10. Juni 2015

Aller erste Sahne... äh, Erste Klasse! First Grade, die erste Kollektion exklusiv für Alles für Selbermacher

Zuerst mal – W O W! Danke! Danke für euer zahlreiches Feedback zu meinem gestrigen Posting! So viele (wunderbare) Kommentare habe ich schon lange nicht mehr bekommen und dabei gab es gar nichts zu gewinnen grins. Euer Feedback ist mir so viel wert und wenn es auch noch auf dem Blog passiert, freut mich das nochmal mehr. Also danke euch allen, die ihr gelesen und kommentiert habt!

Gestern hatte ich euch ja schon versprochen, dass ich euch heute etwas Neues zeigen würde. Ich hatte euch erzählt, dass ich weiterhin schöne Stoff-Projekte mit Hilco verwirklichen werde – da ist auch schon so einiges in Planung. Aber dann und wann werde ich in Zukunft auch Projekte mit anderen Partnern verwirklichen.

Foto: Rosarosa


Deshalb freue ich mich sehr, dass Nadine von Alles für Selbermacher und ich uns gefunden haben! Dabei „kennen“ wir uns schon ganz lange. Denn als Nadine ihr Business mit Kleingewerbeschein quasi vom Wohnzimmer aus gestartet hat, war der erste Stoff, den sie für den Wiederverkauf eingekauft hat, „An Apple a Day“. Das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her und ich erinnere mich noch gut an den Mailverkehr damals. Wir hatten immer wieder mal Kontakt und als dir Zeit reif war, waren wir beide sowas von bereit für ein gemeinsames Projekt, dass es nur gut werden konnte.

Ganz wunderbar hat das Ricarda, Nadines Schwester, gestern aufgeschrieben und ich bin ganz sentimental geworden, als ich ihr Posting gelesen habe. Wie seltsam und verschlungen doch das www manchmal die Wege von Menschen kreuzen lässt. Ich liebe diese Komponente von meinem Blog und meinem Job!

Nadine und und ihre Familie betreiben ihren Shop mit viel Herzblut und Leidenschaft und dass ich das mag, hatte ich euch ja gestern schon geschrieben. Ich glaube, sie war mindestens genauso aufgeregt wie ich, ob das alles so klappt.

Und ihre Probenähmädels erst! Alter Falter, was haben die für eine Performance hingelegt! Ich habe gestern gefühlte drölfzillionen sagenhafte Fotos von noch sagenhafteren Beispielmodellen aus meinem Mailkasten runtergeladen und wenn ich euch alle zeigen würde, würde mein Blog explodieren – ich schwör's! Aber ich muss euch natürlich trotzdem ganz viele davon zeigen.

Foto: Pech & Schwefel / Alles für Selbermacher

Neu ist auch, dass ihr die Stoffe sofort kaufen könnt. Cool, oder? Ihr müsst nicht warten. Alles für Selbermacher ist natürlich in erster Linie ein Shop für Selbernäher und weniger für Wiederverkäufer. Aber auch Händler können dort Konditionen erfragen. Wendet euch einfach per Mail an sie.

Aber nun zu den Stoffen... meine Idee war, eine kleine Serie für den Schulanfang zu entwerfen. Die Stoffe kommen auf drei verschiedenen Qulitäten: toller, weicher Stretch-Jersey, eine weiche Baumwoll-Webware und ein sagenhaft schöner fester Baumwoll-Canvas. So ist für jedes Projekt was dabei: Jersey für Shirts, Leggins, Haarbänder... Baumwoll-Webware für Röckchen, Kleider, Kissenhüllen, kleine Accessoires und der Canvas für Taschen, Rücksäcke, Turnbeutel, Gardinen, Portemonnaies... einfach für alles, was das Herz begehrt!

Die Serie heißt „First Grade“ – wie Erste Klasse. Oder auch erstklassig, wenn ich mir die Verarbeitungsbeispiele so ansehe. Es gibt Klunker und Schleifen (BlingBling), bunte Stifte (Poetry) und kleine Schleifchen (Cutie). Auf Canvas gibt es erstmal nur die Stifte (Poetry), weil nicht mehr Grundware verfügbar ist. Die Startmenge ist auch erstmal begrenzt, daher eile, wer zuschlagen möchte. Aber Nachschub ist schon geordert.



So und nun schicke ich euch mal einen Bilderrausch. Ich hoffe, ihr seid ausgeschlafener als ich lach! Das ist wie die Nacht einer Premierenfeier...










Foto: Knutsch(b)engel

Foto: Knutsch(b)engel

Foto: Kindhaydt

Foto: Caro Style

Foto: Caro Style

Foto: Heiderabauken

Foto: Heiderabauken

Foto: Mimi näht

Foto: Mimi näht

Foto: Kindhaydt

Foto: Caro Style

Foto: Caro Style

Foto: Luxusglück

Foto: Missichen

Foto: Missichen

Foto: Muddi Sarah

Foto: Boocadeaux

Foto: Nähzirkus

Foto: Nähzirkus
Foto: Fridchen Farbenfroh

Foto: Fridchen Farbenfroh

Foto: Miari by Jenny

Foto: Ella einmalig

Foto: Ella einmalig

Foto: Muckelie

Foto: Muckelie

Foto: Muddi Sarah

Foto: Muddi Sarah

Foto: YaMiLe

Foto: YaMiLe

Foto: Wiwi your best friend

Foto: Wiwi your best friend

Foto: Pech & Schwefel

Foto: Pech & Schwefel

Foto: Pech & Schwefel

Foto: Hummeltigereule

Foto: Hummeltigereule

Foto: Petit & Jolie Design

Foto: Petit & Jolie Design


Foto: Lillesol & Pelle

Foto: Lillesol & Pelle

Foto: Charlotte Fingerhut

Foto: Charlotte Fingerhut

Foto: Charlotte Fingerhut

Foto: Kuschelsterndal

Foto: Kuschelsterndal

Foto: Mamas Liebchen

Foto: Mamas Liebchen

Foto: Mamas Liebchen

Foto: Mamas Liebchen

Foto: Mamahoch2.de

Foto: Nähzirkus

Foto: Nähzirkus

Na, durchgehalten? Dann will ich euch zum Schluss noch verraten, wo es die Stoffe gibt: ihr bekommt sie alle hier!

Klickt euch gern auch zu meinen Probenäherinnen und lasst ihnen ein paar Herzchen, erhobene Daumen oder einen netten Kommentar da – sie haben wirklich großartiges geleistet.

Viel Spaß beim Shoppen und beim Vernähen der Stoffe!

Foto: Rosarosa

Foto: Rosarosa

Kommentare:

  1. Wow! So schön bunt und vielfältige Beispiele... Für jeden etwas dabei... Das Anschauen hat total Spaß gemacht. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. WoooooooW der WAHNSINN, so so schöne Stöffchen; und die Designbeispiele sind großartig ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sind wirklich ganz schöne Bilder! Ist ja auch kein Wunder, bei diesem coolen Stoff! Schön, dass Ihr drei zu einer Zusammenarbeit gefunden habt - ich hoffe auf weitere Geniestreiche!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderbarer Bilderrausch!!! Toll: deine Stoffe, die Kooperation mit Alles für Selbermacher sowie die Vielseitigkeit der Probenäher!
    Mehr brauch ich dazu nicht sagen <3

    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, wie zauberhaft der Stoff ist und die Probenähermodelle....wow. Du kannst echt von Glück reden, dass du so kreative Mädels im Probenähteam hast. So verkauft sich der Stoff sicher wie von selbst :) Die erste auf den Bildern find ich meeeeega :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toll geworden! Ich bin ganz mächtig stolz,dass ich auch dabei sein durfte! Seeehr gerne wieder!!! Mach weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eins schöner wie das andere! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diesen schönen Post Susanne :-) !!! Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein ...... gerne auf ein Wiedermal !!
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte! Ich habe noch KEINE Kollektion gesehen, die auf solch vielfältige Art und Weise vernäht worden ist! Da ist ja wirklich alles dabei! Ich bin seeehr beeindruckt von den vielen unglaublich schönen Sachen und der Qualität der Fotos!
    HUT AB!!!
    Ich wünsche dir und deinem "me, myself and I Team" ganz viel Erfolg!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Mit bleibt die Spucke weg, schon gestern nach deinem Post wusste ich nicht was sagen, dies Bilderflut heute hat das noch getoppt !!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwundertoll und gleich den Canvas bestellt...aber leider hat es auch einen Grund warum auf den Fotos nur Mädels sind....schade keine richtige Jungsfarbe dabei :-(((. Mit pinken Buntstiften haben die es nich so...

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  12. wow so wahnsinnig tolle Bilder und Beispiele. Ich bin sprachlos, ich könnte die Bilder ohne ende anschauen. Stoffe sind wunderbar, nur schade dass nichts für jungs dabei ist außer stifte.

    Lg, Marina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Stoffe! Und so tolle Verarbeitungsbeispiele! Ich bin hin und weg!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnsbeispiele! Total toll!!! Und ich glaub die Schleifchen kann man auch tragen wenn man nicht eingeschult wird ;-) Zucker...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee finde ich ja schon super, aber die Umsetzung klasse. Tolle Kollektion.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. OH - MEIN - GOTT !!!
    jedes einzelne werk ist der HAMMER! ich könnt mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde...
    ganz großes kino...
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für tolle Designbeispiele. Die Stoffe sind ein Traum.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    die Stifte ... und dann erst der Name "Poetry" ... wie für mich gemacht :-)
    Toll!
    Liebe Grüße,
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! So viele unterschiedliche Interpretationen, klasse!
    So ein Matrosenkrägelchen hätte ich auch gerne für meine Jungs: ist das wieder eine Eigenkreation oder gibt es das irgendwo als Schnittmuster? Und wenn ja, wo? Super süß!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      der Kragen ist tatsächlich eine Eigenkreation. Aber der geht ganz einfach. Demnächst zeige ich euch mal, wie das geht! Das Kleid ist die Basic-Tunika von Lillesol & Pelle. Aber das geht eigentlich auch mit jedem anderen Shirt oder Kleiderschnitt.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  21. Oh, liebe Susanne, das sind so wunderbare Stöffchen passend für die Einschulung und so wunderbar umgesetzt von den Probenähern. Mega, echt!!! Bei mir gibt es gerade passenderweise eine kleine Blogserie zum Thema im Blog www.aepplegroen.blogspot.de. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  22. Werden dieses Jahr keine Jungs eingeschult??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,

      davon gehe ich mal aus. Und ich bin ganz sicher, dass deren Mamas/Tanten/Omas/Paten ganz wunderbare Einschulungsoutfits und Schultüten nähen werden. Vermutlich aber nicht aus diesen Stoffen ;).

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  23. Liebe Susanne,
    so ein toller Blogpost! ... und ich bin selber nochmal ganz baff - wenn ich all diese tollen und so unterschiedlichen genähten Sachen auf einem Haufen gebündelt sehe!
    Sehr großartig. Es hat aber auch wirklich ausserordentlich Spass gemacht!
    Herzlichen Dank dafür!
    ... und zu Deinen einleitenden Worten kann ich sagen, gell - ein "Blog-Kommentar" ist einfach etwas völlig anderes als ein schnelles Like oder Herzchen etc. bei FAcebook.
    Daher freu ich mich auch immer besonders, wenn sich jemand die Zeit genommen und Mühe gemacht hat, meine Blogposts zu kommentieren. In denen ja schon auch nicht unwesentlich viel Zeit steckt. Vom Enthusiasmus, Liebe und Leidenschaft ganz zu schweigen.
    Drück Dich lieb und schick Dir Herzensgrüsse - Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      ja genau, da hast du völlig recht. Deshalb fand ich es auch so erwähnenswert. Danke ❤️!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  24. WAHNSINN!! TOLLE BILDER!!! GENIALES STOFFDESIGN!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,

    wieder einmal großartig! Meine Kinder haben den Schrank voll mit viel zu vielen Sachen; die Einschulungskleider sind genäht. Und dennoch habe ich gerade eben bestellt. So schöne Stoffe muss ich vernähen.

    Danke für Deine Kreativität.

    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur WOW!

    Diese Unikate kann ich nur mit einem einfachen WOW kommentieren. Wahnsinnig schön, allesamt!
    Ich denke, diese Stoffe muss ich haben!!!

    Weiter so!

    Beste Grüße sendet Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne,

    WUNDERSCHÖN!!! Sofort bestellt!!!! Alle Qualitäten und alle Farben- Extraklasse!!!! Für jede Klasse, davor und danach ;-)
    Über ein Tutorial mit dem Kragen freue ich mich auch sehr!
    Natascha

    AntwortenLöschen
  28. Wow, super schön!
    Mir gefallen die Sachen Kahns oben am besten und am coolsten finde ich die Mäppchen mit der Umrandung in neon! Klasse!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. So unglaublich tolle Beispiele - Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kollektion!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  30. Ach, an den tollen Fotos kann man sich ja gar nicht sattsehen.... der Hammer! Eines schöner als das andere :-) Mir persönlich haben es ja ganz besonders die süßen Schleifchen angetan - ein absolutes Must Have!

    AntwortenLöschen
  31. Supie !!!
    So süße Stöffchen, kann mich gar nicht entscheiden- am liebsten alle !!
    Also hin zu: "Alles für Selbermacher"....Tschüß!
    Danke für die schönen Fotos

    AntwortenLöschen
  32. toll! Jedes Stück ist wunderschön, die Muster sind so lebensfroh und fantastisch verarbeitet! Oder in deinen Worten: Erste Klasse! Weiter so!
    Da kriege ich richtig Lust, wieder mehr zu nähen!

    x motte
    http://mottesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Bei diesen grandiosen Werken kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus - so tolle Umsetzungen, großartige Fotos und - nicht zu vergessen - wunderschöne Stoffe!

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin sonst nur eine "stille" Leserin deines Blogs, und erfreue mich an diesen wunderbaren Stoffen. Doch heute muss ich mich einfach einmal melden. Die Fotos bzw. darauf abgelichteten "Werke" sind ja ALLE grandios und haben mich SOFORT zum Nachahmen inspirit. In Ermangelung einzuschulender Kinder (sind auch noch Jungs meine zwei) habe ich mir nun die "Ida" heruntergeladen und den Stoff werde ich augenblicklick bestellen und nun ein Shirt für mich nähen! Super schön!
    Bitte weiterhin so wunderschöne Stoffe.
    Liebe Grüße
    Hilli

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Stoffe, tolle Schnitte und alles so einzigartig! Gefällt mir unglaublich gut, man sieht dass viel Herz drin steckt :-)

    AntwortenLöschen
  36. Wow, Susanne, da hast du eine wundervolle Kollektion gezaubert. Ich habe sofort ein paar Meter Stoff bestellt und er liegt sogar schon hier. :-) So tolle Schätze! Leider hat meine Ovi pünktlich zum Freitag den Geist aufgegeben . . . So ein Mist. Nichts desto trotz streichel ich noch die Stoffe. :-D
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  37. WOOOOOOOWWW! Was eine Bilderflut! Wahnsinn. Toll. Mega klasse.
    Diese Stoffe! Ein Traum!

    LG Godiesew (Alex Freitag)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne