6. August 2013

Ein großer Schritt und eine bunte Zuckertüte


Wer sich gefragt hat, warum es hier in letzter Zeit so still geworden ist... die Ferien sind schuld!

Und ein kleines Schulkind-to-be, das die letzten zwei Wochen so unglaublich aufgeregt war, voller Vorfreude auf diesen großen Schritt und dennoch so voller Abschiedsschmerz vom geliebten Kindergarten. Und ich jonglierte mit den vielen Gefühlen (die auch mich als Mutter so gar nicht kalt lassen), den Bergen von liegengebliebener Arbeit während der Ferien und den vielen Dingen, die bis zum großen Tag noch zu erledigen waren.

Mit der Schultüte zum Beispiel. Das kleine Fräulein hatte ganz genaue Vorstellungen. Eine Meerjungfrau sollte es sein. Und sie wollte par tout kein neues Kleid sondern dieses hier.

Voilà, hier ist die maßgeschneiderte Zuckertüte für mein kleines Fräulein Schlau, der ich stellvertretend für alle i-Dötzchen, die in diesem Jahr diesen großen Schritt gehen, eines von Herzen wünsche: eine glückliche Schulzeit, auf die sie gern zurückblickt.

Ich wünsche ihr gute Freunde und dass sie Menschen trifft, die für sie einstehen und an sie glauben. Das sie den Mut hat, eigene Gedanken und Idee zu entwickeln und diese auch formulieren kann. Ich wünsche ihr, dass sie jeden Tag fröhlich nachhause kommt – auch wenn das ein sehr frommer Wunsch ist.

Und nun muss ich meine kleine Maus begleiten auf ihrem allerersten Schulweg. Ihr dürft solange einen Blick auf die Zuckertüte werfen!

Bis bald!






Kommentare:

  1. seufz! alles liebe für euch :-*

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. OH GOTT!!!! Sie ist einfach soooo schön geworden!!! Ich hoffe, wir kriegen jetzt demnächst einen Meerjungfrauenstoff ;-)
    Ich wünsche Fräulein Schlau auch nur das allerbeste vor allem, dass sie ihren energischen Willen und ihr Selbstbewusstsein aufrechthalten kann gegen alles was da kommen mag!
    Und Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag und verdrücke ein Tränchen mit! HErrje, letztes Jahr stand ich da und war genauso aufgeregt wie mein kleiner Ingenieur. Bis zum nächsten Mal hab ich zum Glück noch ein bisschen Zeit!
    Liebste Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und vorallem auch für die süße Überraschung heute! Kommt ihr morgen zum Resteessen ;-)?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne, ich sag mal so: Das ist der HAMMER! Sie ist sooooo schön geworden und du sooooo kreativ - aber was sag ich da! Ich wünsche deinem Schulkind einen glücklichen Start in die Schulzeit! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn die Schulzeit so wird wie die Schultüte, dann kann eigentlich nichts schief gehen, denn die ist tatsächlich Zucker!
    Alles Gute für Tochter und! Mutter
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥!

      Liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  5. oh wie schön!
    Und ich fühle mit dir, das kleine Fräulein Wunderbar kommt auch in die Schule.
    Allerdings habe ich noch nicht mit dem Nähen der Schultüte angefangen ... naja, wir haben ja noch ein bißchen Zeit.
    Alles Liebe für dein Töchterlein und einen wunderschönen Schulanfang mit Sonne und tollen Menschen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, meine ist ja auch erst zwei Tage vor Schulbeginn fertig geworden und die Last-Minute-Projekte werden ja bekanntlich immer die besten ;).

      Vielen Dank für die lieben Wünsche ♥!

      Löschen
  6. Wow, wunderschön ist sie geworden:) Die darf ich hier gar nicht meiner kleinen "Arielle" zeigen... Da wird Deine Süße aber mächtig stolz sein!

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war sie heute ganz bestimmt :)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  7. Ich wünsche euch alles liebe!!! Und die Tüte ist der Burner!!!!!!!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. mann, oh, mann! die ist ja spitze!!!! unglaublich! deinem fräulein schlau viel spaß in der schule!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön.

    Alles Gute zum Schulstart.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll, die ist ja wirklich wundervoll. Absolut bezaubernd und einzigartig. Da kann ja nichts mehr schief gehen mit dem Schulstart.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Euch
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die ist ja klasse. Da möchte man selbst wieder eingeschult werden, aber nur mit so einer Schultüte ;o)
    Alles Gute dem kleinen Frollein bei der Einschulung und ganz viel Spass in der Schule.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Schuppen, Schwanzflosse und "richtige" Haare! Da kann es ja nur gut losgehen. Ist wirklich toll geworden die Tüte. Bei mir geht es erst in ca. 6 Jahren ans Tütenbasteln... ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute für den Schulstart!
    Mein großer kommt September in die Schule, und der kleine in den Kiga. Bin gespannt wie es beiden geht.

    Herzlich Grüße aus Bayern

    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur: WOW! Total schön!!!

    Wünsche euch einen tollen ersten Schultag!
    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  15. woow die ist ja toll geworden - klasse - ganz viel spaß an das schulkind !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Ooooo
    Ist die aber schön !!! Da wird sich aber einer sehr freuen :-)
    Toll wenn man eine so talentierte Mama hat,
    Die einem eine wirklich individuelle Schultüte machen kann.
    Da kann der Start ins Schulleben ja nur klappen

    Alles liebe und Gute :-D

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön :) Wie hast du sie stabil bekommen? Ist der Stoff auf eine gekaufte Zuckertüte übergestülpt? Hach... wir haben diesen großen Schritt in einem Jahr vor uns, ich bin gespannt, was sich der Sohnemann für eine Zuckertüte wünscht!

    Liebe Grüße, Kathi (Naturli.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn hat auf eine gekaufte bestanden ;)! Ich hab schon gebibbert, ob ich diesmal eine basteln „darf“ ;)!

      Ja, das ist eine genähte Hülle, die über einen Papprohling gezogen wird.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  18. Der Wahnsinn! Sie wird einen wundervollen Tag haben! Alles Gute für das kleine Fräulein :)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Hut ab! Eine wunderwunderwunderschöne Schultüte hast du da gezaubert!
    Ich wünsche deiner Süßen einen tollen ersten Schultag, dem noch viele folgen!

    Alles Liebe,
    Vera

    AntwortenLöschen
  20. Wow ... Toll.
    Ich durfte letztes Jahr eine Meerjungfrau auf die Schultüte basteln ;-)
    Die ist aber nicht soooo toll geworden ;-)
    Hab nach langem Überlegen und Rumprobieren Moosgummi genommen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Super süß. Ob das meiner Tochter bei der Einschulung auf´s Gymnasium auch noch gefallen hätte? Hihi. Nein, im Ernst, da möchte man doch gleich noch ein Mädchen zum Einschulen haben, nur um das zu zaubern...

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön! Ich drücke deiner kleinen Maus die Daumen für den ersten Schultag. Bei uns fängt die große Zeit erst am 20. August an. Milena bekommt eine Schafsschultüte. Ist in Kürze in meinem Blog zu sehen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. einfach nur WOW - die schultüte ist wunderschön. dem kleinen fräulein schlau wünsche ich eine superschöne einschulung.

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
  24. ...dann wünsche ich von Herzen alles Gute - für die ganze Familie!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Mei die ist ja echtZucker. Total schön. Ich ben nächstes Jahr dran damit.
    Schöne Einschulung
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur zauberhaft, mir fehlen die Worte... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  27. Die sieht ja MEGA aus!!!!! Echt supertoll geworden!

    AntwortenLöschen
  28. Oh Susanne,
    jetzt bin ich echt tief berührt. Genau das, was Du so wunderwunderbar formulierst hast, genau das wünsche ich mir für meine Tochter auch so sehr. Nur, dass meine noch etwas Zeit hat - sie kommt erst mal in den Kindergarten. Im Frühling. War Fräulein Schlau nicht in der Vorschule? Weil Du von dem Kita-Abschiedschmerz schreibst?
    Die Zuckertüte ist sooo toll geworden!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Wünsche für sie in Erfüllung gehen. Und natürlich ihre eigenen ;-)
    Liebe Grüße,
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein kleines Fräulein ist in ihrem Kindergarten in die Vorschule gegangen, das machen die da ganz prima. Trotzdem ist ihr der Abschied sehr schwergefallen – obwohl sie sich so sehr auf die Schule gefreut hat. Danke für deine lieben Wünsche!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  29. Eine zuckersüße Meerjungfrau und eine klasse Zuckertüte :)
    Alles liebe zur Schuleinführung,
    möge das Lernen mit viel Spaß und Erfolg verbunden sein.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhh ohhh was für eine tolle Zuckertüte und soooo viel Liebe.

    Ich wünsche der Kleinen nur das Beste für die Aufregende Schulzeit :-)

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, die ist aber toll geworden. die darf ich hier gar nicht zeigen, sonst muss ich doch noch eine nähen bzw. basteln. Denn eigentlich hat das Kind sich die Tüte im Kindergarten selbst gebastelt. Ich wollte auch noch ein Kleid nähen und zwar aus deinem tollen Apfelstoff, aber sie fand auch ein anderes schöner. Deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen. Einen guten Start für deine kleine Maus.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die lieben Kleinen haben ihren eigenen Kopf ;)! Danke für deine lieben Wünsche!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  32. Die ist wunderwunderschön geworden!! Hoffentlich hatte sie einen unvergesslichen 1. Schultag :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Oh ist die schön.... Alles Gute zum ersten Schultag..

    AntwortenLöschen
  34. Boah, sooo genial...! Alles Liebe für dein Töchterchen, deinen Wünschen ganz man sich ja nur anschließen :)

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinn!!! - Was für eine tolle Schultüte, die ist sowas von schön geworden ♥
    Alles Gute für diese neue aufregende Zeit.
    LG Nina



    AntwortenLöschen
  36. Hach in 2 Wochen steht mir dieser Schritt doppelt bevor (Kindergartenbeginn und Schuleintritt) Jetzt nach 11 Jahren Vollzeitmama wechsle ich zur Teilzeitmama- ein lachendes und ein grosses weinendes Auge! Deine Schultüte ist bezaubernd- schade gibt's den Brauch in der Schweiz nicht....
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  37. Bin ganz bei dir. Als mein Grosser in die Schule kam, war ich auch aufgewühlt!
    Du bist wunderbar tapfer und die Schultüte ist ganz unglaublich wunderbar!
    Enjoy the day!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. wow, echt ein tolles Einzel- und Erinnerungsstück :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  39. Wow, die Schultüte ist der Hammer! Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Einschulungsfeier und einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  40. Ein zuckersüßes Unikat !

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Susanne, die Schultüte für deine Tochter ist so schön & mit viel Herzblut gemacht, glaub ich. Aber noch mehr hat mich dein Text berührt, kenn ich doch diese Gefühle bzw. weiß ich aus meiner Erfahrung mit Schulanfängern ( 8 mal erlebt ), wie schwierig es ist, denn Kindern das zu geben, was sie sich wünschen & was sie verdienen. Manchmal klappt das auch beim besten Willen nicht, und das tut weh, wenn man weiß, dass es anders sein sollte.
    Ich wünsche auch deiner Tochter, dass sie auf jemanden trifft, der erfasst, was für ein Schatz sie ist, ihn hütet und mehrt. Wenn das gelingt, ist es was ganz Wunderbares. Wenn nicht: man bekommt immer wieder eine zweite Chance.
    Ein bisschen bin ich im Geiste heute den weg mit euch gegangen...
    Alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte ♥!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  42. Wunderschoene Meerjungfrau, die bleibt bestimmt noch lange als Deko im Zimmer von Fraeulein Schlau.
    Ich hab auch fuer meine Prinzessin eine Schultuete aus Stoff genaeht mit einer Ballerina und einem Zopf aus echten Haaren von meiner Prinzessin,sie hatte sich zur Einschulung kuedzere Haare gewuenscht.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  43. Die ist sooo toll!!!
    Da möchte man glatt noch mal eingeschult werden;-)

    Einen schönen Tag bei dem neuen Lebensabschnitt und LG, Monika

    AntwortenLöschen
  44. Wun.der.schön! Beides- die Schultüte UND das Kleid.
    Alles Gute für das Neu-Schulkind (bei uns steht das erst in zwei Wochen an, aber ich bin schon SO aufgeregt. Ich! *hmpf*)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön!!!
    Sicher war da jemand richtig stolz.
    Irgendwie fängt mit der Schule schon ein bißchen "der Ernst des Lebens" an,aber andererseits merkt man auch,daß sie aus dem Kindergarten rausgewachsen sind.
    Einen schönen Schulstart wünscht Euch
    Simone

    AntwortenLöschen
  46. eine zauberhafte Schultüte....die kleine Dame wird der Hingucker mit dem kompletten outfit sein. DIe Aufregunf kann ich verstehen....bei Mutter und Tochter....;-))


    Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  47. Wowwowwow, was für eine wunderschöne Meerjungfrauen Zuckertüte.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Susanne,
    nicht regelmäßig, aber immer öfter besuche ich Ihren Blog. Ihre Stoffe sind nicht so ganz meins, zuviel Äpfelchen und Birnchen etc., aber das ist ja auch Geschmacksache. Jedoch, die Leidenschaft, Perfektion und die Liebe zum Detail mit der Sie Ihre Ideen verwirklichen und somit Ihren Blog schmücken finde ich sehr bewundernswert und besonders. Die Schultüte Ihrer Tochter ist für mich die schönste und einmaligste Schultüte überhaupt. Ein absoluter Knaller. Jeder Ihrer Posts sprüht nur so vor Freude und Spaß an der Arbeit und man fühlt sich sofort motiviert seine Kreativität mal raus zu lassen. Das haben Sie allen anderen Bloggern voraus - Ihre Authentizität nehme ich Ihnen zu 100% ab. Ich finde, Sie können sehr stolz auf sich und Ihre Arbeit sein.
    Beste Grüße
    A. B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ein sehr schönes Kompliment! Und das mit dem Geschmack kann ich so unterschreiben ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  49. Die Schultüte sieht soooooooooo schön aus!!!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag...

    lg aus Berlin,

    Gaby

    AntwortenLöschen
  50. An all die vielen liebevoll genähten Sachen kann sich die kleine Maus vielleicht nicht immer erinnern... aber an diese mega knaller supertuper einzigarzige Schultüte sicher ihr Leben lang!!!! Ich wünschte meine Mami hätte mir so etwas Schönes gezaubert. Alles Liebe und Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  51. Ein Traum...was sag ich DIE IST UNGLAUBLICH!!!!
    Meine Maus kommt auch im September in die Schule,doch wie die Schultüte letztendlich werden soll,das steht noch in den Sternen.
    Hast du das süße Gesichtchen selbst gemalt???
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)!

      Das Gesicht hab ich skizziert, dann am Computer illustriert und ausgedruckt.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  52. Wir Schweizer kennen den Brauch der Zuckertüte nicht. Deine selbstgemachte Meerjungfrauen-Tüte ist einfach genial schön geworden!
    Einen wundervollen Start in die Schule, wünsche ich euch!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥!

      Also ich finde, da solltet ihr Schweizer dringend mal einen neuen Brauch einführen! ABC-Schützen ohne Schultüte wäre hier unvorstellbar – das, was die i-Dötzchen im Vorfeld am meisten beschäftigt: was ist alles in meiner Schultüte drin ;)?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  53. Liebe Susanne,

    Superschöne Tüte, ich bin beeindruckt und hellauf begeistert. Deinem Töchterchen alles Gute und einen super Start (Mit so einem Tütchen kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen.) Mein Sohnemann ist heute auch ganz aufgeregt und stolz in die Schule marschiert. Soooo spannend -für die ganze Familie.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke ♥! Deinem kleinen (großen) Kerlchen auch eine aufregende und schöne Schulzeit!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  54. ... einfach wunderschön <3

    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für die Schulzeit - bei uns startet heute die Vorschule mit einer kleinen Schultüte ;-)

    Liebe Grüsse aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥!

      Liebe Grüße vom Stadtrand!

      Löschen
  55. Liebe Susanne! Die Schultüte ist wunderbar geworden. Dein Fräulein hat sich bestimmt sehr gefreut. Deine Gefühle, Gedanken und Wünsche für die neue Zeit kann ich gut nachvollziehen. Im September wird meine jüngste Krümeline eingeschult. Mein Ältester kommt aufs Gym und meine Mittelmaus schon in die vierte Klasse. Die Zeit fliegt und mit dem Abschied aus der Kindergartenzeit machen wir hier einen riesen Sprung ins Leben. Ich durfte leider keine Schultüte benähen, seuftz, mein Krümel bestand darauf sie von meiner Schwester zu bekommen. Mit genauen Angaben für Motiv und Farben. Ja ja sie haben schon ei e sehr genaue Vorstellung, die kleinen Damen. Ihren Entwurf musste meine Schwester mitnehmen.
    Viel Spaß u d eine tolle Zeit wünsche ich euch!
    Lg Michaela Miroi

    AntwortenLöschen
  56. Na so eine Schultüte hätte ich auch gerne gehabt! Die ist so wunderschön! Da wird dein Töchterchen alle anderen Schultüten locker mit in den Schatten stellen. :)

    Alles Gute wünsch ich der Kleinen!

    AntwortenLöschen
  57. Ich kommentiere normalerweise nie, nie, niemals. Und wenn doch, muss es schon einen außergewöhnlichen Grund haben. Das ist mit Verlaub die schönste, detailverliebteste und lieblingsfarbigste Schultüte die ich je gesehen habe. Leider (!) ist meine Kleine erst 1,5 Jahre alt, und doch freu ich mich natürlich dass wir noch viel Zeit haben. Deiner Süßen wünsche ich einen tollen Start - mögen Deine Wünsche für sie in Erfüllung gehen.
    Mit liebem Gruß,
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  58. Ich kommentiere eigentlich nie, nie, niemals. Aber jetzt kann ich nicht anders: diese Schultüte ist so wunderschön geworden, dass ich es fast bedauere, dass meine Kleine erst 1,5 Jahre alt ist. Aber Dank u. a. Deinem Blog sehe ich, wie viel schönes uns noch erwartet :-) Alles Gute für Deine Tochter, mögen Deine Wünsche für Sie in Erfüllung gehen.
    <3 - liche Grüße von einer treuen Leserin.

    AntwortenLöschen
  59. Es war doch erst, als das kleine Fräulein Schlau aus der Pappkiste beim Umzug schaute, als sie ihre ersten Schritte machte, sie die ersten süßen Röckchen von Dir trug oder das coole Gespenstershirt/kleid - und nun kommt sie schon in die Schule. Die Zeit vergeht so schnell, man möchte sie manchmal festhalten. Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit - und das ist auch gut so.
    Übrigens musste ich echt über Dein Einschulungsbild schmunzeln, herrlich!
    Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Tag und die Aufregung und Begeisterung hält ein wenig an.
    Die Zuckertüte ist auf alle Fälle echt toll geworden!

    VG alex

    AntwortenLöschen
  60. Bin eben ganz gerührt darüber, was Du Deinem Kindchen für die Schulzeit wünschst...Alles alles Gute, kleine Schulanfängerin!

    AntwortenLöschen
  61. Eine Traumschultüte, da kann der erste Tag nur super gewesen sein in der Schule.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  62. Die Schultüte ist zauberhaft!
    Meine Große wird dieses Jahr auch eingeschult und möchte eine Meerjungfrau-Schultüte passend zu ihrem Ranzen! Meine wird mit Sicherheit nicht so schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  63. Sooooo schön deine Meerjungfrau-Schultüte! Herzallerliebst!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  64. WOW!Einmalig...der Schultütenkelch ist an mir vorübergegangen, denn diese wird bei uns traditionell vom Kindergartenteam designt und beim Rausschmiss schon einmal befüllt. So hatte ich natürlich keinen Einfluß auf das Aussehen.

    Deine Maus kann sich wirklich freuen, ich kann mich auch noch genau an meine, nicht selbstgemachte, aber wunderschöne Schultüte erinnern. Überhaupt hast Du immer so tolle Ideen für Deine Kinder.

    Heute war der 1. Schultag und mein Sohn sehr begeistert - hoffen wir mal es hält lange an ;-)

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  65. Ich wünsche euch einen wunderbaren Schulstart und dass sie viel Freude in der neuen Umgebung hat! Die Schultüte ist wunderschön, ich hatte damals eine selbstgemachte Biene :D

    AntwortenLöschen
  66. Zauberschön! Teilst Du auch eine grobe Anleitung? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne