24. Juli 2008

Abschied

So haben wir heute den vorletzten E-dorf-Nachmittag verbracht. Dort geht der Große bis morgen – sein letzter Tag – in den Kindergarten. Die letzten Tage haben ihn Abschiedsschmerz und Vorfreude auf den neuen Kindergarten hier in Suburbia gleichermaßen bewegt.  Die letzten Tage war er in der Kita eher still und nachdenklich. Schade, dass gerade jetzt seine zwei besten Freunde nicht da waren. Heute abend war er total aufgeregt und er kann nicht einschlafen (höre ihn immer noch in seinem Bett „rumwühlen”).

Also waren wir heute noch mal ein Eis schlecken und sehen morgen der Abschiedsfeier entgegen. Ich musste mir schon gestern ein paar Tränchen verdrücken, als sich eine Erzieherin von mir verabschiedet hat, weil sie morgen nicht da sein wird. Das war so ein toller Kindergarten und er ist jeden Tag voller Vorfreude dahin gegangen. Und wie oft musste ich nachmittags ein maulendes Kind mit allen möglichen Tricks locken, weil er eigentlich noch ganz, ganz lange bleiben wollte.

Ich wünsche ihm, dass es in der neuen Kita, die auch einen sehr guten Eindruck macht und zu der wir zudem nur zweimal um's Eck gehen müssen, genauso schön wird für ihn und er schnell neue Freunde findet.  

Kommentare:

  1. Mit der blauen Zunge wird er keine Anschlussschwierigkeiten haben!

    Viel Erfolg, Kleiner!

    VG,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. So ein Umzug nach draussen hat's in sich, was? Steht uns in einigen Wochen auch noch bevor.

    War der Abschied so arg wie vorgestellt? Hoffentlich nicht ...

    sonnige Grüsse aus der schönsten Stadt der Welt, Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Susanne, Suuuusaaaannnneeeee...????

    Hi , ich hoffe, ich muss mir keine Gedanken machen und du genießt einfach das schwülwarme Leben auf dem Land. Küchen- und umzugtechnisch alles im Lot? Oder läuft es aus dem Ruder? Hoffentlich nicht...! Ich wünsche dir alles Gute und ´nen dicken Nerv!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für die Nachfrage, Sabine! Uns geht es gut, ein neuer Post folgt!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne