25. Oktober 2010

Manege frei!


Die Idee für eine Zirkusserie ist schon im Sommer entstanden, nach dem der kleine Glücksritter schon zum zweiten Mal einen Zirkus-Ferienkurs besuchte. Der hat ihn schon im letzten Jahr begeistert und seit Schulbeginn darf er oh Freude! die Zirkusschule regelmäßig besuchen.



Fräulein Schlau will natürlich all das machen, was ihr großer (anbetungswürdiger) Bruder macht und so haben wir auch für sie einen Platz bei den kleinen Artisten ergattern können. Die Zirkusschule, die sich vor den Toren der großen Stadt befindet, wird von zwei entzückenden „Zirkusdirektoren“ geleitet und schon alleine das Zuschauen bringt mir soviel Spaß, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, mir die Zeit anderweitig zu vertreiben. Ein Programm oder Konzept gibt es kaum, alles entsteht spontan und bringt den Kindern unglaublich viel Spaß.

Neben Hüpfen, Balancieren, mit Bällen oder Trapez umgehen, gibt es immer auch ein bisschen Musik und Tanz – ganz nach dem Geschmack meiner Kinder. Es wird getobt und gelacht, ausprobiert und neuerfunden. Neben tollen Geräten gibt es jede Menge skurrile Accessoires, die teilweise in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden. Wie zum Beispiel das beliebte Holperrad, dessen Speichen einfach durch Holzscheiben ersetzt wurden und die Narbe dezentral angebracht wurde.

Die Zirkusvorführung am Ende des Sommerkurses lies die Kinder schon ganz simple aber wirkungsvolle „Tricks“ und Kunststücke einstudieren – ich freue mich schon auf den nächsten Sommer, wenn das ganze Repertoire aus einem ganzen Jahr vorgeführt wird.



Die liebe Frau Kunterbunt hat meine Vorlagen wieder allesamt künstlerisch in zuckersüße Stickereien umgesetzt! Neben jonglierenden Clowns gibt es federleichte Ballerinas, schwere Kerle und tanzende Elefanten.

Sandra von Gutschigutschi hat fast zeitgleich eine ebenso niedliche Zirkusserie gezeichnet und so gibt es am kommenden Donnerstag bei Kunterbunt-Design ein Norddeutsches Zirkusfestival, dass Ihnen die Augen übergehen werden!



Das Tollste: für die Stickerinnen unter Ihnen gibt es ALLE Motive aus der Serie auch für den kleinen Rahmen und natürlich wird es auch wieder für die Stickmaschinenlosen fertig gestickte Aufnäher geben.



Da Fräulein Schlau – wie vermutlich alle kleinen Mädchen – auf Klamotten „mit was drauf“ steht, habe ich die eigentlich auch „ohne“ schon sehr schöne Fleecejacke vom Klamottenschweden mit einen tanzenden Elefanten gepimt – das ist auf jeden Fall eher nach meinem Geschmack als „Hallo Katze“ (wer kann das eigentlich noch sehen?).




Also: Manege frei für Zirkuszirkus – ab dem 28. Oktober 2010 bei Kunterbunt-Design!

Kommentare:

  1. Wunderschön - auch wenn ich finde, dass so ein grauer Riese in einem Zirkus nichts zu suchen hat und sein Leben unter freiem Himmel verbringen sollte.

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich volll und ganz zu! Aber gestickt geht alles ;-)!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööööööön geworden!!! Und passt super zu auch meinem "wimpeligem" Gefühl im Moment!
    Super, ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Toll - ganz ganz toll! Was soll ich da noch sagen, wie immer perfekt und: ich FREU' mich einfach nur drauf!

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toller Clown und toller Muskelmann :o)
    ich bin entzückt :o)
    Lieben Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. geniale Datei...sehr sehr schön...lg emma

    AntwortenLöschen
  7. o mann! Das ist ja so gemein!
    Wieso bitteschön machst du immer so verführerische Sachen???
    Hach ich bin entzückt, sowohl bei dir als auch bei Frau Gutschigutschi.
    Da muß die Familie wohl eine Weile bei Wasser und Brot aushalten...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Clown der mit Knöpfen jongliert - großartig. Und in den Elefanten bin ich ja eh verliebt! Einfach toll!

    Ganz viele Grüße von der Hohen Luft liebe Frau Kollegin!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz süße Datei! Vor allem der Clown hat es mir angetan! Das Band gefällt mir auch richtig gut! So schlicht und zu allem zu kombinieren!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du Dir wiedermal was Wunderschönes einfallen lassen! Ich komm nicht ansatzweise hinterher. Ich wollte mir immer das Ahoiband bestellen. Nicht mal das habe ich diesen Sommer geschafft. Jetzt sag nicht, Du bastelst schon an einer Weihnachtskollektion ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Also vor allem der Elefant ist soooooo schön!!

    AntwortenLöschen
  12. Diese Stickserie hat es mir angetan.
    Ich freue mich auf Morgen.

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne