19. Mai 2011

Du bist schön!

Mit der Schönheit ist das so eine Sache. Nichts ist so relativ wie Schönheit, obwohl uns die Medien Tag für Tag eines Besseren belehren wollen. Wenn ich Bilder von früher betrachte, find ich mich darauf sogar sehr hübsch – je nach Foto, Tagesform und Ausstattung. Heute dagegen – mit Falten und anderen altersbedingten Unförmigkeiten an meinem Körper, den ersten grauen Haaren und dem unaufhaltsamen Verfall des Bindegewebes – finde ich mich viel schöner. Nicht auf Bildern, denn ich stehe viel lieber hinter der Linse, als davor. Aber so generell bin ich ganz zufrieden mit mir. Und nur darauf kommt es an.

Ich bin übrigens ein großer Freund von Gesichtern und ich finde viele Menschen schön. Dicke wie dünne, alte wie junge. Menschen mit abstehenden Ohren oder schiefen Zähnen. Am schönsten finde ich Gesichter, die eine Geschichte erzählen können. Und das muss auch gar nicht immer eine gute Geschichte sein. Die Spuren, die uns das Leben hinterlässt, gehören zu uns, wie die Buchstaben in einem Roman.

Zuerst habe ich mit Frau Pimpis Aufruf Du bist schön! ein bisschen gerungen. Denn ein bisschen Puder oder Photoshop ist mindestens nötig, bis ich mich selbst auf Fotos schön finde. Aber dank meines Lieblingsfotoaparates (dem iPh*ne), meiner Lieblings-App Hipstamatic und einer Prise Selbstbewusstsein habe auch ich es geschafft, mich sogar auf diesem Bild schön zu finden. Und das wichtigste: das bin wirklich ich!

Wer noch mehr wunderschöne Menschen sehen will, klickt sich schnell nach da! Und an dieser Stelle muss ich noch mal kurz sagen, wie schön ich es finde, dass Frau Pimpi wieder unter den Bloggern ist! Blogger.com hat aufgrund eines Bugs einfach mal für einige Tage ihren Blog lahmgelegt. Der Horror schlechthin für jeden Blogger! Welcome back, Nic!

Kommentare:

  1. .. wundervolle Worte und ein tolles Bild!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du in wunderschöne Worte gefasst, Susanne! Ein schönes Bild :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Schööön sie mal zu sehen Frau Hamburger Liebe.


    Herzliche Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela, die gerührt ist von Ihren Worten

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese Worte! Die unterschreibe ich jetzt einfach mal so. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kommentar bei mir ist schön, du bist schön und dein Blog ist schön. Hier bleibe ich (-:

    Meiglückchengruß

    AntwortenLöschen
  6. @ Maiglückchen: Wie schön! Ich freu mich :)!

    AntwortenLöschen
  7. tolle , wahre worte ! aber richtig krass finde ich wie sehr der ikon von dir mit deinem wahren aussehen ähnelt! klasse...;)


    gggggglg vanessa

    AntwortenLöschen
  8. tolle worte schönes bild!
    meine geschichte kannst du in meinen augen lesen..
    lg dolly

    AntwortenLöschen
  9. ...in every singel way ! You are beautiful *träller* wenn Du dich traust will ich mich auch trauen ! Wie immer wunderbare Worte :o) Knutscha

    AntwortenLöschen
  10. @ Vanessa: Das Icon habe ja auch ich gemacht *gg*!

    AntwortenLöschen
  11. Da spricht jemand von Alter und von Falten und schaut live ja sowas von "jungspundig" aus!! ;-)
    Schätze mal am Spruch "Man ist so jung wie man sich fühlt" ist wirklich was dran....und im Übrigen, ist man auch so schön wie man sich fühlt!! Es geht nichts über eine super Ausstrahlung ;-)

    LG, Babs

    AntwortenLöschen
  12. ach, das hast du so wunderschön geschrieben, susanne!!!

    xoxo!
    nic

    AntwortenLöschen
  13. ja das dachte ich mir schon, aber ich denke da gibt es doch nur so vorgaben oder ist das aus einem "echten" foto zu einem comic pic gemacht worden? das möchte ich doch jetzt gerne genauer wissen *ggg*

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich toll in Worte gefasst! Natürliche Schönheit kommt wirklich von innen und Gesichter, die eine Geschichte "erzählen", finde ich hundertmal schöner als aufgespritzte, geliftete oder übermäßig geschminkte Gesichter.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  15. hallo susanne,

    schön dich auch mal auf einem foto zusehen.
    schiefe oder verschachtelte zahne mag ich ganz besonders. darauf schaue ich immer als erstes, wenn ich jemanden kennenlerne.

    wunderschöne und wahre worte die du geschrieben hast,
    DANKE !
    gruß,
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolle Beitrag und ein tolles Bild!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. tolles bild und wunderschöne worte!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  18. ...ich sah dich auf der creativa - in natura hast du eine totale ausstrahlung..

    wollt ich mal sagen.

    die crisl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    nun habe ich Dein Bild schon mehr als einmal angesehen und es gefällt mir wirklich richtig gut. Es ist so wie Du schreibst, man sieht einen echten Menschen und das macht es so schön und sehenswert.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. doppelkinn und schiefe zähne.
    yes. so siehts hier aus... ;)

    danke für diesen wahnsinns post!
    steffi
    ;)

    AntwortenLöschen
  21. Ja das hast du sehr schön geschrieben ;o) und das foto ist super schön!

    Liebste Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön geschrieben....ich hätte noch weiter lesen können ;-); schönes Bild, sehr natürlich! VG Ulla

    AntwortenLöschen
  23. ja! schöne Worte und schönes Bild! Ich lese dich sehr gern!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  24. Schönheit, was ist das? Antworten dazu findet wohl jeder in deinen Worten und Bildern, danke dafür :-)!

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Frau, schönes Bild, schöne Worte! Attraktivität ist nicht nur Schönheit, sondern hat so viel mit Ausstrahlung, Charakter und Auftreten zu tun.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Schönes Bild und so schön auch deine Worte. Lg Tina

    AntwortenLöschen
  27. ich sag einfach nur "danke"...

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Susanne,

    jetzte hab' ich solange auf Deinem Blog gestöbert, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich hier gelandet bin *'schmunzel*
    Aber wurscht! Ich bin hier und bei Dir ist's sooo schön :)
    Vielen Dank für Deinen tollen Text und das Wohlgefühl, das Du damit vermittelt hast.

    Sonnige Grüße von hier zu Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Dies ist ein wirklich toller Blog - und dann auch noch aus der Nachbarschaft!
    Ich liebe Hamburg!!!

    Sonnige Grüße, Carina von pearls-and-others

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne