25. Juli 2012

Maxi Stars für Kleine


Voilà, hier kommen meine kleinen Stars! Zum Glück hatte ich heute reichlich Auswahl an Models. Im Gegenteil, eigentlich hatte ich zuwenig Shirts. Der kleine Glücksritter hat nämlich seit gestern zwei Kumpels zu Besuch, heute Nacht wurde gemeinschaftlich im Zelt genächtigt (wohooo!) und heute in aller Herrgottsfrühe haben sie sich auf dem Trampolin wach gehüpft. Zum Mittagessen gab's gerade Eis – so müssen Sommerferien sein. Kaum vorzustellen, dass am Freitag der Sommer schon wieder vorbei sein soll und nächste Woche in Hamburg die Schule wieder beginnt.

Deshalb genießen wir die wenigen Sonnentage in vollen Zügen.

Ihr habt es ja schon im vorangegangenen Posting bemerkt – die Maxi Stars sind absolut jungstauglich. Die zwei Jungsshirts sind nach dem Raglanschnitt aus der vorletzten Kinder-Ottobre genäht, das Shirt für Fräulein Schlau habe ich mit einer Kellerfalte genhäht wie das gelbe Kleeherzen-Shirt, dass sie immer noch sehr liebt. Die Farbe hat sie sich selbst rausgesucht, die Rotorange-Kombi leuchtet fantastisch.








Noch ein Wort zu meinen Fotos: es kommt leider immer wieder vor, dass Wiederverkäufer meine Fotos für ihren Shop verwenden. Rein rechtlich ist das eine Verletzung des Urheberrechts und könnte von mir rechtlich belangt werden. Bilderklau ist keine schöne Sache und ärgert vorallem diejenigen, die vorher höflich fragen, ob sie meine Bilder verwenden dürfen.

Im Moment ist es so, dass ich nicht möchte, dass meine Bilder für eigene Zwecke verwendet werden. Falls sich das mal ändern sollte, lasse ich es euch wissen. Bis dahin bitte ich euch, die Nettiquette zu achten und damit auch das Urheberrecht an meinen Fotos.

Leider ist auch immer wieder unklar, ob es die neuen Stoffe denn nun bei Hilco oder bei Michas Stoffecke gibt. Dazu kann ich nur empfehlen: Lesen hilft weiter! In jedem meiner Postings steht genau, woher man die Stoffe beziehen kann. Das ist leider bisweilen ein bisschen verwirrend und sowohl Hilco als auch Michas Stoffecke können ein Lied davon singen, Fragen nach einem Design des jeweils anderen beantworten zu müssen. Bis ich allerdings bei Hilco so richtig eingestiegen und etabliert bin, wird es eine Übergangszeit geben, während der ich immer mal wieder auch ein Design über Michas veröffentlichen werde.

Ich weiß, ihr schafft das. Hauptsache es ist ganz viel Hamburger Liebe drin, oder?


Kommentare:

  1. wunderschön...ich mag die bilder, wie aus dem leben gegriffen, sehr :-)

    liebe grüße an dich....
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. ohje....Susanne....
    Vorhin dachte ich noch: "die will ich haben"....jetzt weiß ich: "die MUSS ich haben!!!!"

    Ich muss dir sagen, dass deine Fotos und Nähzaubereien dein bestes Verkaufsargument sind!

    Viele Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Sterne in rot sind schon bestellt! Hach, wunderbar :-))))

    AntwortenLöschen
  4. ich bin begeistert und war gerade in michas stoffecke. konnte mich nicht recht entscheiden udn habe aus diesem grund ganz viele andere sachen von dir gekauft ... in der hoffnung, daß auch alles noch vorhanden ist dort und die lieferung komplett ist... das ergebnis zeige ich dann gern wenn endlich fertig.

    toll toll toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind der Hammer. Immer her damit. :)

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll...Stoffe, Shirts, Fotos... hach da muss ich wohl schnellstmöglichst bei Michas bestellen...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    superschön! Ich war so überrascht als du diesen tollen Stoff gestern veröffentlicht hast!
    Damit habe ich gar nicht gerechnet! Sehr schön, wie immer! Denn Sterne gehen wirklich immer! :)

    Danke! Für dein Statement zu den Fotos!!
    Mich ärgert das auch immer sehr, die Mühe des Urhebers so zu verletzen, schließlich ist es dein Wiedererkennungswert!

    Sonnige Grüße aus der Mitte mit Sternchen in den Augen
    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Die Shirts sind wunderschön geworden, was bei den tollen Stoffen ja kein Wunder ist ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Absolut Spitze die Shirts und die Farben erst!!! Ich kann es jetzt kaum erwarten das ich unser Paket bekomme. Genau diese 3 Farben habe ich gestern bestellt. YES!!!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr tolle Bilder und die Shirts sind einfach klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Vernäht noch mal schöner,noch mehr Ideen-anregend,noch mehr"will-haben" -Gefühle;-))!
    Habe aber schon bestellt
    und du hast Recht: Hauptsache ganz viel HL drin:-)
    liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hi - die Stoffe sind wunderschön! Ich muss noch den Hero "verdauen" öhh, vernähen.*gg "Verdauen" muss wohl eher der Mann die Einkäufe.*lach

    Aber sag mal bitte, bitte, bitte, biiiiiiitttteeee: Wie hast du die Appli gemacht - einfach draufgenäht oder irgendwas umgeschlagen oder Filz - ich bin mir absolut unsicher, ob ich mich trauen kann einfach Jersey als Fransenappli aufzunähen, da ich nicht weis, wie das später mal aussieht.

    LIebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort! LOLO

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffe, tolle Shirts, tolle Fotos - aber nichts kommt gegen Fräulein Schlaus erhobenen Zeigefinger an, der gefällt mir am allerallerbesten! :)
    Genießt die letzten Ferientage - ich war richtig betroffen, als ich gelesen habe, dass in Hamburg die Ferien schon fast wieder vorbei sind. Das ist ja vielleicht fies, gerade jetzt, wo der Sommer sich endlich mal so richtig blicken lässt...
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wieder mal super schöne Stoffe.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Und schon wieder hast du so schöne Stoffe gezaubert und ich muss mich jedes mal zusammenreissen, das ich nicht wie wild einkaufe :-))
    Mir gefallen alle Farben sehr gut - vorallem das Mädelsshirt finde ich super!
    Schönen Abend noch.
    LG NAtaly

    AntwortenLöschen
  16. Warum denn machst du immer so tolle Stoffe.... das ruiniert mich total, weil ich sie alle haben MUSS!
    Danke!
    Lg lucy

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Stoffe, schöne Shirt! Toll geworden und das schöne ist wirklich, dass sie auch jungstauglich sind.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte es ja schon "befürchtet". Diese verdächtige Blogpause nach dem Urlaub....das sind mal wieder superschöne Designs. Auch wenn mein Stoffberg kaum schwindet dank viel Arbeit und vielen Hobbies, da muss ich wohl auch was von haben. Eigentlich bräuchte ich ja Urlaub um mal 2 Wochen am Stück nichts anderes als zu Nähen zumachen.
    Obwohl ich keinen Jungen habe - super auchmal einen schönen Jungsstoff zu sehen, mein Neffe wird sich freuen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Stoffe!
    Die möchte ich sofort losnähen : )

    AntwortenLöschen
  20. Juhuu, mehr tolle Jungsstoffe! Sobald der Stapel Maxi-Dots in meinem Nähschrank eine Bestimmung gefunden hat, müssen die Sterne einziehen...
    Ich hab übrigens 2 deiner British Cushions nachgenäht und hier geposted:
    http://fsafekeeping.blogspot.de/2012/07/ich-glaube.html falls du mal vorbeischauen magst :-)
    Liebste Grüße von der Nordsee!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susanne,

    deine Stoffe gefallen mir ... alle ;)

    Ja als Designerin kann ich ein Liedchen singen von Urheberrechtsverletzungen. Wenn Leute deine Fotos ungefragt einfach für private oder gewerbliche Dinge nutzen, das ist schon ärgerlich. Zumal man als Urheber um seine Rechte weiß und aber auch nicht seine Fans verklagen möchte. Sollte doch mittlerweile jeder wissen und resprektieren, dass Fotografien kein Freiwild sind.

    Jedoch, viel mir so ein, lebst du als Stoffdesignerin auch von den erfolgreichen Verkäufen deiner Stoffen. Vielleicht richtest du einen Link mit Mediadaten ein, da könntest du Fotos, Logos und Infos hinpacken, die man frei verwenden kann, um deine Stoffe zu bewerben, zu verkaufen oder drüber zu berichten. Gerade diese Fotos, die deine Stoffe/Kollektionen mit deinem integrierten Logo zeigen, wären für Verkäufer interessant. Ich würde die Bedingung stellen, dass die Fotos nicht manipuliert werden dürfen. So stellst du sicher, dass deine »Werbung/Fotos« auch so professionell bleiben, wie du sie mal erstellt hast.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinen Stöffchen . wünscht . Tabea

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schicke Oberteile und jungstauglich auch auf jeden Fall.
    Der Stoff ist noch auf meiner Liste und wird bei Gelegnheit besorgt :D
    Grüße
    Marie

    PS: Hattest du eigentlich meine Mail mit der Stoffanfrage bkommen?

    AntwortenLöschen
  23. Da rafft es wieder mal jemand nicht bei DaWanda! Und nutzt ganz schlechte Screenshots! Frechheit!

    Und ein Mindestpreis muss auch mal her!!!

    AntwortenLöschen
  24. ich muss mich wohl auch mal wieder an die nähmaschine setzen. miene große ist nun in der schule und braucht für die nachmittagsbetreuung noch ein paar schöne und robuste oberteile. =)

    AntwortenLöschen
  25. eins schöner als das andere - sowohl Shirt als auch Stöffchen. Freue mich auch schon auf mein Starsexemplar ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Thank´s for these pictures, I order immediately this fabric to my 6 years old boy !

    AntwortenLöschen
  27. die shirts sind ja wirklich Ober mega cool...gefällt mir riesig.

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne