30. September 2013

Seelenschmeichler

In Hamburg sind Herbstferien. Eigentlich wollten wir gar nicht wegfahren. Zu viel Arbeit, zu viele Baustellen. Aber weil man nicht immer nur arbeiten und nicht immer nur Baustellen beackern kann, haben wir kurzer Hand die Flucht ergriffen und sind ans Meer gefahren. Das machen wir immer, wenn uns zuhause der Alltag über den Kopf wächst und das ist eins der vielen Dinge, die ich an Hamburg so liebe: die Nähe zum Meer.

Es hat uns mal wieder nach Sylt verschlagen. Rauf auf den Autozug, dem Horizont entgegen. Sollen doch die ganzen Alltagssorgen auf dem Festland bleiben und sich ohne uns langweilen.
Vermutlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass wir das Kleinvolk nie lange zu einem solchen Ausflug überreden müssen. Die sieben Sachen sind schnell gepackt. Es wartet ganz viel Himmel und ganz viel Meer auf der anderen Seite des Wattenmeers auf uns.
Wir stürzen uns hinein und müssen nur noch ein- und ausatmen. Alles andere passiert ganz von allein. Kommt ihr mit? Quermarkfeuer am Roten Kliff, Himmel bis zum Horizont, Waffeln in der Sturmhaube. Schöne Ferien euch allen und denen, die noch ein bisschen hin haben zu den Herbstferien. Haltet durch!


Kommentare:

  1. Oh, da würde ich sehr gerne mitkommen.
    Während langer Spaziergänge am Meer die Seele baumeln lassen, ach wie schön!
    Genießt es!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll! wir lieben sylt! hier gehts am we nach fanø...
    lg, genießt die insel!
    jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder ! Da macht sich Fernweh breit. Habt eine schöne Zeit.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ach gottchen! sind das aber tolle fotos! mich frisst der neid! seufz!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    herrliche Fotos. Ich wünsche Euch schöne Ferien, wir halten noch ein bischen durch :) bis zu unseren Herbstferien. Immer schön einatmen und ausatmen.
    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    vielen herzlichen Dank für ein ganz kleines bisschen Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder, da ist man gleich ganz erholt wenn man die angeschaut hat.
    Noch eine schöne Entspannungszeit wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie wunderschön. Allein der Anblick der Fotos versetzt mich in Urlaubsstimmung und in ein bißchen Wehmut. Urlaub erst wieder im Dezember....
    Eine wundervolle sonnige Zeit wünscht

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Fotos von FREIHEIT! Wir wohnen auch nicht so weit weg von den Inseln (hö, hö...) und bald geht's auf zu Deiner Nachbarinsel! Sag mal, habt Ihr 2 Hunde...oder kann Euer Hund die Farbe wechseln?! Macht nichts, auf jeden Fall ist er wunderschön!
    GGGLG und noch eine schöne Zeit auf der Insel,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder!! Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!
    Ich habe diese Woche auch frei und werde die Zeit endlich mal zum Nähen nutzen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Bilder. ich hatte sie ja teilweise schon auf Instagram gesehen - und Herzchen verteilt :-) Polly und das Meer sind einfach ein tolles Fotomotiv.
    Wir müssen noch zwei wochen auf die Herbstferien warten, aber das schaffen wir.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Fotos!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle Fotos...da wäre ich jetzt auch gerne. Schöne Ferien noch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder! Danke für die kleine Kopfreise!

    AntwortenLöschen
  15. Was für wundervolle Fotos und wie gerne würde ich mal nach Sylt fahren...

    Viel Spaß und gute Erholung
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Soooooo schön de Bilder. ich will auch Urlaub. Sag mal was ist das denn für eine kameraeinstellung, wenn das so leicht gelblich ist. Wie z.b. Das mit deinem Hund und dem Leuchtturm? Sieht ja echt super aus. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  17. Ich will auch :( Danke für die tollen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  18. ... wunderschöne Fotos ! Wünsche einen tollen und sonnigen Urlaub auf Sylt !

    Lg aus dem sonnigen Hamburg!

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Bilder, da packt einen gleich wieder das Fernweh...

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder und einen erholsamen Urlaub am Meer wünsche ich euch !!
    Meer und Erholung ist ja eigentlich eins :-)
    Wir sind auch immer noch am überlegen, ob wir spontan aus Hamburg flüchten :-D
    Und sicherlich wird es dann auch das Meer .
    Nur Sylt ist mir immer zu voll . Wie empfindet ihr es ?

    AntwortenLöschen
  21. Haaaaach...tu die Bilder weg....da bekommt man ja Fernweh...ist das schöööööööön...
    Ich wünsche Euch mega viel Spaß und erholt euch gut

    leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie cool! Ein bisschen Neid...aber hier sind ja bald, ganz bald auch wieder Ferien und dann gehts auch wieder weg!

    Einen schönen Seelenschmeichler wünsche ich, LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Soo tolle Bilder...danke am dran teilhabenlassen!
    Schöne Tage noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Was für wunderschöne Bilder.... geniesst die Ferien..... bei uns dauert es bis dahin noch ein Weilchen.... lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  25. Ach Sylt wäre eigentlich mal eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  26. Das ist natürlich zauberhaft, ich würde auch gern mal schnell ans Meer düsen wollen, aber in Bayern ist des nicht ganz so einfach :D

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja...von dort kommen wir auch gerade zurück. Vielen Dank für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  28. Süßer Hund und wunderschöne Fotos - da bekomm ich sofort Fernweh!

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne