11. Oktober 2011

Me-Made-... Tuesday

Ja, ich war ganz schön neidisch auf das schöne Cord-Röckchen von Fräulein Schlau. Umso glücklicher wurde ich daher, als das neue sensationelle Rock-Schnittchen von meiner Lieblings-Schnittmuster-für-alle-Lebenslagen-Macherin Andrea Jolijou Müller (ich erwähnte das bereits, oder?) eintrudelte. Amy, hach! Ein echtes Sahne-Schnittchen.

Amy ist ein hübsches Röckchen in A-Linie mit Kellerfalte und Einstecktaschen. Entweder man näht den Rock mit Bund, Reißverschluss und Gürtelschlaufen oder einfach mit einem elastischen Bund. Dank der tollen Foto-Anleitung schafft allerdings sogar ein Reißverschluss-Honk wie ich es, einen nahtverdeckten Reißverschluss einzunähen, der sogar perfekt! passt und nicht mal murksig aussieht.

Und weil Amy und Joana Freundinnen sind, habe ich mir gleich noch eine passende Joana dazu genäht. Schön, oder? Danke Frau Müller, du machst mich glücklich!



Kommentare:

  1. ... die kombi ist der knaller schlechthin!

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH.....echt wunderschön!

    Machst Du die Zierstiche an den Taschen mit der Hand?

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes neues outfit!! also beide - deins und das von deinem blog :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Und wann hast Du eigentlich Zeit für solche tollen Projekte???

    Ganz toll geworden!

    Schönen Abend
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht das schön aus! Ich habe hier auch eine zugeschnittene Amy in navy/Cord liegen, irgendwie hat der Schnitt mich angebettelt, aus diesem Stoff genäht zu werden.
    So wie Deine geworden ist, hatte ich mir meine im Kopf schon vorgestellt :-)
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Toll, genau mein Geschmack, ich steh diesen Herbst total auf Streifen und Blau!!!! Tolles Outfit!!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht echt super aus:-) Ein richtiges nordisches Outfit <3 Toll!

    GLG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht das aus! Die Amy und erst recht das Shirt mit dem roten Anker... ich fürchte die Idee muß ich dir mal klauen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. super super schöne Kombi, erstklassisch ;)
    schönen navy Cord habe ich hier auch liegen ;)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist eine absolut tolle Kombi!!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Na, wenn das nicht schick ist! Dann weiß ich es auch nicht. Die Kombi ist einfach (naeh)fantastisch.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Genial! Würde ich sofort kaufen und anziehem, ein optimaler Ausschnitt und klasse Farben! Kompliment!!!
    miniheju

    AntwortenLöschen
  13. auch dieses modell ist superschön. eigentlich alle und alle anders.
    die ziernähte an den taschen sind unauffällig auffällig schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Superschön sieht das aus! Amy und Joana... ich will bitte auch so eine tolle Kombi :)

    AntwortenLöschen
  15. So, nun kann ich endlich wieder auf meinem eigenen Blog kommentieren *augenroll*...

    Daaaanke für eure lieben Kommentare und Komplimente!

    Ja, die Ziersticke habe ich mit Stickgarn per Hand unter die Taschen gestickt, bevor ich die Rockteile zusammengenäht habe.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Bin mal wieder schwer begeistert! Wie schafft man das nur, sowas tolles zu nähen? Wahnsinn!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist super schön. Top Schnitt, tolle Farbe. Will man sofort anziehen!

    Liebe Grüße nach Hamburch

    AntwortenLöschen
  18. Alle bisher gesehenen Amys sehen wie deine so perfekt aus. Toll! Ich würd auch so gerne, aber trau mich wirklich nicht an diesen Reißverschluss und..und..und... oh mann.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne