7. April 2010

Dilemma

Nach dem vielen „Gepimpe“ der vergangenen Tage war mir heute nach etwas Einfachem. Was schnell geht und glücklich macht. Also Zoe rausgeholt und den Lieblingsstoff zugeschnitten. Ein Kurzarm-Shirt für Fräulein Schlau. Mittlerweile bin ich ja im Umbauen von Overlock auf Coverlock einigermaßen versiert.

Aber wie so oft macht mir die Ovi (Bernina 2500 DCET, anyone else?) einen dicken Strick durch die Rechnung. Trotz Wartung, Extra-Spezial-Jersey-Nadeln (nein, nicht die ganz gewöhnlichen Jersey-Nadeln!) und Avalon-Dings-Folie lässt sie mich sprichwörtlich im STICH!. Also am Freitag mal wieder einen Ausflug in die Lange Reihe zum Nähmaschinen-Doktor. Ich hab' ja sonst nichts zu tun. Grmpf. Irgendwann hau' ich das Ding noch mal an die Wand. Echt jetzt.

Kommentare:

  1. leider kann ich nicht wirklich helfen... aber mitfühlen, denn meine bernina hat manchmal auch echt 'nen stich *grummel*

    liebe grüße vom kitz

    AntwortenLöschen
  2. Drohe Ihr mit Verbannung auf eBay und Ankauf einer Neuen! Mit Nachruck! Eventuell auch schon mal Fotos machen, um die Ernsthaftigkeit zu demnonstrieren!!!

    Dann kann sie es sich ja überlegen.

    AntwortenLöschen
  3. sch....! echt jetzt.
    kann leider auch nicht helfen, aber zumindest ebenfalls mitfühlen und mitschimpfen. pfui spucke, doohohof das.
    hoffentlich hast du es noch retten können das schöne shirt.
    daumendrückende grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  4. Schon mal ein anderes Garn ausprobiert? Was gibt es denn für Jersey-Spezial-Nadeln, das würde mich wirklich interessieren. BRENNEND!
    Gruss: Jessica

    AntwortenLöschen
  5. also, wenn meine spinnt, dann nur weil ein faden bei der obersten einfädelspule (oder halterung, keine ahnung!!!) nicht richtig eingeklickt hat und die spannung daher nicht stimmt - probier das mal, kann ja sein, dass es hilft!!! ich drück die daumen!
    liebe grüße aus tirol
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Schon das ebay-Drohfoto gemacht? Ich könnte auch einen "Nähmaschine-Gesucht-Post" fingieren. Der könnte ausgedruckt auch als Druckmittel benutzt werden!
    Wir schaffen das schon!
    Lieben Gruß aus dem Westen
    Cati

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, sag mal wo kaufst du deine Nicky-Stoffe? Habe zwar eine Adresse, jedoch kostet der Meter 23€.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ihr gedroht, die KOMPLETT zurückzugeben und gegen eine andere zu tauschen. Vorsichtshalber habe ich auch schon ein Foto gemacht. Ich werde berichten – danke schon mal für den Zuspruch!

    @ Jessica: Die Nadeln sind schwarz und haben eine besondere Form. Das System ist aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich, deshalb solltest du lieber mal bei den Dealer deines Vertrauens danach fragen!

    @ Christa: Alle Fädelösen habe ich schon mehrfach gecheckt, auch unterschiedliche Garne habe ich schon eingefädelt – leider Fehlanzeige!

    @ Sabine: Ich kaufe die immer auf dem Stoffmarkt für ca. 9 Euro. Aber bei Michas Stoffeckegibt's auch Nicki (http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/502_577_1556) für ca. 17 Euro von Hilco.

    AntwortenLöschen
  9. @ Sabine noch mal: Bei Michas-Stoffecke kostet der Nicki Spezial auch nur 10,99 Eur!

    AntwortenLöschen
  10. Wie gemein! Dabei hat Frau doch eh immer zuwenig Zeit zum kreativ sein!

    Aber eigentlich ist die Arztpraxis dort ganz gut ;). Und wenn es doch eine neue werden soll, dann würde ich Ihnen ja meinen Goldschatz ans Herz legen wollen...

    LG Pilli (ich finds ja ganz toll das die Monster endlich aus Ihren Versteck getraut haben :)!)

    AntwortenLöschen
  11. Nimmst Du BW Garn? Ich habe das Problem öfter bei Polyestergarn...LG Karen

    AntwortenLöschen
  12. Tag! Ich habe eine ähnliche Bernina, die ein ähnliches Problem hatte. Bei mir war es die Stichplatte. Die hatte infolge einer übernähten Nadel (ööööhm) eine Delle und konnte den Stoff folglich nicht mehr ausreichend transportieren.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne