9. Oktober 2014

Meine Herbstlieblinge sind da: Things I love


Hurraa, es ist soweit! Die Love-Kollektion wird seit gestern bei Hilco ausgeliefert und ich freu mich wie Bolle, dass jetzt auch ihr endlich meine Herbst-Lieblinge vernähen dürft! Die Love-Designs gibt es auf Stretch-Jersey, Baumwoll-Popeline und streichelzartem Babycord.



Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Die gute folgt aber direkt hinterher! Eins der Designs hat leider überhaupt nicht dem entsprochen, was ihr und auch wir an einwandfreier Druckqualität erwarten. Hilco hatte überlegt, es komplett aus der Kollektion zu nehmen, denn die Drucke wollten sie auf keinen Fall so ausliefern. Da es sich um das Design „Gils love Daisies“ handelt, das euch in der Vorschau immer schon besonders gut gefallen hat, hätte ich das wirklich jammerschade gefunden.

Nun aber die gute Nachricht: das Design mit den kleinen Blümchen wird nachgedruckt und verzögert sich um ca. 3-4 Wochen. Also müsst ihr euch noch ein kleines bisschen gedulden, dann gibt es auch kleine Gänseblümchen in drei wunderschönen Farben.

Girls love Daisies in Pink – Tunika aus einer alten Ottobre

Girls love Daisies in Rot – Body nach dem Schnitt von Schnabelina

Für alle, die sich nicht mehr genau erinnern können, was genau jetzt alles zur Love-Kollektion gehört, klickt am besten nochmal hier.

Händler können sich ab sofort Bilder für ihren Shop unter dem Link herunter laden, der im Newsletter auf der letzten Seite steht.

Und nun habe ich nochmal eine ganze Menge wunderschöner Verarbeitungsbeispiele, die meine Probenäherinnen und ich aus den Love-Stoffen genäht haben. Lasst euch verzaubern und wundert euch nicht über die sommerlichen Bilder! So ist das, wenn man Herbststoffe im Hochsommer vernähen darf lach!

Shirt Lina aus Lovely Flowers und Hilco Campante

Basic-Tunika von Lillesol & Pelle aus Girls love Daisies und Lovely Flowers Baumwoll-Stretchjersey






Bunte Hamburger-Liebe-Urlaubswäsche im dänischen Sommerwind

Kurzarm-Shirt Lina aus Lovely Flowers

Wunderschöner Stufenrock aus Funny Rain und Girls love Daisies genäht von Julia (hier findet ihr noch mehr tolle Fotos!)



Traumkleidchen von Julia (mehr Traumfotos von ihrem Mann Christoph findet ihr hier!)


Tolle Übergangsjacke aus Lovely Flowers Babycord von Lillesol & Pelle




Süßer Jumper Sina von Frau Liebstes

Kosmektiktäschchen von Frau Liebstes (die Anleitung findet ihr hier)

Kommentare:

  1. Oh sieht das toll aus! Wirklich eine super schöne Kollektion!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    der Postbote hat sie grade geliefert und sie wandern ganz schnell in den Shop.
    Ooooh sie sind einfach wieder traumhaft. Wunderschöne Bilder, zauberhafte Designs und top Qualität. Einfach rundum perfekt. Dankeschön für Deine so traumhaften Ideen. GLG. Annett

    AntwortenLöschen
  3. wow! an mamigurumi: WUNDERSCHÖNES model! wunscherschöne klamotten!

    AntwortenLöschen
  4. ich würde mich sehr freuen, wenn es neben all dem rot und rosa und hellblau, vielleicht auch mal einen richtig sonnengelben oder maigrünen stoff mit deinen designs gäbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber eindeutig Sommerfarben :)! Und ja, ich glaube, da kannst du dich auf den nächsten Sommer freuen!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  5. die bilder im kornfeld sind einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Oh gottogottogott,
    was sind die schön!!! Ich wollte doch garnicht schon wieder Stoffe kaufen müssen, aber wie soll ich denn an denen vorbeilaufen????
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Susanne!!Die sind soooooo schön und deine ProbenähFotos sind einfach himmlisch!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja :)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  8. Liebe Susanne,
    die Designbeispiele sind wirklich wunderschön. Wahnsinnig schöne Stoffe. Hast Du die Fotos mit Deiner neuen Fujifilm gemacht? Ich spare inzwischen auch schon ;-)
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teils, teils! Ich finde, man sieht oft gar keinen großen Unterschied zur 70D. Ich lieb sie immer noch sehr. Freu dich drauf :)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  9. oh wie toll wie toll ......gibt es die auch wieder bei Michas?!?!?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt! Michas Stoffecke hat eigentlich immer auch alle Hamburger Liebe Stoffe, die von Hilco produziert wurden. Einfach in den nächsten Tagen mal reinklicken!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  10. Love these fabrics, wish one could get them here in the UK, Thank goodness for D Wanda, wait for a sale and then I indulge, My favorite is the skirt, Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    vorweg: ich habe keinen Blog oder ähnliches, daher schreibe ich als "anonym". Ich mag deine Designs sehr. Als stille Leserin deines Blogs fällt es mir besonders schwer nun als meinen ersten Komentar gleich eine Kritik zu äußern. Ich habe das Gefühl die Qualität von Hilco bei deinen Stoffen wird immer schlechter. Ich weiß, dass Hilco der Hersteller ist und nicht du, möchte es aber trotzdem einmal loswerden. Ich fand schon die Qualität des Jerseys bei den "Elephant Love" Stoffen schlecht. Nun habe ich endlich die Things I Love Stoffe und zu den Webbändern fällt mir nichts mehr ein! Alles was ich z. B. aus den "Elephant Love" Stoffen mühevoll für meine Kinder genäht habe, können nach wenigen Wäschen nur noch als Nachtwäsche getragen werden aufgrund des starken Pillings und Ausblutens. Das finde ich sooooooo schade, denn ich liebe eigentlich deine Designs.
    Bitte nimm es mir nicht krumm, aber andere Stoffhersteller haben da eine deutlich bessere Qualität.
    Liebe Grüße
    Anika L.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    ich habe verschiedene Stoffe aus der "Love-Serie" gekauft und bin total begeistert! Die Stoffe lassen sich wunderbar verarbeiten und es entstehen wirklich schöne Kleider! Auch nach mehrmaligem Waschen bleibt die Qualität erhalten und die Farben leuchen nach wie vor! Das vermeintliche "Ausbluten" wie von Anika beschrieben, kann ich nicht bestätigen...
    Finde deine Designs und auch die Qualität der Stoffe super und freue mich schon auf die nächste Serie!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne