16. September 2013

Ahoi Marie beschenkt euch heute zu meinem 10-Jahre-wohnen-in-der-schönsten-Stadt-der-Welt mit maritimen Porzellan. Darauf hoch die Tassen!


Kennt ihr Ahoi Marie? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Ahoi Marie ist ein kleines Hamburger Label, das 2006 – gegründet von Alexandra Knopp und Hauke Neumann – erst mal ein reiner T-Shirt-Online-Shop war. Doch schon damals galt ihre Liebe maritimen Motiven, Ankertattoos, Pin Ups und eben diesem ganzen Reeperbahngedöhns, das die Hamburger genauso lieben, wie die Hamburg-Fans. Irgendwie sind sie dann beim Porzellan gelandet und seit dem gibt es die wunderbar meerigen Motive auf Tassen, Schalen, Tellern, Seesäcken und der gleichen meer, äh... mehr.

Die Porzellanmotive werden eigenes von Hauke und seinem Ahoi-Marie-Team auf das Porzellan aufgebracht und im eigenen Brennofen eingebrannt. Keine chinesische Massenproduktion, neech?

Und weil ich Ahoi Marie schon mochte, bevor ich im März eine Butterfahrt mit den tollen neuen Fischschwarm-Tellern und -Tassen auf der Barkasse „Hedi“ im Hamburger Hafen bei original Hamburger Schietwetter (und unmenschlich niedrigen Temperaturen) machen durfte, dachte ich mir... das wäre doch ein toller Gewinn für meine Verlosung!

Jetzt seid ihr Landratten dran!

Gewinnen könnt ihr...

ein Fischschwarm-Set, bestehen aus einem Schifferbecher und einem Teller,
illustriert von Jan-Hendrik Holst

oder

ein Tassen-Set „Ober- und Unterwasser“, bestehend aus zwei Schifferbechern, 
illustriert von Helma Janssen.





Wenn ihr mal bei Ahoi Marie in die heiligen Hallen der Porzellan-Produktion luschern wollt, solltet ihr euch unbedingt das Dawanda-Video hier ansehen!

Neuerdings gibt es sogar ein Bistro – das Bootshaus! Hier könnt ihr nicht nur leckere Dinge essen sondern auch die schönen Tassen und den ganzen maritimen Schnickeldi von Ahoi Marie kaufen. Meine persönlichen Lieblinge sind ja die Backfisch-Schalen. Und wehe, einer füllt da Pommes ein...

Und so geht's diesmal:

Hinterlasst unter diesem Posting einen Kommentar und berichtet, was ihr gern mal von dem Fischschwarmteller essen oder aus den Schifferbechern trinken würdet. Bitte schreibt unbedingt euren Namen und eure E-Mail-Adresse dazu. Kommentiert bitte nur einmal. Wenn ich auslose, checke ich nochmal per Absendersuche, ob du auch wirklich nur einmal kommentiert hast. Mehrfachkommentare scheiden aus. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich. Wenn du einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich automatisch damit einverstanden, dass ich deine Daten an Ahoi Marie weiterleite. Von dort bekommen die Gewinner ihre Preise direkt zugeschickt.

Das Liken von Hamburger Liebe auf Facebook und das Teilen dieses Gewinnspiels auf allen Social-Media-Kanälen fände ich nach wie vor ganz toll von euch, erhöht aber leider nicht eure Gewinnchancen.

Teilnehmen können alle, die bis Mittwoch, den 18.9., 22 Uhr, einen Kommentar hinterlassen haben.



Nun wünsche ich euch frohes Lostopfhüpfen! Leichtmatrosen ahoi!


Kommentare:

  1. hach, aus den Bechern einen schwarzen Tee ... da kommt man sich selbst im Pott vor, als würde man aufs Meer gucken ...
    LG von Anja (mail@sonnigesfuerkinder.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi und uiuiui, der smutje aus der kombüse schickt direkt ein knuspriges fischfilet auf meinen Fischschwarm-Teller dazu ordentlich bratkartoffeln mit salatbeilage! Mmmmh, lecker....zum reinbeißen!
    Ein großes Dankeschön für diese tolle Verlosung und einen herzlichen glückwunsch zu deinen 10 Jahren in der schönsten stadt der welt!

    Liebe Grüße aus dem speckgürtel der schönsten stadt der welt sendet dir Annika

    tuedelluett@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Na da springe ich doch schnell mal in den Lostopf und hoffe, gezogen zu werden, nicht, dass ich ins weite Meer raustreibe.

    Was ich von dem Tellerchen essen möchte? Fisch natürlich, was sonst?!

    Und aus der Tasse... da gehöre ich wohl einfach zu den Kaffeetrinkern, obwohl.... in der kalten Jahreszeit bei Schietwetter gern auch mal ein Tässchen Tee :o)

    Meine Email: merline24@gmx.de

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    finde deine Verlosung super - das Set bestehend aus Tasse und Teller gefällt mir super gut. Ich würde es gerne für meine Tochter gewinnen ;-)

    Eines ihrer Lieblingsgerichte ist Gemüseeintopf. Dazu trinkt sie gerne Wasser oder Hollersaft.

    Ist zwar total unspektakulär - aber sie hätte an den Motiven auf dem Becher und Teller sicher genauso viel Freude wie ihre Mama ;-)

    Liebe Grüße

    Cornelia Ledinger
    cornelia.ledinger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Uih, die sind ja mal toll !!!
    Also Essen .... vielleicht lecker Schollenfilet mit Salzkartoffeln und Salat. Und aus den Becher könnte ich mir herrlich Tee mit einem Schuß Rum vorstellen, wenn es noch kälter wird.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Moin moin!
    Von dem Teller MUSS Backfisch gegessen werden. Oder vllt. ne Scholle? Na, so irgendwas, nech?
    Grüße
    Anette
    info@herrkonrad.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 10. Jahrestag! Ich kann Deine Liebe zu Hamburg gut nachempfinden, ich lebe hier nun auch bereits 6 Jahre und will nicht wieder weg! :)
    Da spring ich doch gerne ins Lostöpfchen! Ich muß zugeben, dass ich Ahoi Marie noch nicht kannte, aber mir die Sachen super gut gefallen! Ich steh halt auch auf den ganzen maritimen Kram ;) Ich kann mir sehr gut vorstellen im Winter am Feuerkorb zu sitzen und aus den tollen Bechern einen heißen Lumumba zu trinken :) Würde mich riesig freuen, falls ich gewinne! Meine Mailadresse: lauland ät gmx . de. Viele Grüße von Franziska

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das ist ein Gewinn ganz nach meinem Geschmack!
    *hüpf* rein in den Lostopf ;)
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Achhhh wie toll die Sachen sind!!!! Ich habe mich gerade so verliebt. Wie heisst es nochmal - schockverliebt?? :) Aus dem Becher wird Tee getrunken und von dem Teller ein Fischbrötche gegessen.
    Liebe Grüsse aus München,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  10. Boah wat cool! Die sind ja schick! Da würd ich gern meinen kaffee draus trinken und meinen kuchen von essen, zuckerkuchen gab es heute ;-) MIT sahne.

    :-D

    Liebe grüße
    Christina

    filumas@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,

    was soll man als geborener Hamburger schon aus so einem tollen Service essen... LABSKAUS natürlich!!!
    Dazu lecker Spiegelei und Rollmops und schon bin ich glücklich.

    Liebe Grüße
    Melanie

    melanie @luettweepetit.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh soo ein toller Preis.
    Da wüsste ich gleich was ich drauß trinken würde und zwar einen leckeren Schwarzen Tee, den ich vor ein 2 Monaten auf Amrum mitgenommen habe
    Patricia Abraham patti_laut(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Beim Anblick dieser hübschen Becher fiel mir gleich Kakao mit Rum und Sahne ein....mmmm *lecker*.... da kann die kältere Jahreszeit gleich kommen :-)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. für mich ist immer wichtig das mein geliebter Kaffee daraus gut schmeckt, aber bei den Tassen sollte ds kein Problem sein ;-)

    lg
    michaela
    frau.alltaeglicher.wahnsinn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, ich war letztes WE in Hamburg und habe die Wohngeschwister besucht und ziemlich lange vor den Ahoi Marie Sachen gestanden... Soo schöne Illustrationen und auch noch in meiner Lieblingsfarbe blau! :)
    Ich würde den ersten Glühwein des Jahres aus dem Becher trinken. So kalt wie es geworden ist kann das ja nicht mehr lange dauern. -.- ;-)
    Ich wünsch dir eine wunderbare Woche und vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Clara (post(at)clara-frost(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    ja die Sachen sind wirklich der Hammer! Ich würde mich dann auch für den Fischschwarm entscheiden, denn schließlich Lautet mein Nachname LACHS ;)
    viele Grüße
    Frauke
    Frauke-Lachs@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich wunderschön,ich glaube alles schmeckt doppelt so gut mit diesem Geschirr.
    Liebe Grüsse nach Hamburg M.Rabi
    m.rabi@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Stücke hast du da für uns ausgesucht. Da würd ich aus dem Pott gern meinen Kaffee trinken und das Tellerchen würd ich mit Stullen bestücken.

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Da würde ich mir gleich eine Tasse Tee kochen und aus der schicken Tasse trinken.

    Tolle Verlosung!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Aus dem schönen Becher würde meinen Morgenkaffee trinken :)
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    wonny_79@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenne Ahoi Marie. Es gibt so schöne Dinge und klar hätte ich gerne etwas davon:-)
    Vom Teller natürlich Fisch, am liebsten knusprig und aus den Bechern heiße Schokolade mit Sahne. Mmh...

    Kathrin
    Katbrun@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ahoi!
    Ich als junge Seeräubernachfahrin und Ahoi-Marie-Müslischüsselbesitzerin würde vom Fischschwarmteller stilbrecherisch Bodenseefelchenfilet mit Kräuterkartoffeln schmausen und danach in meiner Kombüse einen schönen Friesentee mit Rum (naja, eher mit Milch und Kluntje) brauen, den ich aus Ober- oder Unterwassertassen trinken wollen würde.
    Tolle Verlosung!
    Liebe Grüße vom See, Maria

    sendita ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Moin,
    meinen OstfriesenTee trinken und dazu ein schööönes Stück Kuchen auf dem FischSchwarmTeller!! HERZliche Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  25. Ach, da bekommt ja Fernweh bei den schönen Teilchen... Bei uns heute mal richtiges Schietwetter, da denke ich jetzt mal spontan an einen heißen Tee in den Tassen. Total unspektakulär, aber im Moment ist mir nach nichts anderem...
    Liebe Grüße
    Natalja
    mail.blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Moin Moin,

    das ist ja was: ich als Hamburger Deern kannte Ahoi Marie noch gar nicht. Der Teller schreit förmlich nach einem Hamburger Franzbrötchen. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück!

    Ganz liebe Grüße
    Katja
    junibacken60@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Das wäre was für meinen Mann!! Er liebt das Meer und alle maritimen Sachen. Ich würde dann mit ihm einen heißen Tee trinken (er einen Schwarzen, ich Roibos-Vanille) und dann würde ich ihm ein Matjesbrot auf diesem tollen Teller servieren! Perfekt! (irgendwie muss man die Männer ja bei Laune halten, wenn man - besser: frau - das Konto für tolle Stoffe plündert... *grins*)
    Liebe Grüße
    Christiane
    kunterbunteskaenguru(ät)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  28. Bei der Jahreszeit gibts da nur eines: lauwarmen Pflaumenkuchen mit Sahne auf dem Teller und nen schönen heißen Schwarztee mit Kandis und Sahne in die Tassen :)

    LG Heike
    RuchtiH@aol.com

    AntwortenLöschen
  29. Aus dem Becher würde ich auf jeden Fall leckeren Kaffee trinken und von dem Teller würde sicherlich Fisch super schmecken - egal, ob Matjes mit Pellkartoffeln oder Scholle Finkenwerder Art.

    Auf jeden Fall sind das tolle Preise und deshalb hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica
    jheftberger[at]facebook.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch ganz begeistert von Ahoi Marie. Ich hab sie mal über Dawanda kennen gelernt. Ich würde meinen schwarzen Tee in den Tassen trinken und vielleicht wenn es mal ganz nass und kalt wird auch ne heiße Schokolade. ;-)
    Liebe Grüße
    Leonie

    leoniehemmers (ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Moin Moin :)

    samstag grade war ich erst in Hamburg und da ich hier in Hessen meine Heimat sooo vermisse, würde ich natürlich ein Franzbrötchen sowie einen Friesentee draus trinken wollen :) Franzbrötchen kennt hier nämlich kein Schwein :((

    Ja und ansonsten liebe ich dieses Geschirr + Design ♥♥♥ (HamburgerLiebe natürlich auch ;))

    Hab einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    Sabrina

    lizzle[at]web.de

    AntwortenLöschen
  32. Ahoi Marie!
    Grog, was trinkt ein Seebär sonst?
    Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Irgendwie hab ich grad tierischen Appetit auf einen steifen Grog und eine große Portion Labskaus ... fehlen nur noch die passenden Behältnisse ;)
    smoky1972 (ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Fish and chips natürlich
    Simi_hafner@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Was ein wunderbares Geschirr, ich würde mir meinen Lieblingslachs in Honig-Senf-Marinade machen und darauf schlemmen :)

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  36. Seit heute bin ich offiziell in Hamburg gemeldet ;) , da würden sich dieser wunderbaren Becher/Teller hervoragend für ein Neuhamburger abendbrot mit Fisch und Tee eigenen..

    Lg die Kim
    diekiminhamburg.blogspot.com
    muffinsmom@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Moin Moin Hummel Hummel!!! Fisch natürlich oder Kaffee what else!! Lieben gruß Britta

    AntwortenLöschen
  38. Oh,so ein tolles Giveaway. War im Sommer das erste Mal in Hamburg und ich fand es so toll, muss ich unbedingt nochmal hin. Ob ich von dem Fischschwarmteller meine Stulle essen würde oder aus der Ober-Unterwasser Tasse meinen Tee trinken würde wäre mir in diesem Fall egal.
    VlG Ute
    stroetmannute@arcor.de

    AntwortenLöschen
  39. Da würde ich, na klar, ein Fischbrötchen von essen, am Besten mit selbstgemachter Fischfrikadelle! Und aus dem Becher, Kaffee...
    Ahoi aus Kiel nach Hamburg! :)

    AntwortenLöschen
  40. so richtig schönes Schietwetter herrscht heute auch bei uns in der Schweiz und erinnert mich an mein Austauschjahr in der schönsten Stadt der Welt. Wenn ich in Hamburg am Bahnhof ankomme kaufe ich mir immer als erstes ein Franzbrötchen, das würd ich dann aus dem wunderschönen Teller essen und dazu eine heisse Schokolade trinken.

    herzliche Grüsse
    (ps: falls ich wirklich zu den glücklichen gehören würde, diesen wunderbaren Gewinn zu erhalten, hätte ich eine Adresse in DE)

    elafant@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  41. Huhu... ich finde die Becher ja richtig klasse und weiß nicht nur, WAS daraus getrunken werden würde, sondern auch wer da trinkt. Nämlich der Lütte seine Milch. Aber vielleicht dürfte ich sie mir ja von ihm mal für nen Kaffee ausleihen. Oder wir trinken gemeinsam, sollten es die zwei Becher werden.
    Schööööön!
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  42. Hallöle,
    uuuiii,was für schönes Geschirr!
    Bei dem aktuellen Wetter würde ich wahrscheinlich zuerst einen Glühwein aus den Tassen trinken oder von den Tellern einen selbstgebackenen Zwetschgenkuchen essen und einen Kaffee dazu trinken!

    Liebste Grüße
    Frederike

    f_hornisse89[ät]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  43. Moin in den Norden...
    hier in Hessen bei norddeutschem Schietwetter würde ich gerne Ostfriesentee mit Milch aus dem Becher trinken... Tolles Design, gefällt mir sehr gut... und als hier Zugereiste ein paar Erinnerungen an die alte Heimat :-)

    Liebe Grüße
    Maren
    m_boenig@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Dad Porzellan ist sooooo toll!
    Ich würde aus den tollen Tasden gerne meinen morgentlichen Kaffee trinken :-) :-)
    LG
    Laura.Schurm(at) web. de

    AntwortenLöschen
  45. bei dem schietwetter da draußen..kommt in meine tasse ein ganz steifer grog !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  46. Oah ein Traum.♥
    Ich würde einen schönen zimtigen Wintertee daraus trinken.

    k.myname@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, aus der Fischschwarmtasse würde ich gerne starken Kaffee trinken und Kuchen vom Teller essen. Nicht unbedingt nordisch, aber naja!

    Renate aa7221-gs(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  48. Moin moin.
    Ja von dem tollen Fischteller würde ich gerne den von heute auf der Karte stehenden Bismarckhering mit Pellkartoffeln essen.
    Lecker lecker lecker.
    LG auch an ahoi Marie
    LG simone Stankowski
    Wg.stankowski@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  49. Das Geschirr ist echt niedlich.
    Also vom Tellerchen würd ich Kaiserschmarrn essen - die Fische haben bestimmt noch nie welchen gesehen. Und bei den Temperaturen dazu aus der Tasse eine schöne heiße Schokolade.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, das Geschirr ist ja wirklich Super. Ich würde davon mein frühstücksbrot essen, um schon am morgen gute Laune zu bekommen.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Andrea forster
    Forster_andrea(at)web.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo dann hoffe ich mal auf mein Glück als gebürtige Hamburgerin die es in den tiefsten Süden verschlagen hat.
    Ich würde aus der Tasse einen leckeren Pharisäer trinken und vom Teller ein selbstgebackenes Franzbrötchen essen :)
    Lieber Gruss Eetje
    Eetje@web.de

    AntwortenLöschen
  52. Die Becher, <3
    Gaaaanz klar, Kaffee auf Arbeit
    und Kaffee Zuhause <3

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  53. OH MEIN GOTT,
    wie gerne würde ich Fishkopp dieses Geschirr gewinnen....

    und leider, leider läuft mir jetzt schon wieder der Sabber runter nach Backfisch und die Veddeler Fischgaststätte ist 9000km entfernt...

    da gibt es den besten Backfisch in ganz Hamburg, und dazu ist man hausgemachten Kartoffelsalat.

    http://www.veddeler-fischgaststaette.de

    unbedingt mal hin - und KEINESFALLS an den Stammtisch setzen, auch wenn das der einzig freie Tisch im Laden ist!

    herzliche Grüsse aus San Francisco in die Heimat
    Tina

    AntwortenLöschen
  54. Oh, so wunderschöne Becher!
    Ich würde den ganzen Tag Chai oder heiße Schokolade daraus trinken und mir das Lernen versüßen!

    Liebe Grüße,
    Maike
    maike.nowottnick@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Heißen Kakao aus den Tassen und lecker Haferkekse von den Tellern ;-) Der Teller gefällt mir besonders gut, aber die Tassen sind auch so schön! Ganz einmalig und irgendwie kommt bei mir auch ein kleines bisschen das "bei-Oma-in-der-Küche-vom-Zwiebelmuster-essen"-Gefühl auf....liegt sicher an den Farben, die hier sind ja viel hübscher( Gott sei dank liest Oma nicht mit ;-) )
    Liebste Grüße, Solveig (info@daszuckerkind.de)

    AntwortenLöschen
  56. Also, der Fischschwarm wäre für mich einfach nur passend und würde immer beim Frühstück benützt.
    Ich bin vom Sternzeichen Fisch und hab als Spitznamen Fischlein.
    So, ich drücke mir mal die Daumen.
    LG aus Si
    Britta
    kutti.75 ad gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. aus den tassen würde ich gerne lumumba trinken, jetzt bei dem herbstwetter....und daneben auf den tellern würden schokomuffins liegen....hmmmmm....lecker

    AntwortenLöschen
  58. Ein wunderbares Give-away. Das Porzellan von Ahoi Marie ist ein Traum.

    Ich würde mich über Teller und Becher freuen und ganz herbstlich eine Tasse Schietwettertee mit Keksen schlemmen.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  59. Hey,
    was für wunderschönes Porzellan. Kräutertee aus der Tasse würde meine Erkältung bestimmt schnell wegzaubern. Und dann würde ich vom Teller Seelachsfilet mit Rosmarinkartoffeln essen.
    Lieben Gruß aus dem Münsterland
    Marion
    marschmi25@freenet.de

    AntwortenLöschen
  60. ...mal wieder eine der Letzten....doch ich würde zuuu gerne eine Portion Backfisch und dazu einen schönen, heißen Schietwettertee von dem schönen Geschirr genießen...

    Moin Moin aus dem alten Land

    Ute

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde mit diesem Geschirr etwas hanseatisches bzw. norddeutsches Flair in meine Wahlheimat bringen... Hier in Ägypten wird aus den Bechern natürlich Tee getrunken und von dem Teller am ehesten gefülltes Gemüse gegessen...
    Ich habe natürlich auch eine Postadresse in Deutschland :)

    birteschrader@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Das Porzellan ist ja der Hammer. Ich geh gleich mal in meine Küche und zerhau paar Tassen, ich brauch unbedingt Platz im Schrank ;) Was ich aus der Tasse trinken würde? Natürlich meinen Schietwetter-Ostfriesen-Tee. Den hab ich im Mai von meiner Nordsee-Kur mitgebracht und seitdem will ich unbedingt wieder hin. Ich will wieder an die Nordsee... Vielleicht würde ja das Porzellan mein Fernweh etwas lindern. Auf den Teller würde ich mir natürlich ein Krabbenbrötchen legen :) Oder zum Tee ein Stück selbstgemachten Pflaumenkuchen. Genug gelabert, jetzt muss ich Daumen drücken ;)

    AntwortenLöschen
  63. Ich würde ganz "klassisch" ein Franzbrötchen verputzen. ;)

    Liebe Grüße

    Mareike

    moareige@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Also ich würde ja aus diesen tollen Bechern einen schönen Kaffee trinken! Mit meinem Liebsten natürlich, aber für ihn dann einen Teeeeee ;-)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  65. Bei unserem letzten HH-Besuch führten uns unsere "Gastgeber" zum bretonischen Crepe-Essen aus, super lecker! Die kann ich mir sehr gut auf dem Teller vorstellen!

    Gruß Caro

    gammeldansk@aol.com

    AntwortenLöschen
  66. Mmh, ich stell mir gerade vor, wie ich auf der Terasse sitze, Backfisch esse, heiße Schokolade trinke und diese tolle Geschirr dabei bewundere.

    emidasmettbrot@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  67. Oh da weiß ich was, vom Teller ein leckeres Franzbrötchen (gibts leider nicht im Ruhrgebiet :() und aus der Tasse nen leckeren Milchkaffee dazu.....Mhhhhm :)

    Nina2909(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  68. Aaalso, trinken würde ich aus dem Schifferbecher meinen sehr geschätzen Orangentee und vom Teller essen...mal überlegen...ein Honigbrot! :)

    Liebe Grüße!
    Tina

    Christina Rüttinger
    tinaelima@gmx.de

    AntwortenLöschen
  69. Ich würde amallerliebsten Rührei mit frischen Nordseekrabben von dem hübschen Tellerchen essen und aus der Tasse selbverständlich `nen ordentlichen Friesentee (vielleicht mit Schuss?) trinken!
    LG Steffi
    steffi_pichler@gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Also: Hoch die Tassen und mitgemacht. Ich komme ursprünglich vom anderen Ende der Elbe, Dresden, habe aber Hamburg einige Male besucht und immer geschätzt. Ich würde die Becher gern mein eigen nennen und mache daher bei der Verlosung mit.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  71. Eine herrliche Schwarzwälderkirsch esse ich vom Teller mit dem Fisch,
    und ins Tässchen kommts Käffchen!

    Nun hoffen ich und meine Torte auf den Fischschwarm da vom Norden.

    Vlg Magdaleni
    magda.brue@web.de

    AntwortenLöschen
  72. Heiße Schokolade - ganz klar. Jedenfalls als erstes, danach würd ich alles, draus trinken, was sonst noch gut schmeckt. Und von dem Teller würd ich vielleicht erst mal gar nix essen, sondern ihn nur angucken und mich freuen. Und dann: Pfannkuchen!
    lg Kristina (chaoskrissi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  73. Na ich als bekennende Kaffee Süchtige würde natürlich meinen Kaffee aus dem tollen Becher trinken .... und auf den Fischschwarmteller kommt irgendwas mit Lachs. Wahrscheinlich Lachs mit Himbeer-Pfeffer Sauce .... hhhhmmm lecker
    Liebe Grüße und alles Gute für "10 Jahre Hamburg"
    Conny
    conny.brackmann@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Frau Hahael,

    klare Antwort meiner Tochter auf die Frage: "Was würden wir denn von dem Teller essen?" - "FISCH!" Klaro, am liebsten gegrillen Lachs und aus der Tasse schlürften wir passend eine feine Bouillabaisse...

    Glück auf und Petri heil!

    Liebe Grüße
    Doro

    dsbonnets@gmx.de

    AntwortenLöschen
  75. Ich hätte auch gern diese Tassen oder Teller. Selbstverständlich. Als eingeborene. Muss man halt haben.

    *HECHT IN DEN LOSTOPF*

    lulimotz(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  76. Ahoi...ich würde aus der zauberhaften Tasse einen superwarmen Kakao trinken...yummy

    Liebste Grüße, Katja

    KatjaBieder@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  77. Oh ich liebe Hamburg... Und das Design von Ahoi Marie ist einfach toll!!!
    Und was ich noch liebe ist Curry-Wurst! Und zwar die Riesencurry... Die gibt es leider nur im Norden und nicht in meiner neuen Heimat dem Rheinland. Ich würde mir aber irgendwo eine organisieren und vom Fischschwarm Teller essen. Dazu ein Käffchen aus der chicen Tasse!

    Liebste Grüße
    Eva

    adams_eva(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  78. Oooohhh, der Fischschwarm hat's mir angetan!
    Bei mir gibt es dann das ultimative Hamburger Frühstück: Tass' Kaff' und ein lecker Franzbrötchen. Mjamm! :-)

    gwindalinda@web.de

    AntwortenLöschen
  79. In die Tassen kommt natürlich erstmal ein richtig schöner schwarzer Ostfriesentee mit Kluntjes. Dank meiner Eltern bin ich nämlich ein kleines Ostfriesenmädchen und auch "fern der Heimat" (im schönen Westfalen) gibt es immer noch jeden Tag den original "importierten" Ostfriesen-Tee mit großen Kandisstücken. Was würde dazu besser als so ein feines Tässchen?

    Den Teller würde ich auch erstmal brav zur Seite stellen und mir für ein schönes Stück Brot mit frischen Krabben aufheben :) Was es leider nicht jeden Tag gibt..!

    In Gedanken schon bei einem ordentlichen Krabben-Festmahl hoffe ich deshalb auf etwas Losglück ;)

    Liebe Grüße,
    Okka (auch der Vorname ist "echt" ostfriesisch)

    okka1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  80. Hey .... Ahoi Marie .... Vom Teller gibt es lecker Minigugelhupf und aus der Tasse einen Tee oder Kaffe, je nach Laune ��

    Liebe Grüße an die Waterkant von NettiLotta
    nettilotta@gmail.com

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe viel Zeit meiner Kindheit an der Nord- und Ostsee verbracht. Mittlerweile lebe ich in der Schweiz und würde gerne ein bisschen Heimat gewinnen. Wahrscheinlich gäbe es dann hier Fondue oder Raclette aus dem schönen blau-weissen Teller ;)
    Liebe Grüsse
    kathi.krause[at]gmx.ch

    AntwortenLöschen
  82. Ohhh ich liiiiiebe Ahoi Marie. Die becher würden ganz formidabel zu meinen Ahoi Marie Eierbechern passen. Aus den becher gäbe es morgens Tee und nachmittags einen heissen Grog. Die kalte Jahreszeit fängt ja bald an und das trinkt ein Seebär dazu :-)

    Ins Bootshaus will ich auch mal. Das sieht auf Fotos schon so knuffig aus.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  83. Von dem tollen Teller würd ich gern Miesmuscheln in Tomatensosse essen ( mein absolutes Lieblingsessen!!!!!) und aus den Bechern schwarzen Tee mit Zitrone trinken. Bin Fan auf FB und habs gern mal geteilt.
    Gruß
    Sabine
    sabine-beinert@freenet.de

    AntwortenLöschen
  84. In der Tasse natürlich nen Tee, bei dem aktuellen Schietwetter...
    Und auf den Teller Leg ich mir nen leckeren Backfisch mit saurem Kartoffelsalat und nem schönen klecks Remoulade. Hach, da hat man auch im Süden das Gefühl in Hambursch zu sein :)

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Susanne!
    Ich trinke morgens mit meinem Liebsten aus den Ober-und Unterwasser Bechern einen schönen Kaffee. Ich bekomme den "Oberwasser"-Becher mit Ahoi Hamburg, weil ich die Hamburgerin bin und er den "Unterwasser"-Becher mit Ahoi Kaptain, weil er der Kapitän ist, in echt! Passt perfekt zu uns. Also: Daumen drücken!
    Liebe Grüße von Meike
    (meike_nieber@web.de)

    AntwortenLöschen
  86. Schwarzen Tee würde ich in den tollen Tassen kredenzen, vom Teller gäbe es Backfisch, den liebe ich. und jetzt hüpf ins Töpfen.

    Vielen Dank für die tolle Aktion
    Andrea

    tadaa12(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  87. Ach wie schön! :)
    Aus der tollen Tasse würde ich am liebsten einen leckeren Schoki- Cappuccino oder Tee trinken. Würde sich bestimmt gut machen.
    Der Teller wäre für Semmelknödel, Rotkohl und Rouladen reserviert :).
    sommersprossenkind@web.de

    AntwortenLöschen
  88. Mein Hauptgetränk Tee würde ich daraus trinken! Und ab und zu mal einen schööönen Kakao mit Sahne! :)
    Mhh darf man vom Fischteller nur Fisch essen? ;D für Fischstäbchen wäre er jedenfalls zu schade, aber Lachs ist ja nun auch nicht aus der Nordsee...
    Dann würde ich doch lieber ein schönes Stück "Quetschekuche" (zwetschgenkuchen) davon geniessen!

    Info@naehfrosch.de

    AntwortenLöschen
  89. Weil Schiettwettertee aus dem Schiffsbecher hier unten im tiefsten Süddeutschland einfach am besten schmeckt.
    jaeberle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Ohhhh - den Teller fand ich schon auf Instagram so toll, als die Fische durch die Erbsen gelukt haben ;-)
    Ich würde davon natürlich Labskaus essen - ich bekenne mich gerne zu diesem leider völlig verkannten Essen! Und aus dem Becher dann einen schönen Schietwettertee, wie man ihn im Lühmanns bekommt...
    Liebe Grüße und nochmal Glückwunsch zum Zehnjährigen!
    Inga
    Inga.Herrmann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Susanne,
    vom Fischschwarm Teller Seelachs paniert mit Pilzen und Käse überbacken .Dazu leckere Pellkartoffeln mit Butter und Salz.Einen leckeren Krabbensalat mit Mayonese dazu.Aus dem Becher des Sets meinen Lieblingskräutetee oder selbsgemachte Zitronenlimonade.Fan deiner Seite auch bei Facebook und sehr gerne geteilt.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  92. Also bei mir würde auf dem Fischschwarmteller sofort ein frisches und selbstgebackenes Franzbrötchen landen.

    Liebe Grüße aus Hamburg an die Hamburger Liebe.
    Anna

    AntwortenLöschen
  93. Ooooh.........die stehen schon so lange auf meiner Wunschlist. Draus trinken ? von essen ? Nix... Oder wenig . Oder durchsichtiges . Erst mal nur anschauen ....

    Ich lass dann mal ein dreifach Kölle ahoi hier.
    Und liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  94. Hallo, mir würde da ein feines Bütterchen vorschweben; vielleicht mit Lachs oder Käse. Und aus dem Becherchen einen warmen Kakao um mir das Schmuddelwetter schön zu trinken.Sabine
    sabine-budde@gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Uiuiui...was für schöne Gewinne. Fan auf FB bin ich schon lange ;-) Ganz liebe Grüße von der anderen Seite der Elbe ;-)

    AntwortenLöschen
  96. Huhu Susanne, das ist ja auch wieder ein Super Gewinn. Ich bin ja leider nicht mehr im Norden, wo ich herkomme, sondern mittlerweile in Kulmbach. Hier fehlen Meer und Seefahrt und ahoi sowieso. Daher brauche ich unbedingt diesen Super Teller mit Tasse, um bei jeder Mahlzeit an Heimat erinnert zu werden. Viele liebe Grüße, kathi (katharina.mueller1986@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  97. Das ist ein tolles Geschenk! Grade als Holsteiner Deern mag auch auch das Meer und was dazu gehört.
    Ich würde ich ganz doll über die beiden Schifferbecher freuen, weil ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, also im Kopf schon, aber in der Küche hat sich leider einiges durch Kinderhände verabschiedet und ich würde den Schrank damit gerne wieder auffüllen und meinen Mann jeden Morgen mit einem Cappu versorgen.

    Liebe Grüße Birga
    birga ( ät ) birga . d e

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Herbst, hallo Tee, hallo neue Tasse?

    Viele Grüße
    Anne

    andieanne@web.de

    AntwortenLöschen
  99. OOoooh! Wie hübsch diese Sachen sind! Da würde sich sicherlich jeder glücklich schätzen, sie in der Küche zu haben =). Aus der Tasse würde ich eine schöne heiße Schokolade mit Sahne oder einen Friesentee mit Wölkchen trinken. Vom Teller wird natürlich ein schöner feiner Hering gegessen und dazu wird dann "Der Fischer und seine Frau" angesehen =).
    Liebste Grüße, Monika

    lomo83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  100. Juhu Susanne...
    ich werd verrückt... wie toll sind bitte diese Sachen?
    ICH LIEBE alles was NORDISCH ist... Ich selbst habe mehr oder weniger eine zeitlang an der Ostsee gelebt und mir fehlt es einfach so sehr... ich brauche dieses flache Land, das Wasser, die eigenheiten die der Norddeutsche so mit sich bringt. Dort fühle ich mich irgendwie zuhause...

    Inzwischen haben wir einen kleinen Wurm und ich denke nicht, dass wir noch mal in den Norden ziehen werden :( Daher würde mir das Geschirr ein bisschen das Gefühl zurück geben, im Norden zu sein!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  101. Starken Tee in die Tasse und ein selbstgebackenes Franzbrötchen auf den schönen Teller dazu. Dann wird die Sehnsucht vielleicht nicht so groß, bis ich wieder in die schönste Stadt der Welt zurück ziehen darf.

    Viele Grüße aus dem Süden.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  102. Ooh! Aus den Tassen würde ich meinen Freund einen schwarzen Tee trinken lassen und dann selbst aber eher zu einem Chai Tee greifen. :) Das wäre aber ein famoser Trinkspaß!

    Liebe Grüße

    Lara
    (Apfelsapf@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  103. wow...was für tolle give-aways...!!!
    ich glaube, es ist egal, was man aus den tassen trinkt oder vom teller isst, es kann ja nur gut schmecken!!! echt wunderschön! hätt ich auch gern ;-)
    viele grüße aus dem regnerischen süden!
    andrea
    andrea.falcke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  104. Ostfriesentee aus der Tasse, Gulaschsuppe von dem Teller.

    LG aus Schweden

    mamivonat@yahoo.se

    AntwortenLöschen
  105. oh ja, ich will.....
    Ich will aus der Tasse einen echten Ostfriesentee mit Kluntjes trinken und vom Fischteller natürlich nur Fischiges....
    Oh, ja , ich will unbedingt....

    Und ich find es toll, dass für Facebook-nicht-Nutzer trotzdem die Chancen gleich bleiben. Danke
    LG Svenja K. aus W.

    AntwortenLöschen
  106. Hallihallo,

    ich hätte gerne Tasse und Teller - das schenke ich dann meinem mann, der als Exilnordlicht in Süddeutschland lebt... Der isst dann Grünkohl und Bregenwurst vom Teller hahaha..

    liebe Grüße

    n.christiansen1@web.de

    AntwortenLöschen
  107. Aus den Schifferbechern würde sich alles gut trinken lassen: der Milchkaffee am Mittag oder der Tee (Darjeeling mit etwas Milch) am frischen Morgen oder der Kakao (ggf. auch Tote Tante ;-)) auf dem Sofa am Wochenendnachmittag oder die kalte Milch einfach zwischendurch. Auf jeden Fall lassen sich Schifferbecher prima erheben auf das Wohl der Hamburger Liebe! Moinsen gen Norden - Sabine (river_manics@web.de)

    AntwortenLöschen
  108. Schööööön!
    Ein prima Milchbecher für meine Tochter :-)Und von dem Teller würde selbst sie sicher mal Fisch probieren...
    Viele Grüße in den Norden aus dem sauren Land,
    Fee
    fleckerlfee@gmx.at

    AntwortenLöschen
  109. Vom Teller würde ich gerne Matjes Hausfrauenart essen. Und aus dem Pott lecker Tee trinken, oder bei den kommenden Herbststürmen vielleicht doch lieber Grog?

    Liebe Grüße von der Ostsee,
    Angelika

    (akonradt[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  110. Ahoi Marie, schon so oft in der Hand gehabt und besitze immer noch nichts....da stimmt doch etwas nicht. Also muß ein Gewinn her!
    Der Becher weckt mich jeden Morgen mit heißem Wasser, begleitet mich durch den Vormittag gefüllt mit Ingwertee und anderen leckeren Teesorten.
    Und den Teller stelle ich ich in meine Küche aufs Dekoregal!
    Daumendrücken und los.
    Das Bootshaus steht ganz oben auf meiner "da will ich hin" Liste!
    Swantje

    AntwortenLöschen
  111. Ich würde total gern chocomel mit Sahne aus der tasse trinken und leckere Kekse vom Teller naschen

    fraeuleinanna@gmail.com

    AntwortenLöschen
  112. Wieder so schöne Sachen zu gewinnen!! Am liebsten würde ich einen leckeren Tee aus der Tasse und einen leckerschmecker Zwetschgenkuchen vom Teller essen!!
    Liebe Grüße, Moni
    seelenkeks (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,
    ganz ehrlich, bei dem Teller fiel mir sofort Kartoffelsalat mit Fischstäbchen ein. Mögen meine Kinder auch.
    Liebe Grüße
    Stella
    s.wolther@freenet.de

    AntwortenLöschen
  114. Auch wenn du jetzt vielleicht die Nase rümpfen wirst: ich würde gern "Hamburger Rundstück warm" von dem Teller essen- das konnte mein Opa LE-GEN-DÄR!
    Und aus dem Becher würde bei mir wohl nur Kaffee kommen, vielleicht mal ne Milch, aber Kaffee 100pro!
    So, jetzt hab ich mich hier eingetragen und werde sofort Ahoi Marie mal einen Besuch abstatten. Vielleicht ergeben sich da ja Weihnachtswünsche? Da kann man nie früh genug mit anfangen!
    Liebe Grüße in die schönste Stadt der Welt!!
    BuxSen
    (BuxSen(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  115. Ich kannte Ahoi Marie bisher nicht, hab mich aber sofort schockverliebt.

    Vom Fischteller gäbs natürlich Fisch und aus der Tasse heiße Schokolade...

    Ich würde mich sehr freuen!!!

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel sagt

    Yvonne (blogpost (ät) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  116. Würde ich gewinnen, dann käme natürlich Kaffee in die Tasse und leckerer Kuchen dazu.... ;)
    Liebe Grüße,
    Viki
    viktoria.hepp(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  117. puh, dass ist ja eine entscheidung. also ich habe hier so eine backfischschale und daraus nasche ich am liebsten kekse. darum würden mir vielleicht die becher ganz gut stehen. so für den passenden (kräuter)tee dazu. nomnom. kaffee kommt darauf bestimmt auch gut. fein in meiner bald neuen wohnung auf dem sofa. ach, das wäre herrlich!

    ahoi,

    jule*

    AntwortenLöschen
  118. Hi
    Backfisch natürlich mit einem klecks Remoulade für unseren Sohn! Zwei Wochen Nordsee 10 mal Backfisch und in der Tasse Punkt 16 Uhr schwarztee mit klosjes und Sahne;)
    Ok roibusch Tee
    Liebe Grüße Silke
    Poohs-corner@web.de

    AntwortenLöschen
  119. Hallo! Dieses Porzelan ist ja allerliebst! Also ich würde gerne aus diesen Bechern mit meinem Mann den sensationell guten Kaffee ( wird in einer kleinen luxemburgischen Rösterei hergestellt, also quasi bei uns umme Ecke, regional halt) aus unserem Kaffeevollautomaten genießen! Als zweite Variante würde ich aus einer Tasse weiße Trinkschokolade (von chocri) und aus der anderen Tasse zartbitter Trinkschokolade probieren.. Ich kann mich bei Schokolade sooo schwer entscheiden!!!
    Stephanie Lenz
    lenz.stephanie@regengott.com

    AntwortenLöschen
  120. Oh wie hübsch!
    In den Tassen würde ich selbstgemachten weißen Glühwein servieren - passend zu den frösteligen Temperaturen!
    Auf den Fischteller käme Lachs-Wirsing-Lasagne :)
    Ich mag gewinnen! R.esi(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  121. Ahoi Du Hamburger Deern!
    Ich war letzte Woche erst bei dem Schietwetter in Hamburg, nech!
    Und weil ich nich da wech komme, geht's jetzt so weiter:

    Isch wööd misch über dä Fischkopp-Tella freu, Mädsche!
    Und dann wööd isch da selwer jemaaten Fisch vun esse und ne tee drinke
    :-)

    Ich hoffe Du hast was verstanden ;-)

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  122. Hallo,
    ich liebe Maritimes. Ich würde eine große Scholle vom Fischkopp-Teller essen. Beim letzten Hamburg-Besuch vor vielen vielen Jahren war das unser Lieblingsessen. So frisch kriegen wir Fisch nicht immer.
    lg.
    Ingrid
    ingkuetti(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  123. Auch auf diesem Weg nocheinmal herzlichen Glückwunsch zum 10. Jahr in Hamburg. Ich bin ja ein Fan von einfachen Dingen: Ein Fischbrötchen frisch aus Hamburg am bestem vor Ort oder eine Portion fish and chips mit ordentlich Essig.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  124. Hamburger Liebe herzlichen Glückwunsch! Ich würde vom Fischschwarmteller die Regenbogenmuffins essen, die du vor ewigen Zeiten mal gepostet hast und die es letzten Donnerstag zum 5. Geburtstag meines Großen gab. Danke für den tollen Blog und die großartigen Rezepte. Auf den Teller hätten sie bestimmt lustig ausgesehen. Viele Grüße aus Berlin, meisenleben
    bubblegumgirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  125. Hallo! Also aus den Schifferbechern würde mir wohl gut ein Entenschiss ( Kaffee mit Eierlikör und Sahne) schmecken, wenn ich dann wieder darf:-) Das wärmt optimal bei Schietwetter und erinnert mich an meine Lieblingsinsel Föhr.
    Lg Antje
    Antje.Henrich@hessenchecker.de

    AntwortenLöschen
  126. Also ich würde mir in dem Becher erstmal eine schöne Ostfriesenmischung machen und mir dann das momentane Schietwetter von innen anschauen ;-)
    LG Caro von carohonk
    carohonk(at)googlmail.com

    AntwortenLöschen
  127. Na aus den tollen Bechern trinken wir hoffentlich bald unsere heiße Schoki mit Sahnehäubchen*mjam*Schietwetter haben wir ja schon*brummel*
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  128. Mein morgendlicher Capuccino würde sich in dem Becher sehr gut machen! Also hüpfe ich doch mit Freuden in den Lostopf!

    Liebe Grüße

    Julia

    julia-arlt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  129. Jetzt im Herbst würde ich da gerne eine schöne Tasse Kaffee, und einen Amaretto Käsekuchen auf diesen schööööönen Porzellan zu mir nehmen :)

    LG

    Karin Wiesinger
    karin_christian@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Susanne,

    so ein tolles Geschirr, da muss ich unbedingt
    mitmachen.
    Ich würde Kaffee trinken und leckeren Käsekuchen essen.

    Liebe Grüße
    Petra
    schlackp@web.de

    AntwortenLöschen
  131. "Wer hat aus meinen Becherchen getrunken?"... Ich leider noch nicht, aber wenn ich sie gewinnen sollte, dann gestehe ich das allen Zwergen und der Welt, egal ob sie es wissen will oder nicht! Sehr schöne Tassen!!

    AntwortenLöschen
  132. Wie schön! Ich würde gern eine heiße Milch mit Honig aus diesem Becher trinken und zwar an einem Tag mit ekligem Herbstwetter.

    LG Alexa
    schiefundkrumm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  133. Ui, gerade richtig um bei einer Ladung Cookies und einer Tasse Tee vom nächsten Urlaub am Meer zu träumen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte
    Brigitte.koehler(at)tesionmail.de

    AntwortenLöschen
  134. ach ist das schön, so etwas habe ich noch nicht in meiner Tassensammlung, obwohl auch die Schalen ganz zauberhaft sind, vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen, vielen Dank schon mal

    LG Martina
    magdi(at)t-Online.de

    AntwortenLöschen
  135. Heyhey,

    also wenn ich mir das Fischschwarmset ansehe, würde ich am liebsten sofort von dem Tellerchen ein superdupper Schokikuchen essen und aus dem Tässchen eine schöne heiße Schokolade mit Sahne und Kakaopulver oben drauf trinken wollen. ;)
    Miam, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen!

    Liebste Grüße

    nossysmail@gmx.de

    AntwortenLöschen
  136. ohhhh, wie schön... ich hab die Becher auf Deiner Seite schon einmal bewundert ;-) und die Teller sind auch wunderschön!!
    Meine Familie und ich sind seit Mitte Juli von einer einjährigen Weltreise zurück und wir vermissen das Meer sehr... also würden die Tassen oder Teller "ein bisschen Meer" zu uns zurück bringen... ;-)
    Liebe Grüsse - Katja

    katja.strahm (at) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  137. Hallo Susanne,
    Super Verlosung. Was würde ich von den tollen Tellern essen wollen?
    Lecker Labskaus....klar, oder?
    Gruß Nina
    punk-rock@versanet.de

    AntwortenLöschen
  138. Hallo Susanne,

    eine Hamburgerin, die Ahoi Marie gewinnen möchte?! Jaaaa! Ich gehe jeden Tag mit der tollen Jutetasche von Ahoi Marie aus dem Haus und liebe sie heiß und innig. Mit dem Geschirr habe ich neulich auch schon geliebäugelt... Also, es wäre mir eine Ehre, das hier auf Deinem Blog zu gewinnen.
    Welches Essen und Trinken? Toller Mascorpone-Himbeer-Kuchen und einen Tee (mit Kluntjes natürlich)!

    HHer-Liebe Grüße
    Avin

    avin_hell(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  139. Also aus dem Becher würde ich meine neuen grünen Chai trinken, und vom Teller würde ich auf jeden Fall niemals Fisch essen da ich Vegetarier bin. Die Sachen finde ich echt wundervoll, eine tolle Verlosung!
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  140. Ja unglaublich was hier schon wieder los ist!
    Danke für den tollen Ausflugstipp mit dem Bistro "Bootshaus".
    Ich hoffe, ich kann es mir Anfang 2014 mal aus der Nähe ansehen ;-).

    Viele Grüße aus NRW
    Ines

    AntwortenLöschen
  141. hallo susanne!

    ich finde lecker kaffee aus den pötten würde sich hervorragend machen und ein frisches brötchen von dem teller....perfekt!

    lg
    beate koch
    b.a.koch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  142. Ich würde aus den Pötten bei kaltem Schietwetter gerne mal nen Glühwein statt nem Tee schlürfen.
    Vom Teller würde ich am liebsten Fisch mampfen.

    Lieben Gruß aus Mainz

    Marie Petersen
    Marie1990X@aol.com

    AntwortenLöschen
  143. Wie toll ist das denn?! Aufgewachsen an der Küste, Vater Matrose und nun bin ich in Unterfranken gelandet ;) Da muss ich diese Sets einfach haben, und wenn es mit dem Gewinn nicht klappt, wird halt was bestellt!! Ich würde natürlich etwas aus der alten Heimat daraus essen/trinken.
    Magda Marquart
    magdamarquart@gmail.com

    AntwortenLöschen
  144. Vom Teller gäbe es natürlich stilecht ein Fischbrötchen. Und aus der Tasse dann… Tee? Ja doch, wahrscheinlich Tee. Jedenfalls bei mir :)

    Direkte Kontaktmöglichkeit gibt's hier.

    Eine wunderbare Woche wünsche ich!
    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
  145. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 10 tollen Jahren in Hamburg! Und Danke!, dass du für uns so tolle Gewinnspiele veranstaltest.
    Bei uns gäbe es aus den Bechern heißen Kakao, der ist bei diesen Temperaturen bei Groß und Klein beliebt.
    Liebe Grüße von Marinellas World
    marinellas at gmx.net

    AntwortenLöschen
  146. Hallo Susanne,

    sehr schöne Verlosung.

    Aus der Tasse würde ich eine schönen Kaffee trinken und dazu gebe es dann großes Stück Friesentorte.


    Viele liebe Grüße aus SH

    Silke

    blaumohe@web.de

    AntwortenLöschen
  147. Tolle Verlosung!!! Aus den Tassen natürlich Tee,schön mit Kluntjes und Sahne. Von dem Teller ein leckeres Fischbrötchen.

    Liebe Grüße Corina
    corina@diehermannis.de

    AntwortenLöschen
  148. Ahoi MAtrosen,
    ich habe eine sehr einsame Tasse, die würde sich über eine Freundin freuen und dann gäbs natürlich Hochzeitssuppe mit Fisch aus beiden! oder dreien. oder vieren...
    Hopp Hopp ins Töpfchen! Nicola
    nicola.opp@gmail.com

    AntwortenLöschen
  149. naabend.
    weißte, ich trink min kaffeee draus oder min leevsten tee: joggertee.

    grüße, eve
    daskleinekra(et)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  150. Aus dem Becher würde ich als Exilkielerin am Niederrhein einen ordentlichen Grog trinken!
    Katja
    katjaexner@gmx.de
    Viele Grüße in den Norden (Heimweh...schnüff!)

    AntwortenLöschen
  151. Moin Moin,
    auch ich würd sagen: auf den Teller gehört Fisch! Am besten natürlich der selbstgefange von meinem Freund, geräuchert mit nem ordentlichen Schwarzbrot oder eben gebraten mit Kartoffeln ...ich schmecke es schon :).

    ...und nun ab ich den Topf und Daumen drücken!

    Grüße
    Sinja (sinni-jue@web.de)

    AntwortenLöschen
  152. Aus einem Schifferbecherchen sollte man stilecht Tee mit einem Schuss..ja genau Rum trinken

    AntwortenLöschen
  153. Von Teller natürlich Fisch und aus den Tassen...Kaffee! ;)

    Schöne Grüße,
    Imke
    dertest2.3.4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  154. Hallo,

    welch tolle Verlosung!
    aus den beiden Schifferbechern würde ich bei Schietwetter gern Kakao mit Schuss trinken ;)

    lieben Gruß.

    [irrgaertnerin(at)die-genossen.de]

    AntwortenLöschen
  155. Moin Moin!
    Auf meinem Teller würden sich Fischstäbchen auf Kartoffelmus tummeln, anbei ein Gurkensalat mit Dill! Und die Tassen würde ich heißen Kakao mit Baileys füllen. Hach, beides traumhaft schön!

    Liebe Grüße von der Ostsee!
    Suse :-)

    susejaschke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  156. Liebe Susanne, Glückwunsch zu zehn Jahren in der schönsten Stadt der Welt! Leider lebe ich seit fast 6 Jahren nicht mehr in Hamburg, wo ich aufgewachsen bin. Ich bin sogar mit Jan-Hendriks Schwester zusammen zur Schule gegangen. Weil ich sein Design so mag und weil Hamburg nun leider sooo weit weg ist, würd ich mich sehr über das Tasse und Teller-Set freuen. Auf den Teller müsste eine Scholle, so wie meine Oma sie früher gemacht hat oder eine gute Portion Labskaus ;). Und aus der Tasse würd ich gern leckeren Schietwetter-Tee trinken!

    Viele liebe Grüße,
    die Liiine
    (line83@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  157. Wow, so eine tolle Verlosung! Mein Mann möchte ja schon gaaanz lange mal nach Hamburg (wenn es nur nicht so weit wäre). Ist ja auch ne wirklich tolle Stadt und für einen Beatlesfan ohnehin ein Muß :)
    Wäre toll, wenn ich vielleicht auf diesem Wege ein Stückchen Hamburg gewinnen würde (bis wir es dann wirklich mal hin schaffen, aber momentan sind unsere Kids noch zu klein).
    Vom Teller würde ich wohl am ehesten Fisch & Chips essen - das mögen bei uns alle und aus den Bechern einen guten, heißen Kaffee.

    Liebe Grüße

    Dany

    daniela.schnur@aon.at

    AntwortenLöschen
  158. Hallo,
    Wunderschöne Tassen und Teller. Ich würde mir eine Auszeitnehmen und aus den Tassen Tee trinken und dabei träumen vom Meer. Wir wohnen etwas weit weg. Von den Teller würde ich einen leckern Schmandkuchen or Schneeballen essen.
    LG Goldmark
    ( goeldchen at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  159. Huhu,
    boah ich finde die Sachen von Ahoi Marie so super.
    Ich habe die tollen Tassen und Teller schon häufiger gesehen und fand sie einfach der Hammer.
    Ich würde daraus gerne eine heiße Milch trinken.
    Grüßle
    Anika
    (anika.tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  160. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich wollte...

      Da es bei uns im Westerwald nun schon ganz schön herbstlich anmutet, würde ich eine Tasse heißen Apfelsaft mit Amaretto trinken. Am liebsten nach einem schönen Nähabend mit ner Freundin. Sind ja immerhin zwei Tassen...

      Vielen Dank für deine Verlosung und Liebe Grüße

      Nora von der Nähschmiede
      Nowuerz@gmx.de

      Löschen
  161. Oh wie schön. Da ich schon viele Jahre nicht mehr in bzw. in der Nähe der schönsten Stadt der Welt wohne, würde ich mich bei jedem Kaffee aus einen solch schönen Tasse (also ich würde gern die Tassen gewinnen) etwas näher fühlen. :)

    Janine(ät)the-fields.de

    AntwortenLöschen
  162. Wunderschön das feine Geschirr! Vom Teller würde ich gerne Krabbennudeln essen und nachmittags zur Jahreszeit passend Pflaumenkuchen und in die Tassen käme morgens Espresso mit aufgeschàumter Milch und nachmittags Thieletee plus Kluntjes plus ein Schuss Milch.... Schöne Vorstellung! Vielleicht habe ich ja Glück!
    Danke nach Hamburg und liebe Grüße,
    Eltje
    Ejtle@web.de

    AntwortenLöschen
  163. Es gäbe den leckersten überbackenen Lachs mit bunten Tomaten und Parmesan von meinem Liebsten gekocht. Dazu ein Becher Chai Latte - mh lecker!

    danke für die tolle Verlosung!
    Alex

    beyer.alexandra@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  164. Eine einfache aber wie immer schöne Portion Sprotten, wäre von dem tollen Teller noch viel leckerer!

    AntwortenLöschen
  165. AHOI!, schnell mitgemacht!

    Ich liebe das blau weiße Porzellan auch und schlürfe schön länger aus einer Ahoi Mari(e)timen Tasse meinen Milchkaffee, den aber kein Seemann aus den Socken hauen würde. Ist eher was für den sanften Wellengang! ;)

    Vom Tellerchen würde ich gerne ein geplantes Kürbis-Rezept mit Nordseekrabben futtern. Gespannt!? Haha, ich auch! :D

    MOIN! MOIN!
    Maria

    AntwortenLöschen
  166. Hallo,

    die Teile sind ja total cool.
    Als Kaffeetrinker wird eher nur Kaffee aus der Tasse getrunken.
    Vom Teller gibt es leckere Lachsnudel.

    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  167. Wow, ist das voll hier...
    Danke, für die wunderschöne Verlosung, das Geschirr sieht klasse aus!
    Da ich so gerne Fisch esse, wäre so ein Teller etwas feines!
    Mit lautem Ahoi, begebe ich mich daher nun zum Lostopf!

    Einen schönen Tag im herrlichen Hamburg
    und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  168. Wie obertoll!!! Die Frage lautet wohl eher- was kann man nicht von dem tollen Geschirr essen- ich würd mich aber für einen Klassiker entscheiden- Milchkaffee und Franzbrötchen :-) Ahoi und vielen dank für die Verlosung
    Femi
    (littlemorgana(ät)aol(pünktchen)com )

    AntwortenLöschen
  169. Aus der Tasse würde ich bei diesem Schietwetter gerne eine heiße Schokolade mit viiiiieeeeel Sahne trinken und für den Teller würde mir sicher auch noch was einfallen.
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  170. Oh.... ich wollte mal wieder Labskaus machen.... oder jetzt gerade passend zur Jahreszeit einen Pflaumenkuchen backen..... dazu schwarzen Tee mit Kluntjes und Wölkchen..lecker! Also losgehüpft! Ich wünsche allen Mithüpfern viel Glück! Conny
    cornelia.grage@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  171. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Leben in der schönsten Stadt der Welt! Ich bin seit einem Jahr weggezogen und vermisse sie ganz schrecklich. Umso mehr würde ich mich über Post aus Hamburg, am liebsten mit den Ober- und Unterwasser-Bechern, freuen! Ein bisschen Hafen für die Rheinebene.
    Trinken würde ich daraus einen Grog (Rum muss, Kandis darf, Tee kann.... man weglassen...) gegen die Herbstkälte und jeden Morgen einen schwarzen Tee. Und für den Teller würde ich mich sogar ans Franzbrötchenbacken machen.
    Sehnüchtige Grüße nach Hamburg,
    Almuth
    (a.ziegler(ät)ottensen.de)

    AntwortenLöschen
  172. Ein Stückchen Pflaumenkuchen mit Sahne und ein leckerer Schwarztee mit Milch wäre genau das Richtige im Moment.
    Liebe Grüße, Steffi

    stephanieschmidt (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  173. Die Ober-/Untertassen sind so niedlich! Da würde ich gerne - ganz un-hanseatisch - einen leckeren Kakao mit Sahnehäubchen draus trinken.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  174. Hallo aus der zweitschönsten Stadt: Bremen!
    Ein Teil von Ahoi Marie wohnt auch schon in meinem Schränkchen.
    Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  175. Tja, am liebsten würde ich im Moment gerade einen heißen Kakao aus dem schönen Becher trinken - am besten mit viel Sahne und vielleicht einem kleinen "Schuss" - ich finde die Temperaturen rechtfertigen das... :-)
    Und dazu eine süße Leckerei vom Fischteller - auch wenn das thematisch nicht so wirklich passt...
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte (mesenende ät gmx dot de)

    AntwortenLöschen
  176. Hallo!
    Glückwunsch zu 10 Jahren in der schönsten Stadt!
    Ich würde aus dem Becher Milchkaffee (oder einen sssteifen Grog??) trinken und vom Teller? pasta geht immer, oder?
    Liebe Grüße von "nebenan" aus Lüneburg, Sabine

    AntwortenLöschen
  177. Ich würde einen wunderbaren Kräutertee genießen und dazu leckeren selbst gemachten Apfelkuchen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten. Dazu noch einen Klecks selbst gemachte Vanillesahne ... mmmhh lecker :-)
    Liebe Grüße

    Carolin

    (carolin.szyska(ät)googlemail(pünktchen)com

    AntwortenLöschen
  178. Ich backe jetzt schon mal einen Apfelkuchen und setze Tee mit Kluntjes auf!!
    Liebe Grüße,
    Nähmama3
    berghaus(at)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  179. Von dem Fischschwarmteller würde ich natürlich am liebsten Fisch essen (Lachs, Forelle oder Heringsalat). Ich esse Fisch sehr gerne und würde mich sehr freuen einen passenden Teller dazu zu gewinnen. :)
    Liebe Grüsse,
    SImona (simona.schober@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  180. Hach, ich würde einfach nur noch ALLES von dem Teller essen bzw. aus dem Becherchen trinken wollen :-)

    Ahoi!
    Nina Thielscher
    nincha(at)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  181. Schnell rein in den Lostopf... gegen leckeren Pflaumenkuchen mit Pflaumen aus Oma's Garten und gaaanz viel Streusel und einen Becher Chai Latte hätten die Fische doch bestimmt auch nichts einzuwenden?! Tolle Aktion - vielen, vielen lieben Dank dafür!!!

    Herzlice Grüße
    Siegrun (siegrun77(at)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  182. Gratuliere dir zu 10 Jahren in Hamburg :-)
    Das Fischschwarm Set würde mir sehr gut gefallen. Ich würde aus dem Becher einen schönen Cappuccino trinken und ein paar selbstgebackene Kekse aus dem Teller (damit man das schöne Motiv noch sieht).

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  183. Da ich in den letzten Tagen meiner Schwangerschaft bin würde ich gerne meinen Himbeerblättertee aus den wunderschönen Bechern trinken, dann schmeckt er gleich noch viel besser (und hilft vielleicht auch noch besser?!).

    Liebe Grüße
    Jasmin (missnaughty_(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  184. Guten Morgen,

    ich könnte mir ein leckeres Fischbrötchen von dem Tellerchen essend vorstellen. Da merk ich gerade ich hab Hunger und sollte mal Frühstücken ;)
    Und aus der Tasse natürlich leckeren, heißen, schwarzen Kaffee.

    Liebe Grüße aus dem ebenso schönen Berlin
    Jessica
    jessica.schwonke@web.de

    AntwortenLöschen
  185. Ach Du meine Güte, hier ist ja schon was los! Aber kein Wunder, bei dem schönen Gewinn. Also ich würde aus dem Becher gerne schon einen Lumumba trinken, zumindest heute am späten nachmittag, wenn man durchgefroren von einem Spaziergang kommt. Und von dem Teller....ich bin ka leider nicht so ein Riesenfisch-Fan, aber die Currywurst wurde doch auch in Hamburg erfunden!Aber Matjes mit Bratkartoffeln würde ich auch nehmen!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu den 10 Jahren!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  186. ...aus der einen schwarzen Tee, aus der andern 'nen Kaffee. ;-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    (sahnelinchen(at)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  187. Was ich aus dem Becher gerne trinken würde? Matcha Latte! Hamburg meets Japan sozusagen! Ganz tolle Gewinne mal wieder. :)

    Liebe Grüße,
    Antje
    kleinedingemitherz(ät)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  188. ich würd einen schönen steifen grog aus den tassen genießen...von den tellern ein lecker schollenfilet*yummi*
    lg,
    yvonne
    yvonne.schneppe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  189. UUii wie schön! Da versuche ich doch glatt mal mein Glück!
    Vom Teller würde ich Matjes mit Pellkartoffeln schnabulieren und aus diesen wunderbaren Tassen die tägliche Dosis Tee trinken!

    Tolle Verlosung, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Marlene
    LeNaeh[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  190. ich würde aus den Bechern leckeren Tee trinken.
    Und von dem Teller leckeren Kuchen essen und dazu eine heiße Schokolade schlürfen :-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  191. Die Sachen sind unfassbar schön - eigentlich fast zu hübsch zum Benutzen. Aber nur fast ;) Angesichts der heutigen Temperaturen würde ich die Tassen vermutlich mit einem Glühwein einweihen. Und danach wären sie perfekt für meinen allmorgendlichen Kaffee.
    Liebe Grüße aus Köln, Nora (kindelfind at googlemail dot com)

    AntwortenLöschen
  192. Oh, schon so viele Gewinnwillige...

    Ich würde mich aber auch freuen, besonders über Ober- und Unterwasserbecher, denn wenn ich die anschaue, schmecke ich förmlich schon dicken heißen Kakao mit einem Sahnehäubchen drauf!

    Der Teller schreit irgendwie nach Fisch... ;-) Ich schlage Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Zwiebel-Paprika-Tomaten-Gemüse vor, so gab's das nämlich immer, als ich in Hamburg aufgewachsen bin...

    Viele Grüße
    Katja
    katja[ät]kiefheim[punkt]de

    AntwortenLöschen
  193. Mein Papa ist früher zur See gefahren und das wäre das ideale Geschenk zum 70. dieses Jahr.
    Davon essen? Als erstes dachte ich sofort an leckere Scholle oder Heilbutt - direkt aus dem Rauch aber auch der Weihnachtskarpfen (natürlich gekocht vom Familienoberhaupt) schmeckt sicher doppelt so gut von diesem Teller.
    Und trinken natürlich eine heiße Schokolade mit viiel Sahne oder was leckeres Heißes vom (St.Pauli-) Weihnachtsmarkt.
    Grüße aus HH nach HH (oder drum herum)
    Ulrike
    (ulrike_kloth(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  194. Moin moin! :)
    Ich würde Grünkohl vom Tellerchen essen wollen und schönen warmen leckeren Tee aus dem Becherchen trinken.
    Mit Kandis. ;)
    Liebe Grüße,
    Steffi
    eurkel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  195. awesome, nice blog on the contents of the article as good

    AntwortenLöschen
  196. Guten Morgen,
    ich würde mich für heiße Schokolade mit Apfelkuchen entscheiden.
    t(punkt)bruening(at)web(punkt)de
    Schöne Grüsse

    AntwortenLöschen
  197. haben will- gefüllt mit einem schönen Ostfriesentee...
    Liebe Grüße Yvonne (enzifam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  198. Moin, moin!
    In den Becher kommt mein Spezial- Macha, der macht den müdesten Matrosen munter...und mich, jeden Morgen! Frisch gepresster O-Saft, ein Stück Ingwer und eine Dosis Macha, je nach Energiestatus und Akkuinhalt....dann ab in den schnellen Mixer!
    Ich persönlich glaube ja, dass Das das grüne Zeugs in Popeyes Dosen war....
    Ganz lieben Gruß, Sarah
    Sarah@yoga-oeffnet.de

    AntwortenLöschen