26. November 2013

Simply cosy – ein Kuschelkleidchen mit Birne für das kleine Fräulein


Eigentlich zeige ich euch meine Nähergebnisse in umgekehrter Reihenfolge. Denn die farbenfrohe Lou von gestern habe ich zuletzt aus den neuen Simply Sweats genäht. Das bequeme Kleidchen ganz im Stil von Fräulein Schlau kam davor: sehr bequem, eher lässig geschnitten, die Ärmel ein bisschen zu lang, kein Getüddel wie Knöpfe, Schleifchen, Rüschen, Reißverschluss oder was auch immer Mama schön finden würde an einem Kleid hüstel. Dafür mit zwei Händeverstecktaschen. Oder Birnenverstecktaschen. Oder Wasauchimmermansofindetverstecktaschen.




Als Schnitt habe ich einen Kapuzenpulli aus einer Ottobre von 2009 genommen, den ich schon ganz häufig in vielen verschiedenen Varianten genäht habe. Die Kapuze habe ich einfach weggelassen, verlängert, ein bisschen ausgestellt und den Saum abgerundet. Die Taschen dazu, fertig war der Kleiderschnitt.

Versucht euch auch mal am Schnitte ändern – man kann so kreativ sein! Traut euch einfach! Wenn ihr einen Schnitt habt, den ihr gut findet und von dem ihr vielleicht wisst, dass er euch oder euren Kindern gut passt, macht ihn einfach länger, verändert den Ausschnitt, kürzt oder verlängert die Ärmel und schon habt ihr ein völlig neues Kleidungsstück.

Das Kuschelkleidchen aus Wintersweat mag ein bisschen unförmig aussehen, aber es ist genauso, wie mein kleines Fräulein das liebt.

Sie wollte es nach dem kleinen Shooting im herbstlichen Garten auf gar keinen Fall wieder ausziehen und ist damit zu ihrer Freundin abgedampft. Was will Mama mehr?




Kommentare:

  1. Das ist wirklich soooo toll geworden-und ich gebe Deiner Tochter Recht;-) Der Stoff braucht wirklich kein Getüddel und der Schnitt ist super zum Wohl fühlen.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Würde mir auch sehr gut gefallen!
    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
  3. wow deine stoffe und dann das kleidchen sehr schön, bin begeistert!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen wunderschön,
    und der Stoff in dieser Farbkombi ein Traum.... <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut. Besonders die auffälligen Nähte finde ich sehr passend und erfrischend.
    Schöne Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Herzig! Und steht der Süssen ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus, bei dem schönen Stoff ist das aber auch kein Wunder.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das sieht wirklich schön kuschelig aus. Der Stoff ist phantastisch!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. So schön, der Stoff ein Traum. Der ist aber noch immer nicht bei den Onlinehändlern oder? Schnief....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunder wunder wunderbar. Hab schon lang deine tollen genähten Sachen beäugt und deine Stoffe! Klasse. Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Total schön!!!! die Farben sind richtig toll. Und so ein süßer Schnitt, ich kann verstehen dass dein kleines Fräulein das Kleid nicht mehr ausziehen wollte.
    Ans Schnitte abändern habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, ich bin froh, wenn ich den Schnitt nach Anleitung hinbekomme *lach*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Richtig Schön ist es, ich liebe diese Stoff und den Schnitt!!! Voll schön finde ich auch deine Fotos!! Ich habe mich so in dein Blog verliebt. Schau doch mal bei mir vorbei :)

    Ein Lieben Gruß

    Theresa von Mein TheBeutel

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne