26. August 2013

Wie das Einhorn auf den Stoff kam oder wovon Leni so träumt – ein neuer Stoff: Lenis dream

In Interviews werde ich immer wieder gefragt, woher ich meine Inspiration nehme. An aller erster Stelle stehe da meine Kinder – ihre Ideen, Geschichten, Interessen, Bilder geben mir viele Ideen, die oft der „Stoff“ für meine Illustrationen sind. Im Mollie-Interview sagte ich auch, dass ich viele neue Ideen auf Instagram finde. Ja, ich bin ein leidenschaftlicher Instagrammer. Ich teile nicht nur gern die Schönheit eines Augenblicks aus unserem Leben. Ich finde es auch wunderbar, an den schönen Momenten anderer – wo auch immer auf der Welt – teilzuhaben.

Und manchmal sind es die ganz kleinen, simplen Dinge, die eine neue Idee entstehen lassen. So zum Beispiel das gemalte Bild von einem kleinen Mädchen, dass von Einhörnern träumt. So ein kleines Mädchen habe ich nämlich auch hier zuhause.

Das kleine Mädchen heißt Leni und ist die Tochter meiner Blogger-Freundin und Probenäherin Sarah von Mädchenkram. Als ich ihr Bild vor einem halben Jahr in meinem Instagram-Feed entdeckte, fand ich das sehr süß. Und musste sofort an mein kleines Fräulein und ihre Einhorn-Sammlung denken. Einhörner sind ein echtes Mädchending und man kommt irgendwie nicht drum herum. Und was wir Mamas bisweilen schröcklich kitschig finden, lässt kleine Mädchenherzen höher schlagen.



Lenis dream kann von Wiederverkäufern ab sofort bei Hilco vorbestellt werden und die Stoffe – streichelzarter Elasthan-Baumwoll-Jersey - werden ab Mitte Oktober ausgeliefert.



Die Wunschliste von meinem kleinen Fräulein habe ich noch gar nicht abgearbeitet, aber ich musste schonmal aus ALLEN Farben was nähen. Einhorn-Fan im lila 7. Himmel. Oder so ähnlich.

Leni hat noch was gut bei mir. Denn sie hat mir nicht nur ein tolles neues Design beschert sondern per Post auch ihr Bild mit dem Einhorn und dem Apfelbaum vermacht. Darüber habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut. Danke Leni!

Also Mamas... Kreischalarm ist garantiert!








Der T-Shirt-Schnitt ist aus dem neuen Twin(e)book von Ki-ba-doo. Ein tolles Raglan-V-Shirt für Mamas und Töchter. Ich fürchte nur, mit dem Partnerlook wird das nichts – für mich nähe ich dann lieber ohne Einhörner. Das kleine Fräulein trägt noch einen Loopschal, außen Frottee-Dots in Pink und innen lüla Fabelwesen.

Außerdem eine superduperbequem-Hose nach eigenem Schnitt aus lila Frottee-Dots. Mal unter uns: ich finde die Hose ja großartig. Sieht cool und lässig aus und trägt sich so bequem wie eine Schlafihose. Das kleine Fräulein findet das Gebaumel da zwischen den Beinen einfach nur lästig. Seufz.






Das türkis-neon-Shirt ist ebenfalls nach einem Schnitt von Ki-ba-doo: Alleskönner-T-Shirt-Lina. Alleskönner, weil man das Shirt in x-verschiedenen Varianten nähen kann. Hier ohne Einsatz aber mit Puffärmelchen. Perfekt für das kleine Fräulein und Neon findet sie sowieso klasse. Ich übrigens auch. Der Rock ist übrigens ein Mitbringsel aus unserem Dänemark-Urlaub im Frühling und die Legging sozusagen aus dem Bestand. Aber selbstgenäht!

Naja, man könnte sagen, die Einhornrunde geht komplett an Frau Liebstes, die übrigens auch wieder grandiose Musterstücke genäht hat. Der folgende Schnitt ist nämlich ebenfalls von ihr: Kapuzenkleid Sunje. Alter Falter, was für tausend Teile

Aber es hat sich definitiv gelohnt! Das Kleid ist meinem kleinen Fräulein wie auf den Leib geschneidert und die vielen Ziernähte machen es richtig cool, wie ich finde. Plötzlich sieht sie schon so groß aus!

Deshalb sind wir für die Fotos mal eben zum Gymnasium vor die Tür spaziert. Passt doch prima, oder?






Ich weiß, bis zur Auslieferung der Stoffe dauert es noch ein bisschen. Aber bis dahin ist hier auf dem Blog noch jede Menge los, denn ich habe ein paar große Zahlen zu feiern. Demnächst mehr darüber.

Als nächstes zeige ich euch aber noch das Jungsmuster aus der Nähe. Auf Facebook konntet ihr ja schonmal schnuppern! Bis dahin!

Kommentare:

  1. YAY- ich finde Einhörner klasse. Ob ich selber welche tragen würde, weiss ich zwar nicht so recht. Aber für kleine Mädchen ist der Stoff einfach nur super oder für meine kleine Schwester (die gar nicht so klein ist, aber auf sowas steht) wäre das eine spitzen Investition. Ich warte also gespannt, dass der Stoff in die Läden kommt.

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, klasse.
    und schon bestellt für meine kleinen Kunden :)

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. *kreisch* Der Stoff ist einfach nur süß.

    Ich habe leider kein kleines Mädchen hier, dann muß ich den Stoff halt für mich bestellen. :) :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie wundervoll... auch wenn mein Mädchen noch soooo klein ist, werde ich ihr ganz zaubethafte Sachen draus nähen... ahhhh so viele Idenn sind im Kopf... ich glaube ich brauche einen ganzen Ballen:D

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gott wie süß!!!
    Leiht mir wer sein Mädchen?
    Und die Schnitte von Claudia sind sowieso meine Liebsten! :D ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott wie süß!!!
    Leiht mir wer sein Mädchen?
    Und die Schnitte von Claudia sind sowieso meine Liebsten! :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gerne - zumindest für Klamotten nähen und dann auch gerne jeden Morgen die mindestens 20 Minuten Kleiderdiskussion (ich ziehe nur in Kleid und sonst gar (fränkischer Durchschlag) nichts an)

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    da hast Du Dich echt wieder genial inspirieren lassen - Kinder sind (finde ich) in vieler Hinsicht echte Vorbilder und Ideengeber.
    Also weiß ich nun, wofür ich mein Geld spare,...denn ich finde alle Farben klasse und ich hab schon meine Ideen im Kopf und denke da - witziger Weise - auch sofort an Schnitte von Frau Liebstes ;-)

    Lieben Gruß Sandi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott ist das putzig! Nicht nur für kleine Mädchen ;-)
    Da hast du wieder was wunderschönes gezaubert!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ou, die Stoffe sind ja bezaubernd! Mehr noch gefallen mir aber die daraus gefertigten Stücke. Ich war zwar nie so ein Prinzessinen-Fan, aber hier gefällt mir alles, Motiv, Farbe, Kleidung - PERFEKT! Zwei erhobene Daumen meinerseits ♥
    Weiter so

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, ich hätte als Kind diesen Stoff GELIEBT!!!

    AntwortenLöschen
  11. Warum sind meine Kinder schon so groß? Ich möchte auch so einen Stoff! Die sind wirklich toll !!!

    AntwortenLöschen
  12. einfach nur zauberhaft der Stoff...traumhaft halt.....Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderschön! Ich würde mir daraus ein T-Shirt nähen :) Ich bin schwerstens begeistert.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Eigentlich mag ich so'n Mädchengedöns nicht so gern, aber aus dem Stoff möchte ICH einen Schlafanzug;) schmacht....

    AntwortenLöschen
  15. boah....meine Tochter wird ausflippen!

    AntwortenLöschen
  16. oh wow! ein richtiger mädchenstoff! na zum glück hab ich noch etwas zeit zum sparen bis mitte oktober :-)

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
  17. Leni sitzt gerade mit Dauer-Grinsen neben mir! Danke für das schöne Posting und einen dicken Knutscha von uns beiden :-* :-*

    AntwortenLöschen
  18. Das darf ich nicht meiner Tochter zeigen^^,....aber ich tus vermutlich doch.

    AntwortenLöschen
  19. Oh Gott, mein Geldbeutel!!!
    Meine Mädels werden begeistert sein von diesen Stoffen. :-)

    Zum Thema Mädels und Pumphosen: Meine Große findet solche Hosen "zu wackelig" und "zu struppelig" an den Beinen. Leider!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ach nöööööö,
    wieso machst Du bloß immer sooo schöne Sachen, die meine Tochter und ich dann immer haben wollen...tztztztztz...;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Des Stoff ist echt süß!!!
    Der gefällt meinen Mädels bestimmt auch!!!
    :-D

    AntwortenLöschen
  22. Ich erinnere mich an das Bild von Leni bei Instagram und die Tatsache, dass es jetzt hier, an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang wieder auftaucht, macht mir irgendwie Gänsehaut - Schöne Gänsehaut :-)! Weil es mich rührt, wenn ich mir vorstelle, wie stolz dieses kleine Mädchen sein muss. So schließt sich der "Instagram-Kreis" :-)! Ein wirklich toller Stoff mit einer noch tolleren Geschichte und auch, wenn ich kein kleines Mädchen habe, werde ich sicher versuchen, ein kleines Stück zu ergattern.

    Herzgrüße, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Der Stoff ist wunderschön! Ideal für kleine Mädchen. Obwohl... eigentlich hätte ich selber so eine Bluse mit den Einhörnern:)))
    Liebe Grüße!!!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,
    die Stoffe sind toll! Wird es die nur als Jersey geben oder auch als "normale Baumwollstoffe" (also Webstoffe)? Für Klein-Mädchen-Taschen (und Groß-Mädchen-Taschen) wären die nämlich auch zuckersüß...
    Herzliche Grüße
    Cathrin

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Die Stoffe sind ja traumhaft, wird Zeit, dass ich einen Nähkurs besuche und dann so wunderschöne Stoffe verarbeiten darf. Der blaue Einhornstoff gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  27. Waah!!!! Danke, ich kreische gleich mit!!! Das ist ein Traum! Meine Tochter will auch schon die ganze Zeit Pferde und Einhörner - aber wenns halt keinen schönen Stoff gibt... - wow, wir freuen uns total drauf! Das wird super!!!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  28. Kann nix sagen, krieg den Mund nicht zu. Klasse!

    AntwortenLöschen
  29. Ach herrje; ist der Stoff SüSS... und die tollen Bilder sind sooooo genial...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  30. Oh das ist ja toll ... der Einhornstoff gefällt mir sehr gut. Schade dass ich keine Kinder hab. Das würd mir schon gefallen.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. I just discovered your blog... and I am so sad that I do not speak German! I would love to purchase the unicorn fabric. Is there an on-line site from which I could buy it? Also, the swan jersey fabric...
    Thank you so very much!
    Jeannie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    ich finde den Stoff wunderschön und suche ihn dringend. Wo bekomme ich ihn noch?
    Grüße, Krolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krolin, der Stoff ist leider komplett vergriffen, wird aber demnächst aufgrund der hohen Nachfrage nochmal nachproduziert ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne