12. Januar 2009

12 von 12

Soll ich mal was neues erzählen? Die Kinder sind krank. Beide Fieber, schon das ganze Wochenende. Der Große mit Halsweh, Kopfweh und Bauchweh. Das kleine Kind mit Rotznase bis zum Kinn, Flitzekacki und allen Anzeichen auf neue Zähne.

So auch unser Tag. Irgendwie unentspannt,weil viel Arbeit und kranke Kinder immer schlecht zusammen passen. Glücklicherweise konnte ich kurzfristig unsere ehemalige Nanny engagieren. Den halben Nachmittag haben wir dann beim Kinderarzt verbracht. Was wir da aus dem völlig überfüllten Wartezimmer mitgebracht haben, werden wir die nächsten Tage erfahren. Die gute Nachricht des Tages war das Ergebnis des Streptokokken-Schnelltest beim Kinderarzt: negativ. Denn in der Kita gibt's Scharlach im Angebot.

Hier meine 12 von 12:

Unerlässlich nach dieser Vollmondnacht, in der das kleine Kind im Elternbett stundenlang Party gemacht hat (etz alle klatschen! Mama auch klatschen!): ein großer Kaffee mit viel Milchschaum.

Bad Hair Day?

7°C – dahin die weiße Pracht. Den müssen wir wohl wieder im Keller parken.

Kranke Kinder aber wenigstens mit guter Laune.

Während das kleine Kind einen Mittagschlaf machen soll, versuche ich mich ein wenig am nächsten Projekt...

... leider vergeblich. So wird meine Arbeit ein wenig assistiert, aber nicht besonders geduldig.

Dann lieber ein spontanes Indoor-Picknick im Wohnzimmer. Leider nur mit Holz-Schoki.

Ein bisschen chillen mit Püppi.

Eerniebeeert chillen auch mit.

Kaum zu glauben, zweieinhalb Stunden haben wir jetzt beim Doc verbracht. Stockdunkel draußen.

Da hilft nur noch einer meiner Lieblingstees und ein selbstgebackener Double Choclate Chip Cookie à la Cynthia. Gestern gebacken und genau die richtige Frustbekämpfungsmedizin. Schmecken wie ausdem Schokohimmel.

Damit ist der Tag vorbei? Schön wär's. Bis eben saß ich mit dem kleinen Prinzesschen, dass heute gerade mal 15 Minuten Mittagschlaf gemacht hat und partout nicht schlafen will, bis ca. 22 Uhr vor dem Computer und habe ungefähr 7 Mal das angeschaut (nomal Schäfchengucken?). Dabei wollte ich doch unbedingt mein Buch weiterlesen, das gerade soooo spannend ist...

Wer alles mitgemacht hat, könnt ihr meist lückenlos hier nach lesen!

Kommentare:

  1. Holzschoki find ich toll! Die hält schlank und frei von Karies...Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Schnee wiederkommt.
    Deinen kleinen Mäusen gute Besserung!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du Arme...immer diese kranken Kinder. Und diese überfüllten Wartezimmer. Ätzend.
    Trotzdem - schöne Fotos!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  3. :o)
    "etz alle klatschen" ..... herrlich! nein ...eigentlich nicht zum lachen....nachts um 5h....oder so......aber sorry......ich tu`s trotzdem! *giggel*

    tolle bilder und gute besserung!!!

    lieben gruß, lina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Flitzekacki habe ich mit dem Lütten zum Glück seit gestern hinter mir. War nicht so schön. Kinderarzt haben wir uns gespart, um uns eben nicht noch mehr einzufangen.Dafür reicht ja dann wieder der Kindergarten ;-). Habe nur für mich die Krankschreibung abgeholt und den Lütten kurzerhand auf Schonkost gesetzt (fand er nicht so lustig, was er grad alles nicht essen/trinken) darf.
    Ach, danke für den Shaun-Link, meine Söhne werden es wohl auch mit Begeisterung gucken ;-).

    Liebe Grüße
    die Sille

    So, dann man gute Besserung

    AntwortenLöschen
  5. Achja, einen fotografierten Tacho kenn' ich irgendwo her ;-).

    AntwortenLöschen
  6. Oh Susanne, trotz aller Krankheit, die bei euch schon so lange herrscht, schaffst du es immer wieder, dass ich bei deinen Posts schmunzeln muss. Und das "Bad hair day" Foto ist echt der Knaller :o)
    Euch gute Besserung!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ernie und Bert beim Chillen - das ist wirklich klasse. Und allen gute Besserung und schlafreichere Nächte.
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  8. dein trockener norddeutscher Humor ist nicht zu verleugnen ;-)
    sehr unterhaltsam deine 12 von 12.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Trotz allem Elend (ich hoffe,es reisst bald ab), schaffst du es doch immer wieder blendend zu unterhalten!Ach Gott, wer braucht da noch Fernsehen.
    Gute Besserung deinen Zweien, und hoffentlich bald wieder Nächte ohne Party ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh da war euer Tag ja ähnlich wie unser! Aber über den Bad-Hair-Day habe ich grade herzlich gelacht!

    Gute Besserung an Euch!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  11. humor ist wenn man trotzdem lacht und das können sie dann wohl irgendwie doch noch:)) da zieh ich ma meinen hut vor ihnen! großartig!

    (bad hair day ist grandios:)

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist ja, das du den Humor nicht verlierst und trotzdem bei "12 von 12 " mitgemacht hast.
    Wenigstens sind deine Kinder gutgelaunt-ist doch schon mal was...!
    Tolle Bilder!
    Ich wünsche euch gute Besserung.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Glückstee. Wirkt der? ;-)

    Gute und dauerhafte Besserung Deinen beiden! LG Linnea

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung!!

    Ich finde Euren Boden total klasse. Wollte ich nur mal gesagt haben.:)

    AntwortenLöschen
  15. So schön kann Alltag sein! Danke fürs Zeigen, immer wieder ein Highlight meiner 12von12-Runde :o)

    LG von Caro

    PS: Und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  16. ach ja, mit krankem kind seit dem we kann ich auch dienen, fieber und rotz und wohl auch neue/r zähne. bei uns wars der vormittag bei kia und es waren unter anderem windpocken im angebot.
    lg Ines

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss mir sofort dieses backbuch bestellen ;) yammy

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder - diesen Milchschaum hätte ich heute auch gerne auf meinem Kaffee - wir hatten heute Nachtparty (sind wohl eher gaga bei abnehmendem Mond ;o))
    Ansonsten rücke ich immer mehr dem Kaufzwang des Backbuches näher...
    Du solltest beim Verlag einmal nach Provision fragen :o)

    Einen lieben Gruß und allerbeste Besserung für alle wünscht
    myriam.

    AntwortenLöschen
  19. noch ein krankes kind.... ichf ühle mit dir... den tee schenkte ich mir am montag auch... so warm... so innig... gute besserung! sendet MINERVA

    AntwortenLöschen
  20. Ernie und Bert wohnen auch hier :) wunderschöner blog :)
    grüße aus luxemburg
    julia

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Seite, habe Dich heute beim Stöbern gefunden und komme sicher wieder!
    Genieß die Tage auch mit kranken Kindern, meine sind (leider) schon groß...
    Kurze Frage: Hast Du Deinen weißen Dielenboden selbst lackiert? Unsere-Landliebe ist zwar noch eine Baustelle, aber langsam kommt auch die Arbeit am Dielenboden dran und ich liebäugel mit dieser Idee...
    Dir ein RUHIGES Wochenende!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne