15. März 2012

Nachzügler


Ein paar Nachzügler haben es noch gar nicht in den Blog geschafft, hier ist so einiges liegengeblieben in den letzten Wochen. Den hübschen braunen Daisy-Interlock wollte ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten.

Übrigens hat mir Britta von Michas Stoffecke mal so nebenbei gefüstert, dass die neuen Klees, Äpfelchen und Daisy-Interlocks nach GOTS-Standard produziert wurden und hat mir auch das entsprechende Zertifikat dazu gezeigt. Öhöm, das ist eigentlich keine Info, mit der man schüchtern umgehen sollte. Das heißt für die Stoffe, dass sie nicht nur aus Baumwolle aus ökologischem Anbau produziert wurden, sondern auch beim Druck und bei der Verarbeitung strenge Vorgaben eingehalten wurden. Wer mehr über GOTS erfahren möchte, kann sich mal hier lang klicken.

Außerdem ein echtes Kuschelschätzchen ist der Daisy-Nicki, der es auch verspätet in mein Nähzimmer geschafft hat:



Nachdem es auch dieser Handschmeichler bis jetzt noch nicht mal in die Nähe der Waschmaschine geschafft hat, schmücke ich mich einfach mal mit fremden Federn und zeige euch ein zuckersüßes Tunika-Kleidchen von Frau Turbo-Lila-Lotta...


Der Schnitt ist von Lillesol und Pelle und ich hab ihn mir glatt auch gleich bestellt. Der nahende Sommer schreit nach bunten Kleidchen für das kleine Fräulein und vorallem die Variante mit dem verlängertem Kurzarm gefällt mir gut.

Neulich ist schon mal ein Kleidchen aus lüla Glücksklee entstanden, das nun auf die passenden Temperaturen wartet. Den Schnitt habe ich mir aus mehreren Ottobre-Schnittmustern für Shirts zusammengebastelt.



Außerdem liegt hier ein Stapel bunter Haarbänder aus Interlock auf Weiterverarbeitung. Aber der muss wohl noch ein bisschen warten, denn vorher muss ich noch drei bis elf andere dringende Stapel bearbeiten *stöhn*. Ich bin dann mal am Umstapeln...

Edit: Ups, gerade habe ich gesehen, dass der braune Daisy-Interlock bei Michas schon ausverkauft ist, ebenso alle anderen Farben bis auf Weiß. Die Stoffe sind aber nachbestellt und müssten in 3-4 Wochen wieder lieferbar sein. Sorry für's Zunge lang machen!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    schönschönschön! In die Daisies bin ich momentan echt ein bisschen verknallt, muss ich sagen...
    Ich musste übrigens oft an euch denken, in den letzten Tagen und hoffe sehr, es geht allen so gut, wie es einem in einer solchen Situation eben gehen kann...
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. SOoo schön!! Meine Tochter hat schon einen Xater,-ein bißchen abgewandelt-aus dem wunderbar kuscheligen roten Nicky bekommen.Sie liebt ihn !! Und sieht einfach toll,fröhlich,Frühlings-bunt aus!!Habe aber noch einiges auf Vorrat..soll auch was für mich draus werden..habe schon eine Idee,nur der passende Schnitt fehlt noch..
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Braun und Pink ist eine wunderbare Kombination. Das man bei dem Preis auch noch ökologisch duchdachte Stoffe erhält, finde ich echt nen Dingen. Es geht also :) Ich finde ja, dass bei vielen Stoffen oft Infos fehlen. Abgesehen von der Herkunft und Verarbeitung stehen in einigen Läden nicht mal die Materialien und Pflegehinweise korrekt dabei. Finde ich sehr gut, dass du da so drauf achtest.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Lillesol-Tunika habe ich gerade heute wieder genäht, die ist wirklich perfekt, wenn man eigentlich so _gar_ keine Zeit hat ;-) Und eine mit halblangen Ärmeln ist auch schon in Gebrauch, die sind echt praktisch...

    Hier liegt übrigens reichlich vom braunen Kleeblatt-Nicki, aber abgesehen von Streicheln konnte ich mich noch zu nichts durchringen... Eine Bandito vielleicht?? Oder ein schöner Statt-Jacke-Kapuzenpulli? Schwierig, schwierig *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Stöffchen sind wirklich ein Traum! Hab mir auch schon ein paar davon gesichert. Den Daisy-Nicki gibt es diesmal nur für mich! Bisher hab ich die tollen Stöffchen aber auch nur gestreichelt, zum Anschneiden konnte ich mich noch nicht durch ringen....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die neuen Stoffe gehören zu meinen LIEBLINGEN ! Das orange Daisy-Webband mag ich ja so gerne und jetzt noch der passende Stoff :) Fantastisch !
    Danke !
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    vielen Dank für´s Verlinken zu meiner Tunika!! Da hab ich mich gefreut, als ich es gesehen habe...
    Heute gibts bei mir übrigens die Tunika im HHL-Design + Partnerlook mit "Elemele" im Blog zu sehen. :o)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne