23. Mai 2014

Things I LOVE – ich liebe den Herbst!

Jetzt denkt ihr sicherlich, ich wäre bekloppt. Zwei Tage fast 30 Grad, der Frühling überschlägt sich fast in Pracht und Fülle und überhaupt, warum freuen wir uns nicht erstmal über Erdbeeren, barfuß und laue Nächte auf der Terrasse?

Das ist ganz einfach: es gibt neue Stoffe! Und wie ihr ja bereits wisst, ticken die Uhren bei Hilco und mir ein bisschen anders. Sprich: es wird lange im Voraus geplant und gearbeitet. So habe ich zum Beispiel schon im April die Frühjahrs/Sommer-Kollektion für 2015 abgeschlossen, die Designs sind bereits alle im Andruck! So war das auch im letzten Jahr. Wie ich so arbeite und wie lange das alles dauert und was einem dann dazwischen kommen kann, erzähle ich euch demnächst mal in einem ausführlicheren Posting.

Aber nun zurück zum Herbst und auf was ihr euch da freuen könnt! Diese kleine feine Kollektion liegt bei mir schon eine ganze Weile in der Schublade. Ich habe immer wieder mal daran gearbeitet, Designs sind dazugekommen, andere wurden wieder verworfen. Irgendwie hat sie nie so recht in den Zeitplan gepasst. Bereits 2012 habe ich daraus zwei Designs veröffentlich – Love Stuff und Cool Stuff. Aber weitere Einzelgänger wollte ich nicht, also hieß es warten und geduldig sein. In diesem Herbst ist es endlich so weit: alle meine Herbstlieblinge auf Stoff – meine neue Kollektion Love!


Als ich das Design damals entworfen habe, überlegte ich mir, was ich am Herbst am liebsten mag. Meine Liste wurde ganz schön lang. In meinen Gedanken erlebte ich eine kleine Herbstgeschichte. Ich machte einen Spaziergang im Wald. Die Sonne stand tief und blitzte zwischen den Zweigen und ein paar Wolken vom Himmel. Die bunten Blätter raschelten unter meinen Füßen. Auf der nahegelegenen Streuobstwiese hingen die letzten Äpfel und Birnen süß und saftig am Baum. Ein Fuchs schlich durchs Unterholz, Eichhörnchen sammleten Eicheln, Nüsse und andere Waldfrüchte für ihre winterliche Kaffeetafel. Dicke Wolken versammelten sich am Horizont. Ich öffnete meinen Regenschirm und machte mich auf den Weg nach Hause. Die Luft roch süß und reif, der Regen sammelte sich in glitzernden Pfützen zwischen dem Laub. Ich zog mir meinen Schal enger um den Hals und freute mich auf Zuhause. Dort warteten frisch aufgebrühter Tee und Schokomuffins auf mich und meinen hungrigen Magen. Oder war's Apfelkuchen? Jedenfalls hat es sehr lecker gerochen und der Liebste und ich saßen auf dem Sofa und blickten verträumt ins Kaminfeuer...

Ok, wir haben gar keinen Kamin. Und den Fuchs hätte ich auch nicht getroffen – genauso wenig wie die Eichhörnchen. Die hätten nämlich ganz fix vor Polly Reißaus genommen lach. Aber der Rest... ein Traum in Herbst.


Und auch wenn es noch bis Oktober dauert – ich freu mich schon jetzt wie Bolle auf den Herbst. Auf all das! Handarbeiten auf dem Sofa, duftender Tee und frischgebacker Kuchen. Raschelde Blätter und Regentropfen auf bunten Schirmen. Letzteres gern auch nur auf Stoff.


Und das sind sie, die Stöffchen: vier Designs, drei verschiedene Qualitäten. Fester, weicher Stretchjersey, streichelzarter Babycord (Hurraaa, endlich wiedermal Cord!!) und seidenglatter Popeline für Taschen, Blüschen und kuschelige Quilts. Queerbeet kombinierbar. Und zwei verschiedene Webbanddesigns für Herbstfreuden am laufenden Meter.


In sanften pastell- bis knallig-dunklen Herbstfarben oder ganz kassisch in blau-rot.

Die vier Designs gibt es auf unterschiedlichen Qualitäten. Funny Rain wird es auf Babycord, Stretchjersey und Popeline geben.


Lovely Things kommt auf Babycord und Popeline.


Girls love Daisies wird es wie Funny Rain auf allen drei Qualitäten geben – Popeline, Stretchjersey und Babycord.


Und Lovely Flowers – ein echter Liebling – wird es auf Jersey und Babycord geben. Ich sehe schon Pumphosen, Kleidchen, Röckchen und Taschen vor meinem geistigen Auge seufz.

Alle Stoffe und Webbänder sind ab jetzt bei Hilco vorbestellbar. Der Newsletter an die Händler ging bereits am vergangenen Dienstag raus. Wer ihn von den Wiederverkäufern nicht bekommen hat, schreibt am besten ein E-Mail an info@hilco.de. Die Auslieferung der Stoffe erfolgt im Oktober...


... ok und jetzt zurück zum Sommer: Enjoy!

Kommentare:

  1. Ein traum.hilfe ich muss mich noch von den elefanten erholen <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, da muss ich ja schon wieder anfangen zu sparen :) Und die Sommerstoffe sind noch nicht mal da...
    Da freu ich mich doch schon mal auf den Herbst
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die sind ja wieder einmal traumhaft schön. Ach, da freue ich mich schon auf den Herbst (-;
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Du machst mich fertig!!!
    Schon wieder so wunderschöne Stoffe!!! Mit einfach fantastischen Farben!
    Ich habe doch gerade erst angefangen deine tollen Flystoffe zu vernähen!!!!!
    Wo soll das nur enden????
    Eigentlich wollte ich mich erstmal auf den richtigen Sommer freuen, es kommen ja auch noch deine Elephant Love Stoffe..., aber jetzt will ich, dass es ganz bald sogar Herbst wird.... Ahhhh!!!!!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  5. ...ohhhhhh! Susanne! Mein Herz schlägt gerade höher, mein Kopf fragt: "Wie lange ist's noch bis Oktober??"!
    Sie sind wieder einmal und wie immer wunderwunderschön! Ganz besonders freue ich mich auf den Babycord...hach...wie toll!
    Du machst uns wieder ziemlich glücklich :D und die Männer werden die Köpfe schütteln und dich verfluchen ;))

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Uih,da kommt aber wieder viel Tolles auf uns zu :O))
    Gut,dass wir so früh "vorgewarnt" sind,dann kann man bis zum Herbst noch etwas sparen ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, wie immer suuuuper schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Da freue ich mich ja schon ein bisschen auf den Herbst. :-) Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. ich bin verliebt!! <3 und dabei dauerts noch soooo lange bis zum herbst!! (gott sei dank! ferien und so) ;)
    wahnsinn. ich mag deinen stil einfach zu gerne!! (:
    Danke!!
    Alles liebe aus dem stürmischen und schwülwarmen Wien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne!
    Eeeeendlich mal wieder Babycord. <3
    Für Leute wie mich mit Abneigung gegen Jersey total super! :)
    Ich freue mich jetzt schon drauf. :)
    Viele liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Susanne, die Stoffe und Webbänder sind wieder traumhaft. Da werde ich wieder sehr mit meinem Stoff-Budget zu kämpfen haben... Am besten fange ich schonmal an, das Budget der Vormonate zu sparen ;) Ich freu mich auf den Herbst. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ist wirklich wieder wunderschön geworden, Deine Kollektion liebe Susanne!
    Ich hatte ja etwas Panik, den Händlernewsletter zu verpassen. Habe ich dann aber nicht... und nun freue ich mich (jetzt schon) auf diese Kollektion.
    Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  13. Juchhuu, es gibt auch kleingemusterte Blümchenjerseys! Die zieht nämlich nicht meine Tochter an, sondern ich :-) Ich sehe schon eine Parade von schlafanzugbequemen Jerseykleidern vor meinem inneren Auge.
    Und Cordkleidchen, Pumphosen, Jacken... freue mich schon auf deine wunderschönen Stoffe!

    Liebe Grüße von der Junikirsche

    AntwortenLöschen
  14. wow....das sind soooo tolle Stoffe da freue ich mich doch schon auf den herbst :)

    AntwortenLöschen
  15. Es sind wie immer wunderschöne Stoffe!!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie gemein von dir!!!! (lach)
    Herbst! Endlich!! Kürbisrezepte, Apfel- und Zwetschgenkuchen, Herbstlaub, Kastanien sammeln, Bastelnachmittage. Und endlich auch mal richtiges Mistwetter damit man eine prima Ausrede hat, sich aufs Sofa zu lümmeln. Schau raus Kind, wir können heute nicht draußen spielen! Yippie!!

    Ist ja gut. Dann eben erst Sommer... ohne Bikinifigur dafür mit viel Arbeit, Hektik und schwitzen im Auto weil es wieder mal in der Sonne stand.
    Nein ich mag den Sommer ja eigentlich. Aber wenn doch der Herbst offiziell die Zeit zum kreativ sein ist.
    Ich könnte doch die Nähmaschine auf die Terrasse und die Füße ins Wasser...hmmm

    Die Stoffe sind wieder wunderschön geworden und wie du merkst, freue ich mich wieder riesig.

    Alles Liebe Mia

    AntwortenLöschen
  17. WUNDERSCHÖN! eine bereicherung wie immer!

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich schon - nich so sehr auf den Herbst - aber auf die neuen Stoffe!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. Haha, ich habe tatsächlich erst mal aufs Datum geschaut, ob mein Rechner die Seite nicht neu geladen hat oder so. Zauberhafte Designs, wunderschöne Farben. Wie immer. Vielen Dank dafür. Nur an den langen Wartezeiten müssen wir irgendwie noch arbeiten ;)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe den Herbst! Danke für die wunderschönen Stoffe!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,
    das ist echt nicht einfach mit Dir ;-))) Ich liebe den Herbst auch sehr ... und Babycord ... Knüller!
    In diesem Sinne,
    Love Dorthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne, da ist Dir mal wieder eine wunderschöne Kollektion gelungen! Da werden garantiert ein paar schöne Schätzchen bei mir einziehen. ;o)
    Und auch wenn mir die Stoffe wieder wunderbar gefallen und auch in meinen Einkaufbeutel landen werden (allerdings nur die hellen Stoffe), so muss ich dieses Mal ein wenig Kritik an der Qualität loswerden. Denn leider musste ich schon des Öfteren die Erfahrung machen, dass die dunklen Hilco-Stoffe sehr stark ausfärben und bereits nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussehen. Das finde ich bei den doch recht hochpreisigen Stoffen sehr schade. Es wäre schön, wenn Du meine Kritik an Hilco weiterleiten könntest um für die Zukunft eine Lösung für dieses Problem zu finden.
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider leider ist mir das auch schon aufgefallen. Bei den Happy Drops in dunkellila ist es ganz schlimm....das ist nach dem ersten WAschen schon total ausgeblichen gewesen...auch der blaue Catch a Wave...nicht mehr schön...Das ist so richtig schade, weil ich deine Stoffe total gern mag...lg luise

      Löschen
    2. leider ist mir das auch aufgefallen...catch a wave sah nach dem 1. Waschen sehr übel aus.....aber ich liebe ihn trotzdem!
      Hoffentlich kann Hilco da ein bisschen nachbessern....
      LG
      Miss Lollypop

      Löschen
  23. Susanne, du schaffst es, dass ich mich selbst jetzt, wo es doch gerade erst sommerlich geworden ist, schon auf den Herbst freue! :-D
    Die Stoffe schauen toll aus, ich freue mich riesig über den Cord und denke, dass ich aus den Lovely Things auch was für meinen Buben nähen werde! Nicht nur Cordröcke und Shirts und Loops für mich!
    Liebe Grüße aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  24. uff - die sind wirklich wunderschön - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  25. Oh mein Gott, wie toll sind denn bitte diese neuen Designs <3!!! Wenn ich das so sehe, kann der Herbst wirklich bald kommen .... naja, oder ich mich zumindest schonmal drauf freuen :D! Den Sommer genieße ich vorher schon noch!
    TOLL TOLL TOLL!!! ...."der muffin .. aaahhhhhhh"
    Wir werden die Stoffe definitiv verarbeiten (MÜSSEN) :D!
    Viele liebe Grüße, Jana von der SchneckenGäng http://schneckengaeng.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. OOOOHHH...da freue ich mich schon auf den Herbst!

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhhh...da wird man doch verrückt....WIE BITTE SOLL ICH MICH DA ENTSCHEIDEN??? Einer ist schöner, als der Andere! Ich seh meine fertigen "Klabauter"(und natürlich auch Taschen!!!) schon ganz deutlich vor mir.....Ich freu mich schon drauf, und wie. (Schnell noch die Berge Stoffverarbeiten und tatsächlich schon jetzt auf den Herbst freuen ;-) Gaaanz liebe Grüße, Susanne von klabauterwelt

    AntwortenLöschen
  28. Oh wunderschön vor allem der Babycord das ist großartig!
    Vielen Dank für die Vorschau
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  29. toll! aus "girls love daisies" werd ich mir nen tollen hoody nähen MÜSSEN!
    lg marion


    AntwortenLöschen
  30. Aaaaaaaahhhhhhh......
    Ich liebe den Herbst ja eh. Aber jetzt will ich sofort Oktober haben. Die neuen Stöffchen sind einfach nur Herzallerliebst.
    Ich geh dann schon mal Schnitte suchen.
    Alles liebe Miss Volt

    AntwortenLöschen
  31. Wie SCHÖN ......
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Ich warte noch auf die Lieferung von Fly und du zeigst uns schön die nächsten Stoffschätzchen...und ich hab schon beim Anblick der Bilder gaaanz viele Ideen im Kopf...gleich mal aufschreiben und anfangen zu sparen!

    AntwortenLöschen
  33. Ach toll, da freu ich mich jetzt schon drauf! Ich habe mich direkt in "Girls love Daisies" und "Lovely Flowers" verliebt =)
    Aber vorher kommt ja noch Elephant Love. Huijui, da komme ich ja aus dem nähen nicht mehr raus ;)

    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  34. WOW!! Susanne, du machst uns noch arm! *lach ...Das sind doch wieder Stöffchen mit Unbedingt HABEN-Prädikat ;-)) Leider kann ich nicht vorbestellen, daher muss ich wohl noch bissel länger warten..

    Super schöne Designs sind dir da gelungen!!
    Danke!!
    LG Elena

    AntwortenLöschen
  35. Oh mein Gott. Die sind wirklich toll. Einer schöner als der andere. Ich sehe vor allem auf links gedrehte Taschen ����

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  36. ich lieeeebe deine Stoffe so sehr!!!

    AntwortenLöschen
  37. Oh sind die schön!!!!! Wie mach ich das bloß,,dass ich sie alle krieg?! Die Elefanten bekomm ich ja zum Geburtstag( das ist der Vorteil wenn man im Juni Geburtstag hat und die Stoffe Ende Mai rauskommen) aber welches Fest Feier ich im Oktober???? Ich muss sie haben!!! Das heißt lieb sein....sparen....und sich über wunderschöne Stoffe freuen. LG b.

    AntwortenLöschen
  38. So schön Susanne, einfach nur ein Traum in Stoff. Ich bin immer wieder begeistert, was aus deinem kreativen Kopf so alles entfleucht :) Da wünschte man sich in einer schwachen Minute schon fast, dass der Sommer schnell vorbeigeht ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Oh, sind die Stoffe schön.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  40. Ich freue mich auch schon auf die Stoffe! Lg tina http://madamechouchou.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  41. Oh das sind sooooo wunderschöne Stoffe - echt zum Verlieben. Und obwohl ich den Sommer liebe, freue ich mich angesichts dieser tollen Muster auf den Herbst.

    AntwortenLöschen
  42. Wie wunderschön!! Bin hier ganz neu und bereits ganz vernarrt in die Stoffe. Wo kann man diese schönen Stoffe, Aufnäher... kaufen?

    AntwortenLöschen
  43. ☂ ☁ ☁ ☁ ☂ ☁ ☁ ☁ ☂ ☁ ☁ ☁ ☂ ☁ ☁ ☁ ☂
    ☂ Na, da freu ich mich mal mit - auf den Herbst ;)



    ☂ Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  44. Wow und das nächste wundervolle Design!

    AntwortenLöschen
  45. Wieder so wunderschöne Designs! Deine Stoffe haben echt Suchtpotzenzial!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne