29. Oktober 2013

Mein ABCfee – von A wie atemberaubendes Azurblau bis Z wie Zuschauer.

Meine Instagram-Verfolger wissen es längst: das #abcfee von meiner lieben Blogger-Kollegin Fee war mein Oktober-Highlight. Das ging so: man postete ab dem 1. Oktober jeden Tag eins oder mehrere Bilder für jeden Buchstaben aus dem Alphabet. Von A bis Z. Es hat irre viel Spaß gemacht. Und ich konnte mich nur selten für ein Bild entscheiden. Eigentlich hatte ich noch viel mehr Ideen, aber ich bin mir sicher, das ABC-Fee wird es wieder geben. Oder, Fee?

Mein persönliches Highlight der vielen tollen ABC-Fee-Beiträge auf Instagram war übrigens der Stream von Julumis. Janine hat mit ihren vier Töchtern ein Hand-Alphabet gezeigt. Sie haben sich jeden Tag auf's neue mit bemalten Händen und unendlicher Kreativität selbst übertroffen. Schaut euch das unbedingt mal an – Daumen hoch!

Und hier kommt mein persönliches ABC-Fee!



A wie atemberaubendes Azur
B wie big Benz
B wie Brombeerfrühstück
B wie Beute gemacht

 C wie Clowns auf Clownfahrrädern
C wie chillen am Strand bei chilliger Wassertemperatur und einer steifen Brise
D wie DAS brauche ich jetzt ganz DRINGEND!
E wie einsame Gurken auf dem Wochenmarkt

E wie einfach mal abhängen
F wie federleicht in den Tag
F wie frutti di mare
F wie fertig! Die sensationell leckere Pflaumentarte von Frau Pimpi

G wie ganz schön kalt, die Nordsee im Oktober
G wie guten Morgen!
H wie herrlich!
H wie Hallo Harry, wat gibbet heute auf'n Tisch?

H wie Harry kocht noch ein heißes Süppchen
H wie Herbstkonfettizeit
I wie irresistible. Wer kann diesem Blick widerstehen?
I wie immer diese Kuschelattacken

I wie Instagrammer inflagranti
J wie Jetzt schau schnell, der Hai kommt
K wie kleiner Abstecher in die Schweiz
K wie Königs bitten zu Tisch

K wie krass, wie schnell man heutzutage reisen kann. Und – zack! – sind wir in Vegas!
K wie Köhlbrandbrücke at night im Miniaturwunderland
L wie Langeweile kennen wir nicht!
L wie lecker Late-Night-Lasagne

M wie Mützenwetter
M wie manchmal darf's ein bisschen mehr sein
M wie Mönsch, dat ging ja fix!
N wie Naturschauspiel

N wie night on earth
N wie Nähen ist toll!
O wie Oktoberliebe
O wie oh la la!


P wie perfekter Herbstbegleiter. P wie passt, wackelt und hat Luft!
P wie Polly perfect
P wie Puzzle
Q wie Qual der Wahl

Q wie Quiddie liest op platt. Was die da für einen Q wie Quatsch vertelln?
R wie roter Flitzer
R wie rrrrriecht die!?
S wie Samstag, Schlafanzugtag, Schlunztag... S wie schööön!

S wie so schön und anmutig, die Alsterschwäne
S wie Schatten werden länger
T wie „Taxi, bitte!“
U wie untergegluckert. Tun die dauernd, diese Enten.


U wie umwerfend lecker!
V wie vorbereiten.
W wie was guckst du?
W wie Weisheiten auf dem Tellerrand


XY wie Aktenzeichen. Supernase und Special Agent Polly wird den Fall lösen, ganz klar.
Z wie Zuschauer, Z wie.... zuende!

Hier findet ihr übrigens Fees persönliche ABC-Fee-Highlights!

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Ein ganz wunderbares ABC was du da hast. Am meisten mag ich das I. Wirklich sehr treffend interpretiert...
    Die allerliebsten Grüße
    Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    so ein tolles #abcfee! Folge dir zwar auch auf Instagram und habe deshalb auch täglich deine schönen Bilder gesehen, aber so in der Übersicht macht das gleich noch mehr her! Echt sehr schick!
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für wundervolle Fotos!! Eine sehr schöne Aktion habt Ihr da gemacht. Und Spass hat es wie man sieht auch noch gemacht. Klasse! Muss mir unbedingt auch die anderen ansehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    deine Bilder aus der "abcfee" Aktion sind wirklich super klasse. Auch Polly hat wieder einmal ein echt tolles Modell abgegeben. Ich wünsche dir noch einen lustigen Tag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind der Hammer! Ich hab's diesmal nicht hinbekommen, beim abcfee mitzumachen. Beim nächsten Mal versuch ich's aber wieder.

    Hab einen schönen Tag!
    bine

    AntwortenLöschen
  6. Dein ABC ist wuuundertollhübsch anzusehen! :) Besonders die Bilder aus dem Miniaturland haben es mir angetan.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. SEEEEEEEHR schöne Fotos, aber die von Julumis sind echt spitzenklasse!!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind fantastisch! Und das ABC ist eine super Idee. Gern angesehen. Und in den Wauwau hab ich mich schwer verliebt :)

    LG!

    http://einmaerchenbuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Fotos und Deine Polly ist zum klauen!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. <<< Einfach UMWERFEND >>>
    Die Bilder...aber vorallem die Beschriftung mit den einzelnen, versch. Buchstaben haben mich
    komplett von Hocker gehauen...
    Suuuuuuuuuper....suuuuuuuperschön wirklich...
    Du kannst ganz stolz auf Dich sein !!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöne Kombination, tolle Typo´s und starke Bilder. Das hat sicher Spaß gemacht!
    Kurz eine Frage zu "P" wie Puzzle. Was ist das für ein Puzzle?
    Danke im Voraus für eine Antwort und herzliche Grüße aus dem Süden.

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz tolles ABC hast du da zusammengestellt <3 - Mal sehen, ob und wann es eine Fortsetzung gibt... Immer diese schweren Entscheidungen ;)!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne