20. April 2015

Cool Boys – wirklich lässige neue Designs, nicht nur für Jungs!

Foto rechts: Katrin Kindler, Finnleyswelt.de

Ihr habt euch so dringend Stoffe gewünscht, die man auch mal für größere Jungs – oder sagen wir mal lieber „größere Kinder – vernähen kann. Nachdem ich ja nun mittlerweile so einen Fast-Teenie zuhause habe, sitze ich also quasi am Puls der Zeit lach! Modetechnisch ist er zum Glück absolut experimentierfreudig und schert sich nicht viel um Konventionen. Er war noch nie der Typ, der  „nur blau“ oder „nur dunkel“ gewählt hat und mein cool boy hat auch überhaupt kein Problem mit Mädchenfarben. Er weiß nämlich, dass es auch ganz schön krass-coole T-Shirts in lila oder Neonpink gibt, die so richtig rocken. Er hat's gern lässig, bunte Hosen – am liebsten Jogging, Sneakers und Shirts mit großen Bildern drauf.

Vor einer Weile hab ich mal so ein bisschen mit dem Zeichentablett rumgespielt und habe versucht, Bilder von Tieren mit dem Zeichenstift nachzuzeichnen. Erstmal noch ganz ohne Hintergedanken. Den Pavian hatte ich euch damals schon auf Instagram gezeigt.

Und so entstehen oft die besten Ideen! Der Affe war irgendwie gelungen und mein Kind, dass mir zufällig über die Schulter schaute, meinte sofort „Ey Mama, kannst du daraus nicht einen Stoff machen?“. Ich so „Hmm, warum nicht? Welche Tiere sind denn noch cool?“ Er so: „Cro!“. Haha! Kennt ihr Cro? Den Rapper aus dem Ländle, der eigentlich Carlo Waibel heißt, nur mit einer Panda-Maske vor dem Gesicht seine Konzerte bestreitet und die Teenies und Fast-Teenies mit seinen Songs ordentlich in Wallung bringt? Läuft hier rauf und runter. Die Pandamaskehat sich mein Kind übrigens von seinem Taschengeld zusammen gespart, weil ich mich geweigert habe, soviel Geld für ein stinkendes Gummidingens auszugeben. Aber manchen Herzenswunsch muss man sich als Kind einfach erfüllen dürfen, da kann ich mich noch zu gut an meine eigene Kindheit erinnern.

Und ich gestehe, einen gewissen Einfluss auf das Design „Funky Panda“ kann man wohl nicht leugnen.

Funky Panda Sweat, Schnittmuster Bandito von Farbenmix

Dass die Stoffe durchaus auch Mädchen cool finden, haben meine Probenäherinnen bewiesen und auch mein kleines Fräulein war gleich Feuer und Flamme. Obwohl sie ihre eigenen kleine Kollektion bekam (dazu erzähle ich euch später mehr), hat sie sich gleich Shirts und Pullis und Röcke und was auch immer bestellt. Aber der Reihe nach.

Für meinen großen-kleinen Glücksritter und alle anderen coolen Jungs (und Mädchen) von begeisterten Nähmüttern, -patentanten, -omas oder -freundinnen gibt es nun als bald die drei Designs Cool Baboon (Pavian), Funky Panda (Panda, klar, oder?) und Cheeky Raccon (Waschbär). Jeweils eine Farbe auf Stretch-Jersey...


... und eine auf einen herrlich leichten Sommer-Sweat:



Die Drucke sind der Knaller, denn die Motive sind digital gedruckt. So gibt es keine Blitzer oder Farbverschiebungen mehr und die Motive sind bis ins feinste Detail r*ttenscharf gedruckt. Durch die Verwendung von Reaktivfarben sitzen die Farbpigmente nicht mehr nur auf der Faser obenauf sondern dringen in einem speziellen Verfahren nach dem Druck in die Faser ein. Somit waschen sich die Farben auch nicht so schnell aus, wie beim Rotationsdruck. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von den neuen Drucken. Übrigens wird auch schon die Sweet Life Kollektion mit diesem Druckverfahren produziert.

Hier sind sie nochmal alle auf einen Blick:





Und wie schon gesagt: absolut auch für Mädchen geeignet!

Cheeky Racoon Jersey; Schnittmuster: Lina von Ki-ba-doo




Und für Knirpse sowieso!

Foto: Einchen, Doppelnaht

Foto: Julia Weiß, Mamigurumi
Meine Probenäherinnen haben wirklich super coole Sachen genäht, also nicht nur Shirts und Pillus und Jacken, sonder auch Sportbeutel, Unterbüxen (sind die nicht ultracool!?), Kissen etc..

Foto: Caro Götze, Draußen nur Kännchen

Foto: Tonia Stottmeier, Kleine Rotznasen

Foto: Doris Wohofsky, Dowo-Design

Foto: Doris Wohofsky, Dowo-Design

Foto: Doris Wohofsky, Dowo-Design

Die vielen tollen Bilder meiner Probenäherinnen werde ich euch in der nächsten Zeit zeigen.

Die Stoffe sind für Händler ab sofort bei Hilco vobestellbar. Die Vorverkaufsphase wird nicht allzu lange dauern, denn die Stoffe sollen schon Ende Juni ausgeliefert werden.

Also hurtig hurtig, ihr Händler!

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, denn ich habe zwei sehr glücklich Kinder. Was das Herz von meinem kleinen Fräulein im Moment höher schlagen lässt, zeige ich euch auch ganz bald. Also... dranbleiben!

Foto: Katrin Kindler, Finnleyswelt.de

Kommentare:

  1. Wow, super cool, da hätt ich mir doch glatt auch ein Shirt draus genäht ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Stoffe sind echt der Hammer. Tolle, knallige Designs auch für größere Kids. Da werden meine Jungs schwer begeistert sein :-)
    Die Probenähergebnisse sind auch klasse geworden. Ganz ganz tolle Bilder. Falls du mal wieder Verstärkung für dein Probevernähen suchst, würde ich mich direkt auch anbieten ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. so coole Stoffe! Boah!

    AntwortenLöschen
  4. Bistdudeppart, die sind aber super! Genau was wir hier brauchen!
    Genau!
    Ganz genau!
    Ich freu' mich!
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    wenn es die Stoffe nur für Händler gibt, kann ich die wohl noch nicht als kleine Hobbynäherin kaufen? Muss ich dann warten und aufpassen, wer sie dann anbietet? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool!
    Ich war mit meiner Tochter (11) auf einem CRO Konzert und muss gestehen, daß er mich gekriegt hat. Echt coole Musik, und eine mega-Party!
    Der Panda-Stoff ist echt super, auch für nicht-Cro-Fans :-)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie Hammer . Ein Stoffer geiler als der Andere :-

    AntwortenLöschen
  8. Wow Susanne, der Stoff ist mal wieder meeeega! Du hast echt ein Händchen für Designs und ich freue mich schon riesig, wenn dieser tolle Stoff in die Läden kommt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Designs. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  10. Wie "geil" sind die denn...! Mein Sohn würde klar sagen "voll krass" und ich müßte ihm einfach nur zustimmen :-) da fällt das warten auf Ende Juni schon schwer und ich freu mich irre und hoffe, ich bekome auch etwas davon ab *hoff*

    Alles Liebe und bitte mehr so "coole" Stoffe, denn als Mutter eines "Cool-Boys" ist es echt schwer den richtigen Stoff zu finden, da sind Mamas genähte Sachen einfach nur out.

    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool!
    Schöne Stoffe für große Jungs! Mein Sohn 10 Jahre freut sich schon drauf.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Total super! Ich habe die Bilder heute Morgen meinem Großen gezeigt und er war schwer begeister von den Pavianen... und hat schon Shirts und Pullis vorbestellt!

    LG, Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann es kaum noch abwarten ... Der Stoff ist so mega cool auch für mich und meine Tochter ;)

    AntwortenLöschen
  14. Welcher Grosshändler bietet die Stoffe eigentlich an (ennja2001@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Welcher Grosshändler bietet die stoffe denn eigentlich an? Eine Antwort wäre toll (ennja2001@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde den Jungen so süß *_*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne