bei meinen letzten Käufen deiner Stoffe sehr enttäuscht gewesen...nach 3x waschen sehen sie nicht mehr schön aus....ich werde mich deshalb auch an hilco direkt wenden.lg luise

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Die blauen Stoffe vom ersten Bild sind genau mein Geschmack. Besonders gut gefällt mir Lizzy. Den muss ich unbedingt haben <3
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sooo schöne Stoffe! Da freue ich mich schon aufs vernähen :)

    AntwortenLöschen
  9. Bezaubernde Stoffe. Und mit der Fernwirkung sprichst Du mir aus dem Herzen. Manche Muster sind schön auf dem Ballen anzusehen, aber genäht wirken sie plötzlich überhaut nicht mehr. Aber das Problem habe ich auch mit manchen großflächigen Motiven bei den Kinderstoffen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wundervolle Motive in wunderschönen Farben. Toll in Szene gesetzt.

    LG Lyn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, keins was mir nicht gefällt! Allesamt schöner Stoff, schöner Schnitt und mit dem Jersey Stoff total im Trend! I like ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    das sind wirklich schöne Stoffen und die Fernwirkung von Miss Flavour find ich wirklich toll...die entstandenen Kleider sind wunderschön. Mir gefällt aber auch sehr der More please.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Muster und der Schnitt bei dem blauen Wickelkleid einfach genial :) Liebe Grüße aus der Seis

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne