29. September 2014

Die Pinguine sind zurück!

Um es vorweg zu nehmen: die folgenden Stoffe gibt es nur bei Michas Stoffecke und nicht bei Hilco!


Könnt ihr euch noch an die frostigen kleinen Kerle erinnern, die es hier schonmal vor fast genau 3 Jahren bei Michas Stoffecke gab? Die haben euch damals schon total gut gefallen. Für die eisige Bande gab es sogar einen Kombistoff: die MaxiDots! Das hat nur keiner so richtig mitbekommen, weil es bei einem der beiden Probleme beim Druck gab und er viel später ausgeliefert wurde, als der andere. Die MaxiDots haben dann ganz schnell ihr Eigenleben entwickelt. Aber die ersten Farben waren genau auf die Pingus abgestimmt!

Britta hat mich immer wieder gefragt, ob wir Pingu Parade nicht nochmal nachdrucken lassen können. Da ich keine Verwirrung stiften wollte, was die Zusammenarbeit mit Hilco angeht, hatte ich immer abgelehnt. Aber wie sagt man so schön? Sag niemals nie...




Hier ist also nun die 2014er Version der eiskalten Bande: sie sind ein Stück gewachsen und sehen nicht mehr ganz so nach Schlafanzug aus. Außerdem habe ich die Farben ein bisschen verändert. Das Bessere ist der Feind des Guten – noch so ein schlauer Spruch lach. Ich mag die neuen sehr!

Und das tolle daran: sie sind auf 100% Bio-Baumwolle gedruckt. Natürlich sind die MaxiDots immer noch eine gute Partie für die Pingus. Die MaxiDots gab es ja schon auf allerlei verschiedenen Grundwaren. Mein absoluter Liebling war dabei immer der Kuschelfrottee!


Das Schnittmuster ist übrigens mal wieder der schöne Regenbogenbody von Schnabelina (ein kostenloser Schnitt!) und die Basic-Hose von Ki-ba-doo. Die Knotenmütze zeige ich euch demnächst mal an einem Tutorial Tuesday.

Die Pingu Parade gibt es hier – wie schon ganz oben erwähnt – bei Michas Stoffecke im Hamburger Liebe Regal! Viel Spaß beim Vernähen!


Kommentare:

  1. Ach, was für eine schöne Parade!

    Ich freu mich auf den Tutorial-October mit Knotenmütze und Pucksack! :-D

    Und obwohl ich heut schon zwei Mal Pingus geordert habe bei Michas,
    geh ich gleich noch mal flitzen, ob's auch noch grüne Maxi Dots gibt.
    #ichgesteheichbineinlemming

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind ja richtig süß und passen perfekt zur bald kommenden Jahreszeit. :)

    AntwortenLöschen
  3. So süss die komi mit violett Bündchen. Wo gibts den diese tolle Farbe?

    AntwortenLöschen
  4. Awz! Am Liebsten würd ich daraus was für mich nähen, aber ich glaube das sähe albern aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich herzallerliebst die Pinguine! Da werde ich gleich mal stöbern gehen.
    LG aus Österreich

    AntwortenLöschen
  6. Moin!
    Sehr süß die Sachen! Wie viel Stoff braucht man ca für so einen Body oder Hose ?
    Bin noch Nähanfängerin :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ♥ ♡.
    Ich liebe die Pinguine! ♥♥
    Toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die sind richtig witzig! Tolles Stoffmotiv jenseits des 0815.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne