19. Januar 2016

Eine Extra-Runde für Evas Apfel aus dem Stoffparadies: „Eve's Apple“ aus der Eden-Kollektion


Ganz lieben Dank für all die lieben Kommentare gestern auf allen Kanälen zur Eden-Kollektion! Ich freue mich riesig, dass euch die neuen Designs so gut gefallen! Ich bin auch ganz verliebt, obwohl ich sie ja schon seit Monaten hier liegen habe.

Immer wieder habe ich gelesen, dass euch Eve's Apple besonders gut gefällt. Da zeige ich euch doch glatt noch ein paar besonders schöne Teilchen.

Und ja, ihr habt schon richtig gelesen: es gibt alle Designs sowohl auf Popeline als auch auf Jersey. Ist das toll oder was? So kommen alle auf ihre Kosten: die Jersey-Liebhaber und die Webware-Fans. Ich sehe schon ganz viele Shirts, Hosen, Röcke, Strandtaschen....

Aus Eve's Apple habe ich eine Charlie-Bag genäht. Die geht einfach immer. Charlie-Bags kann man gar nicht genug haben. Ich habe immer eine in der Handtasche und auch ein paar im Auto. So komme ich fast nie in die Verlegenheit eine Tüte beim Einkaufen nehmen zu müssen. Es gibt schon genug Plastikmüll auf dieser Welt.



Außerdem habe ich meine erste Frau Aiko von Schnittreif genäht. Als sie fertig war und ich sie auf den Bügel gehängt habe, dachte ich erst „Hmm, sieht ein bisschen aus wie ein Sack. Und ist bestimmt 3 Nummern zu groß.“ Pustekuchen! Die sieht ja wohl absolut knallermäßig aus! Und passt wie maßgeschneidert. Sowohl mir, als auch meinem hübschen Modell!

Das geteilte Rückenteil habe ich mit einer Paspel in Neon-Pink versehen. Noch ein bisschen cool zum schön.






Aber auch meine Probenäherinnen haben sich in Eve's Apple verliebt. Eindeutig. Egal ob Jersey oder Popeline, egal ob Tasche, Mütze, Kleid oder Shirt, Eve's Apple wirkt auf großen und kleinen Nähwerken.

Foto: Doris Wohowsky, Dowo-Design

Foto: Doris Wohowsky, Dowo-Design

Foto: Julia Korff, Lillesol & Pelle

Foto: Julia Korff, Lillesol & Pelle

Foto: Maarika Meltsas, Liivi & Liivi

Foto: Maarika Meltsas, Liivi & Liivi

Foto: Claudia Holtgrefe, Ki-ba-doo

Foto: Claudia Holtgrefe, Ki-ba-doo

Foto: Claudia Holtgrefe, Ki-ba-doo

Foto: Claudia Holtgrefe, Ki-ba-doo

Foto: Maarika Meltsas, Liivi & Liivi

Foto: Maarika Meltsas, Liivi & Liivi

Foto: Julia Weiß, Mamigurumi

Foto: Julia Weiß, Mamigurumi

Foto: Tonia Weigelt, Kleine Rotznasen

Foto: Tonia Weigelt, Kleine Rotznasen

Foto: Nina Verhoeven, Hedi näht

Foto: Nina Verhoeven, Hedi näht

Foto: Nina Verhoeven, Hedi näht

Foto: Katrin Kindler, Finnleys

Foto: Katrin Kindler, Finnleys

Alle Infos zu den anderen Eden-Designs und den Link zum umfangreichen Lookbook findet ihr hier. Die Stoffe können von Händlern aktuell bei Hilco vorbestellt werden. Im April werden sie dann ausgeliefert.

Im April kann man dann unter Umständen noch gut ein paar fröhlichbunte Eden-Wendebeanies tragen... (das kostenlose Schnittmuster zu den Beanies findet ihr übrigens hier)

Foto: Bianca Brandau, Limetrees

Kommentare:

  1. Oh ja, einfach schön!! Mir gefällt der Stoff auch sehr gut, in allen Farben! Super, dass es die zwei Stoffarten gibt!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ok...ja.....ich glaube, ich habe mich entschieden! Ja! Ich weiß, bei welchen ich zuschlagen werde! Hoffentlich ist bald April! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immernoch hin und weg von den tollen Designs! Ich seh mich schon in bunten Sommerröcken über blühende Wiesen spazieren ;)
    Einfach toll gemacht, auch die Designbeispiele .. Schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Stoff!!!! Echt der Hammer. Frau Aiko finde ich genial. Ist die Version aus der Popeline?
    Auf irgend einem Blog war Frau Aiko der Lieblingsschnitt für Jersey. Was kauf ich denn nun im April???!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Frau Aiko ist aus Popeline. Schau mal bei Caro (Draußen nur Kännchen) auf dem Blog! Sie hat schon ganz viele genäht, viele davon aus Jersey aber auch ein paar aus Webware. Das geht beides!

      Das war jetzt keine große Hilfe für die Stoffauswahl, oder ;)?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Ich wollte vorhin noch in Klammern schreiben "sag jetzt nicht, es geht beides").😂 Ich habe noch ein bissche Jersey daliegen. Da probiere ich bis April den Schnitt. Popeline gefällt mir für die heißen französischen Sommer aber eigentlich besser. Ach, ist ja noch soooo viel Zeit, zu überlegen. Und die doofe Geldbörse wird auch noch ihren Senf dazugeben wollen.

      Löschen
  5. Warum ist es bis April noch sooo lange hin, das ist ja schlimmer als die Vorweihnachtszeit...

    Vorfreudige Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschöne Bilder, und traumhaft schöne Stoffe.... Der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. WOW... diese Frau Aiko hat es mir total angetan <3 und die Farben erst <3 ;-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das sind wirklich wunderschöne Designbeispiele. Die Stoffe sind klasse und ich glaube da kann ich nicht nein sagen ;-) Ich sehe schon mehrere Taschen, Shirts und Kleider vor meinem geistigen Auge!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst dachte ich ja "och Blumen, naja mal schaun", dann esrpähte ich was was irgendwie wie Kirschblüten aussah und war schon angefixt. Und dann kam das schöne Nähbeispiel von Hedi näht und ich war hin und weg. Besonders klasse finde ich ja, dass die Stoffe für Mama und Kind so toll sind. Da proftiere ich bestimmt auch davon, dass meine Tochter ziemlich genau 1 Jahr jünger ist als Deine und mit den Designs mitwächst.
    Begeisterte Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Oh mensch, warum kann nicht schon Frühling sein??? Du glaubst gar nicht, wie ich Deine Probenäherinnen darum beneide, dass sie Deine tollen Stoffe schon in den Händen halten durften...
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Stephanie Schaffrin20. Januar 2016 um 13:17

    Die Stoffe sind mehr als der Hammer! Ich will jetzt schon April haben, wie soll ich das mit sovielen Schmetterlingen im Bauch denn nun aushalten? :-) - Ich glaube ich brauche sie ALLE!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist sooo toll <3
    Aber ein Beispiel hat es mir besonders angetan: weiß jemand, was das für ein Taschen-Schnittmuster von Dowo-Design ist? Der Schnitt sieht echt toll aus, habe aber nix dazu gefunden...

    AntwortenLöschen
  13. ♥ ein traum ;) ich freue mich darauf ;) gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa! Der Frühling kommt bald und dieser gar wundervolle Stoff lässt die Vorfreude wachsen. Tolle Farben und klasse Muster.
    Diese Beispielbilder sind klasse und meine Ideen sprudeln schon wieder, was ich nicht alles machen könnte. :) :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne