13. Juni 2016

Fröhlicher Vogelschwarm in Sicht: die neue Herbstkollektion „Birds of a Feather“ wirft ihre Farben voraus!

Könnt ihr wirklich schon an Herbst denken? Ihr könnt! Der Herbst wird in diesem Jahr nämlich ein verlängertes Sommermärchen – zumindest was die Farben angeht.

Wie ihr wisst, wohne ich mit meiner Familie am Hamburger Stadtrand. Genau genommen in den Walddörfern. Das sind die Stadtteile im Nordosten, die ihrem Namen alle Ehre machen. Es ist ultimativ grün und es gibt sehr viele große Bäume und Waldstücke inmitten der verschiedenen Stadteile. Das ist ganz wunderbar, auch wenn es sich zu manchen Jahreszeiten auch ein bisschen wie eine grüne Hölle anfühlt. Wenn man zum Beispiel im Herbst der überbordenenden Biomasse aka Laubhaufen nicht mehr Herr wird. Der personifizierte süße Brei in Gestalt von nachwachsnenden Laubmonstern. Aber das Gefühl ist vorübergehend, denn mir quillt jedes Mal fast das Herz über, wenn ich im Frühling in unsere Straße einbiege und sich die Linden- und Eichenalle in einen grünen Tunnel verwandelt hat. Es gibt kaum etwas Schöneres!

Vögel leben hier draußen wie im Paradies. Es gibt das ganze Jahr Futter satt und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Vögel aus der Nachbarschaft mein klitzekleines Vogelhäuschen, dass ich im Herbst geschenkt bekommen habe, erst im Mai entdeckt (wohl eher eine Zufallsentdeckung einer planlosen Meise) und dann langsam, sehr langsam (halb)leergefutter haben.

Dieser bunten Vogelschar, die sich das ganze Jahr über in unserem Garten tummelt, widme ich meine neue Herbstkollektion Birds of a Feather, die im Oktober von Hilco an die Händler ausgeliefert wird.

Es gibt ein englisches Sprichwort, das heißt...


Es heißt soviel wie „Gleich und gleich gesellt sich gern“. Die meisten meiner Designs aus der Vergangenheit lassen sich durch die Kollektionen und über die Jahre hinweg immer wieder miteinander kombinieren. Es gibt wohl doch sowas wie eine Hamburger-Liebe-Kern-Farbpalette – obwohl ich nie zugeben würde, dass ich Lieblingsfarben hätte lach! Ich mag doch am Liebsten bunt!

Und natürlich lassen sich auch diese neuen Designs untereinander und auch mit „alten“ Hamburger-Liebe-Lieblingsdesigns munter kombinieren. Gleich und gleich gesellt sich eben gern!

Vernäht habe ich diese Kollektion schon im letzten Herbst und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, die Designs so viele Monate geheim halten zu müssen. Aber ich wollte unbedingt schöne Herbstfotos und das sind sie auch geworden!



Die einzelnen Outfits zeige ich euch nach und nach, aber wer mag, darf gern schonmal einen Blick in das Lookbook werfen, dass mit der Mithilfe meiner großartigen Probenäherinnen wieder sagenhaft schön geworden ist. Ich danke euch von Herzen, Mädels! Schaut auf der letzten Seite des Lookbooks, wer alles mitgewirkt hat!

Hier findet ihr den Link zum Lookbook!



Übrigens habe ich es schon wieder getan: ein kleines Video gedreht! Vor lauter Aufregung und „Jetzt oder nie!“ ist es Make-up-los und mit messy hair, aber hey! Es ist immerhin mit Gesicht! Ich schätze, ihr merkt es mir an – in die Kamera gucken (oder besser gesagt auf den kleinen schwarzen Punkt auf meinem Handy starren) ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Und zwei Mal viel Spaß wünschen hält besser, ha!

Was ich eigentlich sagen wollte: wollt ihr mir mal über die Schulter gucken, wie ich meine Zeichnungen auf dem Grafiktablett anfertige? Dann schaut mal her...


(Musik: Paint the Sky by Hans Atom (c) 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/hansatom/50718 Ft: Miss Judged)

Das sind im übrigen nicht alles die Vögel, die sich auf den Designs „Sing along“ und „Early Bird“ tummeln. Die hatte ich nämlich schon im letzten Sommer gezeichnet.

Alle Designs wird es auf Baumwoll-Popeline geben. Fast alle auch auf Baumwoll-Stretch-Jersey – bis auf das Design Early Bird, das kommt auf Kuschelsweat!






Natürlich gibt es auch wieder passende Webbänder! Alle Designs sind ab sofort bei Hilco im Webshop oder über den Außendienst vorbestellbar, die Auslieferung erfolgt dann im Oktober! Schaut auch gern mal auf Instagram oder Facebook vorbei, da zeige ich euch nach und nach alle Musterteile, die meine fleißigen Probenähbienen und ich genäht haben.

So, nun bin ich wie immer sehr gespannt, wie euch meine Neuen gefallen. Freut ihr auch jetzt auch schon auf den Herbst?




Kommentare:

  1. Wow .. ehrlich! Ich freue mich auf Blüschen und Kuschelsweater!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne <3
    Hach ist das schön, deine Stimme mal zu hören ;) sooooo sympathisch <3
    Und deine Stöffchen sind wieder zauberhaft. Ich freu mich auf den Herbst ;)
    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Motive, tolle Farben... ich bin wieder hin und weg. Freue mich auf diese tollen Stoffe.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Boa! Das Lookbook ist der Hammer! So tolle Stoffe und so schöne Beispiele! Wirklich grandios! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! 😍❤😌 Große Liebe von Hamburger Liebe! Grüße aus dem südlichen Hamburg 😉

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So fröhlich kann der Herbst sein? Ich freue mich deine Stoffe im Handel zu finden und dann ab an die Herbstkollektion ( wo doch die Sommerteile eben erst in den Schrank gezogen sind). Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal eine total tolle Kollektion, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ich werde auch irgendwann mal so gut wie du... :D Viele Grüße von deinem Fan Kathrin aka käselotti :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll! Besonders an einem herbstlichen Tag wie heute! Ich freu mich aufs Nähen!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschön farbenfroh!!!
    Einsame Spitze. :-D
    Ach, wenn ich davon doch einen Meter haben könnte.
    (Kuschel-Sweat mit Vögeln in grau) Schmacht & ***Träum*** :-D

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne ... einfach ganz wunderschön! Bin so begeistert!
    Drück Dich lieb. Marina

    AntwortenLöschen
  10. Das Stoffe sind wunderschön - herbstlicher Farbenrausch pur! Im Lookbook kann man richtig in die Designs und Farben eintauchen.Ich freue mich schon sehr auf Deine Stoffe!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Hey wunderschön.

    Total toll bunt!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, wow, was für eine Kollektion. Ich bin ein großer Vogel-Fan, habe selbst 23 Stück zuhause bei mir. Vielen lieben Dank auch für den Einblick auf dem Zeichenpad, da bekommt man selbst Lust dazu. Super genial und soooooo kreativ. Ich freue mich auf den Herbst. Schon jetzt, obwohl noch mit mal der Sommer da war. Liebe Grüße aus Freiburg, Natschichilli

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder der wunderschönen Sachen! :)

    AntwortenLöschen
  14. Toll, toll, toll. Ein must have. Geniale Farbkombinationen und das Vogelwebband und natürlich auch der Stoff, ganz klasse. Ich sehe eine Mutter Tochter Blazer Kombi direkt vor mir ;-))). VG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sooo schön! Können wir den Sommer nicht überspringen ;-)?
    Nein, lieber nicht... ich freue mich aber schon auf einen bunten Herbst!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  16. Da überlege ich, noch ein Kind zu bekommen ;-) meine sind schon so groß für so wunderschöne Motive. zu Schlafi-Hosen kann ich sie gerade noch überreden,

    Liebste Grüße,

    stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne, danke für den tollen Making Of Film. Ich bin immer wieder ganz baff was doch für ein riesen Talent in dir steckt. Unglaublich toll. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ideen und Umsetzungen. Deine Stoffe finde ich allesamt super fröhlich und frech und sie machen immer gute Laune. Ach was freue ich mich auf die neue Kollektion. Allerdings hätte ich doch gerne erst ein bisschen Sommer bevor der Herbst dann kommt. Liebe Grüße an Dich von Tini

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen
    Wie immer, wunderschöne Designs auf Stoff. Ich bin begeistert. Wir genießen bis dahin noch die "Hamburger Früchte" *lach*
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Einfach wunderschön! Ich hätte wahnsinnig gerne die schönen breiten Streifenstoffe, die die Mädels da tragen als Kombistoffe dazu - kann sie aber nirgends finden - würdest Du verraten, wo es die gibt? GLG aus dem Frankenland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die beide Shirts zur Weste und zum Blazer kombiniert sind gekaufte Shirts ;). Die Ärmel vom Early-Bird-Shirt ist ein Campan von Hilco...

      LIebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  20. Liebe Susanne,

    wunderschön!
    Danke, ich freue mich immer wieder, wenn Du ein neues Lookbook heraus bringst.
    Du bringst wieder Farbe in meinen Alltag!
    Würdest du mir verraten, nach welchem Schnitt der graue Sweatblazer gefertigt wurde? Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
    kristina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne