1. Februar 2011

Neustart – Momatsmotto im Februar

Als ich bei Andrea (Jolijou) und Bine (was eigenes) über das Montasmotto las, wusste ich meines sofort: Neustart. Neustart im Februar bedeutet einen Neuanfang nach einem blöden letzten Jahr, das trotz der vielen bunten und auch schönen Erlebnisse für mich eher ein Jahr ist, dass ich so schnell nicht wieder haben möchte. Das trotz der vielen Bewegung auch von unendlich viel lähmendem Stillstand geprägt war. Stillstand im Beruf, Stillstand in Freundschaftsbeziehungen, Stillstand in meinem Leben. Das hat mich viel Kraft und schlaflose Nächte gekostet und all das will ich hinter mir lassen. Während der Januar eher ein Monat war, in dem ich viele Dinge hinter mir gelassen habe, mich ausgeruht, Krankheiten gepflegt und dringend nötige Luft geholt habe, will ich mich im Februar dem Neuen zuwenden. Und endlich wieder durchstarten. Die Zeichen stehen gut.

Das Foto ist mir eben beim Aufräumen in die Hände gefallen. Es ist vor ca. 8 Jahren entstanden. Damals hatte ich einen echten Neuanfang gewagt und bin die 630 km zusammen mit Schnuffi nach Hamburg zu meinem Mann gezogen. Ich habe es bis heute noch keine Sekunde bereut.

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem sehr guten Monatsmotto und ich wünsche dir sehr, dass es auch gelingt, was du dir vorgenommen hast!!
    Tolles Foto übrigens - sieht nach Lebensfreude aus!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich Dir das Beste!
    Das Motto zieht sich bei uns gerade über MONATE schon hin ;)
    Und wird auch noch einige Zeit aktuell sein.

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist so unbeschwert und strahlt Zufreidenheit aus! Ich wünsche es Dir für das kommende Jahr! (Es ist ein guter Zeichen, dass die zuverlich in deine Hände fiel! ) Éva

    AntwortenLöschen
  4. das Motto könnte für mich ähnlich lauten. Statt Neustart würde ich Veränderung wählen. Aber aus ähnlichen Beweggründen, wie Du geschrieben hast. Komisch, ich habe so das Gefühl, 2011 wird ein Jahr der Veränderungen werden. Der Januar hat mich teilweise schon darin bestätigt...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    dein Monatsmotto ist ähnlich meinem, auch bei mir wird sich nach einem miesen Jahr vieles ändern(müssen). Schön, wenn man Leute findet, denen es ähnlich geht. ich wünsche dir alles gute und viel Kraft und Energie dafür!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne