30. März 2012

Kuschelalarm, der zweite!

Im Moment verlange ich meinen Lesern ganz schön was ab. Erstens: ziemlich viel Stoffcontent, ich weiß. Aber Frühlingszeit ist Nähzeit. Der Kleiderschrank will wieder gefüllt werden.

Zweitens: jetzt müsst ihr bitte kurz mal wieder von Hilco-Stoffen auf Michas-Stoffe umschwenken. Vorgestern ist hier nämlich ein Paket eingetrudelt. Beim Öffnen dachte ich ad hoc: „Hö, schon wieder Nicki?“ Sah nämlich superkuschelweich aus.

Beim näheren Hinsehen stelle ich allerdings fest – eeeeek! – Sommer-Frottee! Ich bin echt total begeistert!


Die Farben sind satt und kräftig und der Sweat-Frottee stammt aus der gleichen (europäischen) Produktion, wie die wunderschönen Nickis. Weil es erst mal ein Test sein sollte, haben sich Bitta und ich entschieden, erstmal nur drei Designs prodzieren zu lassen.

Aber weil der so toll geworden ist, wird es noch ein paar mehr Farben geben – auch für Jungs ist dann was dabei!


Am liebsten würde ich gleich anfangen zu nähen, aber mich hält hier mein anderer Job als Grafik-Designerin ziemlich auf Trab. Deshalb schicke ich die Frottees erst mal in die Waschmaschine.

Dann muss ich mich wohl entscheiden: Bandito? Hoodie? Strandshorts? Kurzärmeligen Pulli? Sommerbademantel? Strandkleidchen? Hahaell-Röckchen? Das wird nicht leicht.

Die Vorschau-Bilder bei Michas geben die Farben leider nicht so prickelnd wieder, heute abend werden sie aber noch ausgetauscht. Haltet euch deshalb lieber an meine Fotos, die geben das Farbenfeuerwerk am besten wieder!

Und jetzt viel Spaß beim Kuscheln. Glücksklee in lila gibt es hier, Glücksklee in Pink hier und Daisys in Rosa hier.

Kommentare:

  1. ooooch mensch, wenn ich gewusst hätte, dass da noch frottees kommen, da hätte ich doch glatt gewartet. aber dein bademantel-post war so toll, dass ich gleich glücksklee und daisy nickys für zwei bademäntel bestellt habe.... na ja, ich warte dann halt mal ab, was du aus dem frottee nähst... bin schon gespannt. liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!Gestern dachte ich "puh,Glück gehabt ..erstmal keine neuen Stoffe von dir";-))... und dann DAS?!??Gemein!!!...und sooo schön..besonders der Pinke..schmacht....Strandkleidchen..seufz...:-))!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Frottee!! Großartig! Aber ich warte mal auf die anderen Farben - denn auch Mädchen mögen "Jungs-Farben"! ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schöööön und Frottee ist toll!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. super...das fehlte noch..ich freu mich drauf !

    AntwortenLöschen
  6. juhuu, endlich!
    schon gekauft :)
    dankeschön!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich, Frottee finde ich toll, besonders in so knalligen Farben!! Mit diesen Prints sind neugierige Blicke garantiert. Vielen dank!!

    AntwortenLöschen
  8. War heute morgen schon shoppen. Du machst mich arm, aber glücklich. Juhu endlich Frottee, ich mag den sehr!
    vg alex

    AntwortenLöschen
  9. Gerade habe ich mich noch beim Nähen einer Shelly an dem super schönen blauen Daisy erfreut und jetzt das! :-)
    Mmmh, ich wollte den braunen Glücksklee noch einmal nachbestellen. Und habe soeben beschlossen, dass der blaue Daisy auch noch mit muss. Und der lüla Glücksklee Frottee. Und... :-)

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich bin seit kurzer Zeit absoluter Fan von deinem Blog.

    Deine Stoffe sind super schön.

    Seit kurzem habe ich das nähen für mich entdeckt und habe über die Volkshochschule einen Nähkurs gemacht.
    Die ersten schönen Sachen habe ich bereits für meine Tochter (4 Jahre) genäht.

    Leider kenne ich mich noch nicht so richtig mit den Stoffen aus.

    Welchen nehme ich am besten für einen Sommerschlafanzug oder …????

    Für was nehme ich eigentlich

    BW - Popeline

    BW – Jersey

    BW – Webware???

    Kannst du mir bitte eine Antwort geben, damit ich nun auch mal von den schönen Farben und Stoffen in den Genus kommen kann.

    Danke und einen schönen Sonnigen Sonntagnachmittag

    wünscht - Yvett

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja obercool aus! Und als müsste man sich direkt in einen ganzen Berg reinlegen und kuscheln, wo doch der Frühling gerade eine schlappe Phase hinlegt...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    ...als ich sie gesehen hab hab ich gleich an einen Bandito oder Xater gedacht,jedoch ein süßes Höschen für über die Windel und ein kesses Kleidchen dazu....perfekt ist das Sommeroutfit für die Kleinste .... :o)
    Du machst es mir nicht einfach... soviele Neue Stoffe sooo viele Ideen.... das Börserl wird immer dünner und die Zeit läuft mir irgendwie auch davon.....
    aber ich freu mich schon auf die Ergebnisse
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und die sehen schon auf den Bildern verdammt kuschelig aus ! ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  14. OOOch, sind die mal wieder schööön! Die Nickies hab ich ja schon geordert, aber an den Sommerfrottees kann ich wohl auch nicht vorbei.. Die Farben - supertoll!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne