18. Januar 2016

Eden – Blumengrüße aus dem Paradies

dream a little, dream“ und „sea of blossoms“ auf Jersey mit harmonierenden Webbändern

Wo fange ich an, wo höre ich auf? Neulich hatte ich euch ja schon ein bisschen über die Entstehung der Eden-Kollektion berichtet. Diesmal hatten wir viel Zeit für Modelle und Fotos und wir haben sie mehr als genutzt. Ich glaube, ich hatte bislang noch keine Kollektion, bei der ich so viele wunderbare Verarbeitungsbeispiele von meinen Probenäherinnen bekommen habe wie für die Eden-Kollektion. Ich kann euch die gar nicht alle auf einmal zeigen, das würde den Rahmen sprengen. Allein das Lookbook hat einen biblischen Umfang bekommen.

Eine von unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten: Tunika und Tasche aus verschiedenen Eden-Designs

Sommerlich schön: Tunika Frau Aiko (Schnittreif) aus eve's apple Popeline

Wie immer gibt es in der Kollektion große, plakative Designs und kleinere zum Kombinieren. Farblich ist kreuz und quer wieder fast alles möglich. Das schätze ich mittlerweile selber an meinen Kollektionen. Es finden sich immer viele passende Kombinationspartner. Und die schönen sommerlichen Webbänder erst!


Es gibt 5 Designs, die jeweils auf Baumwoll-Stretchjersey und Baumwoll-Popeline in traumhaft leuchtenden Farben kommen. Die Digitalprints werden wirklich von Mal zu Mal brillianter!

Eden eve's apple – Charlie-Bag aus Popeline; Foto: Hamburger Liebe

Eden dream a little, dream! – Kleid Brooklyn aus Jersey; Foto: Liivi & Liivi

Eden show up! – Shirt Madita aus Jersey; Foto: Hedi näht

Eden leafy canopy – Blusenkleid ; Foto: Hamburger Liebe

Eden cover me – Maxikleid Sommerliebe aus Popeline; Foto: Raxn
Eden sea of blossoms – Louisa-Dress aus Popeline; Foto: Hamburger Liebe

Sie sind Sommer und Sonne und gute Laune und ein großes Eis. Und ich vergesse gleich die klirrend kalten Temperaturen und den Schnee da draußen.

Hier nur ein paar kleine Appetitanreger. Die volle Ladung Sommer könnt ihr im Lookbook genießen, das ihr unter diesem Link findet.



Ich hoffe, ihr genießt ein bisschen die Sommerstimmung der Bilder – mehr folgen...

Die Eden-Kollektion ist aktuell für Händler bei Hilco vorbestellbar und wird im April 2016 ausgeliefert.

Kommentare:

  1. Liebe Susanne!
    Ein Grund mehr sich auf den Frühling zu freuen. Großartige Stoffe, ich überlege mir schon mal was ich noch nähen will.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. WOW supersuperschön!!! Mein Favorit: Eves apple ❤❤❤! Ich freu mich schon sehr auf die tollen Stoffe!

    AntwortenLöschen
  3. Susanne, ein Traum!
    Vor allem Eves Apple!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind einfach wunderschön <3<3<3

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, oh mei.....die Qual der Wahl.....aber ich habe ja noch Zeit bis April! :-) Wunderschön - alle miteinander, einfach nur wunderschön! Und richtig tolle Beispiele!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Stoffe!!! Einer schöner als der andere! Im Moment könnte ich mich so gar nicht entscheiden - ich würde sie alle nehmen :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Farben und Muster! Ich freu mich drauf :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich will Sommer! Sofort!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaft schönen Stoffkollektion!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ich fass es nicht, da ist ja wieder ein Design schöner als das andere. Ich bin ja ohnehin großer Anhänger deiner Stöffchen, aber da wird es wieder richtig schwer sich für ein oder zwei Stücke zu entscheiden ;-)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    Die Stoffe sind soooo schön, wahnsinn, wie kann jemand so schlne Muster im Kopf haben. Bin schwer begeistert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Für den Sohnemann ist nichts dabei... für die Mama aber dafür umso mehr! ;-)
    Wunderschöne Designs! Ich freue mich schon darauf!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich mehr als wunderschöne Stoffe, vielen Dank liebe Susanne für diese neuen und erfrischenden Designs.....wenn wir dich nicht hätten ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    ich nehme dann mal ein ordentliches Farbbad - herrlich!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da bleibt einem ja richtig die Luft weg... ich hab schon bei den Bunnys gedacht ich muss einkaufen wie verrückt, aber diese Kollektion ist ja noch um Längen besser! Wahnsinn, was Du so alles auf die Beine stellst...
    Mach so weiter!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,

    ich find ja fast jede deiner Kollektionen der Wahnsinn, aber bei dieser muss ich ganz schnell nach oben und Platz im Stoffregal machen.
    Überrascht hat mich bei mir, dass ich eigentlich eher der geometrische Typ als der florale bin. Bei den Farben gehe ich schon immer mit deinen Stoffen eher "fremd". Ach was soll ich sagen...ich finde deine Arbeiten einfach toll und sie bringen immer wieder was neues in mein Regal. Vielen, vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Stoffdesign ist dir wirklich hervorragend gelungen! Und die Bilder dazu erst... tolle Arbeit von dir und den Probenäherinnen.

    Ich freue mich jetzt in der kalten Jahreszeit umso mehr auf frischen, sommerlichen Nachschub unter der Nähmaschine.

    Liebste Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    ich kommentiere wirklich gaaaaaanz selten und bin eher eine stille Beobachterin. Aber zu Deinem neuen Design muss ich Dir unbedingt schreiben - die Stoffe sind soooooo schön! Ich bin völlig überfordert eine Auswahl zu treffen! Aber nein, die Frau Aiko aus dem türkisen Stoff, die wird glaube ich als erstes direkt kopiert ;-) Einfach wunderschön, allesamt! Auch ein ganz tolles Lob an das Nähteam, es sind richtig inspirierende Beispiele, die machen Lust auf mehr!
    Insofern: Lieben Dank für das tolle Design!
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja alles traumhafte Stoffe- unfassbar schön...
    LG dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,

    zu deinen tollen Designs passt dein Label zu 100%.
    Ich bin schwer begeistert!
    Wenn das Nähfieber mich packt benutze ich gerade kleine Metallschilder wo "Mit liebe gemacht" drauf steht. Die reichten bisher aber passen leider nicht immer. Da wären eigene Label super für mich!
    Du hast mich gerade heiß gemacht auf eigene Labels :D
    ...nun schau ich wieder mal bei Alles-für-selbermacher vorbei und ich seh's schon kommen. Mein Stoffregal ist danach voll ^^


    LG Elli
    elli-smiles-for-you(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne,

    bin total begeistert von deinen zauberhaften Stoffen und hoffe täglich darauf, dass sie endlich bestellbar sind! Kurze Frage wegen meinem Kopfkino: Ist bei Eve's Apple petrol der Stil in grau wie bei den Nähbeispielen, oder wird er jetzt in schwarz produziert, wie in der Bestellübersicht???
    Außerdem wüsste ich gerne den Schnitt von dem süßen Mädchenkleid von S. 50/51 in deinem Lookbook. Leider kann ich das nicht finden...
    DANKE!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,
    das ist eine so traumhaft schöne Kollektion!!! So wunderschöne Muster und Farben. Ich bin total verzaubert und kann mich gar nicht entscheiden, welchen der Stoffe ich als erstes haben möchtes... Kann es kaum erwarten, dass ich die Stoffe endlich in den Händen halten kann :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne