4. März 2015

Das süße Leben {Sweet Life 2015}


Nachdem ich euch schon auf allen Kanälen mit süßen Häppchen der neuen Sommer-Kollektion „Sweet Life“ versorgt habe, will ich sie euch endlich auch mal auf dem Blog zeigen. So richtig, mit vielen bunten Bilder und auch ein bisschen Geschichte dazu.

Neulich bei meinem Tutu-Tutorial habe ich euch schon den Regenbogen-Stoff „Pink Sky“ aus der Sweet Life Kollektion gezeigt. Mit dem fing eigentlich alles an. Ich hatte ihn damals(2010) entworfen und bei Spoonflower hochgeladen. Ihr erinnernt euch? Das ist der Print-on-demand-Service aus USA, den ich damals entdeckte und wo ich meine ersten Stoffe für den Eigenbedarf drucken ließ. Die waren damals auch ganz neu, aber irgendwie war leider das deutsche Waschmittel nicht mit amerkanischer Digitaldruck-Technologie auf Stoff kompatibel. Die Farbe auf dem T-Shirt hielt keinen drei Wäschen stand. Erst gestern beim Umzugskisten packen warf ich den verwaschenen Rest in den Mülleimer. Um ihn kurz darauf wieder rauszuholen. Von solchen Erinnerungsstücken kann ich mich dann doch nicht trennen.

Links also Life is sweet Blue Sky 2010, rechts Sweet Life Pink Sky 2015!

Links: Spoonflower-Stöffchen von 2010, rechts: Sweet Life Pink Sky 2015

Bei den Regenbogen blieb es aber nicht. Es kamen noch Törtchen, Früchte und Eis am Stiel dazu. Sogar die Kirschen hatte ich damals schon entworfen. Kim Knight, die damals noch den Stoff-Blog in den USA True Up schrieb (mittlerweile ist sie selbst unter die Designer gegangen), stellte meine kleine Spoonflower-Kollektion sogar vor. Das war wie ein Ritterschlag für mich! Leider hat sie den Blog mittlerweile aus dem Netz genommen. Das war „Life is sweet“ 2010!

Ich hatte die Kollektion immer im Hinterkopf, zu gern hätte ich sie richtig produziert gesehen. Doch waren die Designs für konventionellen Stoffdruck mit Rotationstechnik viel zu bunt. Da kann man mit maximal 8 bis 10 Farben drucken und die Designs hatten viel mehr verschiedene Farbtöne. Und unbunter machen mochte ich sie einfach nicht.

Sweet Life Yummy Jersey in schwarz

Links: fast alle auf einen Blick; rechts: Sweet Life Yummy, Foto: Claudia Holtgrefe, Frau Liebstes
Manchmal muss man nur ein bisschen geduldig sein und ich finde, fünf Jahre zu warten war schon ziemlich geduldig. Dafür ist es jetzt um so bombastischer, dass sie vor mir liegen. In ihrer vollen, kompletten und bonbonbunten Farbenpracht. Digitaldruck sei Dank! Yeah!

Damit es eine richtige kleine Kollektion wird und man – wie immer – kreuz und quer kombinieren kann, gibt es sechs verschiedene Designs in unterschiedlichen Farben und auch noch passende Streifen dazu. Meine Lieblings-Kombi ist übrigens diese hier: Sweet Life Queenie Bee mit Campante in Gelb-Pink!

Sweet Life Campante und Sweet Life Queenie Bee

Die Designs sind alle simpel, grafisch, fröhlich. Ob ihr sie für eure Minis, für eure Schulkinder oder für euch selbst vernäht, bleibt eurer Phantasie überlassen. Ich finde, alles ist möglich!

Sweet Life Popsickle

Sweet Life Yummy; Foto: Nina Schmidt, Glücksmarie

Sweet Life Cherries; Foto: Nina Verhoeven, Hedi näht!

Sweet Life Popsickle; Foto: Nina Schmidt, Glücksmarie

Sweet Life Cherries, Foto: Claudia Holtgrefe, Frau Liebstes

Sweet Life Cherries, Foto: Susanne Schiegl, Raxn
Überhaupt stecken in diesen fröhlich-bunten und knalligen Jerseys noch eine ganze Menge mehr: ich habe noch zwei weitere Tutorials für euch vorbereitet: ein Knistertuch und ein Kapuzenhandtuch für Babys. Was für den Sommer – auch für größere Kinder – habe ich noch in Planung. Diese Stoffe inspirieren mich zu so viel!

Ina von Pattydoo hat aus den Sweet Life Cherries nicht nur ein Sommerkleid für sich selbst genäht, sondern aus den Stoffresten auch noch heiße H*schen! Für die Panties gibt es sogar ein kostenloses Schnittmuster für große und für kleine Mädchen inklusive Trägertop und einem Anleitungsvideo – das alles findet ihr hier!

Natürlich habe ich auch gleich angefangen, ein paar Panties für mein kleines Fräulein zu nähen – war eh klar, oder? Das geht so schnell und hat auch noch auf die ohnehin schon viel zu lange To-Sew-Liste gepasst – so zwischen rein.


Aus Zeitmangel (wir stecken mitten im Umzug!) habe ich viel für Babys genäht. Ich dachte, das geht schneller lach. Naja, zumindest braucht man nicht viel Stoffmasse unter der Maschine bewegen. Mein kleines Model musste bei einem Termin allein fünf Outfits tragen, nur eins davon war nicht aus Sweet Life Stoffen genäht. Aber dass die kleine Maus so munter war, muss an den schönen bunten Kleidern gelegen haben. Kann gar nicht anders sein...

Sweet Life Popsickle mit passendem Campante

Sweet Baby mit Sweet Life Blue Sky und Maxi Dots

Meine Probenämädels haben auch für sich wunderschöne Kleidung gezaubert! Traumhafte Kleider, Röcke und Oberteile sind entstanden! Das Design Cherries und Ringading Dong haben sie für sich selbst am liebsten vernäht. Kein Wunder, denn vorallem die kleinen Kreise eignen sich nicht nur super zum Kombinieren sondern legen auch alleine einen gekonnten Auftritt hin.

Sweet Life Ringading Dong, Foto: Susanne Schiegl, Raxn

Die Sweet Life Serie ist ab sofort für Händler vorbestellbar. In den nächsten Tagen zeige ich euch die vielen schönen Verarbeitungsmodelle – von mir und auch von meinen fleißigen Probenäherinnen, die sich voll vom Sommerfeeling haben anstecken lassen!

Sweet Life Pink/Blue Sky, Popsickle und Yummy; Foto: Nina Verhoeven, Hedi näht!


Hier nochmal alle Designs auf einen Blick:








Die Stoffe (digitalbedruckte Baumwoll-Stretchjerseys) und Webbänder können ab sofort bei Hilco vorbestellt werden. Ausgeliefert wird dann alles im Mai und alle können eine Sweet-Life-Sommerparty feiern! Ich freu mich schon wie Bolle auf eure Fotos! Ich bin gespannt, was ihr euch alles ausdenkt! Bis dahin ist es aber noch ein bisschen hin und ich werde euch mich reichlich Anregungen versorgen – versprochen!

Bis dahin... genießt das süße Leben!

Kommentare:

  1. Aaaaahhhhh!!! Ich dachte doch, ich kenne da Design von irgendwo her. Ich folge dir doch auf spoonflower! !! Wunder -Wunder -Wunder schön!!!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Die Stoffe sind soooo schön und machen richtig gute Laune. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auf die Regenbööögen.

    Dann hat das lange Suchen nach der 2. Lage für meinen 2-lagigen Lenis Dream Einhorn Rock endlich ein Ende

    =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auf Yummi und Ringadingdong!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Ich nehm einmal alles bitte dür meine Tochter und mich 😊
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Boah, wie geil! Ist das gemein, dass die erst im Mai kommen! Ich kann mir jetzt schon den entrückten Blick meiner Tochter vorstellen, die steht zB voll auf Kirschen, und mir gefällt da auch so einiges.
    Da kribbelts direkt in den Fingern. Deine Designs sind einfach super-wunderbar!
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderbar! Alles Liebe, Andrea
    (http://liebedinge.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  8. schön, schön...ich weiß schon, was ich woraus nähe...nur für mich! schön, schön...
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Kirschen!!!!! Ich werde arm werden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein sind die toll. Zum Glück habe ich drei Mädels. Vielleicht darf ich dann man für den Sommer was für die Große nähen. Ab wann muss ich denn mein Erspartes zum Stoffdealer bringen? Hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Geburtstag der Großen.
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Umzug

    AntwortenLöschen
  11. Vor ein paar Monaten habe ich verzweifelt nach einem schönen Bienenstoff für den Nachwuchs eines befreundeten Paares, bei dem er Imker ist, gesucht und habe keinen gefunden. Du bist spät dran, aber über ein süßes Bienenshirt freuen sich die drei bestimmt auch im Mai noch. :) Also danke für die tolle Produktion! LG Laura

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön die Stoffe sind. Bin ganz verliebt ;-)
    Kann mir jemand sagen, welcher Schnitt das Wickelkleid ist? Genau so würde ich es auch gerne nähen!

    AntwortenLöschen
  13. OMG sind die wieder tooooooll !!!! Für meine Jungs definitiv nix, aber meine Nichten und ich nehmen die gern :) Au weiah, ich seh meinen Mann schon den Verstand verlieren, wenn ich mit der Stoffbestellung ankomme *g*

    AntwortenLöschen
  14. So ein Mist:-)Ich habe doch schon so viele Stöffchen zu Hause aus denen ich noch was nähen möchte. Aber die hier sind sooooo toll die möchte ich natürlich auch haben und diese Farben:-)))
    Ganz lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne, hach - jetzt musst nur noch der Frühling kommen...die Bilder machen so Lust darauf! Es hat wieder mal Spaß gemacht und alle Bilder sehen auch danach aus! Knutscha, Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh - der SweetLifeCherries ist ja toll!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  17. Der Wahnsinn!!!!! Der Regenbogenstoff ist super und die dunkle Leggins ist genial. Ich freu mich schon !!!

    AntwortenLöschen
  18. Der Ringading Dong Stoff im schwarz schaut super aus! Mehr Jerseys für die Mamis! ��

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    Wo kann ich denn bei Hilco den tollen Stoff genau vorbestellen? Ich habe mich durch div. Seiten gewühlt, aber nirgends einen Hinweis gefunden.

    Lg Evy

    AntwortenLöschen
  20. WOW - Wie schön die Stoffe sind. Der mit der Hummel oder Bienchen?! Die Kirschen, der Regenbogen ach - schwärm!
    Da werden wir auch gleich mal zuschlagen :-)
    Allerliebste Grüße
    Julia von traumgenäht

    AntwortenLöschen
  21. Wow !
    -
    Liebste Grüße:)
    bedeutungsvolle-momente.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Yeah, auf den Regenbogen freu ich mich schon!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Die Stoffe inspirieren mich die nächsten Tage nur an der Nähmaschine zu sitzen. Ich finde den "Cherry-Stoff" wirklich toll. Was ich nicht gedacht hätte, ist das er auch alltagstauglich ist. Habe nämlich mal in einem Tirol Hotel Super Gardinen mit diesem Muster gesehen. Liebe Grüße und weiter so mit diesem Blog. Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hach...bin verliebt in die Kirschen...freu mich schon !!!

    Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Susanne,

    die Stoffe sind klasse. Gestern war bei uns Stoffmarkt und am Couponstand gab es schon die beiden Yummy-Stoffe. Ich hab dann mal gefragt und der Verkäufer meinte, dass die Stoffe von einem Großhändler aus Dänemark sind.

    Sie sind auf jeden Fall richtig toll und ich freu mich schon auf den Sommer.

    LG Sarah
    (Rscsarsms(a)gmail.com)

    Ich hab auch je ein Stück mitgenommen und bin jetzt unsicher, ob das richtig war.

    AntwortenLöschen
  26. Die Bienen! Die Bienen! Kannst du mal einen Link zum Vorbestellen der Stoffe setzen? Ich finds nicht. Bzw. bei welchen Online-Händlern kann man den Stoff im Mai bestellen? VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Sooooo schöne Stoffe! Ich bin jetzt schon beim Nähen der Sommersachen, da wir im Mai wegfahren - schnief, wie schade das es die Stoffe dann erst gibt. Naja, vielleicht können meine Lieben dann auch noch das ein oder andere Teil gebrauchen ;-) Deine Stoffe machen wirklich gute Laune und versprechen den Sommer!

    AntwortenLöschen
  28. Bekomme ich diesen wunderschönen Ringading Dong Stoff auch auf Dawanda? Wenn JA bei wem?

    AntwortenLöschen
  29. Hey!
    Wir freuen uns schon riesig auf diese Kollektion!!!
    Ist es vlt möglich bündchenstoff im Regenbogen zu fertigen?!
    Das wäre eine unschlagbare Kombi O:)

    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt ist Mai... Ich warte schon so ungeduldig....

    Ich finde die Bienchen soooo toll!!! In allen Farben!!
    Die anderen Stoffe sind auch alle sehr sehr schön.

    Weiß jemand welches Schnittmuster das Shirt des "Sweet Baby mit Sweet Life Blue Sky und Maxi Dots" ist. Find ich zu goldig...

    lg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      das ist das Schnittmuster Nr. 5 aus der Ottobre 1/2015!

      Und die Sweet Life Stoffe dauern bestimmt nicht mehr lange, bis sie ausgeliefert werden ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Wo kann man die Stoffe kaufen ? Finde sie online nicht

      Löschen
  31. Hallo, wir haben schon den 20. Mai, wann kann man denn die Stoffe endlich kaufen? Ich finde sie so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  32. Am 3.6.Werden sie wohl ausgeliefert...... warte auch schon auf meine bestellten Meter.... :-)

    AntwortenLöschen
  33. Wann kommen denn die tollen Stöffchen? Kann es kaum noch erwarten ^^ lg

    AntwortenLöschen
  34. Yippie!! Ich hab im Frühjahr so einen Coupon von dem 'Sweet Life Yummy Jersey in schwarz' auf dem Stoffmarkt ergattert und wollte ihn nachbestellen - nirgends gefunden - und heute lese ich, dass er erst jetzt erhältlich ist. Zwar konnte ich mit dem Stück ein Shirt für mich nähen und das geht auch morgen zu RUMS - aber davon hol ich mir gleich nochmal 2 Meter für Leggins und Höschen und Röckchen und....Schee!! Lg Silke

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne