15. März 2010

Grün statt Grau!

Draußen Schneefall, ich hab's so satt. Ich will, dass endlich dieser Dreck da draußen verschwindet, will meine Nase in die Sonne halten, die dicken Winterjacken in den Sommerschlaf jagen. Ich will GRÜN!

Auf der Suche nach Grün in meinem Zuhause habe ich schon jede Menge gefunden. Deshalb gibt es hier jetzt eine Woche lang jeden Tag was Grünes im Blog. Sie auch? Je mehr mitmachen, desto besser. Einfach jeden Tag was Grünes zeigen, vielleicht hat der Frühling vergessen, wie das geht? Und singen Sie mit ihren Kindern dieses Lied:

Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald.

Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei,

jag den Winter, jag den Winter fort und mach' das Leben frei!

Je häufiger, desto besser! Das ist sozusagen die Fortsetzung der Grünen Woche von Frau Frische Brise, die ich leider zu spät entdeckt habe, um noch einzusteigen. Und weil ich so dringend Farbe brauche, heißt es hier ab jetzt: GRÜN STATT GRAU!

(Edit) Es machen mit:

Grinsefisch

Der kleine Sockhaus

Andrea bloggt

Romedu

Mein Ausgleich

Ladyhawke

Family & Co.

Wonni

Kommentare:

  1. hihi...so einen ähnlichen Post habe ich vor Kurzem auch schon geschrieben! Ich verstehe sie so gut!!!!! Ich musste heute Morgen schon wieder eine dicke Schnee- und Eisschicht vom Auto kratzen...grummel!

    Bei uns soll es ab Donnerstag schön werden. Wollen wir es ganz stark hoffen und so lange singe ich noch mit den Kinder...Trälla!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. oh nein... menno!
    *flüsterON* hier KEIN neuer schnee. fast alles weg, bis auf ein paar dreckig-graubraune häufchen im schatten *flüsterOFF*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei!
    Zwar haben wir hier an den Ausläufern der Eifel keinen Schnee mehr, aber grau ist es auch hier! Daher lautet die Devise von heute an eine Woche lang "Grün statt Grau!". Vielleicht gibt der doofe Winter ja dann endlich auf!

    LG, Inga

    AntwortenLöschen
  4. Naja, wir brauchen halt gaaaanz viel Grün!
    So lange, bis es draußen wirklich grünt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach auch mit. Habe mich gerade spontan dazu entschlossen.
    Lieben Gruss in den Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja das Liedlchen trällert mein Kindergartenkind seit 2 Wochen vor sich hin..

    Bei mir gab's heut nur eine grüne Tasche, die Blumen verstecken sich sehr erfolgreich vor mir :(

    AntwortenLöschen
  7. tolle idee da mach ich auch gern mit

    AntwortenLöschen
  8. hab auch ein grün statt grau bild eingestellt :)
    http://schlotterlotte.blogspot.com/

    lg die kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa, noch mehr Grüüüün! Da mach ich doch gerne mit :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne