28. Januar 2014

I'm learning to fly...

... but I ain't got wings. Coming down is the hardest thing.

Das habe ich übrigens in den 90er mit Tom Petty zusammen geträllert. Also, er im Radio und ich davor.

In der Tat, das Landen ist das schwieirgste überhaupt beim Fliegen. Man springt einfach hinein ins Blaue und fliegt und fliegt. Man dreht Runde um Runde, ändert die Perspektive, die Flughöhe, fliegt zurück und startet nochmal neu. Und irgendwann muss man auf den Punkt kommen. Aber ich glaube, mit meiner neuen Kollektion „Fly“ ist mir eine ganz gute Landung geglückt.

Sobald ich euch eine neue Kollektion vorstelle, habe ich schon viel Zeit mit ihr verbracht. Viele, viele Monate. Wieviele genau, erzähle ich euch demnächst mal im Detail. Viele von euch fragen mich immer wieder „Warum dauert das alles so lang?“. Ja, man braucht schon viel Geduld und Durchhaltevermögen, bis die ersten fertigen Kleidungsstücke oder Accessoires vor einem auf dem Tisch liegen. Und erst dann kann man sagen: „Ja. Genau so hab ich mir das vorgestellt.“


Zum Leidwesen meiner Familie gehe ich mit meinen eigenen Stoffe eine ganz besondere Symbiose ein. Wenn die ersten Farbabschläge mit der Post kommen, wandern sie mit mir durch's Haus. Sie liegen neben dem Herd beim Kochen, auf dem Esstisch beim Frühstück, neben dem Bett beim Schlafengehen. Gerne auch mal ein paar hier, ein paar da. Sind dann die fertig gedruckten Ballen da, ist es noch schlimmer. Dann kurven schon mal einige zig Meter Stoff im ganzen Haus herum. In diesem aktuellen Fall 81 Meter. Plus 6 Rollen Webband. Arme Familie Hahaell.

Und weil das erste, was ich nähen wollte, ein Quilt sein sollte und ich mir erst mal eine Jelly-Roll daraus basteln wollte (nein, die gibt es so leider nicht zu kaufen!) und ich mir ganz genau überlegt habe, welche Stoffe ich kombiniere und weil das einige Tage gedauert hat.... musste die Familie sich zweitweise in eine Sofaecke quetschen, weil die andere leider belegt war. Mit Fly-Stoffen....


Fly ist wieder so ein Herzensding. Ich bin in jedes einzelne Design eingetaucht. In Farben geschwelgt. Skizziert, coloriert, ausgedruckt, nebeneinander gelegt, verworfen, neu erfunden. Und manchmal ist der Weg nicht gerade, sondern verschlungen, mit mehreren Abzweigungen und unübersichtlichen Kurven gezeichnet. Ganz am Anfang wollte ich nämlich einen Stoff mit Wellensittichen machen. Ja, echt! Wir hatten mal Wellensittiche als Kinder. Ein türkisblauer, er hieß Joschi. Mittlweile kann ich gar nicht mehr glauben, dass wir das wirklich getan haben – Wellensittiche in einem Käfig gehalten. Wer schon mal einen Film über die australische Wildniss gesehen hat, wird beim Anblick eines Wellensittichs im Käfig zu weinen beginnen. Diese hübschen Vögel leben in riesigen Schwärmen und das Leben in Einzelhaft oder mit einem Zwangspartner muss so ziemlich das Schlimmste sein, was man ihnen antun kann. Aber egal, wir haben unseren Joschi geliebt. Er hat mit uns Hausaufgaben gemacht, die Hefte angeknabbert, die Stifte vom Tisch kullern lassen und ist jeden Abend auf dem Arm meines Vaters eingeschlafen, während er dem Spiegelbild in dessen Armbanduhr ein Liedchen geträllert hat. Seine schönen Feden haben wir während seiner Mauser bergeweise gesammelt.

Die Wellensittiche haben aber meinen Farbhunger zu sehr eingeschränkt. Es gibt sie in Türkis und Gelbgrün. Und vielleicht noch in Weiß. Also sind auf meinem Pinterest-Inspirationsboard bald alle möglichen Vögel und ihre wunderschönen Federn gelandet – Fly hat fliegen gelernt!


Für den Newsletter, der heute an alle Händler rausging, haben meine Probenäherinnen wieder die allerschönsten Modelle genäht. Ich werde sie euch in den nächsten Wochen peu à peu hier vorstellen. Außerdem hatte ich ein sehr lustiges Fotshooting mit meiner Freundin und Lieblingsfotografin  Kathrin Stahl. Ihr Golden-Doodel-Welpe Lotte hat uns ganz schön auf Trapp gehalten und hat das Set ge„photobombt“. Die Fotos sind ganz zauberhaft geworden!

Foto: Kathrin Stahl

Besonders schön finde ich, dass ich viele neue Sachen ausprobieren konnte. Dank neuer Schnittmuster kann ich jetzt Blusenkleider mit Knopfleiste und Manschette nähen, Röcke mit obendrauf genähtem Reißverschluss und Pumphosen, die aus zwei Teilen plus Bündchen bestehen. Yeah!


Außerdem habe ich eine tolle Frau kennengelernt, die einen Quilt in Windeseile (und in Nachtschicht) quilten kann und mir und meinem armen Häkel(Tennis)arm einen großen Dienst erwiesen hat. Dafür bin ich ihr auf alle Zeit und Ewigkeit dankbar. Darüber erzähle ich euch bald mehr. Und natürlich verrate ich euch auch, wie ich mein Quilt-Top genäht habe, denn den Quilt habe ich euch ja auch schon auf Instagram unter die Nase gerieben.


Hach, ich freue mich, dass das neue Jahr so bunt startet!

Noch etwas ganz wichtiges: alle Designs der Fly-Serie sind ab sofort für Wiederverkäufer bei Hilco vorbestellbar. Die Stoffe werden dann in Europa produziert und landen Anfang April in den Läden und Online-Shops.

Und hier seht ihr sie schon mal alle auf einen Blick:


Die einzelnen Designs und Qualitäten werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen. Es für jeden was dabei: es gibt große plakative, mittlere  und ganz kleine Muster, die man auch prima zu Paspel oder Schrägband verarbeiten kann. Einige der Designs gibt es sowohl als Baumwoll-Popeline als auch als Stretch-Jersey. Und worüber ich mich ganz besonders freue: es gibt passenden Campante (Stetchjersey in Blockstreifen) zu den Designs. Alle Muster und Designs lassen sich kreuz und quer kombinieren und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ich freu mich schon so auf den Frühling. Ihr euch auch?


Kommentare:

  1. Oh Gott!

    Ich habe das NICHT gesehen, nein, nein, ich habe nicht gesehen, was das für wunderbare Stoffe sind...

    Hilfe!!!

    GsD dauert es noch bis April, bis dahin habe ich hoffentlich meine Nerven wieder im Griff.

    Der Wahnsinn, was für schöne Stoffe ... die Farben und Webänder und .... Hach!

    Völlig entrückte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Federn und Dreiecke! Grandios... Da kann der Frühling gern bald kommen :-)
    Susanne, das ist wirklich alles wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da kann ich nur sagen wow. Die Farben und Muster find ich super schön. Ich bin schon sehr auf die Designbespiele gespannt...

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, die sind alle sooooo schön!!! Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden.... Die Farben, die Motive, einfach alles wahnsinnig schön!! Da kann ich es ja kaum abwarten, dass wir endlich April haben....Und ich hab auch schon so einige Ideen, was ich damit machen möchte...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind toll!! Da ist dir wirklich wieder ein toller Coup gelungen! :)
    Magst du nicht den Quilt einpacken und einmal zu mir bitte schicken?!?! ;-))
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Wow!
    Das sind wieder wundervolle Stoffe!!!!
    Das Mitschleppen von Stoffen/Material kenne ich (und meine family) :O)
    Wenn auch nicht in dem großen Rahmen...
    Ich bin schon gespannt auf die Schätze in Natura!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie schööön!!! Vor allem den brauben mit den Vögeln liebe ich jetzt schon!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. OOOOOOhhhhhhhhh mein Gott. Die sind ja uuunglaublich schön. Alle!!!!!! Wahnsinn. Ich freu mich riesig.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööön... mein Ehemann fragte grad, was los sei, da ich einen wonnewohligen Seufzer von mir gegeben habe... :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sehr schön :D! Sag ihm, es ist alles in bester Ordnung ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  10. Juhuuuu es geht loooos, toll toll toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajaaa, finde ich auch :D! Und ich freu mich schon auf schöne Taschen ;)!

      Liebste Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Hach toll, das werden wieder mega Designbeispiele werden. :-)

      Löschen
  11. Wow, da hast Du mal wieder richtig tolle Stoffe geschaffen und die passen alle super zueinander. Ich muss dringen Platz schaffen bis April.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Das sieht ja traumhaft aus!!! ein wahrer Farbrausch....total klasse...da kommt ja tolles auf uns zu :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese zwar immer eifrig deinen Blog und nutze fleißig deine Tutorials - kommentiere aber sonst nie. Heute ist es mir aber ein Bedürfnis dies zu tun. Deine Stoffe - ich bin sprachlos! WOW!!! Ganz großes Kino!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich besonders – danke :)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  14. ...ich falle in OHNMACHT und verneige mich wirklich wirklich in Ehrfurcht vor deiner Schaffenskraft! Gerade die letzten Tage hab ich mal an dich gedacht und mir überlegt, was du dir wohl überlegt haben könntest. Das dieser Prozess seine Zeit in Anspruch nimmt ist ja mal sowas von klar! Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass da der eine odere andere Stoff dabei ist in den ich mich "gewanden" kann!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. oh hoffentlich habe ich bs April platz in meinem Stofflager!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Du hast recht, es ist eine perfekte Punktlandung geworden! Die Mühe hat sich gelohnt und mir gefallen die Stoffe sehr. Der Quilt ist auch ganz zauberhaft.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Susanne... ich "wackel" grad ordentlich mit den Ohren und fliege schon in Gedanken dahin, was alles aus den wunderschönen Stoffen gezaubert werden kann....
    Du überraschst immer wieder aufs Neue - selbst wenn ich dachte nach "Happy" und "Simply" kann gar nix besseres und schöneres mehr kommen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. OOOHAAAAA, Kaufrauschgefahr !
    Die sind ja phantastisch, auch die Webbänder.
    Ein doppeltes - was sag ich - ein mega HOCH auf die Designerin !!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. oh man, da scheinen die Stoffe mit meinen Bedürfnissen zu wachsen... weg vom kindlichen(weil das Kind nämlich inzwischen cool ist) hin zum gediegenen (wenngleich wunderschön farbenfroh)! Freue mich sehr auf weitere Bilder!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja alles sehr verlockend aus, zumal ich Vogel- Federn-, Flugliebhaberin bin...
    Toll gemacht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. ohhhhh meeeeein gotttttttr.
    sind die wieder schön geworden. ich muss dringend mit meinem schatz reden... urlaub ist gecancelt ich muss Stoff kaufen. ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin total verknallt....Soooo sooo schön...noch toller als Happy!!!!lg luise

    AntwortenLöschen
  23. wie, bis April, nein, die kriegen wir bestimmt schon schneller. Ich habe mir nämlich auf den Fotos schon welche ausgesucht!!! Und Geduld, nein, das ist nicht mein 2. Vorname. Ich freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  24. OmG schon wieder sowas Schönes. Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  25. Hammer Farben !! sehr geil hab schon Kopfkino was ich damit mache :)

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich zum allergrößten Teil sehr sehr sehr schön. Ganz besonders nett finde ich, dass ich meinen Namen im Post gelesen habe. Hihi. ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Superschön!!! Du solltest ernsthaft drüber nachdenken Jellyrolls zu produzieren mit Deinen Stoffen. Grandios. Viel Erfolg weiterhin.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du weißt, wo man die „machen“ lässt? Immer her mit den Informationen ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  28. Jajaja!!! SynapsenVollflash! Herrliche Farben und Muster und alles so schön kombinierbar! Kein Wunder, dass dein Herz überquillt... ;-))
    Lass uns nicht mehr so lange warten, bitte!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deiner neuen Kollektion!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Den Hut zieh und auf die Knie fall ...
    Der absolute Wahnsinn.
    Sehr schöne Auswahl und auch sehr schöne Ergebnisse...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Ooooooh wie toll!!!! Aber wie bitte soll ich das noch bis April aushalten??? Dieses Gefühl...wenn man einen Stoff sieht und man ganz genau weiß, was daraus werden soll :), die Finger kribbeln schon...hoffentlich ist ganz bald April. Da hast du wieder ganz tolle Stöffchen entworfen!

    AntwortenLöschen
  31. Ich fang schon mal an zu sparen ;) die sind soooo wunderschön ich will sie ALLE!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  32. Ich schließe mich Sabine an und stecke meinen Kopf in den Sand... nicht hinsehen, bloß nicht hinsehen... hach, hat nicht gewirkt, das Haben-will-Gen schlägt durch...
    WUNDERSCHÖN!!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Boahhhhhhhhhhhhhhhhh du bist echt der Hammer, der Vogeljersey in Braun, jeahhhhhhhhhh der muss her ;). Da wickle oder knote ich mir was ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wickeln oder knoten klingt nach einem guten Plan ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  34. Tolle Stoffe! Ganz tolle Muster! Vor allem die aufwändigen Muster finde ich sehr schön. Allerdings erinnert mich die Farbwelt, wenn alle Stoffe so zusammen liegen, eher an den Herbst. Wenn man die Stoffe einzeln hat, sieht das vereinzelt schon wieder anders aus. Ist aber nur ein Eindruck und hat überhaupt nichts mit der Schönheit der Stoffe zu tun.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    was für schöne Stoffe. Ich glaube einen Favoriten habe ich schon gefunden.

    Dann heißt es jetzt also nur noch warten

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  36. Traum. Traum. Traum. "Ich will" Stoffe. Sooo traumhaft schön. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Susanne,
    Die sind alle wieder soooooo unglaublich schön, da kann man sich gar nicht entscheiden. Ich kann verstehen, dass Du sie überall herumliegen hattest hihi

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  38. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööööööööööööön!

    Liebe Grüße nach Hamburg
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  39. Die Stoffe, die Decke... - Du bist unglaublich!

    Hannah

    AntwortenLöschen
  40. die designs sind wirklich wunderschön, obwohl sie mir, ehrlich gesagt, etwas herbstlich anmuten. dennoch wird sich mein kleiner indianer freuen, wenn es daraus das ein oder andere kissen, kuscheltuch, halstuch, mützchen,... genäht gibt

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin ganz geplättet. Auch wenn ich ja leider gar nicht nähen kann. Wieviel Arbeit in diesem bunten Traum steckt, kann ich mir aber sehr wohl vorstellen. Oh, sind die schön! Ich liebe die Federn!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Susanne,
    this is the year to fly - oh wie sehr ich mir das wünsche! Deine Stoffe helfen da bestimmt ein ganz klein wenig ;-)
    Und jaaa, auch wir hatten solch einen Wellensittich ;-)
    Ich freu mich!
    LG Dorthe

    AntwortenLöschen
  43. Wow, sind die schön! Und ich mag es sehr, geiche oder passende Muster in Jersey und in Popeline zu vernähen! Wellensittiche hatte ich als Kind auch, hab´sie auch sehr geliebt und sie waren zumindest meistens im Zimmer frei unterwegs.....aber natürlich nicht in Freiheit.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein Traum! Ein Stoff schöner als der andere. Und so schön bunt! Einfach wunderbar!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Susanne,
    ja, ich freue mich auch auf deine neue Kollektion. Und zwar riiiiieeeeesig! Das hast du toll hinbekommen. Deine neuen Stoffe faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Weiterhin viel Spaß dabei.
    Viele liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  46. Wow...ein Feuerwerk de Farben! ! Ich kanns kaum abwarten bis die stoffe zu kaufen gibt. ..*lach...stoffjunkie...

    Suchst du noch probenäherin:-D , würde mich freuen. .

    Liebe grüße
    Frau elma

    AntwortenLöschen
  47. Wow..oh mein Gott sind die schön und von dem Quillt kann ich nicht genug bekommen...da schreit der kleine-große Lemming gaannz laut haben wollen!
    Ich bin wirklich geflasht!
    Liebe Grüße
    Tian

    AntwortenLöschen
  48. Booaaah, die Farben sind ja echt der Knaller! Das braune Federwebband ist quasi schon gekauft. Fragt sich nur noch welcher Stoff... Vögel auf braun, Vögel auf orange, Federn.... oder doch gleich alle?
    Zu hülf, mein Bankkonto weint schon vor sich hin. Ich fang' dann schon mal an zu sparen.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Fly, fly, fly...ich fliege auch gleich weg. Vor Freude. Direkt nach Hamburg zu dir, um Stoffe, Bänder, Quilt und Beispiele zu entreißen. :D Boah, ist die Kollektion mega. Ich dreh noch durch. Uff, und jetzt heißt es wieder warten. Und ich muss direkt beim Stoffdealer vor Ort fragen, ob er alle Stoffe auch kriegt. Die Farben, die Muster, der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Susanne!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  50. Wow, wunderschön. Wenn es deine Stoffdesigns auch als Scrapbook Papiere geben würde, dann würde ich die ganze Kollektion kaufen...du solltest dich mal mit einem namhaften Scrapbook Hersteller in Verbindung setzen! Aber ein paar Stoffe häte ich trotzdem gerne...naja, vielleicht finde ich sie ja bei einem meiner seltenen Deutschlandbesuche! Liebe Grüsse aus Norge! die scrappende Meerjungfrau!

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Susanne,

    normalerweise schäumen meine Kommentare nicht über vor Euphorie, aber diese Stoffe von dir sind wirklich einfach nur fantastisch. Ganz große Klasse! Da laufen direkt die Rädchen im Kopf vor lauter Bildern, was man damit alles tolles nähen kann. Super!
    Und deine Artikel sind immer absolut sympathisch geschrieben.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  52. Interessanter Einblick in deinen Schaffensprozess, freue mich schon auf mehr davon. Auch wenn mich einige Designs ein wenig an Pluma von Lila-Lotta erinnern sind sie alle wunderschön! Sehr farbenfroh!

    AntwortenLöschen
  53. Mist, ich kann nicht gut nähen, aber diese Stoffkollektion lässt mein Herz gleich höher schlagen!
    Ich hoffe die schaffens in unser Stoffgeschäft in der Nähe!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  54. Angeschaut... und am liebsten schon gekauft.
    Ganz tolle Farbkombinationen. Ich wüsste schon viele Dinge, die ich daraus nähen könnte.
    Die Wartezeit wird sicher lang!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschön ist die Kollektion gelungen! Die sehen alle so haben-wollen aus!
    Wirklich toll! Freue mich schon, wenn sie raus sind :)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  56. WOW.....aus der Happy-Serie hatte ich mir meine eigene Jelly-Roll produziert....und diese Serie ist mal wieder ein absolutes MUST HAVE!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  57. Bis April warten? Wie schrecklich.
    Diese Stoffe sind ein Traum, mal wieder...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  58. Jetzt bin ich platt! Deine Stoffgeschichte ist so wunderbar, das ist ja wie eine Schwangerschaft ;)
    Du hast Dir wunderschöne Muster und Farben ausgesucht und der Quilt ist ein Wahnsinn!!!!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin so tolle Schwangerschaften.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  59. Wow, die Stoffe sind wunderschön!!! Traumhaft schöne Farben und der Quilt....hachz ♥ Klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  60. Wunderschöne neue Stoffe, liebe Susanne!
    Und ich freu mich besonders übers Blusenkleid ;o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Susanne, die neue Stoffkollektion ist der Wahnsinn, vor allem das Blusenkleider hat es mir angetan. Wo und wann wird es die Stoffe geben und wo kann ich das das traumhafte Schnittmuster für das Blusenkleider bekommen. LG aus dem warmen badischen Ländle Mandy

    AntwortenLöschen
  62. Das wird GROßARTIG! Was ich so toll finde ist, dass die Kollektion nicht nur für Kinderkleidung ganz tolle Muster bereit hält, sondern dass dieses Mal auch Designs dabei sind, aus denen ich etwas für mich nähen kann. (Ich fühle mich in bunten Sachen immer etwas komisch, auch, wenn ich es an anderen toll finde.)

    Jetzt muss mein Töchterchen wohl doch mal mit mir im Partnerlook gehen :-)

    Lieben Gruß,
    Anja, die jetzt die Tage zählt bis der Stoff erhältlich ist.

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Susanne,
    schon lange folge ich deinem Blog (du warst mein erster!) und als es in letzter Zeit hier so ruhig war, habe ich mich schon gefragt, ob es euch wohl gut geht. Und jetzt sehe ich den Grund - wow! Was für bezaubernde Designs! Ich mag deine "Handschrift" sehr und vernähe deine Stoffe wirklich gerne. Und bis April schaffe ich einfach noch ein bisschen Platz für neue Stoffe, damit einige hier einziehen können. Erst vor einigen Tagen habe ich deinen tollen Cool-Stars und Headphonauts vernäht und die Freudenkinder waren begeistert (mehr auf meinem Blog).
    Und wenn es die Jelly Rolls zu kaufen gäbe - ein Traum! Vernähen würde ich die sehr gerne, aber selber schneiden - bei dem Trubel hier gerade nicht ;-)
    Viele Grüße aus dem warmen Südbaden,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, schöne Vorschau, gefällt mir :-) Beim "Federstoff" hatte ich aber auch kurz ein "häh?" im Kopf, hat mich nämlich ebenfalls an Pluma von lila-lotta erinnert. Die Kollektion und die unterschiedichen Mustergrößen fürs Kombinieren finde ich klasse. Auch der Quilt ist super gelungen. Viel Erfolg mit der Kollektion.

    AntwortenLöschen
  65. Herzliche Gratulation zur neuen Kollektion! Die ist ja wieder einmal grossartig.
    Deine Stoffe habe ich schon oft und liebend gern verarbeitet. Webbänder haben mich bis jetzt nie überzeugt. ABER: die Federn mit den Beeren (Hagebutten?) werden zu 100% bei mir landen. Die neuen Stoffe eh - Sucht pur!
    Alles Gute, lieber Gruss, Sabine aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  66. Hach Susanne.... unglaublich...wunderschön....mir gehen die Superlative aus.... Die Stoffe sind toll und der Quilt ein Traum... Ich würde dir auch immer gerne mein Sofa anbieten um darauf deine Stöffchen zu verteilen :) Und Jelly Rolls wären wirklich perfekt..... Ich mache mit beim 365 tage Quilt Projekt und ich könnte mir vorstellen, dass sich einige der Damen kreischend darauf stürzen würden...mich eingeschlossen :) Liebste Grüße Emmalotta

    AntwortenLöschen
  67. Wunder, wunder, wunderschön!!! Sensationell! Gottseidank ist es bis April ja nicht mehr lange hin ...

    AntwortenLöschen
  68. ...ok...ich bin dann mal beim sparen....

    AntwortenLöschen
  69. Kreisch, was für wahnsinnstolle Stoffe Farben Muster absoluter habenwollen Charakter. Das mit dem JellyRoll sollttest Du mega dringend überdenken. Dein Quilt ist zum Niederknieen schön hach bin so begeistert, danke. Warte schon voller ungeduld
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  70. Dein Quilt ist wirklich der absolute Wahnsinn, WOOOOOW :)
    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  71. Ich bin jetzt sowas von ungeduldig liebe Susanne !! Bis April sollen wir noch warten ? Wie soll das gehen ? Wo ich doch schon soooo viele schöne Sachen im Kopf habe ....

    AntwortenLöschen
  72. Apropos Tennisarm - Akupunktur kann wahre Wunder vollbringen, wenn man einen erfahrenen Akupunkteur hat. Mich hat das damals vor einer OP gerettet (nach zig Cortison-Spritzen in den Ellenbogen - AUA)!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne