28. Oktober 2013

Von Freundinnen und ihren Lieblingsblumen


Am Wochenende lud uns das Blumenbüro zu einem fröhlich-bunten Event in die Sturmfreie Bude ein. Unter dem Motto „Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen“ trafen sich eine Schar Bloggerinnen mit ihren Lieblingsfreundinnen zum Blumenbasteln. Ich musste im Vorfeld sehr schmunzeln, denn es erinnerte mich sehr an die Blumenbasteleien aus den 70ern, denen meine Mum beiwohnte. Damals war das alles sehr ernst und symbolisch, kam aus Japan, war echt trendy und schimpfte sich Ikebana.

Das Event am Samstag war dann aber deutlich weniger ernsthaft und hat sehr viel Spaß gemacht. Zu unserem Vergnügen gab es zudem viele Leckereien und drei gut gebaute Toyboys in gerippten Unterhemden, die uns Getränke servierten. Nein, sonst nichts lach!


Es war ein bisschen wie im Blumenladen: wir konnten aus dem Vollen schöpfen und uns an prall gefüllten Blumenkübeln mit den verschiedensten Schnittblumen in allen leuchtenden Farben bedienen.

Zu Beginn erzählte die Psychologin Felicitas Heyne, bekannt aus Print und Fernsehen, interessante Dinge über die Beziehung von Freundinnen (und den großen Unterschied zu Freundschaften unter Männern!), die Bedeutung von kleinen Geschenken in allgemeinen und Blumen im Besonderen.

Mal ehrlich – wer freut sich nicht über einen kleinen Blumengruß? Egal ob über eine gepflückte Blume vom Straßenrand, ein Sträußchen Gänsenblümchen und Löwenzahn von seinen Kindern oder über das große Blumenbouquet. Blumen machen einfach fröhlich!

Wir haben also gebastelt, gesteckt und arrangiert, was das Zeug hielt. Und obwohl – soweit mir bekannt – keine Floristin unter uns Freundinnen war, sind die schönsten Kreationen entstanden. Zwei Stylistinnen haben uns und unsere Haare aufgehübscht und die Blumenkreationen in die Frisur eingebaut. Mon Dieux! Man könnte sagen, es war eine Mischung aus Almabtrieb und Abschlussball, aber es war in jedem Fall sehr lustig!



Sarah von Erdbeerwald – ist das nicht wunderschön?

Julia von Mintlametta mit ihrer Freundin

Wir haben ein kreatives Schlachtfeld hinterlassen, aber es immerhin fleißig per Foto festgehalten.

Elfenkind Berlin mit ihrer Blumenfreundin Golden & Pink

Prächtig blumig – Ricarda von cake of happiness

Claretti von Tastesheriff ist mein favourite model, so fotogen wie sie ist keine andere! I love it!

Meine Lieblingsfreundin Frau Kännchen auf dem Schönmach-Sessel...
... und vor der Kamera. Wie gesagt: auf keinen Fall ernst zu nehmen.

Foto: Blumenbüro

Die Blumenfeen höchstpersönlich: Frau Hahaell, Madame Love (klickt euch unbedingt mal auf ihren wunderschönen Blumenblog!) und Claretti Tastsheriff ; Foto vom Blumenbüro

Toll was Blumen machen! Das ist auch das Motto der Website vom Blumenbüro. Klickt euch mal drauf! Hier könnt ihr raten, welches die Lieblingsblume eurer Freundin ist und einen Blumenstrauß für sie gewinnen.

Danke, das hat so viel Spaß gemacht! Und deshalb habe ich am Samstag auf dem Nachhauseweg gleich noch meiner besten Freundin ein Sträußchen Blumen an die Tür gehängt. Weil Blumen das Leben schöner und bunter machen!


Kommentare:

  1. wow, ihr habt ja echt toll gebastelt!! spitzenmässige Fotos!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stimmt Blumen machen immmer freude, auch deine schönen Bilder an zu schauen;) LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. ....aber wo sind die Bilder von den hübschen toyboys ?? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf Instagram unter #lieblingsblumen ;)!

      Löschen
  4. Das schaut nach viel Spaß aus. Blumen sind immer gut. Wir basteln auch viel, aber mit Blumen noch nicht...kommt noch :). Lg aus Tirol Lisi

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Bilder und eine ganz tolle Idee :- >
    Blumen gebem dem Alltag so etwas lebendiges . Ich verwende sie auch sehr viel.
    Schade, das sie nur irgendwann immer hinüber sind :-/

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind wunderschön! Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Geschenk für Ella!
    Elodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern Elodie – ich hoffe, Ella fühlt sich wohl in Polly ;)! War schön, dich wieder mal zu treffen!

      Alles Liebe,
      Susanne

      Löschen
  7. Was für wunderbare Bilder von euch hübschen Blumenmädchen!!! Voller Leben! Knutscha, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Fotos!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, geniale Haardeko!
    LG aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja super Fotos mit so viel Spaß am Leben!

    Blumige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. super schön...die Bilder und die Blumenpracht im Haar. Das kommt bestimmt bald in Mode. Ich würde es tragen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. du hast die stimmung so schön eingefangen, ein augenschmaus :) es fiel mir richtig schwer früher gehen zu müssen, hätte gern noch ein weilchen zwischen all den blumen und bloggerettes verbracht ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  13. hachz... danke für diese wunderschönen Bilder.. Ich muss mal schauen was da bei meiner Kamera so rausgekommen ist!! Knutschers... mein favourite Fotografeuse!! Du machst aber auch mit Abstand die besten Bilder von mir!! <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne