30. August 2010

Montagmorgen

Ein schlechter Montagmorgen beginnt mit Regenschauern, schlechtgelaunten Familienmitgliedern, Migräne und kalten Füßen.

Ein guter Montagmorgen beginnt mit einem selbstgebackenen Blaubeermuffin, netten E-Mails im Postfach und einem heißen Tee aus einer weiteren Lieblings-Tassen-Kuriosität.

Ob dieser Montagmorgen eher ein guter oder doch eher ein schlechter war, kann ich sagen, wenn sich wenigstens die Gewitterwolken in meinem Kopf verzogen haben und der heiße Tee die kalten Füße gewärmt hat.

Einen fröhlichen Montag und einen guten Start in die Woche wünsche ich in die Runde!

Kommentare:

  1. also, ich muss schon sagen, bei so nem Wetter im AUGUST, darf man doch nicht sooooo ´ne Tasse nehmen!!! Da wird man doch depressiv!
    oder nich?????????
    will auch den neuen roibuschtee im origamibeutel, habe aber keinen budni hier in wiesbaden! Wenn du ihn mal woanders siehst, sagst du mir bitte bitte bescheid!
    ich trinke ihn aber aus einer bunten hellgrünen oder orangenen TASSE!
    ICH würde herrn und frau prinz und prinzessin an solchen Regentagen im AUGUST nämlich nicht therapiefrei überleben!!!!!!!
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. dann hoffen wir mal, dass sich die Gewitterwolken bald verziehen. Mir geht es leider auch nicht besser. Böser Wetterwechsel - der macht mir grad zu schaffen...
    Die Tasse find ich klasse! *g*
    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. @ Claudi: ich finde die Tasse immer sehr zum Schmunzeln! Die beiden gucken einfach so herrlich doof. Und eine „nice cup'o tea” soll ja in allen Lebenslagen helfen ;-).

    Probier doch mal, den Tee bei dm zu bekommen! Oder vielleicht bei Alnatura?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Charles und Diana-Tasse! Wie kultig ist das denn? Hast du auch eine Charles und Camilla-Tasse? ;-)

    Deinem Kopf gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. NEIN!!!!! Charles und Camilla Tasse!!!! Ne bitte bitte die gibt es nicht !!!! Oder????
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Neee, Camilla kommt mir hier nicht ins Haus! Aber eine Queen Mum Tasse hätt' ich gern noch ;-)!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, es gibt von jeder Hochzeit 'ne Tasse :-) Es wurden doch auch schon Tassen von Prinz William und seiner Wie-heisst-sie-doch-gleich? vorproduziert, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir, dass sich das Kopfgewitter bald verzieht und es noch ein ganz toller Tag wird.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Magst du nicht mal morgens kurz herkommen und ein paar Blaubeermuffins zum Frühstück vorbeibringen? *gg*
    Ansonsten hier auch Depressionswetter, eine undichte Thermoskanne in der Handtasche und dazu eine muckende Stickmaschine *heul*, meine Laune war auch schon mal besser.
    LG aus Berlin
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Tasse würde ich Zugeständnisse machen, aber damit der Morgen ein guter wird, müßte Cappuccino drin sein! Dazu der Rest Apfelkuchen von gestern und ein paar zaghafte Sonnenstrahlen - könnte klappen! Aber ich habe in meinem Zimmer auch Fußbodenheizung, das gibt mir einen kleinen Vorsprung bei den kalten Füßen...
    Auf daß die Gewitterwolken sich schnell verziehen und Dein Kopf wieder frei ist!

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir obwohl schon fast Abend noch immer nicht sicher, ob es ein guter Morgen ist. Ich glaub ich geh mal Muffins backen. Wir haben noch ein Ei. Ob das reicht?

    Ne gute Woche mit ohne Gewitter drinnen und draußen!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  12. Muffins sind im Ofen.

    (Falls morgen früh noch welche übrig sind kann dann auf jeden Fall am Dienstag die Woche gut starten.)

    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Meine Mama hatte so eine Tasse. Und pünktlich zur Scheidung habe ich sie (aus Versehen) die Tasse kaputt gemacht.

    Meine Mama war so sauer, die Lippen wurden zu ganz schmalen Strichen...vor zwei Jahren habe ich dann so eine Tasse bei Ebay ersteigert.

    Mama wieder glücklich.

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte deinen kalten Fuessen und Kopfschmerzen noch eine königlich "oranje" Tasse anbieten...z.B. mit der Beatrix (da muss ich jedesmal an Hape denken; hilft gut gegen Gewitter!)
    Auf eine schöne Restwoche
    Groetjes uit Amsterdam

    AntwortenLöschen
  15. @Augenscheinlichkeiten: Sie heißt Kate! Na, beim Friseur die Bunte wohl wieder nur flüchtig gelesen?;-))) Also, ich hätte ja meine Problem mit der Charles+Diana Tasse, weil ich dann immer an "candle in the wind" denken müßte, und dann würde ich sicherlich weinen, und das würde dann in die Tasse tropfen - das schmeckt dann doch gar nicht mehr!!... hat jemand zufällig eine Boris+Lilly Tasse?...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, Beatrietsche würde mir auch gefallen! Nur müsste sie auf jeden Fall mit Goldrand sein ;-)!

    Och nöö, Boris und Lilly!?

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hab ich mir grad gedacht, dass ich diese Woche doch schon mal eine ähnliche Tasse gesehen habe.. Wo war das nur?...
    Ha, auch bei dir. So toll!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne